OFDb

American Horror Story

Begonnen von lastboyscout, 20 Oktober 2011, 06:20:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

brachialromanti

Tate & Violet | There's So Much Pain

Sehr emotionaler Fan-Teaser. Zeigt auf, dass es eben nicht in erster Linie um Horror geht, sondern Schicksale.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Infos zur 2.Staffel (allerdings mit fettem Spoiler zur ersten gleich am Anfang): http://www.tvforen.de/read.php?1,1235170

Die wichtigsten Infos für Spoilerhasser: Jessica Lange ist als Rückkehrerin in Planung und es wird mit vier Darstellern der ersten Season verhandelt, allerdings in neuen Rollen. Die Familie kehrt auf keinen Fall zurück. Es wird einen ganz neuen Handlungsort geben.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

lastboyscout

Solange man diese morbide Grundstimmung beibehalten kann, bin ich auf alle Faelle wieder mit dabei.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Deer Hunter

Bin jetzt endlich durch und mehr als durschnittliche Horrorkost kann auch diese Serie leider nicht bieten. Das größte Manko sehe ich persönlich in der fehlenden Sympathie für die Hauptcharaktäre. Die Familie ist derart verkorkst, dass es mir scheißegal war, was mit denen passiert. Höchstens die Tochter war noch einigermaßen erträglich, aber leider auch zu kaputt.

Zitat von: brachialromanti am 27 Januar 2012, 00:13:44
Folge 10  :icon_eek:

Böse!

Ganz ehrlich, so derbe bzw. unvorhersehbar war der Twist nun auch wieder nicht. Wenn man halbwegs aufgepasst hat und sich an den Stil der Serie gewöhnt hat, dann war es relativ eindeutig, dass
Spoiler: zeige
die Tochter den Abgang gemacht hat.


Zuweilen ist das Haus auch einfach zu überlaufen, wenn ständig
Spoiler: zeige
neue Geister eingeführt werden, die zeitlebens dort verstorben sind.


Was ich der Serie wirklich hoch halte, ist der Versuch, ordentlichen, gediegenen Horror in eine mehrteilige Serie zu transferieren, was nicht immer gelinget, aber stellenweise durchaus unterhalten kann. Moonshade hat die weiteren negativen Dinge, die mich gestört haben
Spoiler: zeige
(Antichrist-Thema... :icon_rolleyes:)
bereits aufgezählt. Generell war die letzte Episode vom Unterhaltungsgrad die Beste, wie zB
Spoiler: zeige
die neue Familie vertrieben wurde
, dieser positive Aspekt wurde aber leider wieder durch die unsägliche
Spoiler: zeige
Weihnachtsszene
zerstört.
Grundsätlich würde ich vom Ansehen nicht abraten und ich werde wohl auch einen Blick in die 2. Staffel riskieren. Mal sehen, wieviel im Oktober noch hängengeblieben ist.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

AQ2

In der ofdb.de steht das die letzte Folge geschnitten worden ist. Habe mal FOX angeschrieben und nachgefragt ob dies sein könnte. Die mir zurückgeschrieben das die Serie nicht geschnitten gewesen ist.

Worauf bezieht sich die geschnittene Angabe überhaubt. Wäre echt schade wenn die letzte Folge geschnitten gewesen wäre. Und vor allem was geschnitten gewesen ist.





Angelus Mortis

Zitat von: AQ2 am 27 Februar 2012, 13:40:31
Worauf bezieht sich die geschnittene Angabe überhaubt. Wäre echt schade wenn die letzte Folge geschnitten gewesen wäre. Und vor allem was geschnitten gewesen ist.

Zitat von: OFDb-Eintrag
Die letzte Folge der 1. Staffel wurde von der Originallänge (ca. 70 Min.) auf ca. 50 Min. gekürzt.

Sieht also so aus, als wäre für den Staffelabschluss eine längere Episode gedreht worden, die (wahrscheinlich in Sachen Handlung - ist aber nur eine Vermutung) dann auf "normale" Lauflänge gekürzt wurde, um in den Sendeplatz zu passen.
Was natürlich die Frage aufwirft, ob das dann gekürzt ist oder ob die Episode vielmehr in ihrer längeren Form als "extended" gelten müsste ... gibt es ja hier und da mal, das von Pilot- oder Abschlussfolgen für die DVD-Auswertungen erweiterte Fassungen angefertigt werden (siehe zum Beispiel hier).

Was sagen denn die regelmäßigen Gucker der Serie dazu?

Moonshade

Das Finale war als 90-Minüter angekündigt, es wurden dann jedoch nur 70 Minuten daraus. Ggf. hat FOX da entweder gekürzt oder wir haben eine gekürzte Fassung für den europäischen Markt bekommen (wie aus England üblich oder bei TWD).
Da ich die deutsche Ausstrahlung nicht gesehen habe, kann ich zu den Schnitten nichts sagen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

American Horror Story Season 2 is All About Jessica Lange

Ready for a dose of "awesome," American Horror Story fans?  Entertainment Weekly confirmed Jessica Lange is returning to the FX show next season - something we sort of already knew.  Here's the kicker: Not only is she playing an entirely different character, but the series is going to revolve all around her new role.

That comes from Ryan Murphy, co-creator of AHS, himself.  Head inside to see what he had to say about this creative change.

Murphy - who runs the series with Brad Falchuk - told EW:

"We have designed the second season of American Horror Story completely around her character.  Last year Jessica came in with Connie Britton and Dylan McDermott. This will really be the Jessica Lange show so I'm very excited about it. We are designing this amazing new opposite of the Constance character for her. She and I have spoken about different things. She has a lot of ideas, and has a lot of input into her character. She told me some things she has always wanted to play as an actress. She's a great collaborator and a great friend."

In season one, Lange played an aging Southern belle named Constance.  She took home a Golden Globe for her turn on the show.  In season two, the story reportedly picks up on the East Coast and will reveal all new horrors. 

As much as I'd love to see Constance return, I'm eager to see Lange tear into another role.

(Shocktillyoudrop)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Ist mir fast noch lieber, noch eine Staffel von Constance (a role you love to hate) hätte ich nicht ertragen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS



Being commited this October, only on FX, the new season is set at an East Coast asylum for the criminally insane in 1964, and revolves around Jessica Lange's new character — a nun — and her boss at the institution, played by James Cromwell. Clea Duvall, Chris Zylka, Joseph Fiennes, Chloe Sevigny, The Voice's Adam Levine, Mark Consuelos and newcomer Lizzie Brochere round out the cast. Other returning cast members set to play new roles include Sarah Paulson, Zachary Quinto, Evan Peters and Lily Rabe.

Teaser der 2. Staffel:
http://bloody-disgusting.com/news/3159881/tv-buckets-of-gore-in-first-american-horror-story-asylum-teaser-promo/
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

SchmalzimOhr

Trotz aller Schwaechen im Detail,ich liebe die Serie.
Der Teaser sieht sehr vielversprechend aus.
I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Pinhead_X

Wie schauts denn jetzt mal mit einem deutschen Release der ersten Staffel aus :-O Weiß man da inzwischen mehr??
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Hab mir den Serienauftakt am Mittwoch natuerlich nicht entgehen lassen.
Bis auf die leicht hektische Kamera war das wieder mal hervorragende Kost.
Etwas weniger horrorlastig soweit, aber das wird man sicher noch aendern.  ;)
Ich sabbere schon naechstem Mittwoch entgegen, Jessica Lange ist einfach nur perfekt in ihrer Rolle.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

.sixer.

Ich bin jetzt mit der Hälfte der ersten Staffel durch, kann mich aber der allgemeinen Lobhudelei nicht anschließen. Klar ist die Serie technisch gut gemacht und die Darsteller sind ebenfalls gut (allen voran natürlich Jessica Lange), aber gruselig ist imho echt was anderes. Da reicht es auch nicht,
Spoiler: zeige
dass fast alle auftretenen Charaktere Gespenster sind
. Wirklich atmosphärisch finde ich, bis auf einige wenige Szenen, eigentlich nur das Intro und natürlich die genialen Soundtracks von Wojciech Kilar und Bernard Herrmann. Ich gucke die Staffel noch zu Ende, aber wenn es nicht wesentlich besser wird, verzichte ich auf Staffel 2.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Moonshade

Also so besonders aufregend oder noch viel origineller wirds eigentlich nicht mehr - da ist noch die Klippenfolge 10, aber generell habe ich den Piloten für die beste Folge der Staffel gehalten.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

.sixer.

Zitat von: Moonshade am 26 Oktober 2012, 16:26:32
Also so besonders aufregend oder noch viel origineller wirds eigentlich nicht mehr - da ist noch die Klippenfolge 10, aber generell habe ich den Piloten für die beste Folge der Staffel gehalten.

Die erste Folge fand ich auch noch richtig stark. Besonders den Anfang mit den Zwillingen. Klärt sich im Laufe der nächsten Folgen eigentlich auf was es mit "the gimp" auf sich hat?
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Moonshade

Zitat von: .sixer. am 27 Oktober 2012, 15:24:18
Die erste Folge fand ich auch noch richtig stark. Besonders den Anfang mit den Zwillingen. Klärt sich im Laufe der nächsten Folgen eigentlich auf was es mit "the gimp" auf sich hat?

Ja, das klärt sich noch auf - im übrigen erzählerisch für mich die größte Enttäuschung, weil man sich von dem "Anzug" ja eine Menge erwartet und der "Inhalt" schließlich imho wenig überraschend und die Motivation ganz zum Schluß sogar arg abgedroschen ist. Eher unspektakulär.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Deer Hunter

Ich hadere immer noch, ob ich mir die zweite Staffel ansehen soll oder nicht. Ehrlich gesagt, fande ich die erste Staffel einfach nicht überzeugend genug, um weitere Zeit in die Serie zu investieren. Dafür gibt es momentan genug andere gute Serien, die sich IMO mehr lohnen, angesehen zu werden (u.a. Dexter).
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Roughale

Mir gefällt dioe zweite Staffel bisher eigentlich sehr gut, auch wenn sie sehr vollgepackt daherkommt, aber da ist einfach zu viel dabei, was ich absolut super finde und dann ist da auch noch Jammes Cromwell in Höchstform...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Deer Hunter

Zitat von: Roughale am 29 Oktober 2012, 10:41:49
...auch wenn sie sehr vollgepackt daherkommt...

Genau solche Aussagen dienen dann wiederrum für mich eher als Abschreckung, denn als Verlockung. Wie ich bereits in Bezug auf die erste Staffel kritisiert habe, war mir
Spoiler: zeige
das Haus einfach mit Geistern zu überladen. In diesem Falle stimmt der Ausspruch: Weniger ist mehr. :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020