OFDb

Guck mal: KUNST Thread

Begonnen von pm.diebelshausen, 27 Juni 2010, 13:22:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Punkrockschuppen


shellat

Hier mal ein weiterer künstlerischer Kurzfilm den man vielleicht auch mal gesehen haben sollte, falls noch nicht geschehen:

Quest - Thomas Stellmach (1996)

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

pm.diebelshausen

1 April 2012, 01:00:14 #32 Letzte Bearbeitung: 1 April 2012, 01:14:58 von pm.diebelshausen
Ich freu mich für ein paar Freunde: die Kölner LICHTFAKTOR Crew hat den Deutschen Webvideopreis 2012 bekommen.

Juhu! Und Glückwunsch!

LICHTFAKTOR - dENiZEN - Light Painting Video





LICHTFAKTOR bei ttt vom 31.01.2010
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Blonde

Ein Freund von mir hat schon vor Ewigkeiten ein Bild von Steve McQueen und Ali MacGraw für mich gemalt. Nur konnte ich es gestern erst abholen und nun verschönert es meine Wohnzimmerwand.



:love: :love: :love:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

manisimmati

Bin vor Kurzem über Eric White gestolpert, den ich ganz cool finde. Seine Bilder sind inspiriert von diversen Filmen, viele haben was "Noiriges". Für Beispiele hier lang.

blade2603

16 Mai 2012, 23:57:22 #35 Letzte Bearbeitung: 16 Mai 2012, 23:59:16 von blade2603






natürlich lege ich auch den Facebooknutzern folgendes ans Herz:

Stan Winston School of Character Arts

Eine saugeile Ansammlung von Kunstwerken, Artworks und allem was so ins fantastische geht.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Ist aber schon krank, das mit der Katze.

_____________________________________________________

Pulp Novel Recreations of Favorite Sci-Fi Movies

by Ethan Anderton   
June 19, 2012
Source: Poster Collective







http://www.firstshowing.net/2012/check-these-out-pulp-novel-recreations-of-favorite-sci-fi-movies/
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Sehr geile Idee und viel Postermaterial dabei.  :icon_eek:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

2 Juli 2012, 00:44:42 #40 Letzte Bearbeitung: 2 Juli 2012, 00:48:40 von RoboLuster
Jason Redux Poster
Der Spruch vom 1. Poster ist der Knaller!











https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Die Poster sind toll, trotzdem wären die meisten wohl bei der Scream-Frage "Wer war der Mörder aus Freitag der 13.?" ebenso durchgefallen.  :icon_mrgreen:

Oder soll ich nun künstlerische Freiheit gelten lassen?  :00000109:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Das soll ja aber auch ein Jason Redux sein. ;)

Das letzte Poster gefällt mir überhaupt nicht.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Lunita

Sehr coole Poster, auch die im Beitrag darüber (Matrix, Blade Runner). Wer ein wenig Spaß im Museum haben möchte, mag vielleicht diesen Sommer mal in Köln vorbei schauen. Das Museum Ludwig zeigt Claes Oldenburg: http://www.museenkoeln.de/museum-ludwig/default.asp?s=3809

Mr. Blonde

In Potsdam wird ja gerade nach jahrelangen Bauarbeiten das neue Stadtschloss fertiggestellt. Um das Bauaeral wurde eine kleine Mauer gezogen, welche mit hübschen Grafitis bereichert wurde.

Mein Favorit ist das hier:



Wem das Bild nicht bekannt vor kommt: Das ist Lon Chaney aus der 1925er Verfilmung von "Das Phantom der Oper".

:dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo:

Und gnade der Sau, die auf den Kopf gesprüht hat....  :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik


Mr. Blonde

Wuhahaha, GoodFellas ist ja auch der Brüller. Sehr coole Idee.  :dodo:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

 :icon_mrgreen:




edit:  :icon_lol: hatten den gleichen Gedanken.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

shellat

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Mr. Blonde

Hat jemand meine Kinnlade gesehen??

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Einfach großartig.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Lunita

Wow, was ist denn das? Blue Man Group 2.0? Ausgesprochen nett anzusehen und zu hören.

pm.diebelshausen

18 August 2012, 08:38:30 #51 Letzte Bearbeitung: 18 August 2012, 08:40:43 von pm.diebelshausen
Könnte eigentlich auch in den Fun-Thread, aber ich finde, das ist schon auch Kunst.   :D

Vuvuzela Concert
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.


shellat

Die Performance hier kommt "Live" bestimmt auch sehr geil:

Laserman - Reconfigured
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Rufus T. Firefly


Mr. Blonde

Ist doch schön, was sie gemacht hat. Irgendwann wäre das Bild sowieso völlig verfallen und es hätte ein neues bzw. eine Restauration hergemusst. Nun hat man wenigstens keine Ausrede mehr, den ach so geliebten Gottessohn weiter zerfallen zu lassen. Man hätte und wollte und konnte ja nicht. Aber man hätte und wollte und konnte, als es dafür Geld gab. Der Fehler liegt hier sicherlich nicht auf Seiten der alten Dame.

:spaghettimonster:

An einen Affen erinnert mich das Bild jetzt nicht, eher an eine dicke Babuschka.



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mayoko

24 August 2012, 10:11:41 #56 Letzte Bearbeitung: 24 August 2012, 10:15:46 von Mayoko
Als ich das Bild zum ersten mal gesehen habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen.   :rofl:

Der sieht jetzt so ein bisschen aus wie Hurley in Lost.  :icon_lol:

Don´t worry, be happy!

KrawallBruder

Bin ich der einzige der bei dem Bild an das Bild von Mr.Bean denken muss? Aus dem Film?  :icon_mrgreen:

Mr. Blonde

Zitat von: KrawallBruder (Filmriss) am 24 August 2012, 16:11:31
Bin ich der einzige der bei dem Bild an das Bild von Mr.Bean denken muss? Aus dem Film?  :icon_mrgreen:

Haha, jetzt nicht mehr. :)  :respekt:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

pm.diebelshausen

Ikonenübermalerei als neue Form des politischen Protests:


Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020