OFDb

Sherlock (BBC)

Begonnen von Dexter, 16 Juli 2010, 20:13:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

Na gut, dann auch hier  :icon_mrgreen:

Bild von einer Drehpause, Sherspock nenn ich das heute mal:


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Newendyke

Hier der neue Bösewicht von S3:
http://geektyrant.com/news/2013/7/30/meet-the-villain-of-sherlock-season-3

Basiert wohl auf Doyle's Charles Augustus Milverton, den größten aller Erpressern.

Gibt es schon eine VÖ für uns bzw. einen Ausstrahlungstermin vom ARD/ZDF?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Roughale

Gegenfrage: Gibt es denn schon einen Sendetermin bei der BBC? ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Zitat von: Roughale am 31 Juli 2013, 10:23:02
Gegenfrage: Gibt es denn schon einen Sendetermin bei der BBC? ;)

Nö, wird mit Weihnachten oder Januar gerechnet...immerhin laufen die Dreharbeiten an der 3.Folge ja erst seit vorgestern.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Moonshade am 31 Juli 2013, 11:54:51
Zitat von: Roughale am 31 Juli 2013, 10:23:02
Gegenfrage: Gibt es denn schon einen Sendetermin bei der BBC? ;)

Nö, wird mit Weihnachten oder Januar gerechnet...immerhin laufen die Dreharbeiten an der 3.Folge ja erst seit vorgestern.

Dann zwinkere ich mit dem anderen Auge auch noch  :golly:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Zitat von: Roughale am 31 Juli 2013, 12:52:50
Zitat von: Moonshade am 31 Juli 2013, 11:54:51
Zitat von: Roughale am 31 Juli 2013, 10:23:02
Gegenfrage: Gibt es denn schon einen Sendetermin bei der BBC? ;)

Nö, wird mit Weihnachten oder Januar gerechnet...immerhin laufen die Dreharbeiten an der 3.Folge ja erst seit vorgestern.

Dann zwinkere ich mit dem anderen Auge auch noch  :golly:

Hab ich gesehen, ist aber trotzdem ganz gut, wenn es mal vermerkt wird.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)


AfterBusiness

Sind schon 2 Top-Schauspieler.... das muss man Ihnen lassen.  :respekt:

Moonshade

Netter Teaser und was höre von all meinen (weiblichen) Bekannten: Watsons Schnauzer geht ja wohl gar nicht!!! :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

blade2603

hier gibt es noch ein paar weitere Szenen zur 3. Staffel. Allerdings ist es ein zusammenschnitt aus vielen neuen Serien bei der BBC.

http://www.moviepilot.de/news/sherlock-staffel-3-und-mehr-im-bbc-drama-trailer-124544
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Travelling Matt

23 Oktober 2013, 21:10:15 #100 Letzte Bearbeitung: 23 Oktober 2013, 21:14:18 von Travelling Matt
Dritte Staffel startet am 19. Januar 2014.

Edit: Stelle gerade fest, dass sich das auf's Ami-TV zu beziehen scheint?!

Moonshade

Na, irgendwann wird auch die BBC jetzt ihre Termine rausgeben... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)



murr

9 Dezember 2013, 18:33:34 #104 Letzte Bearbeitung: 10 Dezember 2013, 16:40:15 von murr
Oh, großartig, ich wollte gerade schreiben, dass der UK-Start bestimmt eine Weile vor dem US-Start am 19.1. liegt, doch dann habe ich schnell noch den letzten Trailer angeschaut und jetzt freue ich mich wie Bolle, dass es schon so bald weitergeht!

SutterCain

"The Empty Hearse" war nicht nur eine Quotensensation für die BBC, sondern wohl auch die erste nicht-deutschsprachige TV-Sendung, die beim OnlineTVRecorder in den vergangenen Tagen Spitzenplätze im Downloadranking einfuhr. Ingesamt geht das in Ordnung. Die Folge ist wie die Vorgänger clever gescriptet, rasant geschnitten und trotzdem lässt sie Raum für die Figuren.
Spoiler: zeige
Verrückte Verschwörungstheorien um Sherlocks Tod lassen auch den Humor nicht zu kurz kommen.
Ich freu mich auf die nächste Folge!

Newendyke

Antwort auf meine Frage zur dt. Ausstrahlung auf ARD:

ZitatSehr geehrter Herr X,

bezüglich Ihrer Anfrage können wir Ihnen anhand unserer Recherche in der Programmplanung derzeit leider keinen Ausstrahlungstermin einer neuen Staffel anbieten.
Wir bedauern den Zwischenbescheid und verbleiben

mit freundlichen Grüßen


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Roughale

Liefen die Folgen nicht so gut in der ARD, oder wo liegt das Problem? Spitzen TV sollte man möglichst zeitgleich ausstrahlen, zumal die BD mit allen 3 Folgen der 3. Staffel noch in diesem Monat in UK erscheint...

Kommentar zur zweiten Folge: KLASSE! Zwar mehr Comedy, aber Cumberbatch und Freeman sind einfach das derzeit beste TV Paar...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Die deutschen Folgen liefen, spätestens ab Staffel 2, eigentlich ganz gut.
Es gibt ja auch einen gewissen Hype und die DVD-Staffeln haben sich super verkauft - reichlich Freunde und Bekannte haben die alle.

Aber was kann ein Sender wie die ARD mit einer potentiellen Eventprogrammierung schon anfangen? Davon verstehen die doch nichts. (siehe auch: Tatortreiniger)

Statt daraus einen speziellen Event am Sonntagabend zu machen, zittern die Knie und man sucht händeringend nach ausreichend So-Terminen für jährlich 39 (!!!!) Tatorts und ein paar Polizeirufs - um dann wie bisher die Sherlockfolgen dezent dahinter um 21.45h im Anschluß zu verstecken.
Was per se schon Wahnsinn ist, weil halb Deutschland nach dem Tatort wegen Montag sofort ins Bett geht.
Aber wenn wir denn überhaupt sowas ausstrahlen bei der ARD, dann möglichst an einem speziellen Termin, Ostern oder Pfingsten, wenn (scheinbar) viele zuschauen, aber die übrigen Programme natürlich ihre eigenen Kracher starten.

Lohnender wäre eine Programmierung unter der Woche, bspw. an Mittwoch oder Donnerstag, wenn man das besser herausstellen kann.
Aber so gilt weiterhin: die ARD verschläft mal wieder den Hype...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Newendyke

Zitat von: Roughale am  9 Januar 2014, 10:13:47
Liefen die Folgen nicht so gut in der ARD, oder wo liegt das Problem? Spitzen TV sollte man möglichst zeitgleich ausstrahlen, zumal die BD mit allen 3 Folgen der 3. Staffel noch in diesem Monat in UK erscheint...

Kommentar zur zweiten Folge: KLASSE! Zwar mehr Comedy, aber Cumberbatch und Freeman sind einfach das derzeit beste TV Paar...

Ach, die Sendepolitik in D soll mal jemand verstehen... die Privaten setzen auf die x-te Fortsetzung ihrer Doku-Soaps, Spielshows und Casting-Feste und die Öffentlich-Rechtlichen auf Polittalk, Krimi-Serien und div. Shows (Schlager, Spiel und Unterhaltung).
Die ersten beiden Staffeln wurden doch auch mit halb- oder sogar jährlicher Verzögerung ausgestrahlt und obendrein dann noch zu einem miserablen Sopranos-ähnlichen Sendeplatz - nach 23 Uhr, wenn ich mich recht erinnere. Grad weil es eine Krimi-Serie ist, frage ich mich, warum die ARD da nicht etwas flexibler ist, aber Freitagabend ist halt schon TV-Romantik oder Stadelfest fix im Programm, samstags dann irgendne Show und sonntags Tatort/ Polizeiruf mit anschließender Moralkeule Jauch. Jede andere und schnellere Entscheidung zu einem Sendetermin hätte mich überrascht.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Moonshade

Zitat von: Newendyke am  9 Januar 2014, 10:34:48

Die ersten beiden Staffeln wurden doch auch mit halb- oder sogar jährlicher Verzögerung ausgestrahlt und obendrein dann noch zu einem miserablen Sopranos-ähnlichen Sendeplatz - nach 23 Uhr, wenn ich mich recht erinnere.

Nein, war doch schon um 21.45h, direkt nach Tatort, kann ich mich noch dran erinnern, weil ich immer warten mußte, bis dieser deutsche Sonntagsschrott endlich vorbei war.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Newendyke

Zitat von: Moonshade am  9 Januar 2014, 10:38:32
Zitat von: Newendyke am  9 Januar 2014, 10:34:48

Die ersten beiden Staffeln wurden doch auch mit halb- oder sogar jährlicher Verzögerung ausgestrahlt und obendrein dann noch zu einem miserablen Sopranos-ähnlichen Sendeplatz - nach 23 Uhr, wenn ich mich recht erinnere.

Nein, war doch schon um 21.45h, direkt nach Tatort, kann ich mich noch dran erinnern, weil ich immer warten mußte, bis dieser deutsche Sonntagsschrott endlich vorbei war.

Wahnsinn!!! Da hab ich der ARD jetzt Unrecht getan... ich Schuft. Mir war so, dass eine der beiden Staffeln sehr spät lief, aber evtl. ists auch nur eine Wiederholung ein paar Monate später gewesen, als ich dann auch mal drauf aufmerksam geworden bin. Aber wie schon hier erwähnt, ists schade, dass die Öffis aus ihren Senderechten einen feuchten Scheiß machen. Warum kaufen sie die dann überhaupt ein? (Simpsons, Sopranos etc.)
ZDF hat vor Jahren wenigstens etwas den Blick über den Tellerrand hinaus gewagt und das Montagskino eingeführt, was ab und an sehr feine und selten ausgestrahlte Filme bringt (oder halt gängige Hollywood-Kost, aber meist ungeschnitten und ohne Werbung!)... sowas sollte doch bei der ARD auch möglich sein.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Moonshade

ZDF hatte auch einiges im Sonntagabendangebot, was ganz interessant war. Aber das ist faßt zu kurz - kaum ein Sender bietet mir noch brauchbares Programm - augenblicklich beziehe ich die wenigen interessanten Filme alle von 3SAT und ARTE - und bin begeistert, wie gut die sich gerade machen.

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Tendenziell ist wohl tatsächlich jetzt Pfingsten für die 3.Staffel im Free-TV im Gespräch, aber noch ohne Gewähr und ohne feststehende Termine.

Heißt in diesem Jahr: erstes Juni-Drittel!  :viney: :viney: :viney:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dexter

So, alle 3 Folgen der 3. Staffel gesehen, temporeich und witzig trifft es IMO am besten.
Staffel 4 und 5 sind schon in Vorbereitung, hoffentlich geht es diesmal etwas schneller.

Moonshade

Und jetzt wirds langsam offiziell: http://www.serienjunkies.de/news/lilyhammer-netflix-stattet-mafiaserie-56691.html

Wann kommt die britische Box? :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

SutterCain

Zitat von: Dexter am 13 Januar 2014, 21:53:31
So, alle 3 Folgen der 3. Staffel gesehen, temporeich und witzig trifft es IMO am besten.
Staffel 4 und 5 sind schon in Vorbereitung, hoffentlich geht es diesmal etwas schneller.

Yep. Eine durchweg gelungene Staffel! Folgen 1 und 2 sind gut. Folge 3 sogar exzellent. Was mir besonders gefallen hat, ist die Tatsache, dass die Macher es verstanden haben, trotz der fortlaufenden (und teilweise zusammenhängenden) Handlung jeder der drei Episoden einen eigenen Tonfall zu verleihen. Außerdem ist es schön zu sehen, dass große Serien nicht zwangsläufig aus den USA kommen müssen :icon_smile:

ultrasmudge somersault

20 Januar 2014, 17:32:07 #117 Letzte Bearbeitung: 20 Januar 2014, 17:43:14 von ultrasmudge somersault
Je länger ich über Staffel 3 nachdenke, desto bitterer ist der Nachgeschmack.

Die Kriminalfälle werden strikt an die Seite geschoben, ein toller Bösewicht wird weitesgehend verschenkt
und der sonst so sorgsam eingesetzte trockene, schwarze Humor ist weitesgehend für offensivere Alberei gewichen.
Ausserdem hätte ich nie gedacht, dass ich jeden, noch so kleinen Gast-Auftritt von
Spoiler: zeige
Moriarty
so begrüßen würde wie hier.
Auf eine Folge wie "Sign Of Three" hätte ich echt verzichten können.

Sobald man glaubt, Sherlock würde in einer Geschichte endlich wieder zu deduktischen Höchstformen auflaufen,
wird jeder Krimi-Plot jäh unterbrochen, bevor man überhaupt irgendein Interesse für das jeweilige Problem aufbringen kann.
Nach einiger Zeit fühlt man sich, als würde man ständig mit einem leckeren, saftigen Braten gelockt werden,
um am Ende aber nur mit einer Frikandel von McDonalds abgespeist zu werden.
Schmeck zwar manchmal auch, macht aber nicht wirklich satt.

Ein Sherlock Holmes, der Verbrechen aufklärt...wer braucht sowas schon?  :wallbash:  
Dafür wird jede dramatische oder humoristische Szene gemolken und in die Länge gezogen,
bis fast nichts mehr von der dynamischen, rasanten Verbrecherhatz der Vorgänger-Staffeln wiederzuerkennen ist.

Eine satte Enttäuschung und mit Abstand die schwächste Staffel bisher!

Roughale

Zitat von: ultrasmudge somersault am 20 Januar 2014, 17:32:07
...

Ein Sherlock Holmes, der Verbrechen aufklärt...wer braucht sowas schon?  :wallbash: 
Eine satte Enttäuschung und mit Abstand die schwächste Staffel bisher!

Das mag gut sein, aber trotzdem habe ich auch diese Staffel genossen, besonders das Zusammenspiel zwischen Cumberbatch und Freeman war exzellent, dann kam noch dazu, dass ich schon mehrfach in der Strasse, in der sein Hide-Out in Folge 3 war (Leinster Gardens) in verschiedenen Hotels untergekommen bin, einmal sogar direkt nebenan! Die UK BD habe ich heute bestellt...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

ultrasmudge somersault

20 Januar 2014, 17:45:30 #119 Letzte Bearbeitung: 20 Januar 2014, 17:54:13 von ultrasmudge somersault
ZitatDas mag gut sein, aber trotzdem habe ich auch diese Staffel genossen, besonders das Zusammenspiel zwischen Cumberbatch und Freeman war exzellent

Stimmt schon, Cumberbatch und Freeman reißen einiges raus. Watson hat diesmal ja so einige bittere Pillen zu schlucken, weswegen vorallem Freeman in Staffel 3 glänzen kann!
Und Lars Mikkelsen war auch super! Das macht es aber nur umso trauriger für mich.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020