OFDb

Sons of Anarchy

Begonnen von Galaxy1804, 9 August 2011, 23:39:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

@lfred

Also ich bin jetzt gerade mit Staffel 6 durch, trau mich aber nicht so ganz andere Spoiler anzuklicken obwohl mich andere feedbacks interessieren würdne, da ich gerade aus versehen einen zu staffel 7 öffnete und das nicht nochmal tun will. jedenfalls mein senf zu staffel 6:

Spoiler: zeige
wirkte alles sehr konstruiert, teilweise fehlte mir die spannung (in der folge mit der transe wo sie diesen jungen mit jax hilfe abholen will, deren sinn ich bis jetzt noch nicht ganz kapiert habe, habe ich sogar weggeschalten weils mir zu lahm war, vll hab ich da entscheidendes verpasst und diese transen-story hatte doch sinn?). selbst die letzten beiden folgen fand ich spannungsarm. man wusste dass gemma im haus ist am ende, dass sie dann aber derart böse auf jax frau losgeht war dann doch noch ein wenig überraschung und so interessiert mich auch noch die 7. staffel.


mein zwischenfazit zu allen staffeln:

staffel 1 - gut
staffel 2 - sehr gut
staffel 3 - sehr sehr gut
staffel 4 - ok
staffel 5 - gut
staffel 6 - enttäuschend

to be continued...
nicht empfehlenswerter blog:

www.hommage.de.vu

langweilig und belanglos! prost

Mr. Blonde

Die Prequel-Ideen sind verworfen. Nun soll es also ein Spin-Off geben, in dessen Mittelpunkt der MC der Mayans stehen soll.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18495553.html


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Newendyke

Wann kommt denn nun S7 in D ins TV?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

JasonXtreme

Zitat von: Mr. Blonde am 24 September 2015, 21:35:20
Die Prequel-Ideen sind verworfen. Nun soll es also ein Spin-Off geben, in dessen Mittelpunkt der MC der Mayans stehen soll.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18495553.html

Hm okay... so interessant fand ich den nicht. Zwar cool als Darsteller, aber ne eigene Serie braucht der imho nicht
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Mr. Blonde

Fand den auch nicht sonderlich interessant, logischerweise aber weil er kein Profil hatte. Eine eigene Serie könnte genau das ändern. Andererseits hätte ich auch lieber ein reguläres SOA Prequel gehabt, so können allerdings die Darsteller der Urserie hin und wieder auftreten. *hoff


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Mitz dem Absatz aus dem verlinkten Artikel hat sich die Spin-Of Idee für mich als weniger interessant offenbart:

ZitatKurt Sutter wird das Spin-off zu seiner Erfolgsserie zwar entwickeln und auch produzieren, aber für das Tagesgeschäft wohl einen anderen Chefautor anheuern. Er ist selbst nämlich bereits mit seiner neuen Mittelalter-Serie ,,The Bastard Executioner" ausgelastet. Diese startet am 15. September 2015 in den USA.

Und mit TBE weiss ich noch nicht, was ich davon halten soll - hat jedenfalls nicht den schnellen Impact, den SoA damals hatte...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Pro7Maxx widmet sich dann im Dezember der finalen Staffel der Serie...und zwar Eventprogrammierung über die Feiertage, vier Folgen täglich vom 23. bis 26.12.

http://www.serienjunkies.de/news/sons-anarchy-staffel-weihnachten-71876.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

EvilErnie

Gleich gehts los!! Drei Folgen am Stück  :banana:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Newendyke

Interessant, schon die zweite Folge von bisher 4 gesehenen der S7, die cut sind. In den Episodenrückblicken hat man dann die geschnittenen Szenen wieder gesehen, z.B.
Spoiler: zeige
 die Folter des Asiaten und den Mord an einen der Priester
. Irgendwie sinnlos...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Wolfhard-Eitelwolf

Sehr actionreiches Serienfinale. Mitunter fand ich es etwas albern, dass in jeder Episode mindestens ein Dutzend Leute umgelegt wird. Das wirkte teilweise schon extrem an den Haaren herbeigezogen und war zweifellos nicht immer notwendig. Darunter litten die stillen Momente. Das Ende war dann natürlich sehr stilvoll inszeniert und irgendwie werde ich die Serie trotz aller Abnutzungserscheinungen irgendwie vermissen. Hatte mitunter etwas Familiäres ;)

Pinhead_X

Ich bin sehr zufrieden mit dem Finale und mit der Staffel im allgemeinen. Die Serie hat einen runden Abschluss und das finde ich mehr als gut. Die Letzte Folge war wirklich toll, Sutter hat die Serie würdevoll beendet. Insgesamt fand ich keine Staffel schlecht, die Serie konnte mich stets packen. Ich werde sie bei Gelegenheit sicherlich noch einmal schauen.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Eric

Zitat von: Pinhead_X am  8 Januar 2016, 20:49:15
Ich bin sehr zufrieden mit dem Finale und mit der Staffel im allgemeinen. Die Serie hat einen runden Abschluss und das finde ich mehr als gut. Die Letzte Folge war wirklich toll, Sutter hat die Serie würdevoll beendet. Insgesamt fand ich keine Staffel schlecht, die Serie konnte mich stets packen. Ich werde sie bei Gelegenheit sicherlich noch einmal schauen.

Sehe ich genauso. Vor allem was das Ende betrifft.
Irgendwie wirkt durch die letzten Szenen der letzten Folge die ganze Serie sehr sehr rund.
Obwohl es mich schon etwas schmerzt jetzt ohne Tig und Happy und die anderen "weiterleben" zu müssen. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

EvilErnie

Habe die Serie ein zweites Mal durch. In einigen Folgen stolpern Jax und Gemma immer mal wieder einer Pennerin mit Einkaufswagen über ihren Weg! EEs gibt auch Dialog zwischen ihnen. Ich hatte einmal das Gefühl es waere Gott persönlich oder beider Gewissen in Menschengestalt...ist euch das auch aufgefallen?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Eric

Zitat von: EvilErnie am  1 Juli 2016, 20:38:09
Habe die Serie ein zweites Mal durch. In einigen Folgen stolpern Jax und Gemma immer mal wieder einer Pennerin mit Einkaufswagen über ihren Weg! EEs gibt auch Dialog zwischen ihnen. Ich hatte einmal das Gefühl es waere Gott persönlich oder beider Gewissen in Menschengestalt...ist euch das auch aufgefallen?

Tach Ernie,
so etwas Ähnliches habe ich mir auch schon gedacht.
Vor allem was die Dialoge zum Teil betrifft, da die Pennerin wohl mehr weiss als normal wäre.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

EvilErnie

2 Juli 2016, 09:33:50 #314 Letzte Bearbeitung: 2 Juli 2016, 11:20:09 von EvilErnie
Tach Erik  :icon_lol:

Habe im Netz gelesen, dass Sutter den Zuschauer da eigene Gedanken rein interpretieren lassen will.

Edit:

Spoiler: zeige
Also nachdem ich die letzte Folge in Ruhe geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass die Obdachlose wohl am ehesten als Mr. Mayhem (der Tod) angesehen werden kann. Sie saß auf einer Mauer und Jax kam vorbei. Sie trank etwas und ein Stück Brot lag auf der Mauer. Sie sagt zu Jax: "Es ist Zeit!" Kamera schwenkt am Ende des Gesprächs zum Brot. Ganz am Ende der Folge liegt das Brot auf dem Highway...Ein Rabe der vorher schon auf dem Highway 995 Schild saß, fliegt zu dem Brot. Das Blut von Jax fließt zum Brot...ENDE! In einer früheren Folge sagte sie Gemma, als diese fragte wer sie sei, "MICH kennt doch jeder!" Für mich eindeutig eine Anspielung auf Mr. Mayhem :icon_cool:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

JasonXtreme

Spoiler: zeige
Laut Netz taucht sie ja auch immer dann auf wenn jemand wichtiges stirbt - hab ich während der Serie nie genau drauf geachtet, würde also passen mit dem Tod
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Old Movie Guy

Soooooo, mal nach langen Jahren eine Serie zu Ende geschaut weil ich Sie auch auf Amazon verkauft habe musste ich mir die restlichen paar Folgen schnell durchschauen! Meist verdränge ich die letzten Folgen weil ich es immer Schade finde bei guten Serien zum Ende zu kommen. Ich will kein Roman schreiben.

Ich mag Hollywoodfilme seit ca. den 2000ern nicht mehr zu 95%. Die Serien jedoch haben mit seit einigen Jahren sehr ÜBERRASCHT!
SoA startete ich rein zufällig auf Blu Ray auf Englisch (deutsch.... brrrrrrrrrr, dadurch gehen meist alle Serien schon zu 70% kaputt an Atmo! :D) und dachte naja, etwas härter als alte Serien und mit mehr Story, nettes und gutes Setting aber auch typisch amerikanisch, Flaggen, Mucke am Anfang, Mucke am Ende, alle kommen immer zum richtigen Moment usw.
Dennoch!

Spoiler: zeige
Mit solch einer Härte und wie viele Hauptschauspieler auch gestorben sind hätte ich nicht gerechnet. Dazu wurde Vieles wirklich gut inszeniert (abgesehen von den Gangauseinandersetzungen, bis zum Schluss hatten SoA immer irgendein Plan und es lief ja meist, naja ist ok) an Wendungen und sympatische Charaktere, auch langweilig wurde mir die Serie nicht.
Was ich eben am Ende nicht mochte war das es zu vorhersehbar war und zu THEATRALISCH, ganz zu Schweigen von dem BILLIGEN CGI Effekten als Jax auf dem Truck fuhr....
Dennoch, ziemlich überraschend wie viele am Ende gehen mussten und eine Art Neuanfang anbricht, das Ganze Feeling der 7 Staffeln in der imaginären Welt ist einfach dahin und nicht mehr so wie es war. Auch das Samcro doch als Kriminelle (ist ja auch klar, dennoch pflegt man gewisse Sympathiegefühle während der Seire) offiziell auch von Jax abgestempelt wird und er einsieht das er hätte früher abhauen sollen und alles eigentlich nur Mist war für seine Familie und ihm ist traurig, das er als angehender guter Sohn auch für JT so ein Elend erlebt hat und verbreitete und nicht lebendig den Frieden fand.
Alles in Allem wirklich sher gute Serie!



Moonshade

Man mag es fünf Jahre nach Serienende kaum glauben, aber jetzt hab sogar ich (leichte Verzögerungen durch den langsamen Serienkonsum meiner Frau) die Serie gestern abend beendet.

Insgesamt bin ich einerseits froh, dass die Serie so abgerundet zu Ende geführt werden konnte, andererseits war es aber auch höchste Zeit, das Fatalitätsdrama, zu dem sich die Serie in den letzten drei Staffeln - speziell der allerletzten - aufgebaut hat, zu einem Schluss zu führen, da mir die Melange aus Kopfschüssen und gorigem Gematsche zum Ende hin wirklich etwas über die Hutschnur ging. Letztendlich hat man ja fast den kompletten Cast ausgetauscht oder über die Klinge springen lassen.
In der letzten Staffel hat man sich ja praktisch bei jeder Folge gefragt, wer oder wie viele diesmal in literweise roter Soße ersaufen - insofern war das Finale schon gut und auf den Punkt inszeniert.

Ich hab manchmal schon sehr gelitten und all den albernen Bruder- und Liebesschwüren, die dann doch nur Tod und Verderben bedeuteten - was für ein Shakespeare-Drama tragisch wirkt, geht auf die langjährige Seriensicht dann doch auf die Substanz der Glaubwürdigkeit - vor allem die Raffitücke der minutenschnell pate-ähnlich planenden Outlaws, der dann wieder grenzenlos vorschneller Dummheit der Marke "erst schießen, dann fragen oder prüfen" folgt.

Unter den zufällig erfolgreich "(ab)geschlossenen" Serien bleibt sie aber eine der besten, auch wenn man es in der letzten Staffel etwas breit getreten hat.  :dodo:  :respect:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020