OFDb

Die etwas anderen Cops (Wahlberg & Ferrell)

Begonnen von StS, 26 März 2010, 09:19:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Director: Adam McKay
Screenwriter: Adam McKay, Chris Henchy
Genre: Action, Comedy
Starring: Will Ferrell, Mark Wahlberg, Eva Mendes, Michael Keaton, Steve Coogan, Ray Stevenson, Samuel L. Jackson, Dwayne Johnson

Set in New York City, "The Other Guys" follows Detective Allen Gamble (Will Ferrell), a forensic accountant who's more interested in paperwork than hitting the streets, and Detective Terry Hoitz (Mark Wahlberg), who has been stuck with Allen as his partner ever since an embarrassing public incident with his quick trigger finger. Allen and Terry idolize the city's top cops, Danson and Manzetti (Dwayne Johnson and Samuel L. Jackson), but when an opportunity arises for the Other Guys to step up, things don't quite go as planned.

Motion Poster:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=64571
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

proximo

Also das mit den "Motion Posters" ist ja völlig an mir vorbei gegangen. Find ich aber klasse :icon_mrgreen: ( sorry fürs offtopic )
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

whitesport

wenns jemand drauf hat, so zu schauen, als ob er ganz dringend aufs stille örtchen müsste, dann ist es wahlberg  :icon_mrgreen:

Strahlemann

Geiles Motion Poster, der Cast klingt auch fein - da freue ich mich doch mal auf einen Trailer!  :respekt:

blade2603

Klingt interessant.. das Motion Poster ist sehr cool...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Zeke

Das Motion Poster find ich auch sehr gelungen. Außerdem ist Steve Coogan dabei  :icon_razz:
Und wer zuletzt lacht, der hat Ding-Sung weggeputzt

lastboyscout

Ich kann Will ueberhaupt nicht leiden, der kann nix.
Der Rest der Besetzung macht das aber definitiv wett.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Lunita

Oh, das sieht *richtig* gut aus. ;-) Ja, Ferrell kann anstrengend sein, aber der Rest ist wirklich hervorragend.

lastboyscout

Nanu, sah den noch keiner?
Bei mir gab es heute die Unrated-BluRay und ich bekam was ich erwartete.
Meine Erwartungen waren eher niedrig angesiedelt, nachdem ich sah, das der Regisseur bereits den unsaeglichen Talladega Nights sowie den noch schlimmeren Step Brothers verbrochen hatte.
Ganz so schlimm wurde The Other Guys dann doch nicht, im Gegenteil, er wurde ganz ertraeglich.
Leider wurde der sehr starke Anfang, der aus extrem uebertriebener, parodierender Actionkomoedie besteht, nicht durchgehalten.
Stattdessen versandet das Ganze wieder mal in viel zu lange ausgewalzten, unlustigen Wortgefechten, die keinerlei Spritzigkeit oder dergleichen besitzen.
Als Finale gibt es dann ne ordentliche Schiesserei, und das wars auch schon.
Will Ferrell ist nervig wie immer, Mark Wahlberg ganz okay, aber mehr auch nicht.
Ich geb mal so knappe 6/10 Punkten, mehr leider nicht.

Ach ja, die BluRay hatte ein nettes Feature:
Man kann eine Option waehlen, damit bei jeder Unrated-Szene, die in der Kinofassung nicht vorkam, ein Symbol erscheint.
Tja, und wie so oft, ist die Unrated wirklich keinen Deut besser. Ein paar der eh schon mauen Witze werden noch mehr unnoetig in die Laenge gezogen, das wars schon.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Moonshade

Das wurde im Sneak-Thread zum großen Teil schon im Okt/Nov abgearbeitet, ich fand ihn für Ferrell-Verhältnisse (dem ich auch wenig abgewinnen kann) eigentlich sehr lustig, weil untypisch.
Hab glaub ich 7/10 gegeben - bei der ganzen Comedyscheiße aus den Staaten eigentlich eine Empfehlung.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Inspektor Yuen

War meiner Meinung nach eine der besten Komödien dieses Jahr. Allein schon Will´s "Thunfisch vs Löwen" Monolog war klasse.
Der Film hatte einige gute Szenen und war richtiger,-und angenehmerweise nicht auf Bombast-Weltuntergang-durch-Terroristen aus.

Meines Erachtens klare Empfehlung 8/10
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

lastboyscout

Zitat von: Inspektor Yuen am 17 Dezember 2010, 13:07:16
Allein schon Will´s "Thunfisch vs Löwen" Monolog war klasse.

Genau DAS ist was ich dem Film ankreide. Die ziehen Witze so ewig in die Laenge, das es ueberhaupt nicht mehr witzig ist.
Aber naja, jeder hat da nen anderen Geschmack, bei mir zuendet sowas nie richtig.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Inspektor Yuen

Also, ich fand die Szene göttlich.. Dazu Wahlbergs Gesicht der merkt worauf er sich eingelassen hat. Herrlich!  :icon_lol:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

marcial

Ich geb dem auch dicke 8/10, wir habens ganze Kino mit unsrer Lache unterhalten. War schon richtig geil.
senseless, hopeless, endless

the war had just begun

McClane

Zitat von: Moonshade am 17 Dezember 2010, 10:26:05
Das wurde im Sneak-Thread zum großen Teil schon im Okt/Nov abgearbeitet, ich fand ihn für Ferrell-Verhältnisse (dem ich auch wenig abgewinnen kann) eigentlich sehr lustig, weil untypisch.
Hab glaub ich 7/10 gegeben - bei der ganzen Comedyscheiße aus den Staaten eigentlich eine Empfehlung.

Wertungstechnisch liegen wir da gleich, aber als untypische Ferrell-Komödie habe ich nicht empfunden, genau im Gegenteil: "Ricky Bobby" hab ich nicht gesehen, aber humoristisch hat er mich sehr stark an die früheren McKay/Ferrell-Kooperationen "Anchorman" und "Step Brothers" erinnert.

Fand das Treiben echt amüsant, hatte etwas mehr Copfilmparodie erwartet (das wird ja nur in Ansätzen abgehandelt) und war in dem Punkt leicht enttäuscht, aber ich mag die Art, auf die der Film neber der Spur ist.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Maddox

23 Oktober 2017, 16:44:16 #16 Letzte Bearbeitung: 23 Oktober 2017, 16:46:17 von Maddox
Hab den grade mal wieder gesehen, und muss sagen, dass ich den besser in Erinnerung hatte. Beim ersten Mal fand ich einige Gags, die ordentlich kickten, jetzt hatte der irgendwie kaum noch gezogen. Grade die dt. Synchro war imho recht mau, klang irgendwie recht gelangweilt, hab dann wieder O-Ton geswitched, aber die Gags waren einfach wie aufgewärmt, trotz paar Jahren dazwischen. Anyways.

Was mich wunderte, war bei der Szene nach dem Abspann. Da erzählt Marky Mark dem Will im Restaurant ja noch nen Witz, den mit der Ente. Als ich dann zufällig nochmal hingespult hatte, kam plötzlich nen anderer, den mit nem Ochsen. Und das zur gleichen Laufzeit -

how the hell is that possible?

Habs mehrfach versucht, mal kam der mit der Ente, mal der mit dem Ochsen (zur Hälfte jedenfalls). Kann mir das einer erklären? Das würde mich brennend interessieren, wie das möglich ist.

PS: Es handelt sich um die Extended Edition DVD.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020