OFDb

Sons of Anarchy

Begonnen von Galaxy1804, 9 August 2011, 23:39:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Galaxy1804

9 August 2011, 23:39:20 Letzte Bearbeitung: 28 Oktober 2014, 14:07:14 von MMeXX


Sons of Anarchy ist eine US-amerikanische Dramaserie von Kurt Sutter über den fiktiven Motorrad-Club Sons of Anarchy (Söhne der Anarchie).

Handlung: Die ,,Sons Of Anarchy", eine Rockergruppe, kontrolliert den kleinen Ort Charming, mit dem Ziel, dass er so bleibt, wie es der Ortsname verspricht. Vordergründig ein Motorradclub mit angeschlossener Autowerkstatt verdient man sein Geld vor allem, in dem man Waffen von der IRA an Drogendealer verkauft, die im Gegenzug ihren Geschäften außerhalb der Ortsgrenzen nachgehen. Denn in Charming sind die Sons das Gesetz. Andere Kriminalität hat genauso wie kapitalistische Großkonzerne draußen zu bleiben. Bevölkerung und Polizei hat man weitestgehend in der Tasche. ,,Hellboy" Ron Perlman spielt Clay, den alternden Präsidenten diesen Clubs, Charlie Hunnam Jax, seinen Stiefsohn und Vizepräsidenten, der sich immer mehr von Clay entfernt. Denn er hat ein Manifest seines verstorbenen Vaters gefunden, in dem dieser in blumigen Worten von einem gewaltfreien Club schwärmt. Ex-Peggy-Bundy Katey Sagal ist die Mutter von Jax und Ehefrau von Clay, die wie Kleber den gesamten Club zusammenhält. Der droht im Laufe der Serie nämlich zwischen einer über Leichen gehenden Regierungsagentin (Ally Walker), den Streitereien mit einer rivalisierenden mexikanischen Gang und der Auseinandersetzung mit den Nazis, die Charming übernehmen wollen, zerrieben zu werden. Dabei eskaliert der Streit von Jax und Clay immer weiter.

Zur Zeit läuft die Serie immer noch nur im amerikanischen TV, wahrscheinlich haben auch schon viele von euch von der Serie gehört, einige haben sie wahrscheinlich schon in englisch geguckt aber andere warten vielleicht noch immer sehnlichst das sie auch mal mit deutscher Tonspur erscheint oder ins TV kommt.

Genau dafür habe ich mal eine Petition gestartet für die, die diese Serie endlich mal in Deutsch sehen möchten, wäre nett wenn ihr meine Petition unterstützen würdet:
http://www.openpetition.de/petition/online/sons-of-anarchy-deutschland

Jetzt nochmal zurück zur Serie, wer von euch hat sie schonmal gesehen?
Was haltet ihr von Sons of Anarchy?

McClane

Nachdem meine Stammvideothek die ersten beiden Staffeln als UK-DVD angeschafft hat bin ich eingestiegen und war recht angetan. Bin darüber dann auf "The Shield" gekommen, das ich allerdings noch ne Kante besser finde. "Sons of Anarchy" hat zwar ähnlich gute Charaktere und bringt die verschiedenen Plotstränge ähnlich gelungen unter einen Hut, lässt aber die visuelle Finesse von "The Shield" etwas missen - wobei die Handkameraführung a la "Cops" zu "The Shield" passt, zu den Sons würde sie weniger passen. Aber trotzdem eine erzählerisch dichte Serie, die in vielen Punkten an die Quali von "The Shield" anschließen kann, gerade Season 2 war echt vorbildlich, mit Ausnahme der grauenhaften letzten Folge, die absolut gewollt die Weichen für Season 3 gestellt hat.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Private Joker

Vielleicht wäre da FOX-Deutschland (der PayTV-Sender) ein besserer Ansprechpartner für die Petition, das sieht aus wie eine Serie, die bei denen gut reinpassen würde.

Aber mal leicht OT:

Zitat von: McClane am 10 August 2011, 14:06:57
Nachdem meine Stammvideothek die ersten beiden Staffeln als UK-DVD angeschafft hat bin ich eingestiegen und war recht angetan.

Darf ich mal fragen, welche Kölner Videothek (Du bist doch Kölner ?) UK-TV-DVDs verleihtmietet ? Die "Traumathek" wird es ja wohl nicht sein, gibt es die überhaupt noch ?
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

McClane

Zitat von: Private Joker am 10 August 2011, 15:33:49Darf ich mal fragen, welche Kölner Videothek (Du bist doch Kölner ?) UK-TV-DVDs verleihtmietet ? Die "Traumathek" wird es ja wohl nicht sein, gibt es die überhaupt noch ?

Genau die: http://www.traumathek.de/ic/page/34/shop_cid/52/shop_pid/11714/sons-of-anarchy-season-1-ep-01-03.html

Das Videotaxi am Barbarossaplatz hatte auch mal viel US- und UK-DVDs, aber die sind ja umgezogen in einen kleinen Laden. Keine Ahnung, ob die das noch machen, waren mir schon damals immer zu teuer.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Jayo

Ich habe Season 1 und 2 gesehen und die Serie gefällt mir sehr gut. Am Anfang musste ich mich ein bisschen überwinden, fand das Ganze ein bisschen aufgesetzt, wird aber immer besser, bis man süchtig wird  :icon_mrgreen:

"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

lastboyscout

Ich hab mir ueber die letzten zwei Wochen jetzt die ersten drei Staffeln auf DVD reingezogen.
Extrem spannende und suechtig machende Serie.
Hervorragende Darsteller, fuer eine TV-Serie doch ziemlich gewalttaetig und ruecksichtslos.
Sehr gut, bitte mehr davon.
Leider muss ich jetzt fast ein Jahr auf die vierte Staffel warten.  :anime:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Lucker

Zitat von: lastboyscout am 23 September 2011, 03:30:59
Ich hab mir ueber die letzten zwei Wochen jetzt die ersten drei Staffeln auf DVD reingezogen.
Extrem spannende und suechtig machende Serie.
Hervorragende Darsteller, fuer eine TV-Serie doch ziemlich gewalttaetig und ruecksichtslos.
Sehr gut, bitte mehr davon.
Leider muss ich jetzt fast ein Jahr auf die vierte Staffel warten.  :anime:

Meine nächste Wunschserie, bin schon wahnsinnig gespannt und das was ihr schreibt, läßt mich fast platzen...
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

McClane

"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

RoboLuster

29 Januar 2012, 17:26:49 #8 Letzte Bearbeitung: 29 Januar 2012, 19:13:02 von RoboLuster
Bin auch gerade bei Staffel 1 und finde die Serie wirklich gut.
Was hat man schon immer in Serie gebraucht? Genau! Bikes, Rocker, Clubs, Weiber, Waffenhandel und Hard-Rock, Geschichten über das Leben und Kämpfe von Rockerbanden. Mit Katey Sagal, Ron Perlman, Mark Boone Junior, Kim Coates, Tommy Flanagan, William Lucking u.a. kongenial besetzt.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Lucker

was für ne beschissene Schande, daß die Serie noch nicht schon viel weiter in Deutschland fortgesetzt ist. Aber anscheinend hat ja der verschissene Verfassungsschutz Fracksausen, daß das Gezeigte zu neueren Rocker-Ausschreitungen führen könnte. So die neuesten/alten Gerüchte...
Als würde das was ändern, lauter Gelaber...
Ne wirklich geile Serie, freu mich schon auf mehr!
Greetz Lucker
Ich schuf Gott!

Hackfresse

Zitat von: Lucker am 10 Februar 2012, 18:56:27
was für ne beschissene Schande, daß die Serie noch nicht schon viel weiter in Deutschland fortgesetzt ist. Aber anscheinend hat ja der verschissene Verfassungsschutz Fracksausen, daß das Gezeigte zu neueren Rocker-Ausschreitungen führen könnte.

:LOL:

Weil?

Quelle?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Eric

Gerade eben die letzte folge der 1. Staffel gesehen.
Geniale Serie, absolut geniale Serie, ..., und, ..., wie immer die frage: gibt's schon Infos ob die Serie überhaupt in Deutschland fortgesetzt wird??
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

RoboLuster

Zitat von: Eric am 22 April 2012, 13:59:39
und, ..., wie immer die frage: gibt's schon Infos ob die Serie überhaupt in Deutschland fortgesetzt wird??

Hehe^^

Gibt ja schon 4 Staffeln und ich glaube 6 sind angepeilt. Würde mich wirklich schwer wundern, ne ich würde aus allen Wolken fallen, wenn die hier nicht fortgesetzt werden würde. Wann weiß ich aber, wie immer nicht. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Roughale

Ich wurde mal aufgeklärt, dass sogar 7 Staffeln geplant sind, solange die hohe Qualität gehalten werden kann, mir nur Recht!

Link zu der 7 Staffel Geschichte:

http://de.eonline.com/news/watch_with_kristin/sons_of_anarchy_boss_readying/138316

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

.sixer.

Ich bin jetzt mit der imho ziemlich mauen dritten Staffel fast durch. Irgendwie kann ich mich mit der ganzen Belfast-Story nicht so wirklich anfreunden (schon der schlechte Mix zwischen Irish Folk und Rock im Intro nervt mich) und ich hoffe, dass
Spoiler: zeige
Jax Abel bald wieder hat
und es dann in Kalifornien weitergeht. Ansonsten spare ich mir den Rest.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Roughale

Zitat von: .sixer. am 28 April 2012, 01:38:57
Ich bin jetzt mit der imho ziemlich mauen dritten Staffel fast durch. Irgendwie kann ich mich mit der ganzen Belfast-Story nicht so wirklich anfreunden (schon der schlechte Mix zwischen Irish Folk und Rock im Intro nervt mich) und ich hoffe, dass
Spoiler: zeige
Jax Abel bald wieder hat
und es dann in Kalifornien weitergeht. Ansonsten spare ich mir den Rest.

Hmmmh... Ich fand die 3. Staffel besonders gut, vielleicht weil ich Irland so mag - ich würde durchhalten, wie weit bist du?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

.sixer.

Ich mag Irland ja auch. Nur finde ich nicht, dass der "Nebenplot" gut zu SOA passt. Aber ich beherzige deinen Tip und halte durch, da es für mich jetzt eh nurnoch zwei Folgen in Staffel 3 sind. Wie sieht es bei dir aus?
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Roughale

Ich habe alle bisher gesendeten Folgen gesehen (also 4 Staffeln) und werde definitiv die BD Boxen weiter kaufen (1-3 aus UK sind schon in meinem Besitz und sehen grandios aus!) Klasse Serie und erst bei den Specials hatte ich erfahren, dass der Schöpfer der Serie (Kurt Sutter) eine gar nicht mal so unwichtige Rolle in der Serie spielt, Gollge mal nach ihm und wenn du es nicht weisst, vielleicht staunst du ja auch ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

.sixer.

Zitat von: Roughale am  4 Mai 2012, 14:07:48
Ich habe alle bisher gesendeten Folgen gesehen (also 4 Staffeln) und werde definitiv die BD Boxen weiter kaufen (1-3 aus UK sind schon in meinem Besitz und sehen grandios aus!) Klasse Serie und erst bei den Specials hatte ich erfahren, dass der Schöpfer der Serie (Kurt Sutter) eine gar nicht mal so unwichtige Rolle in der Serie spielt, Gollge mal nach ihm und wenn du es nicht weisst, vielleicht staunst du ja auch ;)

Oha, das wusste ich auch nicht. Otto ist eh einer der Coolsten  :icon_cool:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Jerry Garcia

Habe mir bis jetzt dier ersten drei Staffeln in Englisch gegeben und im Oktober kommt in GB ja die vierte raus und hier ein Promo zur fünften:

Sons of Anarchy Season 5 Promo #2 (HD)

ironfox1



Klaus Jr.

Schaut jemand gerade schon die Fünfte? Wie fandet ihr
Spoiler: zeige
den Tod von Tiggs Tochter
?


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Roughale

Zitat von: Klaus Jr. am 30 September 2012, 15:56:42
Schaut jemand gerade schon die Fünfte? Wie fandet ihr
Spoiler: zeige
den Tod von Tiggs Tochter
?

Ja, Hammestaffel bisher, aber das von dir gespoilerte war doch noch harmlos, die neuste Folge schon gesehen? Mehr sag ich nicht, das ganze Netz ist aber voll von Diskussionen, eins muss man Sutter lassen, er ist konsequent und unvorherberechenbar...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Klaus Jr.

Klaro, jeden Mittwoch am Start ;)
Hatte ich mir aber schon gedacht, als
Spoiler: zeige
Opie am Ende der vorherigen Folge noch aufgetaucht ist.
Aber schön zu sehen, wie Sutter den Drive beibehält und noch neue Wendungen rausholt. Heute wird erst mal die neue Dexter Folge gesichtet und dann gehts übermorgen mit den Bikern weiter. Hach, der Herbst ist schön....





"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

.sixer.

Ich bin natürlich auch wieder mit dabei. Bisher fand ich die fünfte Staffel sehr gut, auch wenn ich Perrineau die Rolle als Pope nicht so wirklich abnehmen kann. Aber das
Spoiler: zeige
Opie das Zeitliche segnet wurde imho langsam mal Zeit, denn dass er nach dem Mordversuch an ihm, dem Mord an seiner Frau und den Mord an seinem Vater immernoch zum Club steht, finde ich ziemlich unrealistisch und so brauche ich mich darüber nicht mehr zu mockieren
  :rolleyes:

Übrigens können wir uns wahrscheinlich herleiten wer Gemmas Haus verwüstet und Unser k.o. geschlagen hat  :arrow:
Spoiler: zeige
einer der Einbrecher hatte eine Beinprothese und zufälligerweise fehlt einem (Greg the peg), der von den Nomads neu dazugekommenen ist, ein Bein. Die Sache scheint also mal wieder auf Clays Mist gewachsen zu sein. Wen wundert's?
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Klaus Jr.

Ha gut beobachtet - ist mir erst jetzt aufgefallen wo du es erwähnt hattest.
Spoiler: zeige
Pope hat ja schon deutlich gemacht, dass er damit nichts zu tun hat und man hat ja auch gesehen, dass die Einbrecher Weiße waren. Frage mich aber wieso Clay Gemmas Haus verwüsten lassen soll. Rache wegen ihrem Neuen?


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

McClane

Zitat von: Klaus Jr. am  8 Oktober 2012, 09:45:24
Ha gut beobachtet - ist mir erst jetzt aufgefallen wo du es erwähnt hattest.
Spoiler: zeige
Pope hat ja schon deutlich gemacht, dass er damit nichts zu tun hat und man hat ja auch gesehen, dass die Einbrecher Weiße waren. Frage mich aber wieso Clay Gemmas Haus verwüsten lassen soll. Rache wegen ihrem Neuen?


Spoiler: zeige
Abgesehen davon sah man ja auch in der zweiten oder dritten Folge der Staffel, wie die Nomads den geklauten Safe entsorgen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Klaus Jr.

Spoiler: zeige
Gehts Juicy jetzt an den Kragen? Fand den eigentlich immer cool...
Ansonsten eine phänomenale Staffel bisher  :dodo: Es werden Sachen angerissen von denen ich denke - ok, das wird der Cliffhanger - und dann wird das schon Mitten in der Folge verballert.


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

wusselpompf

Habe jetzt gerade Season 1+2 durch und bin absolut begeistert. Die Serie entwickelt von Folge zu Folge einen unglaublichen Drive. Bin mal gespannt wie es mit Season 3 wird, die ja eher durchwachsen beurteilt wird, freue mich dennoch sehr auf jede weitere Staffel.  :respekt:
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Roughale

Zitat von: Klaus Jr. am  8 November 2012, 10:40:09
Spoiler: zeige
Gehts Juicy jetzt an den Kragen? Fand den eigentlich immer cool...
Ansonsten eine phänomenale Staffel bisher  :dodo: Es werden Sachen angerissen von denen ich denke - ok, das wird der Cliffhanger - und dann wird das schon Mitten in der Folge verballert.

Gute Frage...
Spoiler: zeige
ich denke, dass der Umstand, dass die Folge nicht mit seinem Tod endete auf eine Aufschub hindeutet, mal abwarten. Aber irgendwie dezimiert sich die Gruppe sehr schnell, wahrscheinlich bleibt zum Ende der Serie kaum einer übrig - konsequent, aber auch traurig...


Fakt: Obergeniale Serie!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020