Autor Thema: PC geht nur noch im abgesicherten modus  (Gelesen 829 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online B-lade

  • Mitglied
  • Beiträge: 220
PC geht nur noch im abgesicherten modus
« am: 7 November 2010, 10:23:40 »
Ich habe meinen PC  jetzt mal aufgerüstet mit:

 Mainboard + AMD II X4 AM3 4x2,8 Ghz + CPU Kühler   

Club3D HD5450 1024MB,

jetzt geht aber mein PC nicht mehr richtig das heisst nur noch im abgesicherten Modus, kann es sein das mein 400 Watt Netzteil für ein Quadcore zu schwach ist?

Vielen Dank

Online Eric

  • FIRST 8
  • Mitglied
  • Beiträge: 8.832
  • Huuuuiiiii eine Salami zum Auspeitschen bitte!!
Re: PC geht nur noch im abgesicherten modus
« Antwort #1 am: 7 November 2010, 10:27:14 »
kann es sein das mein 400 Watt Netzteil für ein Quadcore zu schwach ist?

Vielen Dank


Jep.
Guckst du:
http://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-luefter-and-netzteile/44950-welches-derzeit-beste-netzteil-preis-leistung.html

Relativ weit unten. Beitrag Nummer 9

MFG

ERIC

P.S. kenn aber auch einige Leute, denen ihr 400 W Netzteil auch bei Quadcore locker reicht! Bei denen ag es dann an den Anforderungen der Grafikkarte oder so.
« Letzte Änderung: 7 November 2010, 10:31:05 von Eric »
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mein verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol beschränkt sich im Wesentlichen darauf nix zu verschütten!

Online B-lade

  • Mitglied
  • Beiträge: 220
Re: PC geht nur noch im abgesicherten modus
« Antwort #2 am: 7 November 2010, 10:52:59 »
danke hoffe das es dann mit einem neuen Netzteil wieder funktioniert

kann es aber auch sein das ich Windows XP nochmal neu installieren muss?
« Letzte Änderung: 7 November 2010, 19:46:50 von B-lade »

Online B-lade

  • Mitglied
  • Beiträge: 220
Re: PC geht nur noch im abgesicherten modus
« Antwort #3 am: 10 November 2010, 11:30:12 »
OK neues 600 Watt Netzteil ist drinn aber wenn ich Windows normal starten will startet er immer wieder neu, genau wie mit dem 400 Watt NT. Installiere jetzt mal XP neu...  :icon_confused:

Offline SchubiDu

  • Mitglied
  • Beiträge: 361
Re: PC geht nur noch im abgesicherten modus
« Antwort #4 am: 10 November 2010, 19:00:30 »
@ B-lade

Du schreibst, dass du das Bord + CPU getauscht hast, das heisst, die Betriebssystem-Daten auf der Festplatte sind noch die vom alten Board ? Wenn ja, kommst Du um eine Neuinstallation nicht drum herum, da das OS noch Informationen durch vorhandene Treiber des alten Boards erhält. Das Beste ist, Betriebssystem nicht nur einfach überinstallieren, was sicher nicht ganz falsch ist, sondern das ganze Windowsverzeichnis löschen (Vorsicht!! Vorher die eigenen Daten sichern), denn sonst bleibt der ganze alte "Dateimüll" des alten Boards auf der Festplatte, und das kann je nach Board bis zu 1 GB unnötig verschwendeter Platz sein.
« Letzte Änderung: 10 November 2010, 19:30:59 von SchubiDu »
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.