OFDb

Smiley-Umfrage

Begonnen von Mr. Blonde, 7 August 2012, 15:33:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IMP

Zitat von: Snake Plissken am 13 August 2012, 18:36:34
Kein Snake-Plissken-Smiley?
Saftladen!

Snake

Kein Problem, hier habe ich schnell mal für dich gebaut  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:


Snake Plissken
>>don't eat the fucking candy<<

RoboLuster

3 Juni 2014, 22:35:07 #61 Letzte Bearbeitung: 3 Juni 2014, 22:37:17 von RoboLuster
Zitat von: IMP am  3 Juni 2014, 22:32:23

Kein Problem, hier habe ich schnell mal für dich gebaut  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:


Snake Plissken
:respekt:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

-----

Zitat von: MMeXX am  3 Juni 2014, 22:19:55
... gerade in einem FILMforum sind Film-/Serien-Smileys doch passend. Da finden sichschon Gelegenheiten.
Ich sag ja nicht, daß sie unpassend sind. Ich sag nur, daß sie nicht dazu zu gebrauchen sind, ein Gefühl auszudrücken.

IMP

Zitat von: krakrax am  3 Juni 2014, 23:18:50

Ich sag ja nicht, daß sie unpassend sind. Ich sag nur, daß sie nicht dazu zu gebrauchen sind, ein Gefühl auszudrücken.

Und ob das so ist!
Es wurde schon mehrmals bewiesen das man durch normal geschriebene Sätze, nicht herauslesbar ist welche gefühle der gegenüber dabei hat.
Deshalb wurden diese Zeichen (Smileys) immer mehr und mehr um geschriebenes eine art Ausdruck deinens Gefühls zu verleihen.

Beispiel:

Ich schreibe jetzt einfach:

"Bist du blöd?" (Fühlt man sich dabei beleidigt)
"Bist du blöd?"  :icon_twisted: :icon_twisted: ;) ;) ;) (Fühlt man sich nicht beleidigt)

:idea:

IMP
>>don't eat the fucking candy<<

RoboLuster

 :respekt:


Aber die meint er doch gar nicht. sondern zB Film-/Serien-Smileys.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Zitat von: IMP am  3 Juni 2014, 23:31:39
Zitat von: krakrax am  3 Juni 2014, 23:18:50

Ich sag ja nicht, daß sie unpassend sind. Ich sag nur, daß sie nicht dazu zu gebrauchen sind, ein Gefühl auszudrücken.

Und ob das so ist!
Es wurde schon mehrmals bewiesen das man durch normal geschriebene Sätze, nicht herauslesbar ist welche gefühle der gegenüber dabei hat.
Deshalb wurden diese Zeichen (Smileys) immer mehr und mehr um geschriebenes eine art Ausdruck deinens Gefühls zu verleihen.

Er meint doch nicht Smileys generell, sondern nur die Auswahl:

Zitat von: krakrax am  3 Juni 2014, 20:29:35
Läßt sich hier noch was reißen?

Mir sind das viel zu viele Smilies. Und auch zu unübersichtlich.
Zum einen sollte man sie ordnen, zum anderen diejenigen entfernen, die nichts ausdrücken.

:chuck:  :bert: :cartman: :spongebob: :spaghettimonster: :crow: :pinhead: :lecter: :jigsaw: :mumie: :frankenstein: :trooper: :sauron: :gandalf: :mrt: :terminator: :huhn:
Was fängt man wohl mit solchen Charakteren ohne Gefühlsregung an? Oder mit den Simpsons? Sind die als Verzierung gedacht?

:saw::kettensaege: :rambo:   :machinegun::sniper:
Und wozu braucht man mehrere von diesen, die eigentlich alle das gleiche ausdrücken?


Dagegen fehlt mir ein wirklich Wichtiger: einer, der seine Hochachtung oder seine Dankbarkeit ausdrückt. Ich hab mal einen gesehen, der sich auf den Boden wirft, quasi niederkniet. Den hätt ich gern.

...

Robo war schneller.  :fight:

Ich bin ja dafür:

Halt Stopp! Das bleibt alles so wie's hier ist.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

"Bist du blöd?"  :icon_twisted: :icon_twisted: ;) ;) ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

IMP

Zitat von: RoboLuster am  3 Juni 2014, 23:52:38
"Bist du blöd?"  :icon_twisted: :icon_twisted: ;) ;) ;)

:respekt: ;)

bin auch dafür, inkl. Snake Plissken  :icon_mrgreen:
>>don't eat the fucking candy<<

MMeXX

Folgende sind jetzt im Popup zu finden:

:gruppenanbetung: | :anbeten: | :kingking: | :plissken

-----

Zitat von: MMeXX am  4 Juni 2014, 08:11:28
Folgende sind jetzt im Popup zu finden: ...
Jetzt steht mir endlich mein Anbeter zur Verfügung. :hurra:
Und mir scheint, im Popup herrscht jetzt eine bessere Ordnung, oder bild ich mir das nur ein?
Lediglich diese drei könnten noch in die oberste Reihe.
:suicide: :tumble: :popcorn:
Sie passen da bildlich und auch von der Ausdrucksmöglichkeit her besser hin. Hinter den Film-Smilies wirken sie etwas verloren.

-----

Zwei Punkte könnte man meiner Meinung nach noch verbessern:

1) große Smilies erscheinen innerhalb einer Schriftzeile "hängend" :popcorn: weil sie bündig zum oberen Rand der Buchstaben sind.
Schöner fänd ich es, wenn sie bündig zum unteren Rand wären und dadurch quasi in/auf der Zeile stehen würden.

2) Wenn man einen Text verfaßt hat und nachträglich mehrere Smilies einfügen möchte, dann springt der Cursor nach dem Einfügen des ersten Smilies ans Ende des Textes. Das ist lästig, wenn man mehrere Smilies hintereinander einfügen möchte. (Das gleiche geschieht auch beim Textformatieren: Ich markiere einen Text, will ihn fett und unterstrichen darstellen, so muß ich ihn nach der ersten Formatierung erneut markieren, weil der Cursor ans Ende gesprungen ist)

Mayoko

Gebt mir die hier (oder zumindest nur ein paar davon) und ich bin happy!   :respekt:


Don´t worry, be happy!

Roughale

Zitat von: RoboLuster am  3 Juni 2014, 21:05:35...[/url]

Den brauchen wir unbedingt für den Game of Thrones Thread!  :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

-----

Zitat von: Mayoko am  4 Juni 2014, 10:13:08
Gebt mir die hier (oder zumindest nur ein paar davon) und ich bin happy!

Die letzten vier find ich auch schön, aber recht wichtig wär mir die Putzfee (ganz rechts).

MMeXX

Zitat von: Mayoko am  4 Juni 2014, 10:13:08
Gebt mir die hier (oder zumindest nur ein paar davon) und ich bin happy!   :respekt:


Sind nun auch im Popup zu finden:

:animestaun: :animeheul: :animerespekt: :animeblush: :anime5:  :animesauber:




Zitat von: krakrax am  4 Juni 2014, 09:03:201) große Smilies erscheinen innerhalb einer Schriftzeile "hängend" :popcorn: weil sie bündig zum oberen Rand der Buchstaben sind.
Schöner fänd ich es, wenn sie bündig zum unteren Rand wären und dadurch quasi in/auf der Zeile stehen würden.
Keine Ahnung, wie man das ändern kann. Ist theoretisch sicherlich irgendwo im Code möglich. Wobei große Smilies bei mir eher am unteren Rand bündig sind.

Zitat von: krakrax am  4 Juni 2014, 09:03:202) Wenn man einen Text verfaßt hat und nachträglich mehrere Smilies einfügen möchte, dann springt der Cursor nach dem Einfügen des ersten Smilies ans Ende des Textes. Das ist lästig, wenn man mehrere Smilies hintereinander einfügen möchte. (Das gleiche geschieht auch beim Textformatieren: Ich markiere einen Text, will ihn fett und unterstrichen darstellen, so muß ich ihn nach der ersten Formatierung erneut markieren, weil der Cursor ans Ende gesprungen ist)
Das scheint mir eher vom Programm abhängig zu sein, bei mir kommt das zumindest so nicht vor, dass der Cursor ans Textende springt.

MMeXX

Zitat von: RoboLuster am  3 Juni 2014, 21:05:35Das ist ja nicht der 1. Smiley der gewünscht wird, ein sabbernder Smiley wurde auch schon mehrmals gewünscht.

:sabber: ist jetzt auch beim Popup zu finden. Oder haste 'nen anderen/besser passenden?

-----

4 Juni 2014, 14:35:54 #76 Letzte Bearbeitung: 4 Juni 2014, 14:50:14 von krakrax
Zitat von: MMeXX am  4 Juni 2014, 12:06:29
Zitat von: krakrax am  4 Juni 2014, 09:03:201) große Smilies erscheinen innerhalb einer Schriftzeile "hängend" :popcorn: weil sie bündig zum oberen Rand der Buchstaben sind.
Schöner fänd ich es, wenn sie bündig zum unteren Rand wären und dadurch quasi in/auf der Zeile stehen würden.
Keine Ahnung, wie man das ändern kann. Ist theoretisch sicherlich irgendwo im Code möglich. Wobei große Smilies bei mir eher am unteren Rand bündig sind.
Hast recht, liegt an meinem Opera. Habs grade mit dem Internet Explorer überprüft, da ist alles unten bündig.
Bei Opera "hängt" der Popcornmampfer von der Zeile runter, der Hüpfer ist dagegen unten bündig (für die, die kein Opera haben und nicht wissen, wovon ich schreibe  ;) )

Siehe Bild im Anhang.

Mayoko

Danke schön lieber MMeXX!  :animerespekt:
Dann kann ich ja jetzt wieder beruhigt vor mich her dösen...   :anime5:

Don´t worry, be happy!

-----

ah, jetzt versteh ich. Hab mich schon gefragt, was die wohl macht.  :anime5: Das ist also eine Gemütliche  ;)

-----

Zitat von: MMeXX am  4 Juni 2014, 12:06:29
Zitat von: krakrax am  4 Juni 2014, 09:03:202) Wenn man einen Text verfaßt hat und nachträglich mehrere Smilies einfügen möchte, dann springt der Cursor nach dem Einfügen des ersten Smilies ans Ende des Textes. Das ist lästig, wenn man mehrere Smilies hintereinander einfügen möchte. (Das gleiche geschieht auch beim Textformatieren: Ich markiere einen Text, will ihn fett und unterstrichen darstellen, so muß ich ihn nach der ersten Formatierung erneut markieren, weil der Cursor ans Ende gesprungen ist)
Das scheint mir eher vom Programm abhängig zu sein, bei mir kommt das zumindest so nicht vor, dass der Cursor ans Textende springt.
Und auch da ist der Opera schuld  :bawling:

IMP

Zitat von: MMeXX am  4 Juni 2014, 08:11:28
Folgende sind jetzt im Popup zu finden:

:plissken

Saugeil  :respekt: :respekt:
>>don't eat the fucking candy<<

MMeXX


PierrotLeFou

Haben wir eigentlich einen Skepsis-Smiley...? Wir haben so ein paar "Keine Ahnung"-Smileys, die ich auch hin und wieder gut gebrauchen kann... aber einen richtigen "Skepsis"-Smiley konnte ich nicht entdecken... ich dachte erst, der kleine grüne wäre es; aber der hüpft dann hinter den kleinen gelben, rammelt ein bisschen und wird rot und dann türkis... Der "Doof"-Smiley hat die richtigen Augen, aber dummerweise würde man mit ihm den Eindruck vermitteln, dass man sein Gegenüber für "ein bisschen doof" hält...

Ein Skepsis-Smiley wäre toll...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

MMeXX

Meinst du in diese Richtung gehend:

PierrotLeFou

Zitat von: MMeXX am 14 Juni 2014, 12:51:17
Meinst du in diese Richtung gehend:

Ja, sowas... (wobei ich persönlich ja kein großer Fan dieser modernen Smileys bin, die mit Lichtreflexen auf ihre Kugelform verweisen... aber davon abgesehen ist es genau das, woran ich dachte... :icon_mrgreen:)
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

MMeXX

Ich nehm den mal rein. Einen schlichteren habe ich nicht finden können. Falls jemand mehr Erfolg hat, immer her damit.

Stefan M

"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

MMeXX


CarliSun

Ich hätte gerne einen Schenkelklatscher-Smiley mit Zöpfen, wenn das geht??!  :icon_redface:
Narrator: "Remember this... even the most impossible parts of this story really happened."

John Keating: "No matter what anybody tells you, words and ideas can change the world."

RoboLuster

22 Juni 2014, 00:44:25 #89 Letzte Bearbeitung: 22 Juni 2014, 01:19:00 von RoboLuster
Zitat von: CarliSun am 22 Juni 2014, 00:01:19
Ich hätte gerne einen Schenkelklatscher-Smiley mit Zöpfen, wenn das geht??!  :icon_redface:

Wenn du einen findest...

Vielleicht hier:  http://www.smilies.4-user.de/index.php?section=Girls


ps: 

------------------------------------------------------------------

Wie wären denn diese Smilies? 

                   
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020