OFDb

Dredd (2012)

Begonnen von StS, 14 August 2010, 10:24:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ratz


War'n guter Film gewesen.

B-lade

Ich frag mich schon seit dem alten Dredd wie eigentlich der Law Giver funktionieren soll und  seit dem neuen wie man sich die Slow Mo Droge vorstellen kann...

Glod

Anscheinend wird der Lawgiver mit mehreren Magazinen geladen und ein interner Computer wählt die gewünschte Munition aus.

http://judgedredd.wikia.com/wiki/Lawgiver
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

EvilErnie

Kumpel und ich aufe Börse am Sonntag, ich kauf DREDD BD! Zuhause stellen wir die Filme per Kamera vor (für ein Filme-Review-Special-Projekt online) und mein Kumpel sieht, dass ich die 3D Blu Ray gekauft habe....  :icon_eek: Er lacht sich kaputt und ich bin untröstlich!! Nach genauerem Hinschauen und einigen cholerischen Anfällen sehe ich, dass die 2D & 3D Version enthalten ist  :respekt: puhhhhhhh
Eingelegt und siehe da, ein BOMBENBILD und Master HD Ton in deutsch & englisch! Absolute Empfehlung!!!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Pinhead_X

Ebenfalls gestern geschaut und den Stallone im Hinterkopf gehabt. Das Original ansich fand ich jetzt auch nicht soo mies, leider verlor sich der Film gegen Schluß in einen 0815 Stallone Actioner.

Als Karl Urban als neuer DREDD und einige Bilder vorgestellt wurden, war ich eher skeptisch. Urban als kompromissloser Bad Ass Cop? Es funktioniert. Wie schon mehrmals erwähnt, der Film hält sich eng an die Comicvorlage und DREDD ist einfach DREDD. Urban spielt im Rahmen seiner Möglichkeiten in dem Kostüm sehr konsequent, seine Partnerin bringt die Abwechslung. Lena Heady hätte gern etwas fieser sein dürfen, so mag man sie doch schon in Game of Thrones ;)

Die 3D Effekte waren für mich ein echtes Plus. Das habe ich noch nicht oft gesagt, denn meistens dienen sie nur dazu "mal ne Knarre aus dem Fernseher ragen zu lassen". Bei DREDD verleiht dieser Effekt dem ganen Film eine eimalige Tiefe und Atmosphäre. Grade in den SloMo Sequenzen hat das ganze eine fast künstlerische Note. Man ist wirklich mitten drin. So sollte es ein. Soundtrack ist passend, Gewatfaktor angemessen und Länge ist auch ok.

8,5/10 Punkte.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Dr. Schnabel

Zitat von: Newendyke am 17 Mai 2013, 14:53:05
Eine Fortsetzung ist wohl noch nicht komplett vom Tisch!!!!
http://geektyrant.com/news/2013/5/16/karl-urban-says-there-is-still-hope-for-dredd-2.html

Das wäre zu schön um wahr zu sein. DREDD ist für mich der beste Actionfilm seit Jahren. Klar ist das letztendlich auch ein wenig subjektiv, aber mir fällt, angesichts der legitimierenden und sich selbst definierenden Marschrichtung des Films, keinerlei Kritik ein. Nicht einmal aus dem Finger gesaugte.
... alias: Der Zerquetscher

Der Maulwurf

Zitat von: Dr. Schnabel am 18 Mai 2013, 00:34:41
Zitat von: Newendyke am 17 Mai 2013, 14:53:05
Eine Fortsetzung ist wohl noch nicht komplett vom Tisch!!!!
http://geektyrant.com/news/2013/5/16/karl-urban-says-there-is-still-hope-for-dredd-2.html

Das wäre zu schön um wahr zu sein. DREDD ist für mich der beste Actionfilm seit Jahren. Klar ist das letztendlich auch ein wenig subjektiv, aber mir fällt, angesichts der legitimierenden und sich selbst definierenden Marschrichtung des Films, keinerlei Kritik ein. Nicht einmal aus dem Finger gesaugte.

Word!!  :respekt: war schon im Kino in 3D begeistert, und bin es im Heimkino mit 2D ebenfalls. Was den Film in der heutigen Zeit so aussergewöhnlich macht ist einfach die eisenharte Konsequenz mit der alle Beteiligten agieren. Fand den Film auch weitgehend klischeefrei, da geht's einfach ums Überleben und das bringt der Film perfekt rüber. Niemand verhält sich unlogisch.

Der Maulwurf

Zitat von: Pinhead_X am 28 April 2013, 13:44:36
Lena Heady hätte gern etwas fieser sein dürfen, so mag man sie doch schon in Game of Thrones ;)



Noch fieser? Eine Frau die kleinen Handlangern die Haut abziehen lässt und sie lebendig unter Todesqualen den freien Fall gefühlte Stunden spüren lässt, und bei anderen Gelegenheiten auch gerne mal Massenvergewaltigungen anordnet ist Dir nicht fies genug?  :00000109: ;)

EvilErnie

Noch dazu ist sie ein heißer Feger  :rofl:
Ich fand die auch schon sehr straight in Dredd, sowie unnahbar!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Hana-Bi

Hab Dredd erst kürzlich gesehen und war sehr begeistert. An den Film mit Stallone, egal wie sehr ich wühle in meinen Gedanken, kann ich mich einfach nicht mehr erinnern.

Ansonsten wurde zu Dredd ja alles gesagt. Kriegt von mir eine 8/10. Und Lena Heady war glaube ich sadistisch genug. Dagegen ist sie in Game of Thrones praktisch ein liebevolles Mütterchen :icon_smile:

Pinhead_X

Zitat von: Der Maulwurf am 18 Mai 2013, 00:54:58
Zitat von: Pinhead_X am 28 April 2013, 13:44:36
Lena Heady hätte gern etwas fieser sein dürfen, so mag man sie doch schon in Game of Thrones ;)



Noch fieser? Eine Frau die kleinen Handlangern die Haut abziehen lässt und sie lebendig unter Todesqualen den freien Fall gefühlte Stunden spüren lässt, und bei anderen Gelegenheiten auch gerne mal Massenvergewaltigungen anordnet ist Dir nicht fies genug?  :00000109: ;)


Kann eben nicht genug kriegen :D
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Riddick

Zitat von: Newendyke am 17 Mai 2013, 14:53:05
Eine Fortsetzung ist wohl noch nicht komplett vom Tisch!!!!
http://geektyrant.com/news/2013/5/16/karl-urban-says-there-is-still-hope-for-dredd-2.html

Normalerweise spiele ich nicht den Klugscheißer, aber jetzt tue ich es mal: ICH HABE ES EUCH JA GESAGT!

"Dredd" hat inzwischen eine stolze Fangemeinde, welche nach einer Fortsetzung schreit. Da wären die Labels doch schön blöd, wenn sie sich die Chance entgehen lassen, egal ob der Erstling im Kino erfolgreich war oder nicht. Es gab ja noch mehr solcher "Vorfälle". "Highlander" ist in den USA zumindest damals im Kino auch übelst gefloppt und hat sich erst auf Video zu einem Geheimtipp entwickelt.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

Wer weiß schon, ob tatsächlich noch ein Sequel nachgeschoben wird...? Mal abwarten.

"In der Zwischenzeit" hier aber schonmal ein Kurz-/Fanfilm aus jenem "Universum"...  ;)

Judge Minty
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

cyborg_2029

Die westliche Antwort auf "The Raid"! Knallhart, kompromisslos, brutal. Schön düster und dreckig, wenn auch mit zuviel CGI. Die Feuergefechte rocken, besonders die Gatling-Szene. Leider gibt es kein richtiges Finale. Ein Krieg auf mehreren Etagen mit der Verstärkung hätte das Ganze noch getoppt. Karl Urban lässt trockene Oneliner, Olivia Thirlby gibt den nachdenklichen Part und Lena Headey ist schön fies. Die Slo-Mo-Sequenzen waren etwas nervig, dafür ließ der minimalistische Soundtrack mein Wohnzimmer beben und unterstützte den Film perfekt.
Klare 8/10.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MMeXX


blade2603

bin auch dabei :-)
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Slasher-X

Yes, Sir! Ich hoffe das wird was  :respekt:

Eric

Zitat von: MMeXX am 25 Juli 2013, 19:01:10
Zitat von: StS am 25 Juli 2013, 18:42:51
Sign the Official Petition for a Dredd Sequel!
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=106975
Done!

BÄÄM!! Coole News! Da freue ich mich drauf! Obwohl es wohl noch gut und gerne zwei Jahre dauern wird bis der erscheint.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

McClane

Nette Idee, werd mich wohl auch eintragen, aber bleiben wir mal realistisch: Das hat auch nur unwesentlich mehr Chancen auf Erfolg als eine Petition für Weltfrieden. Oder schickt 2000 A.D. gleich auch noch ein Produktionsbudget zusammen mit der Petitionsliste an Lions Gate?

Nach Verkauf der Requisiten usw. würde ich nicht zu viel erhoffen. Da hätte ein Kickstarter-Projekt, das Teilfinanzierung garantiert und so ein Signal an Lions Gate sendet, wahrscheinlich mehr Erfolg.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

RoboLuster

Oh ja, die zahlreichen teuren Requisiten sind weg, das kann nichts geben. -^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

cyborg_2029

Auch mal unterzeichnet.
Vielleicht wird ja den Fans zuliebe doch noch ein Teil gedreht, mit weniger Budget und weniger CGI. Heutzutage kann man auch mit wenig Mitteln echt gute Filme drehen.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

blade2603

Eben...  Es gibt genug Häuserblocks bei uns in der Gegend die sie gern auseinander nehmen dürfen  :pidu: :machinegun:

Die würde keiner vermissen.
Hauptsache Urban läuft wieder mit seiner "one faceshow" durch die Gegend und legt alles in Schutt und Asche  :respekt:

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

McClane

Zitat von: RoboLuster am 26 Juli 2013, 16:28:25
Oh ja, die zahlreichen teuren Requisiten sind weg, das kann nichts geben. -^

Ich erkläre das Ganze mal für die billigen Plätze: Die Filmemacher haben ihre Requisiten verkauft, ein eindeutiges Anzeichen, dass es ein "Dredd"-Sequel nicht geben wird - was sie sicher gerne machen würden, ihnen aber nach dem Misserfolg wohl keiner finanziert. Die Petition ist von Außenstehenden, dazu gehört auch der Vorlagenverlag, die alle ganz doll gerne ein "Dredd"-Sequel sehen wollen, aber keine finanziellen Mittel rüberschießen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

RoboLuster

29 Juli 2013, 16:59:03 #146 Letzte Bearbeitung: 29 Juli 2013, 17:22:51 von RoboLuster
Ich weiß nicht was du mit billigen Plätzen zu schaffen hast, aber alles andere hatte ich schon verstanden, nur du scheinst was nicht verstanden zu haben. (Immer noch nicht, und "was" im Plural)^^

Und jetzt besorgen wir uns beide einen Stand-Ventilator, denn es ist zu heiß, für diesen Scheiß.

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,177173.0.html
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

McClane

Dann erklär mir doch mal wer das Sequel wie finanziert, wenn ich da was nicht verstanden habe.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

RoboLuster

29 Juli 2013, 17:37:17 #148 Letzte Bearbeitung: 29 Juli 2013, 17:39:30 von RoboLuster
Dann erkärst du mir, warum du als "offline" angezeigt wirst, während wir hier schreiben. :icon_lol:

Ne lass mal, ich hab wiklich keine Lust. Ich sage nur, alles ist möglich, Meinungen sind nicht in Stein gemeißelt, Lizenzen können verkauft werden, DVD/BluRay Umsätze und Nachfrage können hoch sein, und es wurde kein Datum und kein Sequel fürs Kino vorausgesetzt. Als ob die paar Requisiten dann viel ändern würden.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Eric

Scheiss die Requisiten an (Und ich habe sogar ZWEI Standventilatoren!! BÄÄM)
Aber wenn die Studios (und dann auch potentielle Produzenten) merken "Huch, der neue JUDGE DREED kommt ja doch gut an!", dann wird aber mal rucki zucki über die Rechte (neu) verhandelt und dann auch ein 2. Teil in Planung gegeben.  ;)

Geheeeeeeld regiiiiert die Wäääääält!!! Und wir kaufen uns ALLE Standventilatooooreeeeeen!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020