OFDb

World War Z (Brad Pitt)

Begonnen von blade2603, 31 Oktober 2011, 23:56:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cyman

Ich bin nicht per se gegen CGI; gegen schlecht getrickste CGI jedoch schon. :icon_cool:
Muss da Mr. Boo zustimmen: I AM LEGEND hat zu Beginn eine sehr bedrückende Atmosphäre aufgebaut, welche aber durch zum Teil miese CGI komplett flöten ging. Will Smith war da IMO nicht das Problem.

Bezüglich WORLD WAR Z: finde den Trailer OK. Werde dem Film sicherlich im Kino eine Chance geben, wenn auch mit gesenkter Erwartungshaltung. Bis zum Kinostart bleibt noch genügend Zeit das Buch zu lesen.

Cheers, Cyman

JanH

Ui, jetzt hab ich mir den Trailer auch mal angeschaut.... boah, also ich bin angenehm überrascht... das scheint ja n richtiger Knaller zu sein.
Gut, die Zombiemassen sind mal wieder animiert, aber na ja, das sind ja nun nicht gerade wenig^^
Also die Szene in der Stadt auf der Hauptstraße erinnert mich ein wenig an Godzilla. aber sie hat etwas... und was ich im Trailer sah, also die Geschichte... scheint mir doch recht apokalyptisch zu sein.
Brad Pitt! Na ja, warum nicht!?
Also ich könnte mir vorstellen, dass ich von dem Film b-e-g-e-i-s-t-e-r-t wäre...   denn das was der Trailer gezeigt hat... ja, das gefällt mir.


Dr. Schnabel

Zitat von: mali am 14 November 2012, 13:56:53
Zitat von: Mr. Boo am 14 November 2012, 09:11:26
Sehr schlechte CGI-Effekte, denke die werden den Film mal wieder kaputt machen. Iam Legend wäre z. B. auch deutlich besser gewesen, wenn die Vampire nicht aus dem Computer gekommen wären.

Das Hauptproblem von "I Am Legend" waren aber nicht die CGI-Vampire, sondern Will Smith.


:icon_lol:

Da ist was ran. Smith nervt in solchen Rollen. Und zwar tierisch. Ich kann seiner Mainstreamvisage und seinem Mainstreamwerkeln allerdings nie etwas abgewinnen.

Dennoch finde ich, und da gebe ich hier den meisten recht, dass die hundsmiserablen CGI-Effekte "I am Legend" zuvorderst verhunzt haben. Die Vampire dort sehen jämmerlich aus. Im gleichen Jahr hatte doch "28 Weeks Later" gezeigt, wie überzeugend man Zombies optisch in Szene setzen kann.

Hier im Trailer sieht das jetzt schon um Ligen besser aus als "I am Legend". Da bin ich also bester Dinge,...
... alias: Der Zerquetscher

JanH

Ja, das stimmt... die doofen Vampire im I am Legend waren grauenhaft... bin mich auch immer am aufregen darüber und meine Frau sagt dann immer "machs besser"... da sag ich immer... "ich hätte wie in "Omega-Mann" reale Menschen als Mutanten (oder wie auch immer) genommen....

vodkamartini

Na ja, der gute Charlton Heston mit seiner Beton-Visage ist auch nicht unbedingt ein subtiler Darsteller (siehe das Original und zig Monumentalfilme). In "I am Legend" sind das zentrale problem die unsäglichen CGI-Effekte, wo man ohen weiteres Statisten hätte nehmen können.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

JanH

Am besten wäre natürlich jemand völlig Unbekanntes, mit dem man sich hätte identifizieren können...

EvilErnie

Wird bissl arg OT hier  :scar:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

Sie drehen übrigens immernoch (nach) am Film. Hier aktuelle (unaufregende) Pics von Pitt am Set:
http://www.dreadcentral.com/news/61647/more-stills-set-world-war-z
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

JanH

Also da legen sich ja alle richtig ins Zeug, wie mir scheint, um wirklich einen Zombie-Knaller auf die leinwand zu zaubern, der nicht unter die 08/15-Standart-Kategorie fällt.
Ich für mein Teil werde immer ungeduldiger^^

StS

Inoffiziell bzw. Fan-Made - aber ziemlich gut:




"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Ich find von den Postern am besten das unten in der Mitte (grüne Hand)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dr. Schnabel

Danke für den Spot. Freu mich als alter Zombie-Liebhaber sehr auf den Film.
... alias: Der Zerquetscher

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

zu viel gesehen!  :hacki:

das wird ein Fest.... ABER leider zu viel gesehen
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr. Boo

Zitat von: blade2603 am 24 März 2013, 16:47:30
ABER leider zu viel gesehen

Warum tut ihr euch das bloß immer wieder an?  :icon_mrgreen:

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

el_espiritu

Wenn ich an Forster denke und dann noch den gleichen Cutter sehe wir bei Quantum Trost wird mir ganz anders.  :viney:
Sollte der Film genauso geschnitten sein wie der James Bond für mich das KO Kriterium, das brauche ich nicht nochmal....  :doof:
Ansonsten macht der Film prinzipiell Lust auf Mehr...ich bin gespannt.

StS

Zitat von: el_espiritu am 30 März 2013, 12:16:04
Wenn ich an Forster denke und dann noch den gleichen Cutter sehe wir bei Quantum Trost wird mir ganz anders.  :viney:
Sollte der Film genauso geschnitten sein wie der James Bond für mich das KO Kriterium, das brauche ich nicht nochmal....  :doof:

25 Minuten wurden ja gerade erst der Presse vorgestellt.
Im Rahmen der großen Action-Sequenzen sollen die Schnittfolgen tatsächlich denen in "QoS" sehr ähnlich sein....
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Discostu

Ich hoffe er sieht im Film nicht auch aus wie gerade frisch geduscht. Sehr apokalyptisch  :viney:

EvilErnie

Ich kann mir BP auch nicht in einem solchen SiFiHorror-Film sonderlich gut vorstellen, wenn er auch sehr vielseitig ist und gut spielt. Clive Owen oder Gerald Butler haetten mir iwi mehr zugesagt!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

DisposableMiffy

War bei dem Budget nicht anders zu erwarten, ein kindertauglicher Zombiefilm bleibt trotzdem Schafscheiße. :doof:
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

StS

In USA laufen gerade die ersten Screenings - und bislang dringen recht positive Stimmen nach außen, u.a...

ZitatLatinoReview-Kel @Latinoreview
World War Z will probably be the most intense movie you will see this summer...I was shocked it was that good. So much for those re-shoots.

ZitatScott Collura @ScottIGN
World War Z: a big, solid zombie movie. Makes up for in scope what it lacks in blood.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

5 Juni 2013, 10:14:15 #85 Letzte Bearbeitung: 5 Juni 2013, 10:16:07 von Eric
Netter Bericht von 20 MINUTEN (Schweizer Zeitung), die noch mal chronologisch die ganzen Ereignisse der Entstehung des Films auflistet:

http://www.20min.ch/entertainment/kino/story/Die-Zangengeburt-des-Zombie-Schockers-24811268

;)

(Das erinnert mich irgendwie etwas an die Entstehungsgeschichte von WATERWORLD)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Neo

Gerade eben in der Vorpremeire gesehen.

Netter Zombiefilm für die ganze Familie  :icon_mrgreen:   (kein Scherz, ein paar unter 10jährigen waren auch im Publikum), der mich in der Erzählweise irgendwie dauernd an Emmerichs "2012" erinnerte, was jetzt kein Kompliment ist.

teilweise Beeindruckende Bilder, aber schlechte Konvertierung in 3D - total unnötig! Aber World War Z gehört leider in die Kategorie a la Kennste den Trailer, haste alles gesehen.

Gebe durchschnittliche 5/10. Kann man, muß man aber nicht...


Grüße
Neo

Moonshade

Hier noch ein netter Produktionsbericht aus der englischen Vanity Fair: http://www.vanityfair.com/hollywood/2013/06/brad-pitt-world-war-z-drama
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

vodkamartini

Mich zieht es jetzt nicht magisch in den Film. Erstens hat mich Foster schon bei "Quantum of solace" schwer enttäuscht und zweitens ist ein kindgerechter (soll ja sogar ab 12 sein) Zombiefilm ein Widerspruch in sich und irgendwie lächerlich.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Enton

Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020