OFDb

Sherlock (BBC)

Begonnen von Dexter, 16 Juli 2010, 20:13:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Moonshade

Naja, da eine typische britische Serienstaffel ja nur 6 45-Minuten-Folgen enthält, ist das schon die normale Länge...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

quaker

Zitat von: Grimnok am  8 August 2011, 12:06:17
Ich bin auch schwer angetan von der Serie. Sehr schade, dass sie nur drei "Folgen" enthält, könnte mir das auch öfter ansehen.
Ich freu mcih auf Staffel zwei, aber fürchte, bis es dazu (hierzulande) eine BD geben wird, dauert es wohl noch...
http://www.amazon.de/Sherlock-Staffel-Blu-ray-Benedict-Cumberbatch/dp/B0052GKCJ6/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1312803647&sr=8-5

Grimnok

Ich meinte von Staffel 2, Staffel 1 steht schon in der Liste ;)
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Eric

8 August 2011, 14:56:58 #33 Letzte Bearbeitung: 8 August 2011, 14:59:37 von Eric
Sehr tolle und vor allem frische Serie mit schön kauzigen Darstellern. :o)
Die ersten beiden Episoden habe ich jetzt hinter mir und die dritte folgt morgen.

Aber anscheinend soll wohl nach 6 Folgen schon wieder Schluss sein oder habe ich mich da verlesen??  :00000109:

Eine Frage noch zur zweiten Folge:
Spoiler: zeige
Was sollte eigentlich ziemlich am Anfang der Kampf zwischen Sherlock und dem Asiaten(??) in Sherlocks Wohnung? Also während Watson beim Einkaufen war. Warum hat Sherlock gekämpft? Zu diesem Zeitpunkt wusste er doch noch überhaupt nichts von der Verschwörung und den Morden an den Schmugglern.



LG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Zitat von: Eric am  8 August 2011, 14:56:58
Aber anscheinend soll wohl nach 6 Folgen schon wieder Schluss sein oder habe ich mich da verlesen??  :00000109:

Kommt drauf an, was hast du gelesen und wo?
Augenblicklich entscheidet die BBC jährlich, ob die Serie fortgesetzt wird.
Wenn die Quoten jetzt im Herbst in England wieder stimmen und Freeman und Cumberbatch nächstes Jahr Zeit haben (beide spielen ja im "Hobbit", wobei Cumberbatch nur den Drachen syncht), sollte eine Verlängerung gute Chancen haben.

ZitatEine Frage noch zur zweiten Folge:
Spoiler: zeige
Was sollte eigentlich ziemlich am Anfang der Kampf zwischen Sherlock und dem Asiaten(??) in Sherlocks Wohnung? Also während Watson beim Einkaufen war. Warum hat Sherlock gekämpft? Zu diesem Zeitpunkt wusste er doch noch überhaupt nichts von der Verschwörung und den Morden an den Schmugglern.


Der Kampf war nur ein Insidergag und hatte mit dem eigentlichen Fall gar nichts zu tun. Watson vermutet ja zu Beginn, daß Holmes einen Fall übernehmen könnte, der in den Nachrichten ist - und Holmes antwortet, daß er sich schon damit beschäftigt habe (und da sieht man in Inserts die Kampfszenen in Watsons Abwesenheit).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zweite Season wurde btw auf 2012 verschoben. Das hat man wohl ganz subtil bei den Wiederholungen angekündigt; ein offizielles Statement dazu gibts aber scheinbar bisher nicht.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Eric

Zitat von: Moonshade am  8 August 2011, 15:14:03
Zitat von: Eric am  8 August 2011, 14:56:58
ZitatEine Frage noch zur zweiten Folge:
Spoiler: zeige
Was sollte eigentlich ziemlich am Anfang der Kampf zwischen Sherlock und dem Asiaten(??) in Sherlocks Wohnung? Also während Watson beim Einkaufen war. Warum hat Sherlock gekämpft? Zu diesem Zeitpunkt wusste er doch noch überhaupt nichts von der Verschwörung und den Morden an den Schmugglern.


Der Kampf war nur ein Insidergag und hatte mit dem eigentlichen Fall gar nichts zu tun. Watson vermutet ja zu Beginn, daß Holmes einen Fall übernehmen könnte, der in den Nachrichten ist - und Holmes antwortet, daß er sich schon damit beschäftigt habe (und da sieht man in Inserts die Kampfszenen in Watsons Abwesenheit).

:00000109: ich checks immer noch nicht.  :00000109:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Zitat von: Eric am  8 August 2011, 16:12:20

:00000109: ich checks immer noch nicht.  :00000109:

Der Kampf am Anfang gehörte zu einem anderen Fall, den Sherlock entweder nicht übernommen oder bereits gelöst hat, da er offenbar einen orientalischen Attentäter bereits in seiner Wohnung vor Watsons Ankunft bekämpft hatte. Das war nur ein Joke, was Sherlock alles macht, wenn Watson irgendwo beim Einkaufe ist...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

MMeXX

Zitat von: Moonshade am  8 August 2011, 15:14:03(beide spielen ja im "Hobbit", wobei Cumberbatch nur den Drachen syncht), sollte eine Verlängerung gute Chancen haben.
Meines Wissens hat er auch noch eine "echte" Rolle als Statthalter.

Grimnok

Was mir nicht so gefallen hat im Finale:
Spoiler: zeige
Der Golem. Ein ca 3 Meter großer, potthässlicher Auftragskiller, dessen Name und Nationalität bekannt ist, kann nicht gefasst werden? Das Bruce Willis das in "Der Schakal" geschafft hat, ok, aber der hat auch nicht die Wirkung eines laufenden Wandschranks mit Draculagesicht in der Öffentlichkeit gehabt.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Moonshade

Ich glaub, die wollten so ein kleines Rondo-Hatton/The Creeper-Zitat - fand den Einfall auch eher retro-albern...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Jared Kimberlain

Die 1. "Staffel" gesichtet und für wirklich gut befunden. Da hat man doch wirklich einen neuen Wind in eine bekannte Geschichte gebracht und dabei altes und geliebtes in Großen Teilen erhalten.
Eine sehr gelungene Modernisierung, war echt angenehm überrascht. Gleich mal geordert, damit auch die nächste Staffel zügig erscheint. Hätte aber gerne etwas mehr sein können. Aber das ist ja eingentlich immer so.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Mr Creazil

Schön modernisierte Form des guten alten Holmes, wesentlich näher am Charakter als die glatt gebügelte Ritchie-Version (ich find's amüsant, dass der Holmes der Jetzt-Zeit authentischer ist, als der im nativen Setting des viktiorianischen Londons). Ich finde Cumberbatch und Freeman sind ein großartiges Team, die einen jede Schwäche ab der zweiten Folge vergessen lassen. Allerdings
Spoiler: zeige
Moriarty war ein purer Reinfall. Total misslungen. Ein lächerlich chargierender und grimassierender Darsteller, sein erster Auftritt im Labor war sowas von gequält konstruiert, in jeder Hinsicht, und bedrohlich kommt diese Knalltüte auch nicht rüber, geschweige den Holmes ebenbürtig. Ebenfalls doof: der schwache Cliffhanger.

Ansonsten: ich freu mich auf Staffel 2. Cumberbatch/Freeman ftw!  :respekt:
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Dexter


wusselpompf

21 Dezember 2011, 19:41:46 #45 Letzte Bearbeitung: 22 Dezember 2011, 12:08:58 von wusselpompf
Heißt das jetzt, am 01.01. gehts mit der neuen Staffel los?  :icon_smile:

edit:
Jup, 01.01.12 20:10 GMT gehts mit A Scandal in Belgravia weiter
http://www.bbc.co.uk/bbcone/programmes/schedules/london/2012/01/01

Tanz, sing, freu, jubel  :dodo:
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

wusselpompf

Gestern A Scandal in Belgravia geguckt.

Bewegt sich absolut auf dem Niveau der ersten Staffel, Irene Adler und die ganze Kurzgeschichte sind der schön adaptiert worden - zusätzlich aber mit einem wesentlich ernsteren Twist. Wem die erste Staffel gefallen hat, wird nicht nicht enttäuscht werden. Außerdem waren die Umdeutungen der Original-Kurzgeschichtentitel einfach göttlich (The Geek Interpreter, the speckled Blonde...)  :king:

9/10

Nächsten Sonntag gehts mit dem Hund der Baskervilles weiter.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Fräulein millas Gespür für den Flush

Wie ist denn der Anschluß an den Cliffhanger der ersten Staffel so geraten? Wird der zufriedenstellend aufgelöst? Fängt die Folge direkt dort an oder wird die Auflösung beiläufig während der aktuellen neuen Handlung abgefrühstückt?
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

wusselpompf

Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am  3 Januar 2012, 11:33:36
Wie ist denn der Anschluß an den Cliffhanger der ersten Staffel so geraten? Wird der zufriedenstellend aufgelöst? Fängt die Folge direkt dort an oder wird die Auflösung beiläufig während der aktuellen neuen Handlung abgefrühstückt?

Es geht direkt am Swimmingpool weiter. Die Auflösung hat direkt mit dem Plot der neuen Folge zu tun, daher kann ich dazu nichts schreiben ohne zu spoilern. Ich finde die Auflösung OK, da die Cliffhanger-Situation ja alles Potential hatte, doof aufgelöst zu werden.

Spoiler: zeige
Moriartiy wird durch einen Anruf Irene Adlers vom Mord an Sherlock abgehalten.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: wusselpompf am  3 Januar 2012, 11:36:41
Es geht direkt am Swimmingpool weiter. Die Auflösung hat direkt mit dem Plot der neuen Folge zu tun, daher kann ich dazu nichts schreiben ohne zu spoilern. Ich finde die Auflösung OK, da die Cliffhanger-Situation ja alles Potential hatte, doof aufgelöst zu werden.

Danke fürs Vermeiden von Spoilern, mehr als Du preisgegeben hast, wollte ich auch gar nicht wissen. :respekt:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Grimnok

Ohje, ich mag gar nich auf die DVDs von Season 2 warten :(
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Roughale

Zitat von: Grimnok am  5 Januar 2012, 10:32:36
Ohje, ich mag gar nich auf die DVDs von Season 2 warten :(

Wieso? Die erscheint doch schon in 2,5 Wochen (am 23.1.) in the UK!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

wusselpompf

Zitat von: Roughale am  5 Januar 2012, 11:19:58
Zitat von: Grimnok am  5 Januar 2012, 10:32:36
Ohje, ich mag gar nich auf die DVDs von Season 2 warten :(

Wieso? Die erscheint doch schon in 2,5 Wochen (am 23.1.) in the UK!

Wow ausgezeichnet, danke für die Info. Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet. Und sogar zum fairen Preis.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

wusselpompf

Ich hatte ja vor Hounds of Baskerville ein wenig Sorge ob michr die Xte Verfilmung des Stoffes noch reizen würde, hätte mir bei der Serie aber eigentlich denken können, dass es sich lohnt. Das es allerdings so gut wird, hätte ich nicht erwartet. Das Drehbuch dürfte so ziemlich das beste aller bisherigen Folgen sein, die kreative uminterpretation des Ursprungsstoffes war wirklich beeindruckend.

Für mich die erste 10/10 Folge der Serie
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Dexter

Tolle letzte Folge!
Die Serie zeigt, dass man selbst heutzutage keine slowmo Explosionen und $125Mio. braucht um Sherlock Holmes witzig und spannend zu verfilmen. Guy Ritchie go home!
Jetzt wieder 1 Jahr warten.  :icon_sad:

Moonshade

Moffat hat wohl ausgetwittert, daß die 3.Staffel schon in Planung ist und mit der zweiten sozusagen vorabgeschlossen wurde.
Jetzt müssen nur die Darsteller ein Zeitfenster für Dreharbeiten haben...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

wusselpompf

Zitat von: Dexter am 16 Januar 2012, 22:02:50
Tolle letzte Folge!
Die Serie zeigt, dass man selbst heutzutage keine slowmo Explosionen und $125Mio. braucht um Sherlock Holmes witzig und spannend zu verfilmen. Guy Ritchie go home!
Jetzt wieder 1 Jahr warten.  :icon_sad:

Fand ich auch extrem gut. Bin immer wieder begeistert, wie mit den Versatzstücken der Originalgeschichten gespielt wird. Außerdem hat mich Moriarty in dieser FOlge zum ersten mal richtig überzeugt.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

vodkamartini

Ich freu mich schon auf den DVD-Release. Die erste Staffel war schon toll, aber was man hier so liest, ist sogar noch eine Steigerung drin.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)


Eric

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020