OFDb

Dredd (2012)

Begonnen von StS, 14 August 2010, 10:24:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

14 August 2010, 10:24:18 Letzte Bearbeitung: 16 Juli 2014, 12:07:20 von MMeXX
Hauptrolle?  Karl Urban ("Lord of the Rings")
Drehbuch?  Alex Garland ("28 Days later")
Regie?  Pete Travis ("Vantage Point")
3D?  Voraussichtlich
Nimmt er seinen Helm ab?  Dieses Mal nicht...  ;)

“The main thing about Dredd is that it’s a fantastic comic that was completely messed up 20 years ago. Our idea is to make a very hard, R-rated, gritty, realistic movie of Dredd in Megacity, so we’ve got to get the tone right. He’s not going to take off his helmet. His bike is going to feel real. He’s going to hit people and it’s going to feel real. There’s been a change in comic-book movies; they were treated unseriously and now they’re treated seriously."

Director Pete Travis (Vantage Point) will begin shooting Judge Dredd in Johannesburg, South Africa with the same people who made Neill Blomkamp's District 9 later this year.

(Empire Online)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

El_Hadschi

Karl Urban als Judge??? Neee lass ma.
Das Original war n Unterhaltsames Action-Vehicle, so ein typisches 90er B-Movie.
Ich kenn die Comics nicht, aber irgendwie kann ich mir kein Remake vorstellen, wobei Düster und R-Rating ja ganz gut klingt.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Akayuki

Und wieder ein Remake eines 90ér Action Krachers.  :andy:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


StS

Kann ja eigentlich nur besser werden ... zumal kein Rob Schneider weit und breit zu finden sein wird.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

sehe das wie StS... fand den Film total mega öde um es mal nett zu sagen.
Der gehört zu den miesesten Stallones die er gedreht hat, mit Rocky 5 und noch ein paar anderen.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Anderssen

Hm, die Überschrift weckte bei mir schon ein bisschen Interesse, aber der Rest der Ankündigung ist irgendwie eher ernüchternd:
Pete Travis anstatt Danny Cannon... naja, ich finde beide nicht sonderlich herausragend.
Der Drehbuchautor von "28 Tage später"... da ich diesen Film für Grütze halte, nicht unbedingt eine vielversprechende Aussicht.
Kein Rob Schneider? Egal, erfahrungsgemäß gibt es für nervige Charaktere immer wieder genug Personal.
Karl Urban ist ja ganz nett; aber auch nicht unbedingt ein "As", das ich bisher habe großartig auftrumpfen sehen.

Ich sage schonmal höchstens 5-6/10 voraus, etwa so wie der "alte" Film.

EvilErnie

Keiner passt besser unter den Helm eines JD als Hackfresse Sly Stallone hehehehe

*ICH bin das Gesetz*  :LOL: :dodo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr Creazil

Das wurde in dem Film indes auch ziemlich ausgereizt:

YOU BETRAYED THE LAW!!!!!!
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Klugscheisser

Heißt jetzt nur noch "Dredd".

DREDD takes us to the wild streets of Mega City One, the lone oasis of quasi-civilization on Cursed Earth. Judge Dredd (Karl Urban) is the most feared of elite Street Judges, with the power to enforce the law, sentence offenders and execute them on the spot - if necessary. The endlessly inventive mind of writer Alex Garland and the frenetic vision of director Peter Travis bring DREDD to life as a futuristic neo-noir action film that returns the celebrated character to the dark, visceral incarnation from John Wagner and Carlos Ezquerra's revered comic strip.

Read more: Judge Dredd Movie Retitled 'Dredd'; Official Synopsis Revealed | /Film http://www.slashfilm.com/2010/09/07/judge-dredd-movie-retitled-dredd-official-synopsis-revealed/#ixzz0ywzL5TM1

StS

Karl Urban als Judge Dredd (bei den Proben)...

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Akayuki

Naja, immerhin kann Karl Urban den angepissten Gesichtsausdruck allá Sly mimen. Das ist ja schonmal eine gute Voraussetzung für den Film  :icon_smile:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Hana-Bi

ZitatKarl Urban als Judge Dredd (bei den Proben)...

Und wie man sieht hat man gleich ein Schnäppchen bei den Requisiten gemacht. Die scheinen wohl direkt aus dem Original zu stammen.

ultrasmudge somersault

ZitatUnd wie man sieht hat man gleich ein Schnäppchen bei den Requisiten gemacht. Die scheinen wohl direkt aus dem Original zu stammen.

Nein, Dredds Helm sieht z.b. so aus, wie er es nur im Comic getan hat.  ;)
Aber kommt nur mir der Helm c.a. eine Nummer zu groß vor?

Ich bin jedenfalls gespannt auf den Film. Oder zumindest auf den ersten Trailer.

Madball

Zitat von: ultrasmudge somersault am 20 November 2010, 14:42:26
Aber kommt nur mir der Helm c.a. eine Nummer zu groß vor?

Das war auch das erste was ich dachte! Sieht irgendwie komisch aus.

StS

Lena Headey Confirmed for Dredd
Source: JudgeDreddMovieNews.com, The Playlist, January 12, 2011

It was first reported by JudgeDreddMovieNews.com, and later confirmed by The Playlist, that Lena Headey has been cast as the main villain and gang leader, Madeline Madrigal (AKA "Ma-Ma") in Dredd.

Headey ("Game of Thrones," "Terminator: The Sarah Connor Chronicles," 300) joins Karl Urban and Olivia Thirlby in the Pete Travis-directed movie, written by Alex Garland and currently filming in South Africa.

Dredd takes us to the wild streets of Mega City One, the lone oasis of quasi-civilization on Cursed Earth. Judge Dredd (Urban) is the most feared of elite Street Judges, with the power to enforce the law, sentence offenders and execute them on the spot - if necessary.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Huch ne Frau. Gibts viel zu selten, dass ne Frau als OberSchurke genommen wird. :respekt:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Pinhead_X

Hm mal sehen irgendwie überzeugen mich die Bilder grad nicht so. Aber da das Original viel Potential verschenkt hat könnte der was werden. Ich mag Urban.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Hitfield

26 Juli 2011, 00:33:22 #19 Letzte Bearbeitung: 26 Juli 2011, 00:35:28 von Hitfield
Werde mir das Reboot auf jeden Fall ansehen, aber den ersten Fotos nach zu urteilen sehen die Unterschiede bislang marginal aus.

Ich fand die oft geschmähte Stallone-Verfilmung, die ich mir erst vor ein paar Wochen mal wieder angesehen habe, ziemlich gut: gute Ausstattung und Besetzung, prima Kamera von Adrian Biddle ("Aliens", "Event Horizon", "V wie Vendetta"), hervorragende Actionszenen (bis auf die miesen Bluescreen-Aufnahmen bei einigen Flugszenen) mit deutlichem Horror-Einschlag und schlichtweg geniales Make-Up (achtet mal auf die 'Mean Machine'-Kreation von Chris Cunningham, dem späteren Regisseur von Madonna, Aphex Twins "Come to Daddy" und "Windowlicker" sowie Björks kongenialem Musikvideo "All is Full of Love": genau so habe ich mir immer Trap Jaw vorgestellt!). Und dieser riesige Roboter ist auch aus heutiger Sicht tricktechnisch noch erste Sahne. Das alles mit ca. 90 Mio. US$ Budget und einem ordentlichen R-Rating. Außerdem hatte "Judge Dredd" m. E. Stallones schönsten One-liner (noch vor dem "blauen Licht" in "Rambo 3").

Runtergezogen haben den Film damals hauptsächlich Stallones nervtötender Sidekick Rob Schneider und das erstaunlich unausgegorene Drehbuch trotz der routinierten bis guten Autoren wie Michael De Luca ("Die Mächte des Wahnsinns"), William Wisher Jr. ("Terminator 2") und Steven E. de Souza ("Stirb langsam"). Kam damals ein Autorenstreik dazwischen? Wie auch immer, die losen Enden des Drehbuchs sind ja inzwischen schon fast legendär (wer hat sich nach dem Film z. B. nicht gefragt, was eigentlich aus den gezüchteten Dredds geworden ist, die aufwendig eingeführt wurden und Armand Assante für seine Zwecke nutzen wollte? Ich rechnete damals mit einem großen zweiten Showdown, bei dem die unfertigen Dredds versuchen, aus dem Labor auszubrechen, aber Pustekuchen).

Ich bin gespannt, was das Reboot aus dem Potential der Vorlage macht.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

ironfox1

Kein gutes Zeichen: der Regisseur wurde gefeuert und ein Drehbuchschreiber schnibbelt am Film herum. Möglicherweise stehen noch Nachdrehs an.
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18471951.html


StS

Zitat von: ironfox1 am  8 Oktober 2011, 20:35:44
Kein gutes Zeichen: der Regisseur wurde gefeuert und ein Drehbuchschreiber schnibbelt am Film herum.

Naja, zumindest handelt es sich bei ihm um Alex Garland.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Ich musste den wirklich erstmal per IMDB suchen.  :icon_redface:
Nach seinem bisherigen Material zu urteilen, duerfte man dem Mann dann doch was zutrauen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Riddick

Zitat von: ironfox1 am  8 Oktober 2011, 20:35:44
Kein gutes Zeichen: der Regisseur wurde gefeuert und ein Drehbuchschreiber schnibbelt am Film herum. Möglicherweise stehen noch Nachdrehs an.
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18471951.html

Das ist wirklich kein gutes Zeichen...man denke nur an die Filme, wo ähnliches schonmal passiert ist, z.B. "Alien 3" oder "Highlander 2"...die wurden in der Post-Production ja auch total vermurkst. Naja, mal abwarten.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

Der Regisseur wurde wohl doch nicht (in der vermeldeten Form) rausgekantet...

ZitatOn Friday, some potentially troublesome word broke through The LA Times that suggested that Dredd director Pete Travis was no longer involved in the film and that writer/producer Alex Garland had stepped in as his post-production replacement. Today, an official update has been issued from both Travis and Garland that reads as follows:

"During all stages of the filmmaking, 'Dredd' has been a collaboration between a number of dedicated creative parties. From the outset we decided on an unorthodox collaboration to make the film. This situation has been misinterpreted. To set the record straight, Pete was not fired and remains a central part of the collaboration, and Alex is not seeking a co-director credit. We are all extremely proud of the film we have made, and respectfully suggest that it is judged on viewing when its released next year."
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Anderssen

Ich frage mich allerdings, was da noch so lange dauert. Ist der Film nicht schon eine Weile in der Post Production? Ein ,,Herr Der Ringe" wird's ja wohl nicht werden; da kommt mir die Zeit bis zum Starttermin (September 2012) doch etwas großzügig bemessen vor.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Mit dem Kopfschuss wird der Film wohl was werden und Urban bringts sowieso immer. Hoffe nur die bringen keinen Rob Schneider ErsatzKlaun, es sei denn es wäre der Kerl vom obigen Bild mit dem gestreiften Pullie.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Anderssen

Laut IMDB und dem Artikel hier ist Dredd seit April ,,completed", als Starttermin ist aber immer noch September eingetragen. Was machen die denn so lange mit dem Film?

Newendyke

Zitat von: Anderssen am 15 Mai 2012, 14:57:41
Laut IMDB und dem Artikel hier ist Dredd seit April ,,completed", als Starttermin ist aber immer noch September eingetragen. Was machen die denn so lange mit dem Film?

Warten bis ein geeigneter Starttermin frei ist bzw. bis ein Termin vorhanden ist, an dem kein anderer Blockbuster erscheint, der einem die Einnahmen und potenziellen Kinogänger "klauen" könnte. Zurzeit wäre es wohl ungünstig einen solchen Film wie Dredd ins Kino zu bringen, da viel massentauglichere Streifen in den Startlöchern stehen (Spider-Man, MIB 3, Batman 3) oder gerade das Kino bevölkern (The Avengers).
Manchmal treibt es ein Studio sogar soweit einen Film über mehrere Jahre in ihren Archiven zu halten, bevor der geeignete Zeitpunkt für einen release fixiert wird (Tucker & Dale vs. Evil) oder auch aus Rechts- und Vertriebsgründen...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020