OFDb

Shameless

Begonnen von Newendyke, 1 Februar 2012, 14:46:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Newendyke

Seit letzter Woche Montag läuft Shameless (u. a. mit William H. Macy) im PayTV und ich find das Ding echt Klasse. Köstlich amüsieren kann ich mich über den teils echt derben Humor und die Situationskomik -
Spoiler: zeige
als z. B. Frank bei seiner Nachbarin einzieht und sie ihm nach einer gemeinsamen Nacht einen Sitzkringel und Schmerztabletten zum Frühstück reicht!!!


Thema der Serie: Frank (Macy) ist ein notorischer Versager in allen Lebenslagen und alleinerziehender Vater. Jedoch überlässt er die Kindererziehung seiner ältesten Tochter, die es mit mal mehr mal weniger guten Ideen hinbekommt, dass Essen, Kleidung und Geld vorhanden sind. Chicago dient hier als perfektes Setting der US-Unterschicht.

http://shameless.foxchannel.de/


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das Original ist besser.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Moonshade

Wow, das Original läuft seit 9 Jahren in UK, kaum zu glauben, wo die sonst immer nur 3-4 Kurzstaffeln herstellen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Maddox

Bin auch neulich erst auf den Namen der Serie gestoßen, als Emmy Rossum bei Conan O'Brien und Jimmy Fallon war. Werd auf jeden Fall mal reinschauen, die ist ja mal sowas von crazy funny, bin gespannt wie so die Folgen sind!

http://teamcoco.com/video/emmy-rossum-panties

http://teamcoco.com/video/emmy-rossum-loves-gingers

http://teamcoco.com/content/emmy-rossum-explains-wardrobe-involved-nude-scene

http://www.latenightwithjimmyfallon.com/video/emmy-rossum-1-30-12/1382152

sehr sympathisch :respekt:
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Stig Helmer

Lustig, wenn auch vollkommen unrealistisch  :pidu:
"Dänischer Abschaum"

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

JasonXtreme

Sehr geil! Das kann meinetwegen ewig so weitergehen  :king: weiß eigentlich jemand in wie fern man sich an das englische Original hält, was die Geschichte selbst angeht?
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

SchmalzimOhr

Soweit ich weiss ist
Spoiler: zeige
Jimmy/Steve
im US eine Staffel laenger zu sehen.
Im Orginal ist er nach Staffel 2 schon raus.
I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

JasonXtreme

Ah ok, danke. Wenn das alles is, dann kanns ja noch etliche Staffeln so weitergehen! :king:
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Newendyke

3 März 2014, 17:15:01 #10 Letzte Bearbeitung: 3 März 2014, 17:16:39 von Newendyke
Zitat von: SchmalzimOhr am  2 März 2014, 17:04:32
Soweit ich weiss ist
Spoiler: zeige
Jimmy/Steve
im US eine Staffel laenger zu sehen.
Im Orginal ist er nach Staffel 2 schon raus.

Ist er nicht
Spoiler: zeige
am Ende der 3. Staffel von seinem Chef/Schwiegervater "auf die hohe See" geschickt worden?
Die 3. Staffel ist ja auch schon etwas her, daher habe ich die finale Folge nicht mehr ganz in Erinnerung.
Gibts eigentlich schon nen Sendetermin für das deutsche PayTV von Staffel 4?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

SchmalzimOhr

4 März 2014, 02:23:39 #11 Letzte Bearbeitung: 4 März 2014, 02:28:24 von SchmalzimOhr
Genau.
Im englischen Orginal gab es
Spoiler: zeige
Jimmy/Steve
nur bis Ende Staffel 2 im US durfte
Spoiler: zeige
der
3 Staffeln dabei bleiben.

Fand die Rolle auch etwas unbeholfen in der Staffel.

Zitat"Ab 5. Mai zeigt FOX die neue 4. Staffel SHAMELESS immer montags um 22.25 Uhr als deutsche TV-Premiere!"

Quelle ist die Facebook Seite von FOX.
I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

Newendyke

Sehr lustiger Start der 4. Staffel!

Die Pubertät erhält Einzug bei den "kleinen" Galaghers, Ians Lover hat Liebeskummer, Frank findet kreative Wege seinen Alkoholpegel zu halten und die ältesten Kinder kommen noch nicht so ganz mit ihrem Glück klar! Bin gespannt, welche abartigen Abenteuer noch aus uns warten!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Moonshade

Seit gestern läuft die 5.Staffel der Serie bei SHOWTIME, falls es die Fans nicht eh schon wissen: http://www.serienjunkies.de/news/premiere-5staffel-shameless-showtime-64958.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Newendyke

Wann gehts dann bei uns weiter?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Moonshade

Fox hat gerade die 4.Staffel noch mal wiederholt, ich tippe mal auf "im Frühsommer verfügbar".
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Ab 25.05. strahlt dann der FOX Channel die 5.Staffel hierzulande aus.

http://www.serienjunkies.de/news/shameless-staffel-mai-fox-66480.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

Mit ganz minimaler Verzögerung soll die erste Staffel jetzt auch ins Free-TV kommen: Lt. Quotenmeter ab 23.7. bei Kabel eins, jeweils 22 Uhr (was dann massive Kürzungen verhindern dürfte).

Auch wenn die Serie ihre Qualität durch die 5 Staffeln eigentlich immer ganz gut gehalten hat: einen großen Quotenerfolg sehe ich da ehrlich gesagt eher nicht. Einschalten lohnt aber in jedem Fall, nicht nur wegen der nackten Emily.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

JasonXtreme

Ganz gut gehalten!? Für mich eine der geilsten Serien ever, vor allem weil da teils so der Punk abgeht, dass es einfach nur noch absurd ist :king:
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Moonshade

Läuft wohl ganz beachtlich bei Kabel 1, die Jungs machen heute abend gleich mit STaffel 2 weiter...

http://www.serienjunkies.de/news/shameless-staffel-free-premiere-70340.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

JasonXtreme

Arschgeiles Plakat!!! Würd ich mir sowas von aufhängen! :LOL:
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

ironfox1

Ab den 1.01.17 kann man die Staffeln 1-5 bei amazon bingen. Hatte ich mal auf Fox begonnen aber nicht weiter verfolgt. Kann ich dann endlich mal nachholen. :icon_razz:


Inspektor Yuen

Im kürzester Zeit 4 Staffeln reingezogen.
Man braucht einen Moment um sich in diesem White Trash zurecht zu finden, aber hat man der Serie eine Chance gegeben und keinen allzu empfindlichen Magen, verträgt allerhand Tabubrüche und Provokationen, kann man mit der Serie eine Menge Spass und Unterhaltung finden.

In Staffel 5 machen sich erstmalig traditionelle Füllepisoden breit, aber dadurch dass man einige Charaktere bereits "liebgewonnen" (im Grunde ist jeder assozial und hat mindestens einen Schaden weg) hat und wegbingen kann, kann man sich auch mühelos durch ein paar Hänger angeln.

Eine weekly Serie ist das meiner Meinung nach nicht.

Bleibe dran.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Moonshade

Ehrlich gesagt funktioniert inzwischen gar keine Pay-Sender- oder Streamingdienstserie mehr auf Weekly-Basis, das geht nur noch mit den Networkserien. Und auch da hätte man lieber gleich gern 2-3 Folgen auf einmal (Sitcoms z.B.)!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

JasonXtreme

Also ich finde gerade Shameless funktioniert bisher über die sechs Staffeln prima. Klar gibts die ein oder andere Nervsache, aber groß störend fand ich da nix. Staffel 7 liegt bereit, ich freu mich drauf.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Inspektor Yuen

Zitat von: JasonXtreme am 16 Mai 2017, 16:18:00
Also ich finde gerade Shameless funktioniert bisher über die sechs Staffeln prima. Klar gibts die ein oder andere Nervsache, aber groß störend fand ich da nix. Staffel 7 liegt bereit, ich freu mich drauf.
Ich habe erst ein paar Folgen der 5. Staffel gesehen, kam mir aber neben der grandios, düsteren 4. Staffel schwächer vor.
Es stimmt mich allerdings fröhlich dass du mit 5 und 6 auch zufrieden warst.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

JasonXtreme

Ja es wird wieder "witziger", das stimmt - aber es bleibt auf hohem Niveau finde ich. Manches wird halt etwas zu ausgewalzt erzählt, das stimmt, aber es is alles noch im Rahmen
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020