OFDb

World War Z (Brad Pitt)

Begonnen von blade2603, 31 Oktober 2011, 23:56:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Travelling Matt

Zitat von: Newendyke am  6 November 2012, 18:45:06
Kenne die Vorlage nicht (lesenswert?)
Ja. Ich zumindest hätte vorher nicht gedacht, dass ein Zombie-Buch mir so gut gefallen würde. :respekt:


StS

Erwartungsgemäß viel CGI - aber abgesehen davon: Stark!  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dr. Schnabel

Zitat von: Travelling Matt am  6 November 2012, 23:27:52
Zitat von: Newendyke am  6 November 2012, 18:45:06
Kenne die Vorlage nicht (lesenswert?)
Ja. Ich zumindest hätte vorher nicht gedacht, dass ein Zombie-Buch mir so gut gefallen würde. :respekt:

Die "Autumn"-Reihe von David Moody ist sehr stark. IMO genauso gut wie "World War Z" von Max Brooks - der übrigens der Sohn von Mel Brooks ist.  :icon_surprised:
Leider ist dieser billige Versuch der Verfilmung des ersten Buchs mit David Carradine angeblich völlig gescheitert. Ich habe deshalb bisher die Finger davon gelassen.

Der Trailer sieht extrem gut aus. Jetzt noch eine R-Rated Blu-ray (im Kino dürfte Paramount von mir aus gern Geld mit einem PG-13 verdienen) Fassung und Weihnachten is' zweimal kommendes Jahr.
... alias: Der Zerquetscher

vodkamartini

Starker Trailer, da haben die Nachdrehs offensichtlich doch geholfen. Bin mal gespannt, wie sie die episodisch angelegte Vorlage umgesetzt haben.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Roughale

Zitat von: StS am  9 November 2012, 08:09:14
Erwartungsgemäß viel CGI - aber abgesehen davon: Stark!  :D

und schnelle Zombies, aber der Trailer rockt wahrlich immens!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Zitat von: Roughale am  9 November 2012, 10:12:42
Zitat von: StS am  9 November 2012, 08:09:14
Erwartungsgemäß viel CGI - aber abgesehen davon: Stark!  :D
und schnelle Zombies...

Du meinst "schnelle Infizierte", keine der
Spoiler: zeige
öden wie lahmen Romero-Zombie-Schnarchnasen
...  ;)
Aber bitte nicht wieder diese Diskussion entfachen...  :exclaim:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Zitat von: StS am  9 November 2012, 10:34:20
Zitat von: Roughale am  9 November 2012, 10:12:42
Zitat von: StS am  9 November 2012, 08:09:14
Erwartungsgemäß viel CGI - aber abgesehen davon: Stark!  :D
und schnelle Zombies...

Du meinst "schnelle Infizierte", keine der
Spoiler: zeige
öden wie lahmen Romero-Zombie-Schnarchnasen
...  ;)
Aber bitte nicht wieder diese Diskussion entfachen...  :exclaim:

Ja, die meine ich und entfacht war die doch längst ;) Icjh finde die halt lächerlich, was man besonders in Devil's Playground merken konnte, aber dass es auch funktionieren kann, zeigten die 28 Filme, mal hoffen, dass der hier zu den Funktionierenden gehören wird...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

wusselpompf

Zumindest anhand des Trailers scheint es mir so, als würde der Film bewusst die Stärken des Buches (episodenhafte Erzählung, "nüchterne" Augenzeugenberichte, enormes Auge fürs Detail usw.) ignorieren und das ganze zu einem generischen Zombiefilm verwursten.
Für mich eine der genialsten Passagen im Buch war die Schilderung der neuen militärischen Anti-Zombie-Taktiken, vor allem deshalb beeindruckend weil sich da zeigt, wie tief Brooks in die ganze Materie eingetaucht ist, die Szenen aus dem Trailer hingegen erscheinen mir absolut beliebig (wenn auch nicht schlecht).
Gleichzeitig enttäuschender und vielversprechender Trailer.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Newendyke

Alles klar, der Trailer sieht fett aus! Bin mal aufs Gesamtwerk gespannt und werde mir wohl davor noch das Buch holen müssen! Wann läuft der hier an?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

mali

Zitat von: vodkamartini am  9 November 2012, 09:02:05
Bin mal gespannt, wie sie die episodisch angelegte Vorlage umgesetzt haben.

Offenbar überhaupt nicht, ich denke man hat nur "die grundlegende Geschichte" übernommen (= Zombie-Epidemie) und dann einen netten Film nach "der Vorlage XY" daraus gestrickt. Habe die letzte 2 - 3 Jahre fast 2 Dutzend Apocalypsen-/Weltuntergangsbücher gelesen, und gerade das viel zitierte World War Z gefiel mir von allen eigentlich am wenigsten.

Gerne mal verfilmen könnte Hollywood bitte:

Alden Bell: Nach dem Ende
J. L. Bourne: Tagebuch der Apokalypse

MaistaMaista

Starker Trailer, macht definitiv Lust auf mehr. Laut moviepilot ist Kinostart 27.06.2013.


Roughale

Zitat von: Cyman am  9 November 2012, 14:10:39
Zitat von: brachialromanti am  9 November 2012, 12:47:30
längerer Trailer

World War Z (Official Trailer) HD 2012

Fake Trailer.

Cheers, Cyman

Ich hatte mich auch schon gewundert so unterschiedliche Zombies zu sehen und mindestens eine Szene war doch eindeutig aus Land of the Dead und das Brücken sprengen war doch Batman, oder?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

mali

Zitat von: Roughale am  9 November 2012, 14:39:54
und das Brücken sprengen war doch Batman, oder?

Sieht mir eher nach I Am Legend aus. U.a. Sieben, Resident Evil, 28 Weeks Later und Deep Impact waren auch noch zu sehen.

brachialromanti

9 November 2012, 15:30:11 #45 Letzte Bearbeitung: 9 November 2012, 15:31:49 von brachialromanti
Ups...ich editiere das mal. Habe ihn nicht geschaut, um mich nicht selbst zu spoilern; mich also nur an den Credits und an der Laufzeit orientiert.  :viney:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

whitesport


McClane

Mal abgesehen davon, dass nirgendwo steht, dass Zombies langsam sein müssen und es schon zu Zeiten von "Return of the Living Dead" rennende Leichen gab.

Ich hatte bisher noch nicht viel über den Film gelesen, aber ich bin gerade von der Darstellungsweise der Zombies, so wie sie im Trailer ist, sehr angetan: Lebende Leichen, die auf nichts mehr Rücksicht nehmen, auch nicht aufeinander, wenn sie nach ihren Opfern jagen, übereinander stolpern und sich (am Ende des Trailers) gar aufeinander auftürmen, um an ihre Beute zu kommen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Roughale

Zitat von: whitesport am  9 November 2012, 15:31:37
Zitat von: Roughale am  9 November 2012, 10:12:42
und schnelle Zombies...

Im Buch sind sie langsam oder?

Weiss ich nicht, weil ich das Buch nicht gelesen habe, aber wir hatten unlängst (war es gar hier?) die Diskussion, wo steht, dass die Schnelligkeit vom verwesungsgrad abhängt, es könnte ja in der Zombie Survival Guide stehen, die ist ja auch von Brooks...

Zitat von: McClane am  9 November 2012, 16:09:39
Mal abgesehen davon, dass nirgendwo steht, dass Zombies langsam sein müssen und es schon zu Zeiten von "Return of the Living Dead" rennende Leichen gab. ...

Das ist aber auch eher eine Komödie ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

blade2603

Hab mir den Trailer heute 3 mal angesehen, er gefällt mir richtig gut! Das wird ein Highlight 2013.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Dr. Schnabel

... alias: Der Zerquetscher

StS

Meine Meinung kennt Ihr ja - langsame Zombies/Infizierte sind lahm und von gestern - hier aber mal einige Hintergedanken eines der Macher des Films hinsichtlich der betreffenden Entscheidung:

ZitatSpeaking to Entertainment Weekly, Visual effects supervisor John Nelson said that the zombies in WORLD WAR Z lean more toward a science fiction transformation, rather than a supernatural one.  The producer's dove heavily into research on animal behavior for the film

"They are like predatory animals that can't control themselves," Nelson said. "I worked with tigers [while shooting GLADIATOR], and if you watch them when a horse goes by they go batty, even if they know they can't reach it. When Zs see humans they do same thing, they activate. They launch themselves."

Nelson mentioned additional references: "There are a lot of things in nature we're mining as references. They move like birds or school of fish, too, in reactive formations, and it's not because they have a higher level of [shared] thinking or communication – it's about their nature and the fact that their instinct to infect is so basic, efficient, and overpowering. They will go through anything. If they lose both legs, they will walk on their hands. They lock in and they're like salmon going upstream or sperm swimming to be the first to egg."

Ultimately, I think Nelson hits the bigger reason for the fast moving zombies in WORLD WAR Z, saying, "Everyone has seen everything in this genre," Nelson said. "So of course we looked to try to find something new. And we have some."

(Joblo)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

EvilErnie

Je öfter ich mir den Trailer ansehe umso glatter kommt mir der Film vor! Da kommt iwi Null Zombie-Apocalypse-Feeling rüber! Ich werd den sowieso schauen aber TWD oder Night & Dawn of The Dead kommen da denke ich viel atmosphärischer rüber! Ich kann mir auch gar nicht mit Brad Pitt in dem Film anfreunden. Weiss man denn von noch mehr bekannten Schauspielern in WWZ?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

McClane

Diese kleine, recht unbekannte Seite nennt noch Matthew Fox und David Morse, sonst sind kaum bekannte Gesichter dabei.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

StS

In "the Killing" (der US-Serie) mochte ich Mireille Enos echt gern. Hier spielt sie die Frau von Pitt´s Figur...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

Ich weiß nicht: Irgendwie kann ich mit dem Trailer gar nichts anfangen. Sieht irgendwie nach "schon-1000-mal-dagewesen" aus. Atmosphäre kann ich überhaupt keine erkennen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mr. Boo

Sehr schlechte CGI-Effekte, denke die werden den Film mal wieder kaputt machen. Iam Legend wäre z. B. auch deutlich besser gewesen, wenn die Vampire nicht aus dem Computer gekommen wären. Trotzdem werde ich in WWZ reingehen und hoffen dass ich eines besseren belehrt werde.

Eric

Zitat von: Mr. Boo am 14 November 2012, 09:11:26
Sehr schlechte CGI-Effekte, denke die werden den Film mal wieder kaputt machen.

Naja, bis Mitte nächsten Jahres haben sie ja noch etwas Zeit um an den F/X zu arbeiten.
Ich gebe dir aber Recht. Gerade bei den Massen an Zombies sieht es zum Teil wirklich extrem "unecht" aus.
(Und der Effekt dürfte sich auf der grossen Kinoleinwand noch verstärken)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Ach dieses affige ich-lehne-CGI-ab ist doch peinlich. Ach ja: Und ich lehne schnelle Zombies ab :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

mali

Zitat von: Mr. Boo am 14 November 2012, 09:11:26
Sehr schlechte CGI-Effekte, denke die werden den Film mal wieder kaputt machen. Iam Legend wäre z. B. auch deutlich besser gewesen, wenn die Vampire nicht aus dem Computer gekommen wären.

Das Hauptproblem von "I Am Legend" waren aber nicht die CGI-Vampire, sondern Will Smith.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020