OFDb

Avatar 2 & 3 & 4

Begonnen von Newendyke, 22 Juni 2011, 09:42:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

22 Juni 2011, 09:42:01 Letzte Bearbeitung: 2 August 2013, 09:02:30 von Eric
Einer kurzer Meldung von aicn.com zufolge wird Cameron 2 Teile hintereinander drehen:

ZitatJames Cameron spoke to Fox News about the forthcoming AVATAR sequels.  Choice quotes appear below:
"We're shooting two films back-to-back, so I'm writing two scripts, not one, which will complete a free-film story arc – not really a trilogy, but just an overall character arc so I'm pretty excited about that,"

[EDIT]

"We're doing a lot of preliminary work right now on new software and new animation techniques and so on. We're creating a new facility in Manhattan Beach so everybody that's not already dead is coming back."
"...everybody that's not already dead is coming back."  Is this a backtrack on Cameron's previous hint (HERE) that Sigourney Weaver could feasibly return in the new films?

Quelle: http://www.aintitcool.com/node/50107


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

Hmm, ..., nunja, ..., schau mer mal, ...
Von AVATAR war ich, nicht zuletzt wegen der 3D Technologie, extrem beeindruckt. Aber die Handlung "schwächelte" doch ziemlich. Daher bin ich mal gespannt wie er die neuen 2 Teile verfilmen will.


LG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Angelus Mortis

Zitat von: Eric am 22 Juni 2011, 09:45:56
Hmm, ..., nunja, ..., schau mer mal, ...
Von AVATAR war ich, nicht zuletzt wegen der 3D Technologie, extrem beeindruckt. Aber die Handlung "schwächelte" doch ziemlich.

Mein Reden. "Avatar" ist hauptsächlich deshalb so eingeschlagen, weil die 3D-Technik gerade groß im kommen war und Cameron das - auf hohem Niveau - auszunutzen wusste. Das Drehbuch war allerdings enorm schwach. Dementsprechend bin ich mal gespannt, ob die Fortsetzungen noch dieselbe Wirkung haben werden, jetzt, wo sich 3D bereits als Normalität eingebürgert hat.

Ich werd's mir wohl mal angucken, aber nicht allzu viel erwarten ... eigentlich genau wie beim ersten Teil.

Mr.Logan

hmmm... Avatar... ja, 3D war nett...
Rechtfertigung für Teil 2 und 3: Eigentlich nur noch mehr Kohle machen. In so fern: Whatever!  :andy:

Akayuki

Also wenn diese Kuh keine Milch mehr gibt - welche dann?

Insofern musste es so kommen...
Trotzdem: Ich bin dabei.  :D
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Anderssen

Für eine Fortsetzung ist der Film eigentlich schon etwas zu alt; vielleicht sollte man lieber an ein Reboot denken?

Eric

Zitat von: Anderssen am 23 Juni 2011, 12:37:21
Für eine Fortsetzung ist der Film eigentlich schon etwas zu alt

^^ ?
Wie kommst du denn auf den Gedanken?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Anderssen


Catfather

Also quasi "Avatar Reloaded" & "Avatar Revolutions"...  :LOL:
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Riddick

Wie einige hier schon richtig sagten: "Avatar" besaß zwar keine originelle Story, konnte aber gut unterhalten. Wenn die zwei Fortsetzungen dies auch können, soll es mir recht sein.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Luca83

Toll...da freu ich mich total!! Ich fand den Film super und das nicht nur wegen den tollen 3D Effekten. Im Grunde bin ich zwar kein Fan von Fortsetzungen aber ich bin mal gespannt was die daraus machen!! Was denn schon jemand wann die rauskommen??

Pinhead_X

Ich denke auch Camerons Projekte haben immer Hand und Fuß und ich erinnere mich an keinen schlechten Film. Denke da kann man entspannt bleiben.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Newendyke

Mmh...
http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=33877

Cameron gibt in dem Artikel bekannt, dass er auch noch einen 4. Teil von Avatar drehen könnte, wenn er denn all seine neuen Eindrücke und Ideen, die er auf seinen Unterwasserexpeditionen gesammelt hat, umsetzen würde.

Ich weiß nicht so ganz, ob's mich jetzt freut, Avatar war (aus rein technischer Sicht) ein unglaublicher Streifen und ich begrüße auch die Fortsetzungspläne, aber irgendwann ist die Kuh auch abgemolken... Na ja, mal sehen welche Richtung Teil 2 einschlagen wird (ich spekuliere mit der Rückkehr der Menschen nach Pandora und noch mehr Kriegsmaschinerie bis hin zum Navi'i-Genozid, der diese dann zwingt aufs Meer auszuweichen - Cliffhanger anyone - um dort mit neuen Spezies einen Vergeltungsschlag gg. die Menschen anzuführen).
Ich begrabe trotzdem die Hoffnung nicht, dass Cameron in absehbarer Zeit Battle Angel dreht oder produziert...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

mali

Ich befürchte eher, das wir auch bald sowas wie "Avatar - die Serie" und kindgerechte Spin-Of-Serien ala "Die Abenteuer der jungen Navi" (Ewoks-Style) ertragen müssen  :icon_cool:

Newendyke

*schwing*

Neuigkeiten gefällig?
Zitat

Despite the fact that every time anyone associated with James Cameron's big Avatar plans opens their mouth, the news wires light up like Pandora's bioluminescence, it's been tough to find out exactly what's going on with the movies beyond Cameron's current ambition to shoot the second and third movies back to back. And despite Sigourney Weaver's comments this year about a fourth film being added to the production batch, Cameron himself has now rolled things back a little bit.

Talking with MTV, he does at least say that the fourth film is being planned, and that he now knows where it might sit in the continuity. "I have an idea for a fourth," Cameron told the site. "I haven't really put pen to paper on it, but basically it goes back to the early expeditions of Pandora, and kind of what went wrong with the humans and the Na'vi and what that was like to be an explorer and living in that world."

Films two and three, he explains, will wrap up the story he's already got in his head. Four will need to dip back into history to relate something fresh, even if it does lead into what we know. "We'll start, not imitating Star Wars, but it's a logical thing to do because we'll have completed the thematic arc by the end of three. The only thing left to do is go back to see what it was like on those first expeditions and create some new characters that then become legacy characters in later films. It's a plan."

The reason he's been taking his time gearing up the next films is that he wants the process to be much easier this time around. "We've spent two years refining the whole pipeline," he explains. "It was a hideously complex process to make that film and a lot has been said about that, but we don't want it to be done in the same prototypical way as the first one, we want it to be a much smoother workflow just for creativity reasons."

But what of life after Avatar? Cameron appears committed to Pandora for the foreseeable future, but producer Jon Landau, talking with MovieZine (and helpfully translated by Collider), reveals that one of the director's other big plans, manga adaptation Battle Angel Alita, is still alive and kicking. "I am sure you will get to see Battle Angel. It is one of my favourite stories, a great story about a young woman's journey to self-discovery. It is a film that begs the question: What does it mean to be human?' Are you human if you have a heart, a brain or a soul? I look forward to giving the audience the film."

But he won't be drawn on casting, especially since the film will likely not hit screens before 2017 and that actual production is a long way off for now. "Who we want to put in the lead role today and who we want to put in the lead role when the time comes, it can be two totally different people who would be right for the role. Now we focus on Avatar for the next four or five years. It will hopefully right after that." Come on Jim and Jon... Just get the first couple made already.

Kurz und knapp: Avatar 2&3 werden wohl zusammen bzw. hintereinander gedreht werden. Ein 4. Teil ist momentan als prequel geplant und sollen die Anfänge der Kolonialisierung Pandoras sowie die Zerwürfnisse zwischen den Menschen und den Na'vis zeigen.

Offtopic: Battle Angel wird dann wohl immer noch Camerons nächstes Projekt... irgendwann in 4 bis 6 Jahren.

Quelle: http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=35136


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Hitfield

"Battle Angel" von Cameron würde ich wirklich gerne sehen, aber (frühestens) 2017 ist schon krass.

Ich kann mir nach den Andeutungen ("basically it goes back to the early expeditions of Pandora, and kind of what went wrong with the humans and the Na'vi") gut vorstellen, welche Idee Cameron für den vierten Teil im Sinn hat. Der erste beginnt immerhin damit, dass Sam Worthington seinem toten Zwillingsbruder begegnet...
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Newendyke

Es werden uns 3 Fortsetzungen erwarten, die ab Dezember 2016 jährlich kommen werden:
http://m.superherohype.com/news/articles/178579-james-cameron-and-20th-century-fox-expand-avatar-universe-to-three-sequels

Und Josh Friedman wird JC beim Skript zu Teil 2 unterstützen:
http://geektyrant.com/news/2013/7/31/james-cameron-hires-screenwriter-for-avatar-2

Mods, bitte thread-Titel ändern.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

blade2603

lt. James Cameron soll Stephen Lang für alle 3 Sequels wieder mit an Bord sein!

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=110529
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Glod

Was sie dann wohl zu Prequels macht...oder hat der auch einen Zwillingsbruder.  :LOL:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Newendyke

Überrascht mich nicht, da im Interview "Inside the Actors Studio" mit JC auch Lang im Publikum saß, der die Zusammenarbeit mit dem Regisseur hochgelobt hat und JC wiederum meinte, wenn er eine Möglichkeit findet/ ein Storykniff einfällt, dann würde er seinen Charakter gerne zurückholen. Nachdem es eh Sci-Fi ist, wird es schon irgendeine Technologie geben, die Quaritch zum Leben erwecken wird. Oder er ist halt a brutal zähes Tier und die paar Schüsse etc. haben ihm nix ausgemacht und er legte sich einfach zwecks am Mittagsschläfchen ab...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Riddick

Oh Mann, Stephen Lang war in "Avatar" ja wohl die klischeehafteste Figur von allen. Müssen die gerade den zurückholen?
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Newendyke

So, Teil 2 braucht wohl etwas länger, weil das Drehbuch für die "Trilogie" angepasst werden muss und somit verschiebt sich der Start um ein Jahr auf Dezember 2017.
http://www.comingsoon.net/movies/news/399469-avatar-2-delayed-by-one-year-due-to-additional-work-on-the-scripts


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Moonshade

Womit das Ganze dann noch weiter aus dem Fokus verschwindet, bis es (wie Sin City) langsam aber sicher von der Zeit überholt ist. Wie wärs mit einer neuen Idee, Mr.Cameron?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Newendyke

Könnte schon passieren, aber im Gegensatz zu Sin City ist Avatar massentauglicher und ich glaube auch, dass Fox das Ding so pushen wird, dass da sicherlich wieder 1+ Mrd. $ pro Film eingefahren werden.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

Ob sich der gute Mann nicht mit diesem Mammutprojekt übernimmt? Wie Moonie schon anmerkt, schmilzt das Interesse um solche Filme eben doch mal schneller, als man denkt. Der Hype ist nicht mehr existent. Gerade "Avatar" hat zwar unheimlich viele Menschen ins Kino getrieben, aber ein nicht kleiner Teil wird an den Fortsetzungen gar kein Interesse haben. Entweder, weil der Film ihnen gar nicht zugesagt hat, oder weil das Ganze für sich alleine gut ist, aber kein weiterer Bedarf besteht. Zu letzteren zähle ich.

Soll er lieber doch noch "True Lies 2" umsetzen, völlig egal, ob 9/11 die Idee einer komödiantischen Auseinandersetzung mit dem Terror weggefegt hat. Dieser Tage könnte man ein wenig Aufmunterung in diese Richtung dringend brauchen und der Isis müsste man filmtechnisch auch mal ordentlich in den Arsch treten, wenn Rambo bei seinem letzten Einsatz "nur" mexikanische Kartelle umnietet.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Riddick

Zitat von: Mr. Blonde am 15 Januar 2015, 09:52:23
Soll er lieber doch noch "True Lies 2" umsetzen...

Naja, der dürfte noch weniger Leute in die Kinos locken als "Avatar 2+3+4". Schau dir doch nur mal die letzten Einspielergebnisse der Schwarzenegger-Filme an.

Cameron soll lieber mal dafür sorgen, dass "Terminator 2", "Abyss" und "True Lies" in anständiger Qualität auf Blu-Ray erscheinen. Das ist mir 1000mal lieber als "Avatar 2 - 10"
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mr. Blonde

Zitat von: Riddick am 16 Januar 2015, 20:23:46
Zitat von: Mr. Blonde am 15 Januar 2015, 09:52:23
Soll er lieber doch noch "True Lies 2" umsetzen...

Naja, der dürfte noch weniger Leute in die Kinos locken als "Avatar 2+3+4".

Ich weiß, das ist ein rein privater Wunsch von mir. :D

Den letzten Absatz unterschreib ich so. T2 auf Blu-ray hat ein viel zu weiches Bild und enttäuscht.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Riddick

Zitat von: Mr. Blonde am 16 Januar 2015, 21:11:41
Ich weiß, das ist ein rein privater Wunsch von mir. :D

Achso, OK.  ;)

Mir wäre natürlich "True Lies 2" auch lieber, als "Avatar"-Fortsetzungen. Andererseits finde ich, dass Arnie inzwischen zu alt für die Rolle ist. Der äußerliche Unterschied zu Teil 1 ist einfach zu groß.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

EvilErnie

Mal ein paar Neuigkeiten zu den Sequels:

Teil 2 an Weihnachten 2017!

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18500200.html
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

ironfox1

Für Avatar 2 gibt es mal wieder eine große Schieberunde nach hinten. Einen konkreten Termin gibt es nicht, es wird aber auf einen möglichen Start im Sommer 2018 spekuliert. Kann aber auch sein, dass der Film erst 2019 oder 2020 oder 2021 erscheint.

ZitatAvatar 2" startet doch nicht an Weihnachten 2017 und räumt das Feld für "Star Wars 8"
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18500779.html     


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020