OFDb

"Dolls" von Kitano. Wann?

Begonnen von mightymaze, 12 April 2003, 16:10:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mightymaze

Hallo,
weiß jemand, wann der Film bei uns ins Kino kommen soll (oder ob überhaupt)? Hab dazu leider nix gefunden.
Vielen Dank im Vorraus!
Servus
hias

Ormic

Also ich glaube einen offiziellen Starttermin gibt es für den Film noch garnicht. Ich weiß aber auch nicht, wer die deutschen Rechte besitzt ... auf jeden Fall läuft er doch momentan auf einigen Festivals (Hamburg, Frankfurt) ... ich denke mal, dass dies die einzige Möglichkeit sein wird den Film erstmal zu sehen.

-.-/../.-../.-..//--/.

mightymaze

Zitat von: OrmicAlso ich glaube einen offiziellen Starttermin gibt es für den Film noch garnicht. Ich weiß aber auch nicht, wer die deutschen Rechte besitzt ... auf jeden Fall läuft er doch momentan auf einigen Festivals (Hamburg, Frankfurt) ... ich denke mal, dass dies die einzige Möglichkeit sein wird den Film erstmal zu sehen.
Schade. :(
Zu den Festivals kann ich leider nicht gehen (keine Zeit). Hoffentlich kommt der noch. Laut ofdb gibt es ja anscheinend schon ne jap. DVD, sogar mit engl. Untertiteln :)  , aber ich konnte die noch bei keinem der einschlägig bekannten Internethändler finden 8O . Bin nämlich sehr gespannt auf den Film, seitdem ich mir gestern den Trailer angesehen habe (hier die Adresse, für diejenigen, die ihn sich auch mal anschauen wollen: http://office-kitano.co.jp/dolls/phase1/trailer.html).
Servus
hias

stipcic

Zitat von: mightymaze
Zitat von: OrmicAlso ich glaube einen offiziellen Starttermin gibt es für den Film noch garnicht. Ich weiß aber auch nicht, wer die deutschen Rechte besitzt ... auf jeden Fall läuft er doch momentan auf einigen Festivals (Hamburg, Frankfurt) ... ich denke mal, dass dies die einzige Möglichkeit sein wird den Film erstmal zu sehen.
Schade. :(
Zu den Festivals kann ich leider nicht gehen (keine Zeit). Hoffentlich kommt der noch. Laut ofdb gibt es ja anscheinend schon ne jap. DVD, sogar mit engl. Untertiteln :)  , aber ich konnte die noch bei keinem der einschlägig bekannten Internethändler finden 8O . Bin nämlich sehr gespannt auf den Film, seitdem ich mir gestern den Trailer angesehen habe (hier die Adresse, für diejenigen, die ihn sich auch mal anschauen wollen: http://office-kitano.co.jp/dolls/phase1/trailer.html).
Servus
hias


hallo!

bei www.cdjapan.co.jp gibt es den film ( 41,46 us $ ) plus porto ...

mfg

goran

mightymaze

Zitat von: stipcic
Zitat von: mightymaze
Zitat von: OrmicAlso ich glaube einen offiziellen Starttermin gibt es für den Film noch garnicht. Ich weiß aber auch nicht, wer die deutschen Rechte besitzt ... auf jeden Fall läuft er doch momentan auf einigen Festivals (Hamburg, Frankfurt) ... ich denke mal, dass dies die einzige Möglichkeit sein wird den Film erstmal zu sehen.
Schade. :(
Zu den Festivals kann ich leider nicht gehen (keine Zeit). Hoffentlich kommt der noch. Laut ofdb gibt es ja anscheinend schon ne jap. DVD, sogar mit engl. Untertiteln :)  , aber ich konnte die noch bei keinem der einschlägig bekannten Internethändler finden 8O . Bin nämlich sehr gespannt auf den Film, seitdem ich mir gestern den Trailer angesehen habe (hier die Adresse, für diejenigen, die ihn sich auch mal anschauen wollen: http://office-kitano.co.jp/dolls/phase1/trailer.html).
Servus
hias


hallo!

bei www.cdjapan.co.jp gibt es den film ( 41,46 us $ ) plus porto ...

mfg

goran

Leider nen bißchen teuer :? ! Außerdem steht auf der Seite, dass die DVD keine engl. Untertitel hat :( . Vielleicht kann des ja wer in der ofdb ausbessern.
Servus
hias


EDIT: Tschuldigung. Aber die hat doch engl. Untertitel. Steht auch auf der Seite. Also nichts zum Ausbessern!  :oops:  :oops:  :oops:

Seth

Zitat von: mightymazeBin nämlich sehr gespannt auf den Film, seitdem ich mir gestern den Trailer angesehen habe (hier die Adresse, für diejenigen, die ihn sich auch mal anschauen wollen: http://office-kitano.co.jp/dolls/phase1/trailer.html).
Servus
hias


:lol: Ich war gespannt auf den Film, bis ich mir den Trailer angesehnen habe.  :lol:

todaystomorrow

Der Film ist GÖTTLICH!!!! Ganz im Ernst, bin lange nicht mehr so - emotional - geplättet worden. Wer mal wieder, oder auch zum ersten Mal, ein richtig schmerzhaftes Drama sehen möchte... das einen GARANTIERT bewegt... darf den Film nicht verpassen. Für mich fast Kitanos Meisterwerk, wenn auch ganz anders als erwartet.

P.S.: Der Trailer ist mit Vorsicht zu genießen, er nimmt nämlich schon zwei, drei Überraschungen des Films vorweg...
DVDs :: HP :: FFF


mightymaze

Zitat von: todaystomorrowDer Film ist GÖTTLICH!!!! Ganz im Ernst, bin lange nicht mehr so - emotional - geplättet worden. Wer mal wieder, oder auch zum ersten Mal, ein richtig schmerzhaftes Drama sehen möchte... das einen GARANTIERT bewegt... darf den Film nicht verpassen. Für mich fast Kitanos Meisterwerk, wenn auch ganz anders als erwartet.

P.S.: Der Trailer ist mit Vorsicht zu genießen, er nimmt nämlich schon zwei, drei Überraschungen des Films vorweg...
Servus,
kannst du vielleicht noch ein bißchen vom Film erzählen, ohne zu sehr zu spoilern? Wäre cool! Wo hast du ihn überhaupt gesehen?
Servus
hias

todaystomorrow

Zitat von: mightymaze
Servus,
kannst du vielleicht noch ein bißchen vom Film erzählen, ohne zu sehr zu spoilern? Wäre cool! Wo hast du ihn überhaupt gesehen?
Servus
hias

Hallo,
hab grad vorhin eine Inhaltsangabe geschrieben: http://www.ofdb.de/view.php?page=inhalt&fid=27220&sid=48046

Hoffe, die ist Dir ausführlich genug? Der Film lief gestern abend auf dem "Nippon Connection"-Festival in Frankfurt. Sollte eigentlich der Eröffnungsfilm des Festivals werden, aber die Kopie kam zu spät an, und so war erst gestern die Erstaufführung. Saal war ausverkauft, und er wird morgen mittag noch mal wiederholt!
DVDs :: HP :: FFF


mightymaze

Zitat von: todaystomorrow
Zitat von: mightymaze
Servus,
kannst du vielleicht noch ein bißchen vom Film erzählen, ohne zu sehr zu spoilern? Wäre cool! Wo hast du ihn überhaupt gesehen?
Servus
hias

Hallo,
hab grad vorhin eine Inhaltsangabe geschrieben: http://www.ofdb.de/view.php?page=inhalt&fid=27220&sid=48046

Hoffe, die ist Dir ausführlich genug? Der Film lief gestern abend auf dem "Nippon Connection"-Festival in Frankfurt. Sollte eigentlich der Eröffnungsfilm des Festivals werden, aber die Kopie kam zu spät an, und so war erst gestern die Erstaufführung. Saal war ausverkauft, und er wird morgen mittag noch mal wiederholt!

Vielen Dank für den Verweis :D ! So wie es ausschaut komme ich an dem Film nicht vorbei. Hoffe nur, dass er möglichst bald bei uns regulär ins Kino kommt.
Servus
hias

mightymaze

Hi,
vielleicht interessiert es keinen, oder es wissen bereits alle; ich dachte mit trotzdem, dass ich´s einfach mal hier rein schreib: Laut homepage von RapidEyeMovies kommt "Dolls" im September 2003 bei uns ins Kino! Juhuu! :D
Servus
hias

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: mightymazeHi,
vielleicht interessiert es keinen, oder es wissen bereits alle; ich dachte mit trotzdem, dass ich´s einfach mal hier rein schreib: Laut homepage von RapidEyeMovies kommt "Dolls" im September 2003 bei uns ins Kino! Juhuu! :D
Servus
hias

wwwuuuaaahhhaaahhhaaahhhhaaahhhaaaa

Wenn die bei Kinoveröffentlichungen genauso pünktlich sind wie bei ihren DVDs, dann kommt der Film irgendwann Ende 2006 in die Kinos.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

mightymaze

Zitat von: n0NAMe
Zitat von: mightymazeHi,
vielleicht interessiert es keinen, oder es wissen bereits alle; ich dachte mit trotzdem, dass ich´s einfach mal hier rein schreib: Laut homepage von RapidEyeMovies kommt "Dolls" im September 2003 bei uns ins Kino! Juhuu! :D
Servus
hias

wwwuuuaaahhhaaahhhaaahhhhaaahhhaaaa

Wenn die bei Kinoveröffentlichungen genauso pünktlich sind wie bei ihren DVDs, dann kommt der Film irgendwann Ende 2006 in die Kinos.

Sind die so unzuverlässig? "GO" und "The Isle" haben die doch auch ganz gut ins Kino gebracht, oder? Hauptsache es gibt nen dt. Verleih für den Film. Wäre schade, wenn der untergehen würde.
Servus
hias

schmoove

Ich werd schon wegen Hisaishis Mucke reingehen... :) Aber mal ehrlich, welcher Kitano Fan kann schon noch bis September warten  8O  Ich will ja nicht meckern, schön dass solche Filme überhaupt in unsere Kinos kommen, aber ein bisschen fixer müsste es schon gehen. Bis September ist ja fast Kitanos neuer schon draußen.

mightymaze

ZitatIch werd schon wegen Hisaishis Mucke reingehen...
Zustimm! Ist zwar ein bißchen offtopic, aber kennt wer diese  cd? Ist nämlich recht teuer  :cry:  und ich wollte fragen, ob sich das lohnt!?
Servus
hias

schmoove

Die CD ist klasse, sie bietet einen Querschnitt durch viele Kitano-Soundtracks. Von jedem Film sind 2-3 charakteristische Stücke drauf. Brother, Kikujiro, Hana-Bi, Sonatine, Scene at the Sea...
Also für Hisaishi Fans schon ganz nett. Aber ich wollte von Brother und kikujiro z.B. trotzdem den ganzen Soundtrack dann noch haben, da das irgendwie nur Appetithäppchen sind. Aber das Cover ist natürlich geil ! :)

Venom138

Hab Dolls jetzt mal gesehen, sehr sehr ruhiger Film...sicherlich toll eingefangen, aber nicht meine favorisierte Art von Filmen. Wer keinen Hang zu solchen Filmen hat, sollte Dolls meiden!
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Rebell

Zitat von: mightymaze
ZitatIch werd schon wegen Hisaishis Mucke reingehen...
Zustimm! Ist zwar ein bißchen offtopic, aber kennt wer diese  cd? Ist nämlich recht teuer  :cry:  und ich wollte fragen, ob sich das lohnt!?
Servus
hias

Auch wenn Hisaishi genial ist, aber das ist auf jeden Fall zu teuer... Ich geb doch keine 50? für ne CD aus!!

mightymaze

ZitatHab Dolls jetzt mal gesehen, sehr sehr ruhiger Film...sicherlich toll eingefangen, aber nicht meine favorisierte Art von Filmen. Wer keinen Hang zu solchen Filmen hat, sollte Dolls meiden!
Hallo! Hast du die jap. DVD? Ist, glaub ich, momentan die einzige DVD von dem Film und die ist leider, wie könnte es anders sein, scheißteuer! Oder gibts inzwischen ne weiter VÖ (Vielleicht aus HK?)?
ZitatAuch wenn Hisaishi genial ist, aber das ist auf jeden Fall zu teuer... Ich geb doch keine 50? für ne CD aus!!
Da hast du wohl Recht. Ist halt nen Japan-Import! Vielleicht kann man die auch irgendwo billiger auftreiben. (Hoff!!)
Servus
hias

schmoove

Na ja, als Tipp vielleicht... bei den einschlägigen Tauschbörsen kann man sie billiger bekommen. Zumindest zum Hören...

mightymaze

*hochschieb*
Hallo,
ich möchte den Film nun langsam mal zu Gesicht bekommen und da ich grade nicht nach Österreich fahren kann :wink: , wollte ich fragen, ob es immer noch nur die jap. DVD-VÖ gibt? Es sollte doch eigentlich schon längst ne HK-DVD rausgekommen sein, oder?
Servus
hias

Venom138

Zitat von: mightymazeEs sollte doch eigentlich schon längst ne HK-DVD rausgekommen sein, oder?
Servus
hias

nein, bisher net
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Ormic

Hmm...

Also bei //www.kino.de steht er immerhin auch schon drin ...

und bei Rapid Eye ist Oktober 2003 als Termin fürs Kino angegeben. Also bei deren Kino-Veröffentlichungen hatte ich bisher noch keine krassen Termin-Verschiebungen bemerkt (ich glaub einmal, um ne Woche oder so) ... aber dennoch ist Oktober noch ganz schön hin ... dafür Dolls im Kino, auch ganz nett!

-.-/../.-../.-..//--/.

mightymaze

Zitat von: OrmicHmm...

Also bei //www.kino.de steht er immerhin auch schon drin ...

und bei Rapid Eye ist Oktober 2003 als Termin fürs Kino angegeben. Also bei deren Kino-Veröffentlichungen hatte ich bisher noch keine krassen Termin-Verschiebungen bemerkt (ich glaub einmal, um ne Woche oder so) ... aber dennoch ist Oktober noch ganz schön hin ... dafür Dolls im Kino, auch ganz nett!

Alles schön und gut :wink: , mein Problem ist nur, dass ich ab September für ein Jahr im Ausland bin und nen Kumpel von mir hat ihn gerade in Linz im Kino gesehen und war hellauf begeistert, weswegen ich ihn unbedingt jetzt sehen MUSS! :)  Hoffe es kommt in den nächsten Wochen noch ne anstädige DVD irgendwo raus (Die jap. ist mir zu teuer!).

Ormic

Das ist natürlich etwas scheiße ... aber ich denke doch, dass bis September ne HK-DVD erscheint ... wäre sonst irgendwie merkwürdig! Ich hab den Film auch noch nicht gesehen und wäre schon irgendwie über ein billiges Release erfreut!

In welches Ausland fährste denn ?!?


P.S. In welcher Form hat dein Kumpel den gesehen ?!? Aber noch nicht deutsch synchronisiert, oder ?

-.-/../.-../.-..//--/.

mightymaze

ZitatIn welches Ausland fährste denn ?!?
Nach Barcelona! :D
ZitatP.S. In welcher Form hat dein Kumpel den gesehen ?!? Aber noch nicht deutsch synchronisiert, oder ?
Er hat ihn in Linz im Kino gesehen (Studentenkino oder irgendwie sowas). Über die Fassung (ob mit dt. UT) weis ich leider grad nix. Weis nur noch, dass er im Original mit UT lief, aber welcher das war, weis ich leider nicht mehr. Werd ihn aber nochmal fragen, und des hier dann posten. Der ofdb-Link ist wieder mal nicht besonders hilfreich. :motz:
Servus
hias

EDIT:
Also er lief im Original mit dt. (!) UT. Villeicht kann man das ja in der ofdb reinschreiben.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Bin gerade über ne HK-DVD von Dolls gestoßen und da erinnerte ich mich an diesen Thread.

Cover (bei http://www.asiandvdguide.com/ geklau ... liehen ;)) :


Weitere Infos (vom Hersteller) :
http://www.panorama.com.hk/en/catalog.php?category=&pageno=&keyword=&catno=PANDVD306121&mode=

Vielleicht kann der eine oder andere damit was anfangen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Rebell

Ahh... gut, charmes hat den auch schon. Werd ich nächste Woche gleich mal ordern, wenn es wieder Geld gibt.

Rebell

Hast du die DVD schon, noname? Kannste ma was zu Bild und Ton berichten?

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: RebellHast du die DVD schon, noname? Kannste ma was zu Bild und Ton berichten?

Hi Rebell,

da muss ich leider passen. Habe die DVD nicht, aber gebe an jemanden weiter, der sie besitzt. :D

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020