OFDb

Avatar 2 & 3 & 4

Begonnen von Newendyke, 22 Juni 2011, 09:42:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DisposableMiffy

Irgendwie lächerlich, dass Cameron nicht mit den Drehbüchern fertig wird, ist ja schließlich kein Shakespeare-Drama. Bis die Dinger irgendwann mal erscheinen ist nicht nur die nächste sondern auch die übernächste Generation an Kinogängern heran gewachsen, die sich einen feuchten Dreck für Avatar interessieren wird. Und die, die den ersten Film seinerzeit zum Erfolg gemacht haben, werden größtenteils nur noch sesselfurzend vor der heimischen Glotze rum gammeln. Da ist der Flop doch vorprogrammiert. *orakel*
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Dexter

Naja, es werden alle 3 Fortsetzungen am Stück gedreht, das braucht nun mal Vorbereitung und halt 3 Drehbücher.

DisposableMiffy

Natürlich geht das nicht von heute auf morgen, aber das scheint mir in dem Fall doch extrem lange zu dauern. Die Meldung, dass es drei Fortsetzungen werden sollen, ist von Sommer 2013. Und er saugt sich das ja nicht allein aus den Fingern sondern hat drei oder vier Co-Schreiberlinge.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Dexter


Newendyke

Muahaha, Lucas äh Cameron expandiert fleißig sein ACU (Avatar Cinematic Universe), bin mal gespannt, ob er sich da nicht verkalkuliert. Aber wurde ja schon oft genug hier geschrieben, abwarten, ob die Fortsetzung noch ausreichend Millionen einspielt.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

ironfox1

Avatar 2 wurde zwar noch nicht verschoben, der Termin für 2018 steht aber auf wackeligen Beinen.
Zitat
Wir haben dieses Ziel [vom Dezember 2018] noch nicht verschoben, aber wir werden es, wenn wir es müssen. Das Wichtigste für mich ist [...] der Rhythmus des Veröffentlichungs-Musters. Ich will, dass sie so nah beieinander herauskommen wie möglich. Wenn das ein jährliches Datum etwa um Weihnachten wird, will ich sichergehen, dass wir dieses Versprechen erfüllen können.
http://www.moviepilot.de/news/avatar-saga-james-cameron-verrat-neue-details-177609

Wenn Cameron also jährlich ein Avatar Film raushauen will, startet Avatar 2 frühestens 2020 :icon_twisted:





DisposableMiffy

letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Mad Max

Vielleicht findet die Premiere dann ja auf dem BER statt  :rofl:

muellke

Fragt sich was zuerst kommt:

Avatar 2 ?

Meg ?

BER ?

Aliens brauchen unsere Hilfe ?

:unknown:
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

JasonXtreme

Cameron wartet nur drauf, dass er die Reihe selbst als Avatar zu Ende drehen kann - und das kann nunmal dauern!
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Hasenbein

Das einzig Erträgliche am ersten Teil war eigentlich nur der Dont Breath Typ und der gefällte Baum.
Das Problem am Buch Eibon ist, dass alle nur die erste Seite lesen. Sonst würden sie das "große Geheimnis" kennen.

Mr. Blonde

Zitat von: Hasenbein am 12 April 2017, 17:12:09
Das einzig Erträgliche am ersten Teil war eigentlich nur der Dont Breath Typ und der gefällte Baum.

,,Jenseits dieses Zauns will alles, was dort im Schlamm kreucht, fleucht oder kauert, Sie umbringen und Ihre Augen fressen, als seien es gefüllte Pralinés."

Das war eine der peinlichsten Dialogzeilen, die ich jemals in einem Big Budget Film gehört habe. Sogar schlimmer als "Ich hasse Sand.". Aber Stephen Lang war definitiv eines der Highlights.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Retro

Pocahontas mit großen Schlümpfen. Wer's braucht... Ich fand den ersten schon öde.
Weitere Teile spare ich mir sicher.

Riddick

Zitat von: Mr. Blonde am 12 April 2017, 18:21:49
,,Jenseits dieses Zauns will alles, was dort im Schlamm kreucht, fleucht oder kauert, Sie umbringen und Ihre Augen fressen, als seien es gefüllte Pralinés."

Das war eine der peinlichsten Dialogzeilen, die ich jemals in einem Big Budget Film gehört habe. Sogar schlimmer als "Ich hasse Sand.". Aber Stephen Lang war definitiv eines der Highlights.

Ich fand Stephen Lang allgemein in dem Film einfach nur peinlich. Selten so eine klischeehafte Figur gesehen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

DisposableMiffy

Es gibt mal wieder neue Starttermine.  :rofl:

Avatar 2: December 18, 2020
Avatar 3: December 17, 2021
Avatar 4: December 20, 2024
Avatar 5: December 19, 2025

(Quelle)
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Mr. Blonde

Am 19. Dezember 2025 kann ich nicht!  :anime:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

ironfox1

Keine Sorge, wird sowieso noch ein paar mal verschoben. Und wenn der 5. Teil tatsächlich mal erscheinen sollte, hast du eh das Rentenalter erreicht und somit genügend Freizeit.  ;)


Hitfield

Zitat von: DisposableMiffy am 22 April 2017, 20:18:47
Es gibt mal wieder neue Starttermine.  :rofl:

Avatar 2: December 18, 2020
Avatar 3: December 17, 2021
Avatar 4: December 20, 2024
Avatar 5: December 19, 2025

Selbst wenn die Termine eingehalten werden: mich würde mal interessieren, was Datenanalysten, die sich auf die Filmbranche spezialisiert haben, dazu sagen können. Der zweite Teil würde dann exakt elf Jahre nach dem Original starten.

Von Vorteil, weil sich alle nach der langen Zeit freuen, dass die Geschichte weitererzählt wird? Kann ich mir eher weniger vorstellen, da "Avatar" damals eine Art Ereignis war und wahrscheinlich keine langfristig-etablierte Fanbase hat wie "Star Wars" oder "James Bond".

Oder von Nachteil, weil der erste Teil dann in der schnelllebigen heutigen Zeit schon als ziemlich alt gilt, eine völlig neue Generation Kinogänger angesprochen wird und das Franchise im Prinzip reif für ein Remake statt einer Fortsetzung wäre, wenn man die teils kurzen Zeitabstände bei "Fantastic Four", "Spider-Man" usw. bedenkt.

Allgemein bezweifle ich sehr, dass das Franchise eine ähnliche Zugkraft hat wie "Star Wars", Marvel oder "Star Trek", das sich zu einem eigenen 'Universum' ausbauen lässt.

Ganz davon abgesehen braucht Cameron inzwischen einfach zu lange für seine Filme, wobei er zwischendurch natürlich noch viele andere Projekte macht - darunter hervorragende Dokumentationen. Und für das "Terminator"-Franchise, bei dem die Rechte glaube ich 2019 wieder an Cameron zurückfallen, sehe ich völlig schwarz. Da arbeitet der deutlich ältere Ridley Scott zwar mit ähnlicher technischer Perfektion, aber erheblich ökonomischer.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

blade2603

Sehe das so ähnlich wie Hitfield.

Avatar war damals was neues und besonderes und das hat den Film zu dem Erfolg gemacht der er wurde. Was den Film jetzt nicht schlecht macht. Aber große Lust auf 4 Fortsetzungen habe ich in der Tat wenig. Da muss Cameron einfach wieder was neues raushauen um mich ins Kino zu locken. Damals war bei mir auch die "neulust" auf das 3D Antreiber ins Kino zu gehen. Mittelweile nutze ich das 3D auch zu hause kaum noch.

Würde von Cameron lieber wieder was häufiger was sehen, vor allem im Terminator Franchise oder nen neuen True Lies Teil.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Private Joker

Ich glaube weder an eine Terminator- noch an eine True Lies-Fortsetzung (die schon gar nicht) von Cameron.

Fortsetzungen sind, so würde ich seine bisherigen Filme deuten, "eigentlich" nicht sein Ding, Aliens, Titanic (hust) und True Lies hielt er (zu Recht) für auserzählt. T2 hat er halt gemacht, weil ihn die Möglichkeit reizte, die gleiche Story noch einmal mit dem x-fachen Budget zu drehen und dabei die technischen Messlatten höher zu legen. Was ihn unter diesem Aspekt zu veranlasst hat, mit Avatar förmlich in Serie zu gehen, verstehe ich dann allerdings auch nicht, technisch ist da so viel mehr auch nicht drin, zumal der 3D-Boom schon wieder am Ende ist.

Andere Frage: Was sagt eigentlich Disney zu dem Startterminen ? Dezember 2020 stünde ja wohl wieder ein "Zwischen-Star-Wars" an, und dass die Hauptlinie mit Ep 9 zu Ende ist, glaubt ja wohl auch kein Mensch.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Wolfhard-Eitelwolf

Vielleicht werden das ja eher TV-Fortsetzungen. Da der ganze seelenlose Rotz eh aus dem Computer kommen wird, dürfte sich der Drehaufwand sehr in Grenzen halten und auch die Kosten für teure Effekte dürften nach Adam Riese mit den technischen Möglichkeiten der Zukunft sinken.

Riddick

Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am 28 April 2017, 16:23:10
Vielleicht werden das ja eher TV-Fortsetzungen.

Würde mich nicht wundern  ;)

Vermutlich kommt in einem halben Jahr die Meldung, dass die Fortsetzungen gestrichen wurden und "Avatar" dafür in einer Serie fortgesetzt wird.  :icon_razz:
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Hitfield

Offiziell bestätigtes Gesamtbudget für die Sequels: 1 Milliarde US$

https://filmschoolrejects.com/avatar-sequels-begin-production/

Hoffentlich kommt Cameron damit über die Runden... :LOL:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS

27 September 2017, 20:23:36 #53 Letzte Bearbeitung: 27 September 2017, 20:28:13 von StS
Soll mehr Kiddies beinhalten, der Film...   :icon_rolleyes:



ZitatIn the film the kids will, of course, be in CGI, so you have to get a little creative when picturing them in the final product. Not all the kids belong to Jake and Neytiri, as the photo also includes children from an underwater tribe called the Metkayina. The only one who will not be CG is the young Javier "Spider" Socorro, a human teen who is "born at the Hell's Gate military complex, a crucial location in the first film." Producer Jon Landau spoke to having the youthful element in the new films, and how important these young characters will be in all the movies (via EW):

"We never had this youthful element before, and that brings a different kind of energy to the film. They represent the future generation of Pandora and play a very significant role — not just in this movie but throughout all the movies."

Hier noch ein paar Infos zum Budget und zu den Sequels:

ZitatFinally, director James Cameron has also confirmed (via The Hollywood Reporter) shooting plans for the four films, which will have a combined budget reportedly in excess of $1 billion dollars, or between $250 and $300 million per film assuming Cameron doesn't go wildly over budget... as he famously has on nearly every film he's ever made. To compare, Peter Jackson's The Hobbit trilogy ran up a bill in the neighborhood of $745 million, which is in the same ballpark the Avatar sequels are projected for.

"'Avatar 2' and '3' will be captured together and then [go through postproduction] sequentially," Cameron confirmed. "Then we go back and capture '4' and '5.' They're all written and they're all designed, so we literally hit the ground running the day after 'Avatar 3' comes out, starting capture on '4' and '5' and then post on those and release those. That's the plan. So, it's kind of a two-and-two structure."

That lines up with 20th Century Fox and Lightstorm Entertainment's announced release dates for the four Avatar sequels. Avatar 2 will be coming to theaters on December 18, 2020, and will be followed by the third film on December 17, 2021. Then there will be a three-year break in releases, as the fourth film opens on December 20, 2024, and the fifth Avatar movie is scheduled for a December 19, 2025 release.

Irgendwie hoffe ich, dass das in die Hose geht.  :icon_lol:  :icon_twisted:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Jerry Garcia

Da schließ ich mich mal an.

Eric

Zitat von: Jerry Garcia am 27 September 2017, 20:47:11
Da schließ ich mich mal an.

Dito!

Und, ganz ehrlich, aber 500 Mio. PRO FILM! Gehts noch?
Baut der da den Todesstern als "special guest" in Echt nach?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

Zitat von: Eric am 27 September 2017, 21:27:00
Und, ganz ehrlich, aber 500 Mio. PRO FILM! Gehts noch?

Nee, "nur" $250-$300 Millionen pro Film  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Zitat von: StS am 27 September 2017, 21:32:26
Zitat von: Eric am 27 September 2017, 21:27:00
Und, ganz ehrlich, aber 500 Mio. PRO FILM! Gehts noch?

Nee, "nur" $250-$300 Millionen pro Film  ;)

Hast recht! Bin irgendwie von 2 statt von 3 Filmen ausgegangen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Hitfield

Zitat von: Eric am 27 September 2017, 22:11:04

Hast recht! Bin irgendwie von 2 statt von 3 Filmen ausgegangen.

Es sind vier Fortsetzungen, die mit der Milliarde produziert werden sollen.

Riskanter als das Budget finde ich die Terminplanung mit der dreijährigen Pause zwischen Teil 3 und 4. Die Sache mit den Kindern/Teenagern könnte dagegen ein Volltreffer werden, weil es die Zielgruppe anspricht, die in 2020 Dank YouTube & Co. noch viel wichtiger sein wird als heute. Da ist für jeden Teenager eine Figur dabei, mit der er/sie sich identifizieren kann.

Alleine das Original hat so viel eingespielt, dass sich die Milliarde Budget rentiert hätte. Verteilt auf vier Filme und mit einem enorm starken Absatzmarkt in China, der in den nächsten Jahren noch viel größer werden dürfte als ohnehin schon, sollte sich das Verlustrisiko in Grenzen halten.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Mr. Blonde

 :LOL:

Bitte mal den Threadtitel ändern und eine 5 hinzufügen.

Cameron hat doch gesoffen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020