Autor Thema: OFDb 2.0  (Gelesen 36214 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline krakrax

  • Mitglied
  • Beiträge: 510
  • Der Stubser
Re: OFDb 2.0
« Antwort #210 am: 27 Januar 2017, 00:35:30 »
Das Gute an einer Beta ist doch eigentlich, daß sie nicht fertig zu sein braucht. Man kann sie auch unvollkommen raushauen, sodaß die Nutzer schon mal probieren können um Fehler zu entdecken, und so der Entwickler frühzeitig Hinweise erhält um das Endprodukt schneller zu vervollkommnen.

Offline Mayoko

  • Mitglied
  • Beiträge: 1.292
  • Neunmalkluge GF-Göre
Re: OFDb 2.0
« Antwort #211 am: 27 Januar 2017, 09:27:21 »
Ich bin jetzt zwar schon eine Weile wieder hier, aber zur Zeit (nicht zuletzt durch Rückstände und krankheitsbedingte Ausfälle) extrem überlastet. Fortschritte kann ich daher leider keine vermelden... :bawling:

Oh je, das liest sich aber gar nicht gut. :icon_confused:
Ich wünsche dir natürlich, dass die Überlastung wieder abnehmen wird damit wir bald gemeinsam an einer neuen (noch besseren) OFDb recherchieren und arbeiten können.  :animerespekt:
Lohnt es sich denn jetzt noch ein bisschen zu warten mit den Fassungseintragungen, oder sollte ich sie doch lieber direkt eintragen?^^

Nicht das ich drängeln/nerven will,
Zu spät  :icon_mrgreen:
Das war jetzt aber echt gemein. :animeblush:

Das Gute an einer Beta ist doch eigentlich, daß sie nicht fertig zu sein braucht. Man kann sie auch unvollkommen raushauen, sodaß die Nutzer schon mal probieren können um Fehler zu entdecken, und so der Entwickler frühzeitig Hinweise erhält um das Endprodukt schneller zu vervollkommnen.
Stimmt. Sie soll ja auch gar nicht perfekt sein. Ist ja schließlich erst mal eine Beta.  :icon_mrgreen:

Don´t worry, be happy!

Offline Tito

  • OFDB18+
  • Mitglied
  • Beiträge: 1.004
  • ..aber wenn du niest, heißt das "Lebewohl Chicago"
Re: OFDb 2.0
« Antwort #212 am: 27 Januar 2017, 19:24:33 »
Ich entschuldige mich für meine unverzeihbare Aussage dir gegenüber Mayoko *rose reich*

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Offline Mayoko

  • Mitglied
  • Beiträge: 1.292
  • Neunmalkluge GF-Göre
Re: OFDb 2.0
« Antwort #213 am: 30 Januar 2017, 14:10:27 »
Ich entschuldige mich für meine unverzeihbare Aussage dir gegenüber Mayoko *rose reich*
Vielen Dank für die (Versöhnungs)-Blumen.^^ :animerespekt:
Ein Funken Wahrheit ist ja bei solchen Aussagen bekanntlich doch immer mit dabei. Und es stimmt ja auch: So werde ich von vielen Bekannten/Freunden auch mal hin und wieder als zuuuu neugierig bezeichnet. Ist für mich jetzt also nicht wirklich neu oder tragisch.^^  smoking

Jetzt aber wieder On-Topic.

Don´t worry, be happy!

Offline Mayoko

  • Mitglied
  • Beiträge: 1.292
  • Neunmalkluge GF-Göre
Re: OFDb 2.0
« Antwort #214 am: 16 März 2017, 12:03:01 »
Hallo,

da hier in der Zwischenzeit im "Allgemeinen OFDb-Themen" Bereich wieder einige neue Anfragen (zu vielen unterschiedlichen Themen) aufkamen, wollte ich hier noch mal nach einem aktuellen Stand nachfragen.

Ist die OFDb 2.0 in absehbarer Zeit fertig? (Also in den nächsten paar Wochen zumindest "Beta-Ready")
Müssen die gemachten Vorschläge zunächst noch in die "alte" OFDb eingebaut werden, oder lohnt das jetzt nicht mehr?

Mir ist bewusst das ich eventuell nervig bin was das ständige nachfragen angeht aber das tue ich ja nicht um euch zu ärgern. Das Gegenteil ist der Fall. Ich will das die OFDb wieder so richtig aufblüht und zu alten Stärken zurückfindet.  :icon_cool:

Don´t worry, be happy!

Offline chainsaw783

  • OFDb-Co-Administrator
  • Mitglied
  • Beiträge: 60
Re: OFDb 2.0
« Antwort #215 am: 16 März 2017, 14:57:19 »
Hi,

Dr. Kosh ist aktuell beruflich im feeeeernen Osten unterwegs und noch 2 Wochen weg. Ich geh mal nicht davon aus das an der aktuellen OFDb noch groß "rumgedoktort" wird. Wenn der Chef wieder da ist uns sich wieder eingearbeitet hat, wird er sicher die Zeit finden eine Wasserstandsmeldung abzugeben.

Gruß

Ben
"Hättest du noch Lust auf einen Schlummertrunk ?" - "Ich trinke nie beim Schlafen."

Offline Mayoko

  • Mitglied
  • Beiträge: 1.292
  • Neunmalkluge GF-Göre
Re: OFDb 2.0
« Antwort #216 am: 17 März 2017, 10:07:48 »
Hi,

und Danke dafür, dass du dich immer so tapfer dem Rumgefrage der selbsternannten "neuenmalklugen GF-Göre" stellst.  :icon_lol:

Ferner Osten im Zusammenhang mit beruflich klingt jedenfalls spannend. Ist man vielleicht auf Lizenzfang für eine neue VÖ?  :icon_cool:


Naja, jedenfalls hoffe ich das man bei dem Thema OFDb 2.0 bald ein paar Infos hat. Die Wartezeit ohne irgendwelche Hinweise ist nämlich wirklich quälend für Außenstehende, kann ich dir sagen.  :icon_mrgreen:

Don´t worry, be happy!

Offline mali

  • OFDb-Co-Administrator
  • Mitglied
  • Beiträge: 8.351
    • Fotocommunity
Re: OFDb 2.0
« Antwort #217 am: 17 März 2017, 13:00:06 »
Die Wartezeit ohne irgendwelche Hinweise ist nämlich wirklich quälend für Außenstehende, kann ich dir sagen.  :icon_mrgreen:

Echt? Der Thread ist doch erst 7 Jahre alt :-)


Online Moonshade

  • Moderator
  • Mitglied
  • Beiträge: 17.965
  • Käuzchen des Todes
Re: OFDb 2.0
« Antwort #218 am: 20 März 2017, 08:31:57 »
Dann mal danke schön für die Bekanntgabe des momentanen Stands, ich bin ja schon froh, wenn sich überhaupt mal jemand zu Wort meldet.

Besonders glücklich bin ich über wochenlange Auszeiten allerdings nicht, wenn sie nicht angekündigt werden und keinerlei Vertreter für mehr oder weniger dringende Korrekturen benannt werden.
Ein genereller Hinweis auf eine Wartungspause würde ja schon genügen.
Und damit meine ich nicht die 2.0-Version!

 :andy:
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.785 Filme ohne IMDB-Link (28.03.17, 1301 Neulinks)!

The Doctor: "You forgot one question! How do you get all the presents into your sleigh?
Santa: "Bigger on the inside."

Offline Mayoko

  • Mitglied
  • Beiträge: 1.292
  • Neunmalkluge GF-Göre
Re: OFDb 2.0
« Antwort #219 am: 20 März 2017, 11:07:48 »
Echt? Der Thread ist doch erst 7 Jahre alt :-)

Ja und das ist nicht das einzige Problem. In der Zwischenzeit sind auch einige "Konkurrenzseiten" hochgekommen, die ähnliche Informationen anbieten wie die OFDb. Daher ist es wichtig die Seite auch für Neu-User attraktiv zu gestalten. Wir "Alt-User" kennen ja bereits die Stärken der OFDb und bleiben ihr dann auch selbstverständlich treu bzw. investieren Zeit um sie besser (vollständiger) zu machen. Außenstehende von der Qualität zu überzeugen wird aber von Jahr zu Jahr immer schwieriger da die Seite technisch gesehen absolut veraltet ist. Da locken dann andere prominente Filmseiten mit attraktiven Features und luchsen der OFDb die potentiellen User ab. Das finde ich halt schon seit einer ganzen Weile leicht "deprimierend".    :icon_sad:

Don´t worry, be happy!

Online Moonshade

  • Moderator
  • Mitglied
  • Beiträge: 17.965
  • Käuzchen des Todes
Re: OFDb 2.0
« Antwort #220 am: 20 März 2017, 11:58:36 »
"Leicht" ist leicht untertrieben.

Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.785 Filme ohne IMDB-Link (28.03.17, 1301 Neulinks)!

The Doctor: "You forgot one question! How do you get all the presents into your sleigh?
Santa: "Bigger on the inside."