OFDb

The Last of Us (von Naughty Dog)

Begonnen von Dexter, 11 Dezember 2011, 12:29:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dexter


Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Strahlemann

Neben Watch Dogs auch auf meiner Most Wanted-Liste gelandet. Wobei mich Watch Dogs kalt erwischt hat, von dem Spiel hatte ich bisher nichts gewusst; von The Last Of Us hat man hier und da schon mal was gehört oder gesehen - aber was soll bei den Machern von Uncharted schon schief gehen ;)

RoboLuster

Muthafuckaaaaaa!!!    

https://www.youtube.com/watch?v=LaQfR8OsIkM

https://www.youtube.com/watch?v=29vq8C25XLQ


https://www.youtube.com/watch?v=WQMrJTcQDxw


Jetzt weiß ich endlich, dass ich die richtige Konsole gekauft habe. Das wird so geil! Das wird das Spiel überhaupt!


The Last of Us: Gameplay und Technik können begeistern, doch der Gewaltgrad ist unnötig hoch.

http://www.gamezone.de/The-Last-of-Us-PS3-238895/News/The-Last-of-Us-Gameplay-und-Technik-koennen-begeistern-doch-der-Gewaltgrad-ist-unnoetig-hoch-889400/

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr.Logan

Ohne die Erwartungen zu hoch zu schrauben, aber dieses Spiel wird g-r-o-ß-a-r-t-i-g! :D

Alles, was ich bisher zu diesem Titel verschlungen habe, war absolut überzeugend!

Dexter


mali

Irgendjemand sollte eigentlich noch dafür erschossen werden, dass dieses Game PS3 exklusiv ist  :viney: Selbst in den Trailern schreien einen die Matschtexturen ja geradezu in die Fresse :-/ So ein Spiel braucht große, freie "Level" und knackige Texturen.

RoboLuster

9 Dezember 2012, 14:55:14 #7 Letzte Bearbeitung: 9 Dezember 2012, 15:03:07 von RoboLuster
Nö, der sollte nen Orden bekommen. Endlich gibts mal noch ein Spiel, dessen Entwickliung technisch nicht von X-Box 360 ausgebremst wird. Hätte es vielöfter geben müssen, dann würde es auch nicht soviel schlecht aussehende Spiele auf der PS3 geben.


edit:  Ist sowieso Käse, dass die meisten Spiele systemübergreifend heraus kommen. Früher gabs mehr systemexclusive Titel. Heute muss alles überall erscheinen, scheiß egal wie es dann aussieht.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Zitat von: RoboLuster am  9 Dezember 2012, 14:55:14
Nö, der sollte nen Orden bekommen. Endlich gibts mal noch ein Spiel, dessen Entwickliung technisch nicht von X-Box 360 ausgebremst wird. Hätte es vielöfter geben müssen, dann würde es auch nicht soviel schlecht aussehende Spiele auf der PS3 geben.

Ich habe mal eine Gegenüberstellung gesehen und die Programm-Architektur und Hardware der PS3 ist nach wie vor für Entwickler kryptischer und darum können immer noch nicht alle Potentiale genutzt werden. Von daher bremst sich die Konsole selbst aus. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00B4RIBYK/schnittberich2-21


Ellie Edition und Joel Edition, jeweils 10 Euro teurer als die Standard Edition, mit diesen Goodies mal ein super Preis Leistungs Verhältnis, im Vergleich.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash



Dexter

Die Reviews sind bis jetzt alle rech positiv.


Eric

Zitat von: Dexter am  6 Juni 2013, 20:18:02
Die Reviews sind bis jetzt alle rech positiv.

Bin da auch schon sehr gespannt drauf! Wollte mir dieses Jahr eigentlich weniger Games bestellen! Aber an DEM komme ich einfach nicht vorbei!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

nightmas

ich kann es kaum abwarten  :algoschaf:
hoffentlich wird das Wetter eher Grau in Grau, würde die Atmo unterstreichen :)

Newendyke

Die ersten Stunden habe ich nun angezockt:

Da ich jetzt nicht alles auf unseren SPOILER ALERT-Balken setzen will, spare ich mal eine Inhaltsangabe zur Story aus, da es schon in den ersten Minuten richtig übel los geht! Eines sei nur gesagt, Story und Charakter waren mir selten so nah, wurden wohl kaum so feinfühlig gezeichnet und mit so viel Liebe zum Detail präsentiert (Beispiel: Ellies Mimik und ihre Kommentare, ihre ersten Versuche zu pfeifen und dann die Freude über ihren ersten erfolgreichen Pfiff).

Das Gameplay fühlt sich an wie ein Hybrid aus RE 2, Uncharted (eh klar) und Batman, nur eben realistischer von den Bewegungsabläufen und der Interaktion mit seiner Umgebung.
Man bekommt natürlich die üblichen Tutorials serviert, aber jede noch so kleine Ergänzung zum schon Gelernten macht Sinn und bringt die eigene Taktik, um zwischen Gegner hindurch zu schleichen oder auf Frontalangriff zu setzen, immer weiter. Anfangs bekommt Joel nicht mehr als einen Stein/ eine Flasche und einen Holzscheit plus Medi-Kit serviert. Mit Stein oder Flasche kann man entweder seine Gegner täuschen und sie in eine andere Richtung lenken oder man benutzt sie als Waffe im Fern- oder Nahkampf, um sich einige Sekunden zu sparen und schnell wieder ins nächste dunkle Eck zu flüchten. Der Holzscheit (später auch Baseballschläger oder Eisenrohr) wird automatisch benutzt, wenn Joel von einem Gegner entdeckt und angefallen wird. Und das Medi-Kit, ist ja eigentlich klar, dient zur Behandlung von seinen Wunden.
Im Laufe findet Joel auch Feuerwaffen (9mm, .357, Gewehr, Shotgun, Pfeil und Bogen), die aber mit Bedacht eingesetzt werden sollten, weil ihr sonst eine Schar Angreifer aufmerksam macht... und das kostet Munition, und diese nicht zu knapp, da Joel kein Drake ist, der die Headshots nur so aus dem Ärmel schüttelt, nein, er schüttelt eher seine Ärmel, was Headshots zur Rarität werden lässt... und glaubt mir, ich bin selbst kein Headshot-Gott, daher hab ich mich bei LoU gleich doppelt so gefreit, wenn ich mal nur eine Patrone gebraucht hatte statt 2 bis 4 Fehlschüsse.
Aber LoU zielt definitiv auf die Schleicher unter uns ab. Joel geht mittels O-Taste in die Hocke und versteckt sich automatisch hinter Deckung bietenden Gegenständen - kein nerviges Gefummel mit irgendwelchen Tasten oder Richtungsbewegungen, um ihn von der Deckung zu lösen, es läuft alles sehr intuitiv ab. Dazu gesellt sich noch der Lausch-Modus, mit dem ihr durch Wände sehen könnt und in einem gewissen Radius alle Gegner hört bzw. seht, was wiederum dazu beiträgt eure Wege und Strategien zu planen.
Was taugt aber der Schleicher ohne richtige Ausrüstung? Man findet laufend Baupläne, um neue Waffen oder Verbesserungen der Bekannten zu bauen, wie z. B. Scheren für einen Baseballschläger, damit schon der erste Treffer das Hirn spaltet, oder Verbände und Alkohol, um ein Molotov-Cocktail zu zaubern, was wiederum gegen mehrere Gegner sehr effektiv ist, wenn brennende Gegner ihre Kameraden in Brand stecken.
Jedoch müsst ihr meist vorausschauend eure nächsten Aktionen planen, da alle Gegenstände zum Angriff und zum Heilen während des laufenden Spiels aus dem Rucksack heraus gebaut werden, wenn Joels Leben nur noch am seidenen Faden hängt und er sich unbedingt verarzten sollte, habt ihr nicht einfach die Wahl schnell das Medi-Kit zu wählen und ab geht die Lutzi, nein, er öffnet erstmal sein Medi-Kit und fängt dann langsam an erste Hilfe zu leisten... zwar nur wenige Sekunden, die das ganze dauert, aber im Gefecht könnte das schon das Aus bedeuten.
Zuguterletzt könnt ihr noch eure Waffen sowie Eigenschaften verbessern. Ersteres durch herumliegendes Werkzeug, dass ihr an einer Werkbank einsetzen könnt (wie in Dead Space), und zweiteres durch Pillen, hier können dann der Lausch-Modus, die max. Gesundheit, ruhigere Hände beim Schießen etc. verbessert werden.

Mich begeistert das Spiel schon deshalb, weil es ein Top Mix aus vielen guten Gameplay-Ideen ist, vorangetrieben von einer guten Story, genialen Charakteren und richtig spannenden Momenten! Und langsam dringt sich mir der Verdacht auf, dass das Spiel mit einem noch fieseren Schlag aufhört, als es begonnen hat. (aber bin ja noch nicht so weit, beim Hotel)

MP wird dann wohl am Wochenende getestet...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

Hört sich ja genial an!!
Vor allem:
Zitat von: Newendyke am 18 Juni 2013, 16:55:26
Aber LoU zielt definitiv auf die Schleicher unter uns ab.

Hoffe ich kriege meine ELLIE Edition endlich mal geliefert!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

whitesport

Spiele es auch gerade, atmosphärisch und technisch wirklich top. Die QTE-Sequenzen gehen mir allerdings jetzt schon auf die Nerven, aber wird schon nicht so übel wie bei RE6 werden?

RoboLuster

Die Special Editions kosten ja auf einmal doch 20 Euro mehr als die Standard (vorher nur 10), die Goodies sind immer noch ok für den Preis, aber naja, nicht mehr super.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Newendyke

Oh, eines ist mir gestern noch mal verstärkt aufgefallen: die KI haut teilweise richtige Schnitzer raus! Das ist wohl bis jetzt mein größtes Manko, das ich dem Spiel gebe - zwar reagieren Gegner schnell auf laute Geräusche und Kampfhandlungen, aber es passiert immerwieder, dass wenn ein Gegner aus einer Gruppe ausgeschalten wurde und dieser liegt mitten in einem Zimmer, übersehen neu ankommene Gegner diesen blind und laufen einfach über die Leiche und fragen noch nach, was passiert ist  :viney:
Es ist mir auch schon öfter passiert, dass Joel hinter einer Ecke wartet, der Gegner den Raum betritt, direkt vor ihm steht und trotzdem nicht reagiert... und zuguterletzt scheinen ja jegliche Begleiter, sei es Ellie oder andere, von der KI nur dann wahrgenommen zu werden, wenn man selbst schon entdeckt worden ist; das kreide ich dem Spiel jetzt nicht so hart an, da man ja auch keine Möglichkeit hat seinen Begleitern irgendwelche Kommandos zu geben.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

RoboLuster

Na hoffentlich patchen die das noch. :icon_confused:

Das die Begleiter nicht bemerkt werden ist noch ok, würde vielleicht zu viel frusten, aber auf einen minimalen Sichtkontakt, sollte da auch reagiert werden, sonst stelle ich mir peinliche Momente vor, wenn Begleiter mitten im Raum nicht bemerkt werden zB, immer ärgerlich von solchen Dingen abgelenkt zu werden.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

quaker

Taugt der Multiplayer was? Werd mir das Teil morgen auch mal besorgen müssen...

Maddox

Mal ne kurze Frage, da ich neulich wieder ne Werbung fürs Game gesehen hab: Für den Charakter der Ellie war schon Ellen Page (zumindest Face-)Modell, oder?
Sieht ja schon krass ähnlich aus...
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Eric

Zitat von: Maddox am 21 Juni 2013, 01:55:46
Mal ne kurze Frage, da ich neulich wieder ne Werbung fürs Game gesehen hab: Für den Charakter der Ellie war schon Ellen Page (zumindest Face-)Modell, oder?
Sieht ja schon krass ähnlich aus...

Nein. Ellen Page macht in dem Spiel BEYOND: TWO SOULS mit.
http://www.games.ch/8212-beyond-two-souls/news/ellen-page-5x-inception-schreibst-32533.php

Aber ähnlich sieht sie Ellie aus LAST OF US schon ein wenig.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

quaker

Falls jemand den Multiplayer zocken möchte, soll er mich gerne adden: quaker_07

Eric

OOOOOOOOH MEIN GOOOOOOTT!!!!!

Was für ein überwältigendes Spiel!!
War heute leider krank zu Hause und auf einmal klingelt gegen 09:30 der Postbote!! Brachte mir endlich THE LAST OF US in der ELLIE Version!

Wollte nur kurz mal anzocken gegen 10:00 Uhr.
Aufgehört habe ich um 19:40 Uhr weil mein Frauchen ihre Serie sehen wollte.

Sensationell. Selten hat mich ein Spoiel so in seinen Bann gezogen!
Dürfte jetzt wohl nach ca. 8 Stunden Spielen etwa 1/3 des Games geschafft haben. Oder vielleicht noch weniger, da ich echt extrem langsam zocke, jeden Raum durchsuche und mich mehr als nur einmal durch die unglaublich genial gemachten Landchaften ablenken lasse.

Wenn das ein Film wäre, würde er glatte 10/10 bekommen.  :dodo:  :love:  :muetze:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

quaker

Zitat von: Eric am 24 Juni 2013, 20:51:38
OOOOOOOOH MEIN GOOOOOOTT!!!!!

Was für ein überwältigendes Spiel!!
War heute leider krank zu Hause und auf einmal klingelt gegen 09:30 der Postbote!! Brachte mir endlich THE LAST OF US in der ELLIE Version!

Wollte nur kurz mal anzocken gegen 10:00 Uhr.
Aufgehört habe ich um 19:40 Uhr weil mein Frauchen ihre Serie sehen wollte.

Sensationell. Selten hat mich ein Spoiel so in seinen Bann gezogen!
Dürfte jetzt wohl nach ca. 8 Stunden Spielen etwa 1/3 des Games geschafft haben. Oder vielleicht noch weniger, da ich echt extrem langsam zocke, jeden Raum durchsuche und mich mehr als nur einmal durch die unglaublich genial gemachten Landchaften ablenken lasse.

Wenn das ein Film wäre, würde er glatte 10/10 bekommen.  :dodo:  :love:  :muetze:
Teste mal den MP, dann zocken wir gemeinsam. ;)

Eric

Zitat von: quaker am 24 Juni 2013, 20:57:31
Zitat von: Eric am 24 Juni 2013, 20:51:38
OOOOOOOOH MEIN GOOOOOOTT!!!!!

Was für ein überwältigendes Spiel!!
War heute leider krank zu Hause und auf einmal klingelt gegen 09:30 der Postbote!! Brachte mir endlich THE LAST OF US in der ELLIE Version!

Wollte nur kurz mal anzocken gegen 10:00 Uhr.
Aufgehört habe ich um 19:40 Uhr weil mein Frauchen ihre Serie sehen wollte.

Sensationell. Selten hat mich ein Spoiel so in seinen Bann gezogen!
Dürfte jetzt wohl nach ca. 8 Stunden Spielen etwa 1/3 des Games geschafft haben. Oder vielleicht noch weniger, da ich echt extrem langsam zocke, jeden Raum durchsuche und mich mehr als nur einmal durch die unglaublich genial gemachten Landchaften ablenken lasse.

Wenn das ein Film wäre, würde er glatte 10/10 bekommen.  :dodo:  :love:  :muetze:
Teste mal den MP, dann zocken wir gemeinsam. ;)

Mache ich erst, wenn ich das Game durch habe.  ;)

Kannst aber schon mal nach ERIC_DIE_AXT suchen. hehehe  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Indy

Hab's seit letzter Woche Donnerstag durch, die längste Zocksession war letzte Woche Dienstag, da hab ich von morgens 11 Uhr bis nachts um halb 3 gezockt, mit minimalen Unterbrechungen. Dachte nicht, dass ich mit meinen 32 Lenzen nochmal ein ähnliches Erlebnis wie damals zu Zeiten eines Resident Evil, Max Payne oder Mafia geboten bekomme. Die Story treibt einen aber immer weiter. Ohne jetzt auf die Spielzeit explizit geachtet zu haben, würde ich auf etwas mehr als 30 Stunden tippen bis man mit der Story durch ist. Aber ich habe auch noch nicht alle Items gefunden, mir fehlt schätzungsweise nach diesem Durchgang noch 1/3. Das werde ich noch nachholen müssen.

@Eric:
Wie sind der Comic, das Artbook und der Soundtrack? Das waren die einzigen Extras, wegen derer ich kurzzeitig überlegt hatte, die SE zu kaufen, aber 20 Euro Aufpreis waren mir dann doch zu happig.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Newendyke

Zitat von: Eric am 21 Juni 2013, 08:20:21
Zitat von: Maddox am 21 Juni 2013, 01:55:46
Mal ne kurze Frage, da ich neulich wieder ne Werbung fürs Game gesehen hab: Für den Charakter der Ellie war schon Ellen Page (zumindest Face-)Modell, oder?
Sieht ja schon krass ähnlich aus...

Nein. Ellen Page macht in dem Spiel BEYOND: TWO SOULS mit.
http://www.games.ch/8212-beyond-two-souls/news/ellen-page-5x-inception-schreibst-32533.php

Aber ähnlich sieht sie Ellie aus LAST OF US schon ein wenig.  ;)


Hehe
http://www.play3.de/2013/06/24/the-last-of-us-ellen-page-hadert-mit-der-protagonistin-ellie/


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020