OFDb

"The Expendables 2"

Begonnen von blade2603, 9 Mai 2011, 19:05:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

blade2603

Das Projekt nimmt ja langsam aber sicher Formen an.

Fans von Jean-Claude Van Damme wird es freuen: Wie die Fansite VanDammeFan.net verkündet, wird der belgische Kampfsport-Veteran eine Rolle als Bösewicht im Sequel zu Sylvester Stallones "The Expendables" übernehmen. Die Information stammt von Sheldon Lettich, Drehbuchautor von "Bloodsport" und guter Kollege von Van Damme.

Wie Regisseur und Drehbuchautor Sheldon Lettich der Jean-Claude-Van-Damme-Fansite VanDammeFan.net verraten hat, wird der Belgier in The Expendables 2", der Fortsetzung des Actionkrachers "The Expendables", die Rolle eines Haupt-Bösewichts übernehmen.

Auch wenn es noch keine offizielle Bestätigung von Seiten des Produktionsstudios gibt, gilt die Information als verlässlich. Schließlich ist Lettich, der unter anderem das Drehbuch zu "Bloodsport", einem der größten Erfolge Van Dammes, geschrieben hat, ein langer Weggefährte des Schauspielers. Damit würde Van Damme nicht nur endlich seinen verdienten Platz in der Riege der "Expendables" einnehmen, sondern auch zum ersten Mal gemeinsam mit Sylvester Stallone vor der Kamera stehen. Auch in der Fortsetzung werden wieder viele Action-Größen auftauchen: Jason Statham, Bruce Willis, Jet Li und Dolph Lundgren haben bereits zugesagt.

Dass Van Damme einen ziemlich finsteren Blick draufhat und sich somit ausgezeichnet für die Rolle des Bösewichts eignet, hat der Kampfsport-Veteran bereits im ersten Teil der "Karate Tiger"-Reihe unter Beweis gestellt.

Stallone ("Rocky Balboa", "John Rambo") ließ mittlerweile verlauten, dass er beim Sequel wohl nicht mehr den Regieposten übernehmen werde (wir berichteten). "The Expendables 2" soll im Sommer 2012 in die Kinos kommen.

Quelle:
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18471004.html

http://www.imdb.com/title/tt1764651/

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Madball

Da steht irgendwie alles zweimal drin ;)

und was bitte soll das den heißen....
Zitat von: blade2603 am  9 Mai 2011, 19:05:47
Dass Van Damme einen ziemlich finsteren Blick draufhat und sich somit ausgezeichnet für die Rolle des Bösewichts eignet, hat der Kampfsport-Veteran bereits im ersten Teil der "Karate Tiger"-Reihe unter Beweis gestellt.

Er kann böse Gucken also kann er auch den Bösewicht spielen? Wer sagt denn sowas  :LOL:

Hitfield

Zitat von: blade2603 am  9 Mai 2011, 19:05:47
Stallone ("Rocky Balboa", "John Rambo") ließ mittlerweile verlauten, dass er beim Sequel wohl nicht mehr den Regieposten übernehmen werde (wir berichteten).
Das wäre doch eine schöne Gelegenheit, Renny Harlin oder John McTiernan (wenn er aus dem Knast raus ist) mal wieder einen guten Job zu geben.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS

The Expendables are back and this time it's personal! After Tool (Mickey Rourke), the heart and soul of the Expendables, is brutally murdered on a mission, his comrades swear to avenge him. They're not the only ones who want blood. Tool's beautiful young and wild daughter Fiona embarks on her own revenge mission, complicating matters when she is captured and ransomed by a ruthless dictator plotting to destroy a resistance movement. Now Barney and the Expendables must risk everything to save her and humanity. (ComingSoon.net)

ZitatAfter Tool (Mickey Rourke), the heart and soul of the Expendables, is brutally murdered...

Okay, man beraubt der Geschichte also bewusst schonmal in einem Abwasch ein gutes Stück Herz, Seele und (darstellerische) Qualität...   :icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

...und entsorgt gleich auch noch den Verantwortlichen für das größte dramaturgische Loch im ersten Film...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Inspektor Yuen

Hab den Film nicht mehr so auf dem Radar, Moonshade.
Welches dramaturigische Loch meinst du denn?
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Moonshade

Mag nicht jeder so finden, aber seine kampfesmüde Emotionsansprache mit Sly bezüglich Vergangenheit, Schuld und Sühne und Erlösung in der Kneipe zählt für micht zu den "Löchern" im ersten Film, nicht trashig angepaßt, sondern gewollt forciert und nicht in den Restfilm passend, möglicherweise auch nur durch die mäßige Regie Stallones falsch betont.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Inspektor Yuen

Naja gut, da bin ich ein wenig emotionslos was sowas betrifft seit dem Butler/James Franco Monolog aus Spiderman 3, der die Freundschaft wieder erwecken lässt.

Empfand ich jetzt als nicht so tragisch.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

StS

11 Mai 2011, 20:45:14 #8 Letzte Bearbeitung: 11 Mai 2011, 20:48:07 von StS
Zitat von: Moonshade am 11 Mai 2011, 20:04:00
Mag nicht jeder so finden, aber seine kampfesmüde Emotionsansprache mit Sly bezüglich Vergangenheit, Schuld und Sühne und Erlösung in der Kneipe zählt für micht zu den "Löchern" im ersten Film, nicht trashig angepaßt, sondern gewollt forciert und nicht in den Restfilm passend, möglicherweise auch nur durch die mäßige Regie Stallones falsch betont.

Die Szene an sich ist im Grunde zu dramatisch und emotional (man könnte auch sagen: fast schon zu gut) für den Film bzw. das ganze Drumherum. Sie ist aber nur eine von einigen Momenten, die einfach zu holprig in den Verlauf eingebunden wurden - wie z.B noch die krampfhaft forcierte Szene in der Kirche mit Arnie (ein für den Film völlig sinnfreier Auftritt mit ebenso stumpfen wie platten "Meta-Gags") oder der gesamte Statham/Carpenter-Sub-Plot. Also im Prinzip sehen wir es ähnlich: Die Szene passt einfach nicht...  ;)

Zur Story des Sequels: Schon wieder eine Frau mit "privaten Motiven" im Hintergrund, die in Not bzw. Gefangenschaft gerät - dazu noch die Anwesenheit eines Diktators ... been there, done that, anyone?    :icon_rolleyes:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Lunita

Die oben gepostete Zusammenfassung der Story wurde inzwischen übrigens dementiert (http://stallonezone.com/wordpress/?p=3574), und ob Stallone nicht doch Regie führt, wollen wir erstmal abwarten. Woody Allen behauptet ja auch immer, er wolle gar nicht Regie führen, er finde nur einfach keinen passenden Regisseur für seine Filme. ;-)

StS

Simon West ("Tomb Raider", "the Mechanic" etc.) führt Regie...

Angelus Mortis

Zitat von: StS am 16 Juni 2011, 07:05:19
Simon West ("Tomb Raider", "the Mechanic" etc.) führt Regie...

Hm ... :icon_neutral: Von dem fand ich eigentlich nur seine beiden älteren Filme, also "Con Air" und "Wehrlos" wirklich gut. Aber na ja ... mal gucken. :andy:

Riddick

Zitat von: Angelus Mortis am 16 Juni 2011, 19:48:12

Hm ... :icon_neutral: Von dem fand ich eigentlich nur seine beiden älteren Filme, also "Con Air" und "Wehrlos" wirklich gut.

Dito. "Tomb Raider" und "The Mechanic" waren eher nix. Aber es hätte auch schlimmer kommen können.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mr. Blonde

16 Juni 2011, 20:34:08 #13 Letzte Bearbeitung: 16 Juni 2011, 20:36:26 von Mr. Blonde
Der Herr hat zwar auch Murks gemacht, aber mit Con Air hat er doch bewiesen, dass er Ensemble-Filme in dem Genre drehen kann.  :dodo: Das er in letzter Zeit eher viel fürs Fernsehen gemacht hat, passt doch ganz gut, B-Movie-Qualitäten sind auf jeden Fall gefragt. 
Natürlich schade um Sly, obwohl ich seine Handschrift nie als so prägnant empfand. Er wird auch nicht jünger und muss sicherlich dermaßen viel für die Fitness tun, dass der Regieposten vielleicht diesmal sinnvollerweise von jemand anderem besetzt werden muss oder aber, er verzichtet auf eine größere Rolle im Film und das will ja nun keiner.  :nono:

ultrasmudge somersault

Ich denke, dass Stallone weiterhin im Hintergrund die Fäden ziehen wird und man nur jemanden engagiert hat,
der Sly jetzt nur die ganze "Drecksarbeit" abnimmt.

Mayoko

Der Erste war auch schon gut und witzig. Ich freu mich auf die Kloppereie Nummer 2.

Wann ist es denn endlich soweit?

Don´t worry, be happy!

Eric

Zitat von: Mayoko am 17 Juni 2011, 13:17:24
Wann ist es denn endlich soweit?

Voraussichtlicher Kinostart im Sommer 2012.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

18 Juni 2011, 18:30:47 #17 Letzte Bearbeitung: 18 Juni 2011, 18:33:24 von Mr. Blonde
So eine Hure.  :viney:

Erst ist er sich zu schade und beklagt sich über die mangelnde Tiefe seiner Rolle für den Erstling und nun, wo er als Charakterdarsteller hoffnungslos versagt hat, verspricht er sich von Sly einen Karriereaufschwung.

Inspektor Yuen

Von den 80er und 90er Actionheroes, für mich, einer der unsympathischsten Darsteller! Hure triffts ganz gut.

Hood

Zitat von: Mr. Blonde am 18 Juni 2011, 18:30:47
So eine Hure.  :viney:

Erst ist er sich zu schade und beklagt sich über die mangelnde Tiefe seiner Rolle für den Erstling und nun, wo er als Charakterdarsteller hoffnungslos versagt hat, verspricht er sich von Sly einen Karriereaufschwung.

Genau das selbe habe ich mir auch gedacht... wo es um den Ersten Teil ging... hat er blöde rumgemacht.. :doof:

Meine empfehlung noch... Tom Doty aus Bullets, Blood & a Fistful of Ca$h...:)
Spaß,Trash, Grindhouse und Nerdiges alles in einem Kanal... :)
http://www.youtube.com/user/Huckbros

EvilErnie

Ehrliche Antwort? Auf den Belgier hab ich schon länger keine Böcker mehr! Soll er doch bleiben wo der Pfeffer wächst, so laxx gesprochen...In B- oder C-Movies wie Snipes seinerzeit macht der sich doch gut wa^^
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

brachialromanti

Zitat von: Hood am 18 Juni 2011, 19:54:04
Meine empfehlung noch... Tom Doty aus Bullets, Blood & a Fistful of Ca$h...:)

:00000109: Geht es bei Expendables nicht um bekannte Actionhelden der vergangenen Jahrzehnte? Tom Doty zählt nicht wirklich in diese Sparte. Wenn er es täte, gäbe es hunderte weitere Kandidaten, oder er würde eben als Kanonenfutter mit verheizt werden.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Riddick

Zitat von: Inspektor Yuen am 18 Juni 2011, 18:44:48
Von den 80er und 90er Actionheroes, für mich, einer der unsympathischsten Darsteller! Hure triffts ganz gut.

Da stimme ich zu. Auch wenn ich ihn und seine Filme sehr gerne sehe...als "Mensch" scheint er doch ein ziemliches A-Loch zu sein. Nach "JCVD" hatte ich ja erst Hoffnung...und ich weiß noch, wie er im Interview auf der "Until Death"-DVD den Fans versichert hat, dass ab jetzt nur noch gute Filme von ihm kommen werden ;) Naja...
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

.sixer.

Zitat von: Riddick am 19 Juni 2011, 19:56:28
Zitat von: Inspektor Yuen am 18 Juni 2011, 18:44:48

Da stimme ich zu. Auch wenn ich ihn und seine Filme sehr gerne sehe...als "Mensch" scheint er doch ein ziemliches A-Loch zu sein. Nach "JCVD" hatte ich ja erst Hoffnung...und ich weiß noch, wie er im Interview auf der "Until Death"-DVD den Fans versichert hat, dass ab jetzt nur noch gute Filme von ihm kommen werden ;) Naja...

Meinst du das Ernst? Ich habe nach JCVD alle Hoffnungen begraben, dass Jean vielleicht doch kein so großer Idiot ist. Aber diese absolut plumpe Selbstdarstellung und Rechtfertigung ("Ich habe damit mein Geld verdient.") war für mich schon weit über der Schmerzgrenze. Trotzdem würde es mich natürlich freuen ihn als Bösewicht in Expendables 2 zu sehen. Auch wenn er dann gegen Sly verliert, was natürlich in Wahrheit total unrealistisch ist. Immerhin hat selbst Chuck Norris große Angst vor JCs gewaltiger Kampfkraft.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

blade2603

apropos Norris.... der müsste theoretisch ja auch ne Rolle bekommen.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mayoko

Auch wenn man sich für so eine Aussage Feinde machen kann:
Was ist eigentlich mit Michael Dudikoff? Der würde doch auch gut passen.  :algo:

Don´t worry, be happy!

JasonXtreme

Dudi würd ich auch gerne sehen, aber der hat sich seit etlichen Jahren aus dem Filmgeschäft zurückgezogen laut eigener Aussage
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

.sixer.

Chuck Norris und Michael Dudikoff? Dann fehlen doch eigentlich nur Martin Kove  und Carl Weathers, oder? :rofl:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

RoboLuster

Martin Cove wäre cool  :icon_mrgreen:

Und lasst mal den van Damme gehn. Nur weil er ne Berühmtheit ist, heißt das nicht, dass er ein perfekter Mensch sein muss. Oder haltet ihr immer ein, was ihr euch mal vorgenommen habt, oder gesagt habt? Und persönlich kennt den hier auch keiner.

(ps: JCVD fand ich auch doof)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Angelus Mortis

Zitat von: RoboLuster am 20 Juni 2011, 13:56:18Und persönlich kennt den hier auch keiner.

Mein alter Karatetrainer meinte, dass er ihn persönlich von ein oder zwei Turnieren kannte (bevor er durch Film berühmt wurde) und meinte auch, er sei ein Arschloch ... nur so am Rande. ;)

Norris und Dudikoff fänd ich auch cool. Und vielleicht noch Snipes dazu. :icon_razz:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020