OFDb

Beetlejuice 2

Begonnen von blade2603, 7 September 2011, 01:44:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blade2603

7 September 2011, 01:44:17 Letzte Bearbeitung: 7 September 2011, 10:42:48 von MMeXX
So wie es aussieht steht uns bald "endlich" der 2 Teil ins Haus.

http://www.hollywood.com/news/Beetlejuice_to_Rise_from_the_Grave_for_Sequel/7836140

Einerseits würde ich mich freuen, andererseits weiß ich nicht ob nach den Jahren eine so geniale Fortsetzung noch möglich ist, zumal ja evtl. sogar der original Cast wieder mit an Board geholt werden soll
bis dahin  :andy:
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

EvilErnie

7 September 2011, 10:14:11 #1 Letzte Bearbeitung: 7 September 2011, 10:42:54 von MMeXX
Der erste war doch schon ne Gurke oder? Weil du "endlich" schreibst! Lief der so gut das da mal nen Sequel kommt? Ich musste die Woche sogar auch mal wieder an die Hackfresse (spielt Michael Keaton oder?) denken. Also ich brauch keinen zweiten Teil^^
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

RoboLuster

7 September 2011, 10:39:15 #2 Letzte Bearbeitung: 7 September 2011, 10:43:01 von MMeXX
Zitat von: EvilErnie am  7 September 2011, 10:14:11
Der erste war doch schon ne Gurke oder?

Nö. Ein (zwar nicht nötiger) 2. Teil kann kommen, aber nur wenn Keaton wieder mit dabei ist.

Hackfresse ist btw. hier im Forum angemeldet.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Eric

Zitat von: RoboLuster am  7 September 2011, 10:39:15
Hackfresse ist btw. hier im Forum angemeldet.

ich glaube Ernie meint nen Anderen.  ;)

Also ich würde mich über einen zweiten Teil freuen. Der erste war nur so gespickt mit schwarzem Humor und mit einem Keaton in Bestform!
Aber, ..., schau mer mal wie "massentauglich" der Film im Endeffekt realisiert wird.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

Der erste ist auf keinen Fall eine Gurke, nur hat Burton halt einige bessere Filme gedreht. Nichts destotrotz hat der auch heute noch visuell voll rein und der Humor ist nach wie vor schön pechschwarz. Eine Fortsetzung nach so vielen Jahren halte ich für riskant, den dürften die wenigsten Otto-Normal Kinogänger noch kennen. Da müsste Burton schon einiges auffahren und den Depp muss er ja dann auch wieder irgendwo einbauen.  :icon_rolleyes:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

MaistaMaista

7 September 2011, 14:25:51 #5 Letzte Bearbeitung: 7 September 2011, 14:29:07 von MaistaMaista
Zitat von: EvilErnie am  7 September 2011, 10:14:11
Der erste war doch schon ne Gurke oder? Weil du "endlich" schreibst! Lief der so gut das da mal nen Sequel kommt? Ich musste die Woche sogar auch mal wieder an die Hackfresse (spielt Michael Keaton oder?) denken. Also ich brauch keinen zweiten Teil^^

Wenn Du keine Ahnung hast, dann einfach mal Tee trinken und nicht irgendwelche Tiefflieger Fragen schreiben! :viney:
Ich denke auch das nach so vielen Jahren eine Fortsetzung überflüssig ist, bzw. Tim Burtons Film Heute noch perfekt ist und es auch bleiben wird! Vielleicht kommt ja anstatt des 2. Teils ein Remake...  :kotz:

blade2603

Zitat von: EvilErnie am  7 September 2011, 10:14:11
Der erste war doch schon ne Gurke oder? Weil du "endlich" schreibst! Lief der so gut das da mal nen Sequel kommt? Ich musste die Woche sogar auch mal wieder an die Hackfresse (spielt Michael Keaton oder?) denken. Also ich brauch keinen zweiten Teil^^
Der 1. Teil war keineswegs ne Gurke. Ich schaue ihn heute immer noch gern, der Film hat seinen ganz eigenen Charme und herlich gut aufgelegete Schauspieler, allen voran Keaton. Das "endlich" bezog sich auf die nach all den Jahren in meinen Augen überflüssige Fortsetzung. Aber es scheint ja auch in Mode zu kommen zu 20 Jahren alten Filmen Fortsetzungen zu drehen. Da von Burton ja noch nix gesagt wird bin ich erstmal skeptisch, lasse mich aber dennnoch gern eines besseren belehren. WENN es denn auch dazu kommt das das Projekt realisiert wird.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

Michael Keaton Sought for Beetlejuice Sequel
Source: EW, October 27, 2011

Last month it was announced that writer/producer pair David Katzenberg and Seth Grahame-Smith were working on a sequel to Tim Burton's 1988 comedy, Beetlejuice. Today, EW spoke with pair who say that they've already got Burton's blessing and that they wouldn't want to move forward if they didn't think that Michael Keaton would be returning to the title role.

"When Warner Bros. came to us about it, we said the only way we'd do it if we got Tim [Burton's] blessing and involvement, and we got that," says Grahame-Smith, "and the star of the movie has to be Michael Keaton as Beetlejuice, and it's a true continuation 26 years later. Not just throwing him in as a cameo going, 'Hey, it's me. I endorse this movie.' We're not there yet, because we don't have a film to present to him."

While the original film spawned a lesser-known animated series, a sequel was planned in the early '90s with the title Beetlejuice Goes Hawaiian. Burton had planned to return as director, but the project failed to develop beyond an initial screenplay. It is currently unknown whether or not Katzenberg and Grahame-Smith's upcoming script will have any crossover with that original concept.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

26 Januar 2015, 11:16:58 #8 Letzte Bearbeitung: 26 Januar 2015, 11:18:55 von Mr. Blonde
Angeblich soll Burton noch dieses Jahr mit den Dreharbeiten beginnen. Neben Keaton soll auch Winona Ryder wieder mit dabei sein.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18491040.html

OT:

Ich fantasiere gerade über einen letzten Batman-Film von Burton mit Keaton.  :love:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Tito

Zitat von: Mr. Blonde am 26 Januar 2015, 11:16:58
Angeblich soll Burton noch dieses Jahr mit den Dreharbeiten beginnen. Neben Keaton soll auch Winona Ryder wieder mit dabei sein.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18491040.html

OT:

Ich fantasiere gerade über einen letzten Batman-Film von Burton mit Keaton.  :love:
"Ich bin Batman"  :icon_mrgreen: Jaaaaa, büüüüdddddeeee! Der einzig wahre Batman, außer vllt. noch Adam West  :icon_lol: (wieso haben wir eigentlich keinen Batman-Smiley)

Ich mochte Beetlejuice sehr, ein Sequel lasse ich mir auch gefallen, solange die Story und Darsteller stimmen. Fand es schon damals schade, dass es nicht mehr als nur den einen Film und die Trickserie gab.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

RoboLuster

12 August 2015, 23:51:26 #11 Letzte Bearbeitung: 12 August 2015, 23:58:40 von RoboLuster
Film und Trickserie waren klasse. Und ja, Keaton ist der coolste Batman. :respekt:

(Keaton ist sowieso immer der coolste.) :icon_cool:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

Ich hatte immer das Gefühl, das bei diesem Film noch Luft nach oben war - so schön "eerie", wie er nun mal ausgefallen ist, ein Gesamteindruck, an dem sich Burton danach meist immer mühsamer abgearbeitet hat (trotz anderer Qualitäten).

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn wieder mit Stop Motion und handmade creature effects gearbeitet werden würde.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

RoboLuster

Oh ja, Stop Motion würde mir auch gefallen.

Die besten Szenen hatte der Film, imo, im Jenseits. Das Miniaturdorf war aber auch klasse.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Tito

Das wäre soweit nach meinem Geschmack  :sabber: Mochte die schräge "Geisterwelt" in den Cartoons!
Mal überraschen lassen  :banana:

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

StS

Offiziell wird erst einmal zurückgerudert...

ZitatLate last night, we posted on another site's report that Tim Burton had allegedly confirmed that Beetlejuice 2 was ready to roll. As news spread like wildfire, Burton's reps swooped in with a new message to clarify what's going on.

"Tim Burton did not confirm Beetlejuice 2 as the movie is not in development," a rep told the site that originally reported the news. "Tim's focus is entirely on Miss Peregrine's Home For Peculiar Children set for a September 30 2016 release and developing Dumbo."

The latter film is a live-action adaptation of the Disney film, which was announced a year ago.

(Bloody-Disgusting.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

Schade. Statt sein kreatives Genie an Disney-Vorlagen zu verschwenden, bei denen dann halbgarer Edelschrott a la "Alice" rauskommt, sollte er sich lieber um seine eigenen Stoffe kümmern. Die Traumszene aus "Dumbo" ist wahrscheinlich das einzige, was ihn als Regisseur rechtfertigen würde. Ach Mensch. Nach den ganzen Remakes erleben wir nun Disney-Filme im Realfilmlook. Für mich ist das nichts. "Beetlejuice 2" wäre was gewesen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Tito

 :bawling:

"Verflucht seist du, Disney Company!" *mit Faust fuchtel*

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Mr. Blonde

Die Meldung ist zwar schon älter, aber so ganz ist das Sequel wohl noch nicht vom Tisch.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18515079.html


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

Nein, keine Neuigkeiten... aber ein Fan-Made-Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=Ud8iLGlls8U
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dashu

ich muss ganz ehrlich gestehen, wenn es irgendwann Burton doch machen sollte, dann will ich das eigentlich nicht mehr sehen.
Burton hat sich schwer verändert mit seiner Filmart in den letzten Jahren und ein Beetlejuice II hieße, ein Alice im Wunderland CGI ähnliches Machwerk, das mit alten Gags und blödsinniger neu maskierung daher käme. sicher würde nichts wie vorher aussehen, das will ich nicht und kann gerne erspart werden.
Das ist definitiv einer der wenigen Filme, wo ich sage, hier kann man eigentlich nur alles kaputt machen.

StS

13 Mai 2023, 10:05:56 #23 Letzte Bearbeitung: 13 Mai 2023, 10:22:17 von StS
Das Projekt wird nun doch realisiert.
Zur Handlung gibt es noch keine konkreten Infos - wohl aber zu der Besetzung und einzelnen Figuren:

Regie: Tim Burton
Score: Danny Elfman

Beetlejuice: Michael Keaton
als seine Frau: Monica Bellucci
Wieder mit dabei: Winona Ryder und Catherine O'Hara
als Ryder´s Tochter: Jenna Ortega
als "a law enforcement officer in the afterlife": Willem Dafoe
und zudem noch: Justin Theroux
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

mali

Braucht man sowas von gar nicht.

Für mich ist auch der erste Teil nicht gut gealtert, mag ihn kaum noch ansehen.

Grusler

Ach so, Fanmade-Trailer. Das gibt mir große Hoffnung! :banana:  :happy3:

Bin da sehr gespannt drauf, evtl. wird der ja dann schwarz / weiss und der DC (Workprint) kommt noch auf HD-Video raus. :sabber:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Ach, Nostalgie...

Ich hätte mir zwar gewünscht, wenn es mehr mit Elfmans Originalthema unterlegt gewesen anstelle des Banana Boat-Songs, aber reicht den Staffelstab hübsch weiter. Und ja, wer außer Jenna Ortega könnte Winonas Erbe antreten...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Zitat von: Moonshade am 22 März 2024, 10:54:16Ach, Nostalgie...
Ich hätte mir zwar gewünscht, wenn es mehr mit Elfmans Originalthema unterlegt gewesen anstelle des Banana Boat-Songs, aber reicht den Staffelstab hübsch weiter. Und ja, wer außer Jenna Ortega könnte Winonas Erbe antreten...

Jip. Den Song bring ich aber jedes Mal, wenn ich ihn irgendwo höre, unweigerlich sofort mit dem Film in Verbindung... daher kann ich gut damit leben, dass sie ihn hier verwendet haben.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

muellke

Also ich bin jetzt schon hin und weg!
Mal schauen ob Keaton diesmal mehr Screentime bekommt. :hideugly:
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020