OFDb

Deadpool

Begonnen von RoboLuster, 10 Januar 2010, 01:22:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DisposableMiffy

Zitat von: vodkamartini am 16 Februar 2016, 15:44:36
Herrlich überdrehter, gegen den Strich gebürsteter Knaller, den ich so Marvel nicht zugetraut hätte.

Im MCU können bzw dürfen sie ja nicht, weil die Christenspießer von Disney dort den Daumen drauf haben.

Komme gerade aus der gerammelt vollen OV, das ganze Kino war hellauf begeistert. Reynolds spielt die Rolle seines Lebens. Wunderbar alberner, durchgeknallter Streifen, der durch den Enthusiasmus aller Beteiligten darüber hinweg zu täuschen vermag, dass die Story an sich total banaler Standard ist. Da hätte ich mir etwas mehr Mut zum Ungewöhnlichen gewünscht. Und mehr 4. Wand.

Wenn man die Möglichkeit hat, unbedingt auf Englisch schauen. Der deutsche Trailer war ungefähr so lustig wie Sackkrebs.



letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Newendyke

Die OV wird im Heimkino nachgeholt, aber schon jetzt hab ich meinen Spaß gehabt! Und die vielen Pippi-Kacka-Witze waren bei weitem nicht so ermüdend wie bei diversen Komödien, im Gegenteil, hier hat es doch meistens gepasst.

Die Action war schön abgefahren und hart, und ja, die Geschichte und viele Charaktere passen auf 3 Post-its. Aber egal, der "Held" trägt den Film allein, da fallen solche Kleinigkeiten nicht stark ins Gewicht.

7/10

Nett auch, die kleine Figur vom ersten Deadpool-Versuch zu sehen. Apropos:
http://youtu.be/OqLVvj6Ks20

Nun überlegt Fox wohl ernsthaft W3 auch mit R-rating zu produzieren.



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

EvilErnie

,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

EvilErnie

Mal ein Vergleich zu Deadpool & Wolverine 1

Da spielt doch Reynolds nen säbelschwingenden Sprücheklopfer! Soll das Deadpool schon sein? Und wenn ja, warum ist er da ohne Kostüm und als "normal aussehender" Mensch dabei? Wenn er doch einer Mutantentruppe angehört, dann doch als Deadpool? Oder war der schon vorher als Mensch bei Mutanten aktiv dabei?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

RoboLuster

17 Februar 2016, 15:57:57 #155 Letzte Bearbeitung: 17 Februar 2016, 16:25:35 von RoboLuster
Ja, ja, nein und so weiter

aber hier erfährt man die "wahre" (von Deadpool interpretierte) Origin Story (und was hätte nach der Filmpremiere geschehen können).

:arrow: :arrow: :arrow:     https://youtu.be/jk6XO0VQ6QM?t=12m40s
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

17 Februar 2016, 16:23:13 #156 Letzte Bearbeitung: 17 Februar 2016, 16:27:32 von Mr. Blonde
Du meinst also, der X-Men: Origins-Filme ist in diesem Film Teil des Universums, also der Film existiert dort?

@Ernie:

Ja, das war die erste Deadpool-Interpretation. Er war Teil der Gruppierung um Wolverine, weil er verdammt gut mit den Schwertern umgehen konnte. Ein Kostüm brauchte er nicht, weil er das erst nach dem "Unfall" aus gutem Grund anzieht. ;)

http://youtu.be/AiibN8EmIxE


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

17 Februar 2016, 16:31:39 #157 Letzte Bearbeitung: 17 Februar 2016, 16:41:24 von RoboLuster
Der "menschliche Deadpool" am Anfang in Wolf Origins (Deadpool ist ja kein Mutant, hat ja nur die Selbstheilungskräfte von Wolverine bekommen), ist immer noch Wade Wilson (ohne Kräfte), und wird dann später mit Mutantenkräften Waffe X genannt (glaube im ganzen Film kommt der Name Deadpool gar nicht vor), und das ist auf mehreren Ebenen falsch.


Der Deadpool-Film spielt in einem anderen Universum (aber da es in Zukunft massig Cameos von ihm geben wird, wird das nicht weiter stören.^^


:LOL:  guck mal wie Reynolds in dem Clip ganz zum Schluss im Hintergrund "salutiert" -youre the perfect soldier-
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Ja gut, dann weißt Du so viel, wie ich.  :icon_lol: Ich dachte, Du hättest noch ne trickreiche Idee auf Lager, wie der erste Ansatz in den neuen Film passt.

Aber Deadpool geht ja im Australia Day Spot auf den Film ein. Also gibt es den ersten Film für den DP aus dem neuen Film in jedem Fall.  :icon_mrgreen:

Aber das der Wade Wilson im ersten Film vorher keine Kräfte hat..., also ich will mal einen Menschen sehen, der mit Schwertern Pistolenkugeln durchsäbelt.  :icon_lol:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Was? lol, dann guck halt mal im Internet, da wirst du schon welche finden.

Ich interpretiere dass nach der Origin Story aus dem Film, die bis dahin noch ziemlich konform in Wolf 3 gelaufen ist.

Die "trickreiche Idee" könnte sein, dass Deadpool nach dem Waffe X Project und der Operation, genau wie Wolverine das Gedächtniss gelöscht bekommen hat. Der Typ ganz zum schluss von Wolf 3 ist gar nicht Deadpool sondern eben Waffe X.

Also das sind Fakten aus den Comics, btw.

Passt aber alles nich, weil der Film auch so ne kaka Story änderungen hat.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Zitat von: RoboLuster am 17 Februar 2016, 16:49:33
Was? lol, dann guck halt mal im Internet, da wirst du schon welche finden.

Ich wollte aber eine vom Deadpool #1 Fan.  :bawling:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

17 Februar 2016, 16:59:35 #161 Letzte Bearbeitung: 17 Februar 2016, 17:12:49 von RoboLuster
Nein! Ich hatte mich damit auf die Schwertmeister mit Pistolenkugeln bezogen.  :icon_smile:

Die "trickreiche Idee" ist doch das bischen da drunter.^^


Ich hab den Film ja noch nich gesehen, aber der Auftritt am Anfang von Wolf 3 sehe ich immer ziemlich "passend", so als einmaliger Waffe X Einsatz, vor den Operationen und den Gedächtniss Löschungen. Wade Wilson war ja schon ohne die Kräfte ein Kampfexperte usw.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

EvilErnie

Ahh ok, vielen Dank schon mal für die vielen Interpretationen  :icon_lol:

Hab den W1 länger nicht gesehen und musste da mal iwi für mich reflektieren, um wen es da eig. geht. ob er ist/sein könnte etc pp...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Blonde

Jetzt möchte ich aber trotzdem wissen, warum Robo ständig von Wolf3 redet. Hab ich zwei Filme vor "Origins" verpasst?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

EvilErnie

Ich kenne auch nur Origins & Weg d. Kriegers...kA was er meint  :unknown:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

RoboLuster

17 Februar 2016, 19:33:00 #165 Letzte Bearbeitung: 17 Februar 2016, 19:36:31 von RoboLuster
Jetzt ist es also meine Schuld das ihr nicht wisst was Wolf3 ist.


:hideugly:  Ich bin manchmal schon der Knaller, willkommen im Robo-Asylum.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Newendyke

17 Februar 2016, 19:59:40 #166 Letzte Bearbeitung: 18 Februar 2016, 00:02:50 von Newendyke
Ich glaub du bist noch so gebannt vom Film, dass dein Hirn weitere Informationen nicht mehr wiedergeben kann.

Meine Vermutung nach der neuen Zeitlinie der X-Men spielt der Film nicht mehr im W1 Universum, Deadpool hat eben die "Gabe" zwischen Fiktion und Realität zu unterscheiden, daher seine Kommentare zu z.B. Xavier, Cameo-Auftritten etc.


Hihi:


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

EvilErnie

So jetzt gehts rein!!!  :king: :dodo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Blonde

18 Februar 2016, 21:07:59 #169 Letzte Bearbeitung: 18 Februar 2016, 21:11:08 von Mr. Blonde
Zitat von: EvilErnie am 18 Februar 2016, 20:56:05
So jetzt gehts rein!!!  :king: :dodo:

Cue the music!

http://youtu.be/kRZbk7-7xfE

Spoiler: zeige


Deadpool: [as Angel Dust walk towards them] Finish fucking her the fuck up.

Colossus: Language please, Deadpool.

Deadpool: Oh, suck a cock.


:icon_mrgreen:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

EvilErnie

Was für ein herrlich abgedrehter Schaiß!!! Was für geile Seitenhiebe auf Hollywood!! Sooooo blutig fand ich den gar nich und ich hätte mir mehr Screentime für Deadpool gewünscht! Ich freue mich aufs Zavi Steelbook und dann im O-Ton yeahhhhhhhhh
9\10 ....Ich hab stellenweise fast gegröhlt im Kino hahahahahaha
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Blonde

19 Februar 2016, 06:54:20 #171 Letzte Bearbeitung: 19 Februar 2016, 07:01:26 von Mr. Blonde
Schade, dass es kein Video von Pöni gibt.  :bawling:

http://www.deutschlandradiokultur.de/neu-im-kino-deadpool-infantil-und-geschmacklos.1013.de.html?dram:article_id=345198

...und als ich dachte, die Kritik würde losgehen, war sie aufeinmal vorbei. Aber in Pönis Welt ist der Film ja auch ab 12 freigegeben. Ach Pöni...  :viney:

Edit:

Den Schwachsinn hat er noch wunderbar ausformuliert. Lieblingsbegriff ist "tötungsgierig", dabei denke ich an Tommy aus "Voll normaaal!"... Weil er nicht imstande ist, vernünftige Links auf seiner Seite anzubieten, hier der komplette Dreck:

Zitat,,DEADPOOL" von Tim Miller (USA 2015; B: Paul Wernick, Rhett Reese; nach einer Comic-Figur aus dem Hause MARVEL; K: Ken Seng; M: Junkie XL; 108 Minuten; Start D: 11.02.2016); ...und noch 'n Comic. Die Amis lieben ihre Comic-Helden, und wir sollen diese Zuneigung ständig adaptieren. RYAN REYNOLDS, der schon einmal mit einer Comic-Figur Schiffbruch erlitt ("Green Lantern" von 2011/s. Kino-KRITIK), mimt hier Wade Wilson alias "Deadpool", eine Comic-Gestalt, die wir bereits 2009 in "X-Men Origins: Wolverine" (s. Kino-KRITIK) als Neben-Figur kennengelernt haben. Nun darf er "voll" 'ran. An der Comic-Front, in einer Art Spiderman-Kostüm, die seine Narben verdecken. Denn der ehemalige Elitesoldat und Söldner hat Krebs, im Endstadium, nimmt an einem geheimen Experimentalprogramm teil, das ihn aber nicht schöner, sondern unsterblich macht. Mit Superhelden-Kräften. Und einem weiterhin entstellten Körper.

Nun will Deadpool, der auch wie ein Samurai mit Schwertern an- und auftritt, DIE Leute kriegen, die ihm DAS angetan haben. Damit DIE ihn körperlich in den alten Zustand "zurückversetzen" mögen und er zu seiner großen Liebe Vanessa (MORENA BACCARIN, mit Monica Bellucci-Sex-Appeal) zurückkehren kann. (Aber war er im ursprünglichen Körperzustand nicht völlig verkrebst???) Auf zweierlei Weise: Brutalstmöglichst, und mit Humor. Erstens: Hier wird Blut-Härte vorgeführt, die in dieser direkten Gewalt-Arie nichts mit der aggressiven Absurdität eines Quentin Tarantino ("The Hateful Eight") zu tun hat. Sondern nur eklig und spekulativ ist. Motto: Das lustvolle Töten. Hey, wir befinden uns in einem Comic-Film, ist doch alles nicht so schlimm. Klingt es alibihaft durch. Ist es aber doch. Und zwar weit über die Er- und Verträglichkeit hinaus.

Zweitens, der so genannte Humor: Immer wieder wird die Handlung "giftig-komisch" unterbrochen. Wenn der Held sich mittendrin zu uns hin im Zuschauerraum wendet und ironische Kommentare wie "Sehe ich nicht aus wie ein Hoden mit Zähnen?" ablässt. Damit wir ein wenig "erleichtert" sind. Werden. Von wegen: Wir machen doch nur schwarz-komische Späßken. Selten so nicht gelacht. Auch bei "Sie fragen sich bestimmt, wem ich die Eier kraulen musste, um einen eigenen Film zu bekommen?". Ach herjeh. "Sein Name reimt sich auf Polverine". Ha-ha, also "Wolverine". Sau-gar nicht-ulkig. Um schließlich auf seinem Gesicht eine Hugh Jackman-Papp-Maske zu präsentieren; schließlich spielt DER den Wolverine in den X-Men-Movies. Sozusagen, ein Dick-Zitat. Und auch bei dem Satz "Der Tag war so vergnüglich wie ein Schmirgelpapierdildo" pupse ich mir nicht in die Hose.

Klopper-Humor, damit die unzähligen unappetitlichen Aggressionen auf Rohdeibel-Komm-Raus motiviert/erklärt werden können. Der neue amerikanische Comic-Film "Deadpool" ist infantil ohne Abwinken, geschmacklos, tötungsgierig. Übrigens: Von der Freiwilligen Selbstkontrolle (FSK) soeben ab 12 Jahren freigegeben!!!

Fazit: Blödes wie böses und natürlich musik-dröhnendes Bullshit-Kino (= 1 PÖNI; für einige gelungene circensische Choreographien).


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Wer bitteschön ist Pöni, und wieso zitierst du sein Review?  :unknown:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

EvilErnie

Hehehehe ich hab mir schon gedacht, dass einige mit dem Humor/Gewalt nicht klar kommen werden in Deadpool!

Und wie kommt der auf FSK 12???
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Moonshade

Zitat von: RoboLuster am 19 Februar 2016, 07:33:26
Wer bitteschön ist Pöni, und wieso zitierst du sein Review?  :unknown:

Hans-Ulrich Pönack: Alteingesessener Kritiker, der sehr emotionalisiert schreibt und spricht und jahrelang durch Kritiken im Radio und seine aufgekratzten Pro-Kontra-Film Hoppsereien auf dem Sofa im SAT1-Frühstücksfernsehen zusätzlich berühmt wurde..

http://youtu.be/PJgPwRA055I
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Wolfhard-Eitelwolf

Deadpool war defintiv den Eintritt wert. Ohne Atempause (das Geheimrezept des Films) geht es durch die etwas anderen 100 Marvel-Minuten, wobei der Cocktail aus heftiger Gewalt und stumpfen Witzchen überraschend gut funktioniert hat. Ein Punisher, der defintiv mehr Seele und Atmosphäre aufweist, wird in meiner persönlichen Bestenliste aber nie erreicht.
Dass man ein Fable für die ganz besondere Machart von Deadpool mitbringen muss bzw. vorher informiert sein sollte, was einen erwartet, ist logisch. Dafür ist der Film einfach zu ungewöhnlich - und dürfte damit auch vielen nicht gefallen. Großer Pluspunkt des Streifens ist defintiv RR, der alles beisammen hält. Denn ankreiden muss man defintiv die mäßige technische Umsetzung, die (zu wenig düstere) 0815-Optik, die an sich mehr als banale, überraschungsfreie Story und die mitunter vielleicht etwas über das Ziel hinausschießenden Ansprachen ans Publikum. Mag sein, dass die auf Englisch tatsächlich besser funktionieren.

EvilErnie

Ach deeeeeer...den ziehen sie auch supergeil in Switch durchn Kakao!!  :LOL:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Roughale

Poenack ist klasse, auch wenn er bei solchen Filmen gerne alle Register des Hasses zieht, unterhaltsam ist das für mich trotzdem, zumindest unterhaltsamer als die meisten Möchtegernkritiker auf Youtube ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

EvilErnie

Mind. genauso unterhaltsam wie Robert *ichredeohnepunktundkomma* Hofmann  :icon_cool:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020