OFDb

GTA 5 - Der Thread

Begonnen von mali, 25 Oktober 2011, 20:12:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

Zitat von: Grimnok am 10 Oktober 2013, 09:58:27
Ja das mit der Versicherung habe ich auch nicht verstanden: Hatte ein Auto bei LSC getuned (als mir das Spiel das gesagt hat), Versicherung abgeschlossen, es kam noch beim letzten Login die Nachricht, dass ich mich an die Versicherung wenden kann, aber den Kontakt habe ich nie gefunden, genausowenig wie die Karre.

Im Telefonbuch ist auch nicht der Eintrag "Mors Mutual"?

Hab den Storymodus mittlerweile beendet und mich auch für
Spoiler: zeige
Option C
entschieden.
Spoiler: zeige
Storytechnisch passen die anderen beiden Sachen nicht so recht. Zum einen hat Franklin keinen Stress mit Trevor, zum anderen ist er loyal, wenn die Menschen vernünftig sind. Außerdem ist man innerhalb der Story oft genug der Spielball irgendwelcher Parteien gewesen. Haines hab ich mit Trevor per Raketenwerfer aus der Gondel gesprengt, was für eine Befreiung.  :king:

Das Ende ist tatsächlich sogar recht unspektakulär, jedenfalls im Vergleich zum letzten Raub. Trotztdem ist der Blick auf den Kontostand danach mehr als befriedigend und mit Alternative C bekommt man ja sogar noch die urkomische Situation mit Trevors Mum zu sehen.  :LOL:


Passender Spruch von
Spoiler: zeige
Trevor am Ende: "So now what?"
Die berühmte Frage, die man sich irgendwie nach jedem GTA stellt. Ist ja zum Glück noch genug Content da.

@ Newd:

Meine Figur hat leider auch öfter eine Glatze, meist nachdem ich eine Maske für eine längere Zeit aufgesetzt hatte. War auch schon vor dem Patch so. Nervt, aber gibt schlimmeres. Welche Wagen hast Du denn geklaut? Bestimme Luxuskarren kann man ja nicht versichern lassen, wenn man sie nicht erworben hat. Wenn die weg sind, sind die weg.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Newendyke

10 Oktober 2013, 11:41:46 #331 Letzte Bearbeitung: 10 Oktober 2013, 11:43:43 von Newendyke
@ Blonde: Ah, ok, ja, hatte auch ne Maske auf, als ich mir gestern das erste Mal wieder einloggte... da hast recht, nicht so tragisch, aber mittlerweile nerven mich schon die kleinsten Fehler... diese Alpha-Testversion den Endkunden anzubieten ist eine bodenlose Frechheit, aber leider gibt der Erfolg dem Verein mal wieder recht.

Ja, das mit den Super-Sportwagen etc. weiß ich, weil die LS Customs zu "heiß" sind. Aber seitdem mein Übermacht Sentinel XS Coupé (meine zweitliebste Karre nach dem Sabre, der mir aber in Rennen zu schwammig in den Kurven ist) weg ist, kommt auch keine in-game-Meldung bei einer anderen geklauten Karre, dass ich diese zu LS C bringen soll, damit die den Sender etc. anbringen können... es ist halt ne geklaute Karre, die ich auf meine Kosten entsprechend ausstatten muss, was mich halt einfach ärgert. Das Spiel selbst geht wohl davon aus, dass ich ja schon ein eigenes Fahrzeug habe, aber dieses ist ja nicht vorhanden - somit kein Auto-Icon auf der Karte und keine Versicherung in den Kontakten.

EDIT: Würde am liebsten mal meinen Frust an nem R*-Mitarbeiter-Charakter in GTA O auslassen und dann nen burnout auf seiner Leiche machen bis die Reifen platzen:
https://www.youtube.com/watch?v=MmIgFtLa00Y


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

KeyserSoze

Blondie, heute Abend wieder? Hab jetzt 115000 und plane heute mindestens soviel zu verdienen, dass ich mir ein Highend Appt. leisten kann. So schnieke mit Heist Planning Room

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Mr. Blonde

10 Oktober 2013, 12:45:44 #333 Letzte Bearbeitung: 10 Oktober 2013, 12:58:14 von Mr. Blonde
Zitat von: KeyserSoze am 10 Oktober 2013, 12:06:30
Blondie, heute Abend wieder? Hab jetzt 115000 und plane heute mindestens soviel zu verdienen, dass ich mir ein Highend Appt. leisten kann. So schnieke mit Heist Planning Room

Klaro. Ab wann hast Du Zeit? Mein Headset kommt wahrscheinlich Morgen.

Den Heist Planning Room nehme ich in Anrgiff, wenn es "richtige" Heist-Missionen gibt. :D Wobei die eine MIssion, die mir Lester anbietet, soll wohl ordentlich was einbringen. Hatte ich Dich zu eingeladen, aber musste dann gestern mit ner Pfeife spielen.

Bei der Mission fährt man nach Paleto Bay und soll dort ein (schwer bewachtes) Flugzeug vom Strand stibitzen. Damit fliegt man nach Sandy Shores, landet aber am Anfang der Landebahn, möglichst weit weg vom gelben Marker. Genau da befinden sich nämlich dutzende Gegner, die nur dort gewartet haben. Dafür braucht man schon 3-4 Mann und vor allen Dingen ein paar Scharfschützen. Bin waffentechnisch gut dabei, nur alleine kann man das nicht durchziehen.

@ Newd

Ich kann mich nicht festlegen. So viele tolle Autos.

Meine Lieblinge, von denen ich mir hoffentlich noch welche Online kaufen kann:

Ocelot F620
Imponte Phoenix
Sabre und Vigero (der Gauntlet sieht irgendwie deformiert aus)
Banshee (gehört einfach zu GTA)
Pegassi Vecca (finde ich hübscher als den Infernus, besseres Handling)
Comet (leider serienmäßig mit Spoiler, hrmpf....)
Benefactor Surano (bestes Cabrio)

Mal was zu Fahrrädern und den Garagen:

Man kann in den Garagen, die sechs Autos fassen, noch zwei Bikes reinkriegen. Die hängen dann tatsächlich an der Wand befestigt in der Garage. Wenn man damit raus und wieder reinfährt, kommt aber erstmal eine obligatorische Fehlermeldung, man müsse ein Fahrzeug überschreiben. Stimmt aber nicht, da man drinnen dann den leeren Slot auswählen kann und das Bike wieder an die Wand gehängt wird.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

KeyserSoze

Halb 6. Ich bring ein paar schwere Jungs mit.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Eric

Möchte gerne nochmals nachfragen ob jemand weiss wo die Panzer gelagert werden, wenn man sich einen kauft.

Wegen PALETO BAY:
Ich schau mal ob ich es gegen halb sechs einrichten kann!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

KeyserSoze

Leider spielen wir beide auf der 360, Eric.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Eric

Zitat von: KeyserSoze am 10 Oktober 2013, 14:49:07
Leider spielen wir beide auf der 360, Eric.

Wie wo was? Und online ist das auch getrennt?? Was n das für'n Scheiss?  :00000109:  :anime:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

10 Oktober 2013, 15:22:10 #338 Letzte Bearbeitung: 10 Oktober 2013, 15:55:04 von Mr. Blonde
Zitat von: Eric am 10 Oktober 2013, 15:04:26
Zitat von: KeyserSoze am 10 Oktober 2013, 14:49:07
Leider spielen wir beide auf der 360, Eric.

Wie wo was? Und online ist das auch getrennt?? Was n das für'n Scheiss?  :00000109:  :anime:

Guten Morgen.  :icon_lol:

Zitat von: Eric am 10 Oktober 2013, 14:42:37
Möchte gerne nochmals nachfragen ob jemand weiss wo die Panzer gelagert werden, wenn man sich einen kauft.

Im Singleplayer findet man den dann im Hangar am Flughafen. Schau da mal nach.

Und noch ein witziges Easteregg:

Grand Theft Auto 5 | Thelma & Louise Ending Easter Egg! (GTA V)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Grimnok

Also ich werde heute auch wieder zocken, aber ich wussste auch nicht das xbox und ps3 online getrennt sind...
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Mr. Blonde

Krass, wie schnell drei Stunden manchmal rum sind.  :icon_eek: ca. 65.000 an einem Abend sind gar nicht übel. Nur fällt das Balancing ein wenig holprig auf. Für eine bockschwere Mission bekommt man nur knapp mehr, als für den ersten Platz in einem Rennen. Immerhin habe ich Heute gelernt, dass auch zwei Kampfjets keine Chance gegen meinen suizidalen Fahrstil haben.  :LOL:

Nettes Fotofinish hatten wir da übrigens auf der Autobahn, Keyser.  :respekt:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

quaker

So mittlerweile hat meine Story auch mal ein Ende gefunden und zwar das mit dem C. Mal sehen ob ich jetzt GTAO erstmal für 1-2 Wochen liegen lasse bis weitere Krankheiten beseitigt wurden, genug anderes zum zocken liegt hier ja noch rum...

Mr. Blonde

11 Oktober 2013, 18:05:21 #342 Letzte Bearbeitung: 14 Oktober 2013, 02:56:40 von Mr. Blonde
Rapper Daz Dillinger (Kennt den jemand?) wurde anscheinend von Rockstar übers Ohr gehauen. Zwei Tracks von ihm wurden verwendet, obwohl er das Angebot Rockstars von 4,271 Dollar ausgeschlagen hatte. Nun will er entweder eine anständige Entlohnung oder die Vernichtung der sich im Handel befindlichen Exemplare. Ist ja auch irgendwie verständlich.

http://www.ign.com/articles/2013/10/11/gta-5-rapper-wants-game-recalled-over-track-inclusion?abthid=5257e86ad9f5257f49000008#

---

Außerdem will Rockstar Games als Wiedergutmachung für die technischen Schwierigkeiten jedem Account 500.000 Dollar gutschreiben.

ZitatMoney in the Bank

Given some of the recent technical issues during these first days of GTA Online, and now that things are starting to look much smoother (touch wood!), we are planning to provide a special stimulus package for all who have played or will play Grand Theft Auto Online this month. We will be dropping a cool half a million GTA$ in the GTA Online bank accounts of all players this month, starting as early as next week.

'Don't Spend It All in One Place!'

In order to keep the current worldwide in-game economy balanced, we will be providing this GTA$ to players via two deposits of $250,000. We will announce specific dates as soon as possible, but are currently hoping to be able to make the first deposit by the end of next week (after we've confirmed that issues causing game progress loss have been fixed) with the second installment to happen by the end of the month. For players who experienced cloud server errors, connection issues, and lost game progress and characters in these first days of GTA Online, we hope this GTA$ helps to facilitate a fresh start or makes your continued life in Los Santos and Blaine County extra sweet.

Below are a few more details on how it will work. Stay tuned for tips on how to make the most of GTA$ cash, info on ways and places to earn more cash fast, as well as updates on all the new GTA Online content additions we're working on for this fall and beyond.

- You must play or have played Grand Theft Auto Online at any time during the month of October 2013 in order to qualify for the GTA$500,000 deposit in your in-game bank account.

- Players will first have to install a forthcoming GTAV title update which we expect to happen next week. That title update (1.04) is expected to fix the remaining instances of issues that have caused vehicle purchase loss and will also enable the functionality through which we'll be providing this GTA$ stimulus cash to players.

- We will announce at the Rockstar Newswire when each deposit is made.
   
- Each of the two GTA$250,000 deposits will be made by Rockstar and should automatically appear in the in-game GTA Online bank accounts of eligible players. Beyond downloading the forthcoming title update mentioned above, there should not be any additional special action required by eligible players to redeem.

Davon werde ich mir ein paar Schöne TöffTöffs kaufen.  :icon_smile:

---

Meine neuste Errungenschaft:



240.000.  :icon_cool: Besonders lukrativ ist eine Mission von Ron, bei der man 3 Lazer-Jets in der Militärbasis zerstören und einen Cargobob stehlen soll. Gibt 25.000.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Grimnok

So, ich habe immernoch derbe Probleme mit dem Onlinespiel, und bei mir ist Rockstar eher nicht schuldig.
- Wenn ich in Router alles wie die letzten Monate eingestellt lasse, komme ich zwar online aber kann keiner Session beitreten -> eher lame.
- Wenn ich einen Haufen Ports freigebe und Upnp und DMZ freischalte und den Router neustarte, während ich die PS3 an habe, kann ich online spielen! ABER: Wenn ich das mache, kann keiner mehr über WLAN mit dem PC ins Internet und ich kann auch per Browser nicht auf die verkackte Easybox zugreifen. Erst wenn ich mit der PS3 wieder offline gehe, und den Router neustarte, kann ich wieder mit dem Laptop ins Netz.

-> Im Moment teste ich nochmal Einstellungen, aber im Grunde sieht das eher nicht gut aus und ich weiß nicht warum.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Eric

14 Oktober 2013, 10:21:22 #344 Letzte Bearbeitung: 14 Oktober 2013, 10:22:53 von Eric
So, habe das Spiel jetzt komplett durch was alle Hauptmissionen betrifft. Auch viele Nebenmissionen wie Fallschrimspringen, gesuchte Personen zurück bringen, ..., habe ich durch.

Im Endeffekt bin ich jetzt doch etwas enttäuscht. Natürlich rockt Trevor extrem, aber gerade auf das Feature, auf das ich mich am meisten gefreut habe, nämlich die Missionen zu planen und auf verschiedene Weisen anzugehen, ist für mich viel zu wenig genutzt.
Es gibt ja nur eine kleine Handvoll dieser Missionen.

Meiner Meinung nach hätte man viel mehr aus diesem Spiel machen können.
Was das "ich mache einfach mal was kaputt" Feature betrifft, das ist ja in GTA irgendwie nicht vorhanden. Da hat mir zum Beispiel JUST CAUSE 2 wesentlich besser gefallen.
Thema FEUER: das löst FAR CRY 2+3 um einiges besser.

Generell waren mit die Hauptmissionen etwas zu sehr "durchgescrippted". Dir wird ja nahezu auf den Millimeter genau vorgeschrieben wo du hingehen/hinfahren/hinfliegen musst.

Mir persönlich haben die Nebenmissionen in FAR CRY 3 und JUST CAUSE 2 einfach besser gefallen, da ich dort einfach verschiedene Möglichkeiten hatte diese anzugehen.

Aber, was die Vielfältigkeit betrifft, vor allem in Bezug auf NPCs oder Lichteffekte, da ist GTA V wirklich ganz grosses Kino.
Teilweise laufe ich einfach nur durch die Stadt und höre den Gesprächen der Bewohner zu.

Doch dann werden wieder die gleichen Fehler gemacht, die nahezu alle Spiele machen: Suche die ganze Spielwelt ab und bringe mit X Teile von diesem und jenem.  :viney:
Muss so etwas wirklich noch sein??
Zumal es ja, mit Ausnahme der U-Boot Suche, keinerlei Hinweise gibt wo genau die X Teile vom Raumschiff oder die ganzen Briefe zu finden sind.
Sorry, ..., aber so etwas geht doch wirklich gar nicht mehr.

Am Ende bleibt aber trotzdem ein wirklich richtig gutes Spiel. Und hätten sie einige Sachen anders gelöst wäre es, meiner Meinung nach, ein absolut herausragendes Spiel geworden.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke

@ Blonde: Mann, du gehst ab wie ein Zäpfchen! Ich gammel noch bei unter Level 20 rum und hab mich gestern wie ein Schnitzel gefreut, als ich endlich wieder nen Sentinel XS gefunden habe und mir gleich angeeignet habe! Hat mich dann samt Tuning auch wieder 60k gekostet...
Was die 500k-Bonus von R* angeht, bin ich noch etwas skeptisch; einerseits sehr zuvorkommend von R*, andererseits könnte ich mir gut vorstellen, dass plötzlich die Preise für Wohnungen und Sportwagen in die Höhe schießen. Aber abwarten, hab da schon ein nettes kleines Appartment für 10 Autos mit Innenstadtlage im Auge, was derzeit noch 214k kostet.

@ Eric: Tja, jedes Franchise hat so seine eigenen Tücken und Krankheiten - bei GTA sinds zum Einen die vielen Kleinigkeiten, die es zu finden gilt (Atommüll, UFO-Teile, Briefschnipsel etc.), und auch die Sucherei nach den richtigen Fahrzeugen... was ich mich nach besagten Sentinel tot gesucht habe, ging auf keine Kuhhaut mehr. Habe dann mal ne Stunde gehabt, da hab ich nur noch Bravados auf der Straße gehabt, egal was ich für ein Fahrzeug gerade fuhr... Also VI muss da wirklich mal dran arbeiten, denn dieses "feature" hat die Serie schon seit Teil 3 und nervte schon vor 10 Jahren.
Ja, mit den Überfällen und gerade der Möglichkeit zwischen 3 Leuten zu wechseln, hatte ich mir auch etwas mehr erwartet. Eigentlich kann man zwischen den Männern nur hin- und herschalten, wenn es Gefechte gibt, sonst ist alles sehr linear aufgebaut. Einhergehend wurde auch zu wenig aus den normalen Fähigkeiten gemacht. Lustig wäre es doch noch gewesen, wenn man den falschen Charakter einer Aufgabe zugeteilt hat und die ganze Mission dann zu scheitern droht, weil z. B. Franklin gar nicht fliegen kann oder Trevor ein Depp hinterm Steuer ist. Bei SA hatte es sich irgendwie besser auf die einzelnen Fähigkeiten ausgewirkt, wenn man zu Anfang noch schlecht im Auto fahren gewesen ist und dieses dann steigerte, wurde das Fahrgefühl in Kurven und bei hohen Geschwindigkeiten merklich besser. Davon habe ich (außer Ausdauer und Lungenvolumen) nur sehr wenig bei V gemerkt.

Aber wie wir alle wissen, ist das nun meckern auf hohem Niveau... bin ja im Grunde schwer begeistert von dem Teil! Hoffe, dass R* im NextGen-Bereich dann noch mal eine Schippe drauf legt, die ein oder andere Sache mal durch wirklich sinnvolle Neuerungen ersetzt und auch konsequent zu Ende denkt, und hoffentlich nicht wieder klein startet (nur eine Stadt oder so Käse).


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

Ein Feature was zwar eingebaut ist, aber im Endeffekt Null bringt ist das Hochleveln der Charaktere, die man für eine Mission auswählen kann.
Bringt das irgendwas??
Bei den paar Missionen ist das doch sowieso komplett überflüssig. Oder?

Wären es statt der Handvoll jetzt so um die 20 Missionen, dann wäre das Feature sinnvoll gewesen. So allerdings erzeugt es doch nur den Schein das man es brauchen würde. Oder?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

14 Oktober 2013, 14:35:15 #347 Letzte Bearbeitung: 14 Oktober 2013, 14:44:05 von Mr. Blonde
Die angemerkten Kritikpunkte sehe ich genau so. Wobei ich da nicht so empfindlich bin, weil ich die Reihe eben ganz genau kenne. z. B. sind diese Suchgeschichten eben ein Erkennungszeichen von GTA und fairerweise muss man teilweise sogar nur die Hälfte der Sachen machen (nur 25 Monsterstunts, statt 50), um diesmal 100 Prozent des Spies zu schaffen. Ein Zugeständnis, aber okay.
Für ca. 6 Raubzüge ist es im Endeffekt wirklich zu wenig Content, dass sich das Hochleveln der Fähigkeiten groß lohnen würde. Immerhin ist es aber doch sinnvoll, da z. B. der LiveInvader-Typ nie mehr Geld will, obwohl seine Fähigkeiten gestiegen sind. Schlechtes Personal verursacht sogar manchmal doch Probleme, z. B. zu wenig Zeit für den eigentlichen Diebstahl oder ein Fahrer baut Mist, was mal eben eine Tasche voll Geld kostet. Trotzdem sind gerade die Raubzüge an sich eher nichts weiteres als zwei durchgesriptete Missionen, ohne viel Freiheit. Spaß gemacht haben sie trotzdem, das kann wohl niemand verschweigen. Es hätten ruhig 10+ sein können, da man in der Spielwelt ja sogar zufällige Leute trifft, die man noch einsetzen könnte. (z. B. die eine Dame, die man dann als Fahrerin engagieren kann, nachdem man sie von der Unfallstelle gerettet hat) Und manche Raubzüge sind halt einfach total ernüchternd, wenn sie am Ende
Spoiler: zeige
nichts bringen.
Wie bei Trevors Merryweather-Heist.

Das Problem ist halt auch ein wenig die Kritik an der Spielzeit von IV, die vielen Leuten wohl einfach mit über 100 Missionen zu lang und eintönig war. Darauf hat Rockstar reagiert, viel abwechslungsreichere Missionen erstellt, dafür aber eben weniger Missionen. Nun sind wieder Leute enttäuscht, geht nicht anders.

Rockstar Games den Mund enorm voll genommen und am Ende in gewissen Bereichen eher nur die eignen Versprechungen touchiert, statt zu halten. Mir im Endeffekt egal, schließlich gab es einfach genug tolle Sachen, die ich so gar nicht erwartet hätte. 100+ Stunden und ich hab immer noch nicht alles gemacht und gesehen. Das ist zu Zeiten von 6 Stunden Kampagnen wie COD ein enormer Gegenwert. Habt Ihr z. B. den schon gesehen?

GTA V - Tap-Dancing Hillbilly Easter Egg

Sowas sucht man bei JC 2 einfach vergebens. Da hat man eine gigantische Spielwelt, die dafür wenig Details bietet und kaum lebendig wirkt. In Städten kann man nichts machen und einfach nur "Scheiße hochjagen" und Mist bauen, ist auf die Dauer eben nur ein Aspekt, aber kaum das Gerüst für ein komplettes Spiel. Ich hatte es irgendwann abgebrochen.

IV bleibt für mich aber klar die Referenz, was Sympathie zur Hauptfigur und Tiefe der Geschichte angeht. V streift dafür den tragisch-grauen Schleier ab, macht einfach nur Spaß und unheimlich Stimmung durch die tollen Licht- und Wettereffekte. Daran kann ich mich nicht sattsehen. Mit GTA Online hat man sogar noch zusätzlichen Content und der macht, wenn es denn läuft, unheimlichen Spaß, besonders bei den Coop-Missionen.

Zitat von: Newendyke am 14 Oktober 2013, 10:52:27
@ Blonde: Mann, du gehst ab wie ein Zäpfchen! Ich gammel noch bei unter Level 20 rum und hab mich gestern wie ein Schnitzel gefreut, als ich endlich wieder nen Sentinel XS gefunden habe und mir gleich angeeignet habe! Hat mich dann samt Tuning auch wieder 60k gekostet...
Was die 500k-Bonus von R* angeht, bin ich noch etwas skeptisch; einerseits sehr zuvorkommend von R*, andererseits könnte ich mir gut vorstellen, dass plötzlich die Preise für Wohnungen und Sportwagen in die Höhe schießen. Aber abwarten, hab da schon ein nettes kleines Appartment für 10 Autos mit Innenstadtlage im Auge, was derzeit noch 214k kostet.
Ich hatte aber auch unheimliches Glück, das bei mir nur direkt am Anfang ein unbedeutender Charakter verschwunden ist und es seitdem nie wieder zu Problemen kann. Dementsprechend ist die Motivation konstant.

Mit dem Bonus kann ich mich nicht so recht anfreunden, weil ich genau weiß, das bald jeder zweite mit meinem Wagen rumfährt. Gut, dafür werde ich die Scheiße aus dem Vacca raustunen von dem Bonus.  :dodo: An eine Reaktion der Märkte glaube ich nicht so recht. :/


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

14 Oktober 2013, 21:54:35 #348 Letzte Bearbeitung: 14 Oktober 2013, 21:57:59 von Eric
Jaja, Scheiss auf BILD, aber n paar nette Sachen kann man dort trotzdem doch entdecken, wie zum Beispiel diese Meldung hier:
http://www.bild.de/spiele/spiele-news/grand-theft-auto/50-irre-gta-v-details-32961992.bild.html


Zitat:

★ Die GTA-5-U-Bahn ist vollständig ausgestattet mit Sound-Effekten, Figuren-Verhalten und Durchsagen über den Betriebsablauf.

Wo zur Hölle ist denn da die U Bahn????
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke

Die Endstation ist z. B. am Terminal des Flughafens, immer schön die Treppe abwärts gehen ;-)


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

14 Oktober 2013, 23:28:33 #350 Letzte Bearbeitung: 15 Oktober 2013, 00:46:08 von Mr. Blonde
Zitat von: Eric am 14 Oktober 2013, 21:54:35
★ Die GTA-5-U-Bahn ist vollständig ausgestattet mit Sound-Effekten, Figuren-Verhalten und Durchsagen über den Betriebsablauf.

Wo zur Hölle ist denn da die U Bahn????

Keine Ahnung, ich kenne nur das Transit-System. Scheiß auf Bild! ;D

http://gta.wikia.com/Los_Santos_Transit

GTA V(5) - How To Ride The Los Santos Transit (Tram Ride)


Aber da waren schon einige Sachen dabei, die mir auch noch nicht aufgefallen sind. :O Ein Grund mehr, einfach nur zu Fuß durch die Stadt zu laufen und sich umzuschauen.

---

GTA 5: Michael, Franklin, and Trevor in the Flesh

Was für eine tolle Chemie!  :dodo:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Vince

Zitat von: Eric am 14 Oktober 2013, 21:54:35
Wo zur Hölle ist denn da die U Bahn????

Hehe, witzig, eine U-Bahn-Tour war die allererste (!) Aktion, die ich in dem Spiel nach der ersten Pflichtmission gemacht habe. Bin seither allerdings auch nicht mehr dazu gekommen, die U-Bahn zu besuchen...
War aber auch etwas nervig, die Fahrt hat recht lang gedauert und ich habe keinen Knopf gefunden, um sie abzubrechen bzw. abzukürzen.

Mr. Blonde

16 Oktober 2013, 01:52:44 #352 Letzte Bearbeitung: 17 Oktober 2013, 20:47:27 von Mr. Blonde
Auch wenn ich den Laden schon mehrfach gesehen habe, so ist mir jetzt erst die Alien-Anspielung klar geworden.  :viney:

Original: Ripley's Believe It Or Not



Kopie: Bishop's WTF?!



---

Warum ist das Crew-Logo auf Motorhauben nur so winzig?  :bawling:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Grimnok

Weiß man schon wann die Bonuszahlung kommen soll? Ich würde mir gerne endlich mal ein Apartment kaufen, da wären 250k Zuschuss ganz brauchbar, ich bin bisher nämlich noch ziemlich am Rumgammeln und komme mit der Kohle nicht vorran...

(Jemand Apartmenttipps?)
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Newendyke

Zitat von: Grimnok am 18 Oktober 2013, 12:19:19
(Jemand Apartmenttipps?)

Da gibts eins mitten im Zentrum von LS für 217k inkl. 10 Garagenstellplätzen, 3 Alpha St. müsste das sein. Aber schau dir einfach die Angebote an, gibt ja ne Handvoll in der Preisklasse mit 10 Stellplätzen:
http://www.ign.com/wikis/gta-5/Properties_%28GTA_Online%29

Bzgl. Kohle ist wohl heute das patch veröffentlicht worden, aber wann das Geld "überwiesen" wird... keine Ahnung, wurde ja was von Ende dieser Woche gesagt:
http://www.play3.de/2013/10/18/gta-5-patch-1-04-verfugbar-und-bereitet-stimulus-package-vor/


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Grimnok

18 Oktober 2013, 13:29:42 #355 Letzte Bearbeitung: 18 Oktober 2013, 13:31:35 von Grimnok
Das 217ker hat auch n Planungsraum oder? Dann kann ich mir das vllt sogar bald mal kaufen, was man mit dem Geld sonst noch tun soll, weiß ich ja nicht :D

Ich muss unbedingt noch ein paar mal "Basisarbeit" machen. Da hatte ich letztens n Glitch, ich kam nicht ins Flugzeug rein, konnte also nicht mit nach Ford Dingens. Da haben die anderen fast die ganze Arbeit gemacht, sind aber gestorben. Also bin ich mim Auto hingefahren, über den Zaun gesprungen, hab 3 Leute umgeballert und bin mit letzten HP in einem rauchenden Cargobob entkommen  :king:
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Mr. Blonde

18 Oktober 2013, 15:19:05 #356 Letzte Bearbeitung: 18 Oktober 2013, 16:17:16 von Mr. Blonde
"Basisarbeit" ist wirklich gut, dazu noch ein paar Mal "Außergerichtliche Einigung", gewürzt mit "Abreise" und das Geld wächst.  :dodo: Aber auch Rennen sind einfach profitabel, zumal die Arbeit einfach ist und einfach Spaß macht. Leider gehen in das Flugzeug bei "Basisarbeit" nicht mehr als zwei Leute rein, angeblich soll das aber vor dem letzten Patch noch anders gewesen sein.

Leider verliert das Geld durch die Glitcher zunehmend an Bedeutung. Gestern hat ein Level 50er uns verzweifelt angehupt, dass wir ihm in sein Apartment folgen. Natürlich hat der die 10 besten und teuersten Wagen gehabt. Schade, dass man in so einer Garage keine Waffen rausholen kann... Mein Wagen hat sich schon zwei Mal dupliziert, nachdem ich den nicht verschenken oder verkaufen konnte (mehr Wert als 50.000), wurde der einfach von uns "stillgelegt".  :icon_lol:







Edit:

Angeblich gibt es für "Base Invaders" mit dem neuen Patch 1.04 nur noch 12,500. Das wäre unheimlicher Schwachsinn, wenn das Ermorden einer Person ("Abreise") 10.000 bringt und der Angriff auf die Militärstation nur knapp mehr.  :viney:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Uahaha har har har, habe endlich meinen Panzer bekommen. Ugga ugga ugga  :dodo:  :icon_twisted:

Und habe es endlich mal geschafft 5 Sterne im Fahndungslevel zu erreichen.

Bin einfach im Hangar geblieben und habe alles abgeknallt was mit vor die Flinte kam.
Danach sah es aus als wäre ein Schrottplatz abgebrannt!  :icon_twisted:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

19 Oktober 2013, 17:30:40 #358 Letzte Bearbeitung: 20 Oktober 2013, 01:09:51 von Mr. Blonde
Rockstar zur Halbierung der Missionseinnahmen:

Zitat

For those of you inquiring about mission payouts, there was a change that reduces payouts by 50% after a repeat of the mission. The first time you play and beat the mission, you will get the full amount. Subsequent replays will see a payout amount reduced by half. This is to keep the game balanced as well as encourage the exploration of new missions and content in the game.

We understand players do like to enjoy a mission multiple times, so rather than remove the possibility of doing so, we've allowed replays of these missions at a reduced payout. Many players can get very good at a mission and beat it much faster in consecutive tries, so we've adjusted these payouts to match that case.

This also ties in to our ongoing discussion of replay availability for NPC missions, in which we are taking community feedback as well.

We apologize that there was not full clarity about this in the patch notes; however, hopefully this note will clear things up. If there are any additional questions, please do not hesitate to ask.

Edit:

Mittlerweile ist es wirklich nur noch lächerlich. Tolles Spiel, aber miserabler Support des Entwicklerstudios. Nachdem ich Heute das neue Update installiert habe, komme ich entweder gar nicht mehr Online rein, oder das Speichersystem funktioniert nicht, weil der Rockstar-Spielservice nicht erreichbar ist. Überlegt Euch lieber zwei Mal, ob ihr dieses Wochenende viele Missionen usw. macht. Und das für letzte Woche versprochene Geld, soll nun angeblich nächste Woche kommen. Das ist wirklich nicht mehr zu entschuldigen, man kann sich auf Rockstars Äußerungen nicht mehr verlassen und dabei bin ich wirklich Fan erster Stunde.

Und beim Survival-Kampf "Schrott und Knochen" haben sie mal eben die Müllcontainer entfernt (super Stelle für Deckung) und das Dach ist nun auch Verbotszone.  :doof: Mittlerweile kann man wirklich davon ausgehen, dass R* einige Möglichkeiten für gutes und einfaches Geld entfernt haben, damit sie ihre Cash-Packs verkaufen können.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Grimnok

Boah ich hab endlich ne Bude gekauft heute :D 223k aber nun Platz für meine beiden Karren. Mit den Rockstar Gratis-Millionen wird dann getunt und Knarren gekauft. Hatte heute 3 Versuche Basisarbeit zu zwei zu schaffen, aber mit ner MP wird das nix.

Was anderes: Wer kann mir sagen, wie ich am Charakter die Schutzweste vom Modell wegbekomme? Beim Umziehen passiert nix aber tot war ich schon des öfteren trotz dem Ding, ich dachte das verliert dann seine Existenz.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020