OFDb

EM 2012 Gruppe B (Deutschland, Niederlande, Portugal, Dänemark)

Begonnen von quaker, 8 Juni 2012, 14:54:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

Nicht zu früh dingsen...ein Gegentor und das große Flattern fängt wieder an. Daß ne dt. Mannschaft mal zwei Halbzeiten gleich souverän gespielt hat, war beim 13:0 gegen Liechtenstein...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Klugscheisser

Ich hab' ja nicht gesagt, dass die Deutschen gut spielen...  ;)

horror1966

Zitat von: Klugscheisser am 13 Juni 2012, 22:23:39
Boah, watt sind die Niederländer schlecht.  :icon_razz:


Unsere Jungs sind aber auch sehr gut drauf. :dodo:

Stefan M

14 Juni 2012, 00:28:54 #33 Letzte Bearbeitung: 14 Juni 2012, 00:30:33 von Stefan M
Zitat von: Klugscheisser am 13 Juni 2012, 22:42:55
Ich hab' ja nicht gesagt, dass die Deutschen gut spielen...  ;)

Das haben sie aber - fraglos nicht über die gesamte Distanz, aber die Phase zwischen der 20. und 60. Minute war formvollendeter perfekter Fußball. Ohne Wenn und Aber. Da wurden zwei Tore geschossen (toll herausgespielt), einige weitere gute Chancen herausgearbeitet, jeder Paß der Niederländer rund um den Strafraum souverän abgefangen, jeder Zweikampf gewonnen. Das war ganz wunderbar. Davor und danach gab es einige Wackler, aber es ist doch schön, daß es noch einige Dinge gibt, die verbessert werden können. Nach dem 1:2-Anschluß kam dann aber auch von den Holländern nicht mehr viel und Deutschland konnte frühzeitig auf Zeit spielen. Tatsächlich ist mir das so offensichtlich selten bei einer anderen Mannschaft aufgefallen. Man fing ja schon eine runde Viertelstunde vor dem Ende an, selbst bei Freistößen lieber in den eigenen Reihen rumzudaddeln, anstatt sie direkt draufzuzimmern. Auch der Tanz an der Eckfahne wurde frühzeitig zelebriert, um eventuell Ecken rauszuholen.

Ich bin jedenfalls recht angetan.  :respekt:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dionysos

Zwei super herausgespielte Tore und über weite Strecken das Spiel und den Gegner im Griff gehabt - ergo ein verdienter Sieg, auch wenn durch eine (zugegebenermaßen geniale) Einzelaktion der Anschlußtreffer fällt. Klar ist Glück dabei, wenn die Niederländer ihre Chancen nicht verwerten, aber heute war es ja auch nicht so, dass die Deutschen keine vergebenen Großchancen zu beklagen hätten. Interessant zu beobachten ist, dass die grundsätzliche Spielanlage der DFB-Elf bei diesem Turnier wesentlich nüchterner und taktikorientierter wirkt als noch vor zwei Jahren in Südafrika. Und Gomez trifft offenbar umso besser je mehr er kritisiert wird. Also los, macht ihn fertig, Leute  :icon_mrgreen:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Grimnok

Also was Gomez heute angeht (Bitte Dion^^), ich mag ihn einfach nicht. Grade beim ersten Tor hat man das gesehen. Er stand rum und irgendwann kam der Ball halt mal an. Das zweite Tor war schon schöner herausgespielt, muss man sagen.
Trotzdem ist mir das Spiel von Klose lieber, der auch mitspielt und nicht nur primär abstaubt. Ich wünsche mir, Miro nochmal in der Startelf zu sehen, vielleicht am Sonntag.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

horror1966

Zitat von: Grimnok am 14 Juni 2012, 00:57:52
Also was Gomez heute angeht (Bitte Dion^^), ich mag ihn einfach nicht. Grade beim ersten Tor hat man das gesehen. Er stand rum und irgendwann kam der Ball halt mal an. Das zweite Tor war schon schöner herausgespielt, muss man sagen.
Trotzdem ist mir das Spiel von Klose lieber, der auch mitspielt und nicht nur primär abstaubt. Ich wünsche mir, Miro nochmal in der Startelf zu sehen, vielleicht am Sonntag.


Nach der heutigen Leistung Kritik an Gomez zu üben, finde ich schon recht witzig. Er hat sich stark in den Dienst der Mannschaft gestellt und teilweise bis zum eigenen Strafraum zurückgearbeitet. Gerade das erste Tor war ein echtes Sahnestück und man konnte sehen, das auch diverse technische Eigenschaften in Gomez stecken.

Strahlemann

Zwei schwere Spiele gewonnen. Geil!
Wenn sich die Mannschaft noch dahingehend aufbauen kann, das Tempo der ersten 55Minuten bis kurz vor Schluss zu gehen bei kommenden Gegnern(hoffentlich), bin ich  :love:  ;)

blade2603

ein def. verdienter Sieg... aber man musste es die letzten 20 Min. ja immer wieder drauf anlegen und das hätte mal allen ersparen können.!!!!
Aber so wie heute, wird man noch weit kommen. Allerdings um noch einiges weiter als die Käsköpp :-D
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Nerf

Zitat von: Dionysos am 14 Juni 2012, 00:53:54
Interessant zu beobachten ist, dass die grundsätzliche Spielanlage der DFB-Elf bei diesem Turnier wesentlich nüchterner und taktikorientierter wirkt als noch vor zwei Jahren in Südafrika.

Man kann auch sagen: erwachsener. Vor 2 Jahren haben sich Jogis Jungs tlw. in einen Rausch gespielt, immer munter nach vorne. Dass diese Unbekümmertheit irgendwann verloren geht, war zu befürchten - aber die neue Abgeklärtheit ist auch was Schönes. Man kennt seine Stärken und weiß, dass man die bei Bedarf abrufen kann.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

MäcFly

Zitat von: Grimnok am 14 Juni 2012, 00:57:52
Also was Gomez heute angeht (Bitte Dion^^), ich mag ihn einfach nicht. Grade beim ersten Tor hat man das gesehen. Er stand rum und irgendwann kam der Ball halt mal an.

:LOL:

Man kann es mit dem Gomez-Bashing auch übertreiben. Ich bin zwar weder ein Fan von dessen Spielweise, noch von dessen Persönlichkeit, aber die Ballannahme und Mitnahme bei diesem Tor war Weltklasse. Fast schon Bergkamp-Style.  :respekt:

Auch ansonsten ein hocherfreuliches Spiel: Schweinsteiger, Lahm und auch Özil mit einer deutlichen Leistungssteigerung. Dazu hat die Innenverteidigung gegen eine nominell überragende Offensive der Holländer wenig zugelassen. Trotzdem sollte man den Sieg nicht überbewerten: Bis zum 1:0 war Holland gleichwertig, dagegen war die letzte halbe Viertelstunde der Niederländer erschreckend: Dass man in einem Prestige-Duell, wo es schon um alles oder nichts geht, solche läuferische und konditionelle Schwächen offenbart, war nicht zu erwarten. Und die Defensive agierte das ganze Spiel über eher auf Kreisklassen-Niveau, v.a. Willems auf der linken Außenverteidigerposition hat überhaupt kein Bein auf den Boden gebracht.

Eigentlich völlig krank, dass man jetzt nach zwei Siegen gegen starke Teams bei einem 0:1 gegen Dänemark und einem gleichzeitigen 1:0 Portugals am letzten Spieltag trotzdem draußen ist.  :doof: :icon_eek:
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Mr Orange

Üer weite Strecken schönes Spiel  gestern. Mario, was soll ich sagen... mea culpa, soviel Ballgefühl wie bei den beiden Toren hätt ich dir nicht zugetraut.
Gut -und fast untergegangen in der Presselandschaft- Schweinsteiger ist back! Super Pässe gespielt, Tempo variiert.

Negativ:
- Podolski ist einfach besser für einen 2-Mann-Sturm geeignet und kein LM-Spieler, da kam gestern nix.

- Exakt die gleichen Wechsel wie gegen Portugal. Warum bringt man gegen Niederländer, die alles riskieren müssen,
- nicht einen schnellen Konterspieler wie Reus oder Schürrle?
- Özil kann das Spiel noch mehr an sich reißen, gestern viel lamentiert und zu verspielt vor dem Tor.

Alles natürlich Kritik auf hohen Niveau nach sechs Punkten... aber wir sind schließlich in Deutschland  ;)
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Roughale

Özil hat mit dieser Überpräsenz aber auch viele Abwehrspieler auf sich gezogen, was bei beiden Toren gehölfen hat ;)

Gomez mag ich persönlich auch nicht besonders, keine Ahnung warum, aber die Vorwürfe gegen ihn kommen doch nur von kindischen Bayern Hassern, er hat ein gutes Laufpensum abgeleistet und hatte sogar ein paar gute Szenen in der eigenen Abwehr - alles andere ist erstunken und erlogen und beruht nur darauf, dass die Dortmunder bisher nicht so stark eingesetzt werden  :icon_razz:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Gutes Spiel gestern, wobei ich irgendwie von den Mitfavoriten Holland viel mehr erwartet habe. Mag gut sein, dass durch das deutsche Spiel die holländische Offensive nicht das zeigen konnte, was sie gerne hätte, aber mit dem Sturm und Mittelfeld erwarte ich gegen Deutschland eigentlich mehr. Nun ja, Sieg ist verdient und ich denke mal, dass auch im letzten Gruppenspiel mindestens 1 Punkt eingefahren wird.
Nur dumm finde ich schon wieder den einen oder anderen Kommentar von z.B. den Radiopappnasen wie heute morgen, als es hieß "noch 3x weiterkommen und wir sind im Finale". Solche Leute gehören hochkant rausgeworfen!

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

quaker

Also erst einmal: Wer jetzt noch nach so einem Spiel Gomez kritisiert, sollte vielleicht mal kurz ausm Fenster schauen und nachzählen ob noch alle Latten am Zaun sind.
Zum Spiel gestern gibt es eigentlich wenig zu bemängeln, nur sollte bitte mal jemand anders für den Podolski ran. Genug Alternativen sitzen ja auf der Bank.

Auf jeden Fall schön, dass die Holländer auf den Boden der Tatsachen geholt worden. Vor dem Spiel noch groß getönt, sie wären klar besser und Sylvie van der Vaart meinte, Deutschland hätte nur 2-3 richtig gute Spieler und am Ende des Spiels sieht man dann Bommel und Robben am Rand in Badelatschen hocken, mit einem Gesichtsausdruck der mehr sagt als 1000 Worte. :king:

Eric

Zitat von: quaker am 14 Juni 2012, 15:23:45
Also erst einmal: Wer jetzt noch nach so einem Spiel Gomez kritisiert, sollte vielleicht mal kurz ausm Fenster schauen und nachzählen ob noch alle Latten am Zaun sind.

Gomez war scheisse, ist scheisse und wird auch immer scheisse sein!!!
Und habe nachgeschaut, hinten links fehlen mir drei Latten am Zaun.


LG


ERIC



Ne, Spass beiseite. Ich denke, das wird Gomez Turnier werden! Momentan hat er nen echten Lauf bei dieser EM! Und wenn der am Sonntag wieder zwei Dinger reinballert zünde ich für ihn ne Kerze in der Kirche an!
Obwohl die Mannschaft meiner Meinung nach noch nicht so viel Spielfreude an den Tag legt wie damals bei der WM im eigenen Land.
Enttäuscht bin ich zur Zeit eigentlich etwas von Özil und Khedira. Von denen hätte ich irgendwie etwas mehr erwartet.
Aber solange wir solche Leute wie Schweini und vor allem Lahm haben, die eine PERFEKTE Spielübersicht an den Tag legen, freue ich mich schon auf das letzte Vorrundenspiel am Sonntag!!  :respekt:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Stefan M

"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

MMeXX

Das war doch nach seiner Doppelchance, oder? Das Tor hätte ich ihm gegönnt, aber den hätte er sogar noch nach rechts ablegen können, da stand noch einer besser, meine ich.

Grimnok

Ich bin mal auf den letzten Spieltag gespannt. Meine gewünschten Ergebnisse wären GER-DÄ 2:0 (schonen..) und Holland - Portugal 3:0.

Hummels ist für mcih bisher DER Spieler in der Elf.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Nerf

Dass ausgerechnet wir jetzt die Dänen rauskegeln müssen, widerstrebt mir etwas... die hätte ich mir hinter Deutschland als Gruppenzweite gewünscht.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Nerf am 15 Juni 2012, 09:15:22
Dass ausgerechnet wir jetzt die Dänen rauskegeln müssen, widerstrebt mir etwas... die hätte ich mir hinter Deutschland als Gruppenzweite gewünscht.

Warum? Die Dänen können doch, sagen wir mal, 3:0 gewinnen und Portugal auch und alles ist gut. Oder übersehe ich da was?  :icon_twisted:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

wusselpompf

Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Eric

Zitat von: wusselpompf am 15 Juni 2012, 10:07:40
http://www.stern.de/sport/fussball-em/em-2012/aufgezeichnete-bilder-von-loew-und-balljungen-uefa-fehler-fuehrt-millionen-in-die-irre-1841010.html

wow

Naja, da kontrolliert wohl nicht nur die UEFA die Bilder, die ausgestrahlt werden. Ich denke, da hat auch der ukrainische Präsident seine Finger am Knopf.
Erkennt man manchmal auch daran, dass sich die Kommentatoren hin und wieder etwas "verplappern" was sie so alles für Plakate im Stadion sehen.  ;)
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, ...
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Nerf

Nach welchem komplizierten Algorithmus entscheidet sich eigentlich, wer am Ende bei gleicher Punktzahl weiterkommt? Tordifferenz, direkter Vergleich, UEFA-Koeffizient, Würfelbecher?
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Stefan M

16 Juni 2012, 18:28:37 #54 Letzte Bearbeitung: 16 Juni 2012, 18:30:39 von Stefan M
Zitat von: Nerf am 16 Juni 2012, 14:27:51
Nach welchem komplizierten Algorithmus entscheidet sich eigentlich, wer am Ende bei gleicher Punktzahl weiterkommt? Tordifferenz, direkter Vergleich, UEFA-Koeffizient, Würfelbecher?

Ich habe mich auch sehr schwer damit getan, die Regelung zu verstehen. Bei Punktgleichheit entscheidet der direkte Vergleich.

Beispiel: Gewinnen Dänemark und Portugal, haben die ersten drei Teams allesamt 6 Punkte. Folglich werden die Ergebnisse der Top-Drei untereinander berechnet. Da würde sich folgendes Bild ergeben:

1. Deutschland hat gegen Portugal gewonnen, aber gegen Dänemark verloren.
2. Portugal hat gegen Dänemark gewonnen, aber gegen Deutschland verloren.
3. Dänemark hat gegen Deutschland gewonnen, aber gegen Portugal verloren.

Ergo: Alle hätten drei Punkte geholt. In diesem Fall kommt wiederum die größere Anzahl erzielter Tore aus dem direkten Vergleich zum Tragen. Bei einem 0:1 Deutschlands gegen Dänemark und gleichzeitigem Sieg Portugals gegen die Niederlande (Höhe des Sieges ist unwesentlich, weil die Niederlande nicht mit reinzählt) ergäbe sich also dieses Tabellenbild:

1. Portugal       3:3
2. Dänemark     3:3
3. Deutschland  1:1

Das heißt: Deutschland raus! Portugal als Gruppensieger weiter, weil wiederum der direkte Vergleich gegen Dänemark gewonnen wurde. Erst danach zählt die Tordifferenz aus allen Gruppenspielen.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Nerf am 16 Juni 2012, 14:27:51
Nach welchem komplizierten Algorithmus entscheidet sich eigentlich, wer am Ende bei gleicher Punktzahl weiterkommt? Tordifferenz, direkter Vergleich, UEFA-Koeffizient, Würfelbecher?

In dem Fall zitier ich mal von Wikipedia, weil es richtig ist.  :icon_mrgreen:

ZitatBei Punktgleichheit zweier oder mehrerer Mannschaften entscheiden folgende Kriterien in dieser Reihenfolge:[30]

   höhere Anzahl Punkte im direkten Vergleich;
   bessere Tordifferenz im direkten Vergleich (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften);
   höhere Anzahl der erzielten Tore im direkten Vergleich (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften).
   Wenn (nur) zwei Mannschaften nach der Anwendung der Kriterien 1 bis 3 immer noch denselben Platz belegen, entscheidet das Ergebnis zwischen den beiden Mannschaften.
   Bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;
   höhere Anzahl der erzielten Tore in allen Gruppenspielen;
   höherer UEFA-Koeffizient zur Auslosung der Gruppenphase;
   besseres Fairplay-Verhalten während der Endrunde;
   Losentscheid.

Die beiden letzten Kriterien können in diesem Falle nicht zur Anwendung kommen, da alle teilnehmenden Mannschaften unterschiedliche UEFA-Koeffizienten aufweisen.[31]

Treffen zwei Mannschaften im letzten Gruppenspiel aufeinander, die die gleiche Anzahl Punkte, die gleiche Tordifferenz und die gleiche Anzahl Tore haben, und endet dieses Spiel unentschieden, entscheidet ein Elfmeterschießen über die Platzierung, wenn nicht noch eine andere Mannschaft punktgleich ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2012#Tabellenmodus
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Stefan M

Und hier noch einmal in Tabellenform die möglichen Spielausgänge  :icon_mrgreen::



Quelle: tagesspiegel.de

"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Stefan M

Sehr gutes Spiel bislang, das hat der Scholl schon richtig zusammengefaßt. Diesmal fehlte nur die Effizienz. Die hatten dafür die Dänen.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Nachdem, was ich aus dem Eröffnungsspiel gelernt habe, hätte die Aktion (Trikoziehen) von Hummels gegen Bendter Elfmeter und rot geben müssen. Der Schiedsrichter ist wirklich schlecht
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Grimnok

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 17 Juni 2012, 23:23:11
Nachdem, was ich aus dem Eröffnungsspiel gelernt habe, hätte die Aktion (Trikoziehen) von Hummels gegen Bendter Elfmeter und rot geben müssen. Der Schiedsrichter ist wirklich schlecht

löl
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020