OFDb

Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)

Begonnen von StS, 16 Mai 2011, 07:11:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

Ich mach hier doch sowieso zu 50 Pro nur noch Online-TV-Zeitschrift für Spezis... :dodo:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 21 Oktober 2014, 10:42:18
Ich mach hier doch sowieso zu 50 Pro nur noch Online-TV-Zeitschrift für Spezis... :dodo:

... Und das machst du Perfekt!!  :respekt:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Jared Kimberlain

Folge gesehen, danke Moonshade.
Macht wieder Lust auf mehr. Da freue ich mich doch auf den 27.11. (VÖ 3. Staffel in Deutschland).
Im Fernsehen klappt das immer so selten.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Moonshade

Konnten auch nicht widerstehen, auch wenn es eine relativ beliebige Krimifolge war - aber hübsch gemacht alles in allem - die können dann jetzt wieder in die Vollen gehen... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Wer Zugriff zu den US-Networks hat, ab heute läuft in den Staaten STaffel 4 an: http://www.serienjunkies.de/news/play-day-nbc-schlgt-63390.html

(PS: wer hätte das vor drei Jahren gedacht?)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

So, hab jetzt die 3.Staffel hinter mir und nehme die ganzen Pelzgesichter immer noch als niedliche Abendunterhaltung zum Kuscheln (typische Mit-Partner-Serie), die gaaaaanz entspannend ist.

Dennoch: die Serie verschenkt auch weiterhin reihenweise ihre Möglichkeiten. Das "Team Grimm" rückte gegen Staffelende mit "Trouble" endlich mal in greifbare Nähe, aber die Serie hinkt sich immer noch hinterher.
Sergeant Wu wird immer unbegreiflicherweise immer noch zurück gehalten, Monroe wird immer zahmer und Juliette auch nicht schlauer. Am schlimmsten bleibt aber die Hauptfigur, die immer zwischen angeblichen Kampfkünsten (nu ja...) und exakt NULL detektivischem Spürsinn pendelt.
So viel wie Nick nicht merkt, zu spät merkt, nicht weiß oder nicht einmal ahnt, ist schon gar nicht mehr faßbar, so ein argloses Kerlchen!  Schlimmstes Beispiel die letzte Folge von Staffel 3, die praktisch nur aus Facepalms besteht, wenn es darum geht, das jemandem irgendwas nicht auffällt oder er nicht ausreichend darauf reagiert, bis man am Ende eine kritische Situation gezaubert hat, die als Cliffhanger herhalten muß.
Genauso bräsig verschenkte die Nick-Figur das Auftauchen des zweiten Schlüssels (auf den wir jetzt zwei Staffeln erfolglos gewartet haben):
Trouble: "Ich soll dir noch was Dringendes ausrichten. Er hätte einen Schlüssel!"
Nick: "Einen Schlüssel?" (keine Reaktion)...denkdenk... "Was für einen Schlüssel? (Zur Info: Nick hat gerade von einem sterbenden Grimm erfahren und steht praktisch in Grimm-Zubehör! Aber die Grimm-Fähigkeiten gehen wohl zu Lastern der geistigen Flexibilität!)...denkdenk...Schulterzucken!  :viney:

Fakt ist: die Drehbücher sind echtes Einwegmaterial zum Dauerstrecken.
Aber die ideale Serie für Leute, die hie und da mal ganz gern 6 Folgen versäumen und nahtlos weiterschauen wollen.

Für Staffel 4 würde ich gerne endlich mal Adalind ex gehen sehen (der Wunsch wird mir wohl nicht erfüllt) und Juliette am besten gleich mit. Dafür dann weniger Einzelfolgen und mehr Storyarc, die albernen Österreich-Einschübe ziehen das Meiste auch nur in die Länge, ohne das man was Neues erfährt.

Fazit: "Grimm" hat endlich mehr Background, macht aber zu selten was draus.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

8 Januar 2015, 12:14:44 #96 Letzte Bearbeitung: 8 Januar 2015, 12:16:18 von Eric
Geht mir ähnlich, vor allem was den Schlüssel betrifft!
Aber auch das mit dem Baby! Hallo? Da baut man etwas Spannendes auf und dann, schwups verschwindet es zur Resistance ohne weitere Verweise warum genau es so etwas Besonderes ist oder was jetzt aus ihm wird.
Naja, vielleicht bringt ja Staffel 4 etwas mehr Licht in die Sache.

Was ich von TROUBLE halten soll weiss ich noch nicht so genau.

Und warum ist "Wölfchen" eigentlich so zahm geworden?? Hat der nicht in Staffel 1 noch Feinden Arme und Köpfe abgerissen und Gegner auch mal gerne durch Betonwände geworfen?

(Trotzdem freue ich mich auf Staffel 4!!!  :dodo: )
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Na gut, das Baby kann man erstmal aus der Handlung entfernen, damit ist momentan eh noch nicht viel anzufangen - außer demnächst wächst und altert es erstmal auf übernatürliche Art und Weise.
Die Schlüssel allerdings wurden schon früh erwähnt und aufgebracht - und tauchen ja extra auch im Vorspann auf - um dann zwei Staffeln lang flöten zu gehen. Da dürfen sie jetzt gerne mal bisl was machen, fehlen ja immer noch 4 oder 5 von.

Trouble scheint bisher die einzige Figur zu sein, die es nicht nervt, wenn sie schon wieder mal Grimm-Kram machen muß, alle übrigen scheint das unheimlich anzustrengen, selbst wenn sie nur Infos bereitstellen sollen.
Da Nick, Hank, Monroe, Juliette und Renard alle leicht bräsig erscheinen, bleibt die Pfiffigkeit fast komplett Wu vorbehalten...

Die Abfolge "Problem/Todesfall" - Frage an Monroe - Weiterfahrt in den Wohnwagen - geht mir auch ziemlich auf den Senkel (und was macht bitte den Wohnwagen sicherer, wenn er jetzt unbewacht von allem im Wald steht? Daß Nick das Land gehört, macht die Sache null sicherer!).

Und Monroe macht nun mal seit Folge 1 Pilates, aber vll. haben sie den runter getönt, weil Nick sonst noch braver wirken würde - ist schon schwer genug, die "Grimms" zu Superkämpfern hochzuerklären (Giuntolis Kampfkünste sind da doch ziemlich beschis...bescheiden, so dass immer nur davon geredet wird, er aber kaum mal was zeigt!), das funzt bei Trouble schon besser.

Die Quoten sind ja weiterhin stabil (wenn schon mal was am Freitag läuft...), insofern gibts Nachschub - ich fürchte nur nach dem Business-as-usual-Prinzip.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Schöne News.
Freut mich dass die Serie verlängert wird (Das gilt auch für THE BLACKLIST!!)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Wegen der neuen Programmumstellungen bei Vox war es schon zu erwarten, dass Grimm bald wieder der Quotenstein im Brett werden soll.
Ob das zur Sommerferienzeit auch funktioniert, steht abzuwarten.
Auf jeden Fall startet die Serie dieses Jahr mit Staffel 4 früher, ab 20.07. in Doppelfolgen....

http://www.serienjunkies.de/news/grimm-staffel4-vox-juli-68644.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Vox steht kurz vor der Ausstrahlung der 4.Staffel, da trudeln die ersten Infos für Staffel 5 ein.
Sensationell: endlich will sich wohl mal jemand mit den verf***ten Schlüsseln beschäftigen und der Showrunner hat dazu eigentlich auch noch keine richtige Idee...

...wenn die die Shows so konzipieren, wundert es mich nicht, daß 50 Prozent von Grimm im Schongang läuft...

Nicht ganz spoilerfrei für Staffel 4: http://www.serienjunkies.de/news/grimm-rache-liebe-antworten-staffel-69184.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Ab heute, 20.15h wirds auf VOX wieder flauschig: Grimm startet in Doppelfolgen in die 4.Staffel...

http://www.serienjunkies.de/news/deutschlandpremiere-4staffel-grimm-vox-69234.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

DukeNukem69

Netter Auftakt gestern, aber ich hoffe das
Spoiler: zeige
Nick seine Grimmfähigkeiten schnell wiederbekommt


Nur mit Trubel wird das nichts... :icon_rolleyes:

Moonshade

Wir warten hier noch auf Staffel 5, aber in den Staaten ist die Abschlußstaffel mit reduzierten 13 Folgen bereits für Januar in den Startlöchern, mit Teaser:

http://www.serienjunkies.de/news/grimm-trailer-finalen-staffel-80296.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Ob Staffel 5 und 6 bei uns ausgestrahlt werden steht irgendwie noch in den Sternen.
Aktuell kann man die 5. Staffel auf AMAZON PRIME abrufen. Ne VÖ auf BR und DVD wird es gegen Ende August geben.

Was Staffel 6 betrifft: ??
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Sie werden vermutlich erst mal Staffel 5 breit treten und dann veröffentlichen, ich könnte mir vorstellen, dass dann die finale Kurzstaffel ziemlich kurz danach kommt.

Dass z.B. VOX die Fans so lange hängen lässt, finde ich allerdings schon ziemlich enttäuschend.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

DukeNukem69

Die 6. und letzte Staffel wurde ja dann doch ziemlich schnell auf Blu-ray nachgeschoben!

Guter Abschluss der Serie, wobei ich das
Spoiler: zeige
schlechtere Ende bei dem alle ausser dem Grimm tot sind, besser und passender gefunden hätte!!!
 

Wird mir definitiv fehlen, hätte gerne noch 1-2 Staffeln laufen können, da gibt es zur Zeit wesentlich schlechtere Serien auf dem Markt... :icon_rolleyes:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020