OFDb

Justice League

Begonnen von blade2603, 9 August 2012, 00:08:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

blade2603

evtl. wird es Zeit dafür auch nen eigenen Thread zu eröffnen, da hier ja auch ein Team Work Movie ansteht:

Hier schon mal einige News, ob sie als positiv anzusehen sind, kann jeder für sich selber entscheiden. Affleck hat sich ja nen guten Namen als Regisseur gemacht, aber in einem komplett anderem Genre, ob das hier was für Ihn ist??? Ich bin skeptisch :thinking:

Warner Bros. Looks to Ben Affleck for Justice League
Source: Variety August 8, 2012

Warner Bros. appears to have their eye on Ben Affleck to direct the big screen Justice League feature film. Variety reports that the studio has sent the Argo director Will Beall's recently announced screenplay to gauge his interest in helming.

It is still unknown whether or not Warner's film will use any of their standalone superhero projects as jumping off points, building a cohesive cinematic universe the way that Marvel has, though the trade notes that the movie version of the team should include Batman, Superman, Green Lantern, Wonder Woman and The Flash.

Depending on how quickly production moves forward, Justice League could hit theaters as soon as 2015.

Affleck, who has taken roles in his own directing projects, could very well end up part of the onscreen superhero ensemble as well. He previously played a Marvel superhero in Mark Steven Johnson's 2003 Daredevil.

Argo is set for release on October 12th, also through Warner Bros. Affleck is also attached to direct the studio's planned multi-film adaptation of Stephen King's The Stand.

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=93394

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

RoboLuster

9 August 2012, 00:42:16 #1 Letzte Bearbeitung: 9 August 2012, 00:44:34 von RoboLuster
Zitat von: blade2603 am  9 August 2012, 00:08:42
Warner Bros. appears to have their eye on Ben Affleck to direct the big screen Justice League feature film. Variety reports that the studio has sent the Argo director Will Beall's recently announced screenplay to gauge his interest in helming.

It is still unknown whether or not Warner's film will use any of their standalone superhero projects as jumping off points, building a cohesive cinematic universe the way that Marvel has, though the trade notes that the movie version of the team should include Batman, Superman, Green Lantern, Wonder Woman and The Flash.

Depending on how quickly production moves forward, Justice League could hit theaters as soon as 2015.

Affleck, who has taken roles in his own directing projects, could very well end up part of the onscreen superhero ensemble as well. He previously played a Marvel superhero in Mark Steven Johnson's 2003 Daredevil.

Argo is set for release on October 12th, also through Warner Bros. Affleck is also attached to direct the studio's planned multi-film adaptation of Stephen King's The Stand.

Ben Affleck als Superman ist dann ja schon so gut wie sicher. Wahrscheinlich wird es dann auch Matt Damon als Lex Luthor und Ryan Reynolds als Green Lantern, sowie Ben Affleck als The Flash geben, sowie Ben Affleck als Batman und Wonder Woman. Als Cameo Auftritt gibt es Ben Affleck als Daredevil und Roland Deschain, sowie Matt Damon als Cuthbert Allgood.

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Newendyke

Zitat von: blade2603 am  9 August 2012, 00:08:42
Hier schon mal einige News, ob sie als positiv anzusehen sind, kann jeder für sich selber entscheiden. Affleck hat sich ja nen guten Namen als Regisseur gemacht, aber in einem komplett anderem Genre, ob das hier was für Ihn ist??? Ich bin skeptisch :thinking:

Mmh, wie das gestern gelesen habe, war ich leicht begeistert. Finde Affleck hat bisher einen wunderbaren Job hinter der Kamera gemacht und was deine Bedenken angeht... Branagh war jetzt auch nicht unbedingt für Bombastkino bekannt, als er Thor inszeniert hatte, und doch ist der richtig kurzweilig geworden, wenn auch nicht überragend.
Bei der JL erwarte ich natürlich mehr, schon weil WB aus dem kompletten Rechtepool von DC schöpfen kann und weil die zwei populärsten Comichelden in einem Film auftreten werden. Schade finde ich allerdings, dass Batman bis dahin keinen eigenen Film bekommt, im dem er für das JL-Universum eingeführt wird (reboot ist ja für 2016 angesetzt). Andererseits könnte der JL-Batman wegweisend werden, wenn er richtig düster wie in den Comics rüberkommt.

Aber bis es soweit ist, kann ich dem hiesigen Forenvolk Justice League: Doom empfehlen!

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

blade2603

Ben Affleck Says He's Not Working on the Justice League Movie
Source: 24 Hours August 25, 2012

Earlier this month, Variety reported that Warner Bros. was looking at Ben Affleck to direct the Justice League movie from a script by Will Beall. The film is expected to include such popular characters as Batman, Superman, Green Lantern, Wonder Woman and The Flash.

Following that news came reports that Affleck had already passed on the project, and now come some new quotes from him via 24 Hours.

"I'm not working on the Justice League," Affleck is quoted as saying. "One of the problems with entertainment web sites is that they need to fill pages, and that's how rumours get started."

He added that "Justice League sounds really exciting, but it's not something I'm working on."

Of course, he seems to be leaving a door open with those quotes. Just because he's not working on the film right now, doesn't mean he won't be at a later time. If he does not direct, who do you think should take on the project?

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=94057&utm_campaign=facebookfan&utm_source=facebookfan&utm_medium=referral

StS

The Wachowskis in the Running to Direct Justice League Movie?
Source: Moviehole, August 25, 2012

Following yesterday's comments by Ben Affleck that he is not working on the Justice League movie comes word that "The Matrix" trilogy helmers Andy and Lana Wachowski may be in contention for the job as well.

According to Moviehole, "Warner Bros are apparently jazzed with "Cloud Atlas", and love that it's as much a spectacle as it is a showcase for the immense ensemble involved, so it makes sense the W's are under consideration."

Besides bringing the blockbuster "Matrix" trilogy to the big screen, the Wachowkis co-wrote and produced the graphic novel adaptation V For Vendetta, and directed, wrote and produced Speed Racer. Warner Bros. will release their Cloud Atlas in theaters on October 26.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

Will Justice League Precede a Batman Reboot?
by Silas Lesnick
August 28, 2012

The fan community is abuzz today with a new rumor that suggests that Batman's next big screen appearance might not be in the proposed Warner Bros. reboot but could, instead, be as a team member of the seemingly fast-tracked Justice League. The story, which originated at Batman on Film, suggests that the superhero ensemble will be the next DC Comics superhero adaptation after next summer's Man of Steel.

The major element that appears to lend credence to this report is the fact that Justice League has a completed screenplay from Gangster Squad screenwriter Will Beall while another solo adventure of the Caped Crusader currently exists almost entirely in speculation. Some have suggested that Warner Bros. should find a way to continue Christopher Nolan's trilogy while others have called for a more dramatic reboot of the character, potentially adapting a property like "Batman Beyond".

What's important to remember is that, as much as fans wish it to be the case, there's currently no guarantee that Justice League will share a cinematic universe with any films past, present or future. Although the approach certainly worked for Marvel's The Avengers, Warner Bros. doesn't necessarily need to continue with Henry Cavill as Superman nor would they need to keep whoever they cast as Batman for a franchise reboot.

After all, when the studio was moving forward with George Miller's now-defunct motion-capture take on the property a few years ago, it was being planned to feature a Batman unlike anything in Nolan's films and the two projects would have seen release independently of one another.

That being said, Justice League could indeed wind up the launching place for a new take on the Dark Knight, but only time will tell for sure what Warner Bros. has in mind for the DC superheroes.

http://www.superherohype.com/news/articles/172439-will-justice-league-preceed-a-batman-reboot?utm_campaign=facebookfan&utm_source=facebookfan&utm_medium=referral

Newendyke

29 August 2012, 18:52:50 #6 Letzte Bearbeitung: 29 August 2012, 18:57:17 von Newendyke
Ist ja fast klar, dass JL noch vor einem Batman-Reboot kommen wird... außer sie (WB) geben jetzt Vollgas und bringen schon zu 2014 einen neuen B-Man raus. Na ja, mal sehen wie der Plan von WB dann weitergehen wird, wenn angeblich schon auf bekannte Schauspieler (Cavill) für JL keinen Wert gelegt wird.
Finde auch Marvels Ansatz um einiges besser, da man die Gesichter zu den Charakteren kennt und sie einem vertraut sind. Lieber etwas mehr Zeit in so ein Projekt stecken und mit n paar Filmen vorarbeiten, um die Superhelden zu etablieren bevor sie sich dann für JL zusammen tun.

Und was den Batman-Reboot angeht, bleibe ich der Meinung, die ich schon im DKR-Thread geschrieben habe... nicht wieder von vorne anzufangen, sondern lieber einen 007-Weg gehen... wenn nach 2 bis 5 Filmen ein anderer Schauspieler den dunklen Ritter macht... mei, das sind ca. 10 Jahre, ist doch klar, dass ein Schauspieler nicht mehr den Bock hat immerzu den gleichen Part zu mimen.
Das Bativersum ist so unglaublich umfangreich, dass sich hier locker 30 Filmen produzieren ließen... und auf Batmans Vorgeschichte kann man je nach Story immer wieder zurückgreifen und sie rückblenden (siehe graphic novel Hush oder Burtons Teil 1).

Zu den Matrix-Geschwistern: Bevor ich jetzt "NEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIN" schreibe und das Vorhaben von vornherein schlecht mache (stlye over substance - Matrix 1 war deren einziger Geniestreich, sonst gabs "nur" gute Genrekost - Bound - oder eher mittelmäßiges - Speed Racer), wer weiß in welche Richtung sie gehen werden. Klar ist, dass es dann wohl eine sehr comichafte Note haben wird (siehe Speed Racer), was aber auch interessant wäre zu sehen, denn den gritty look kann ich in Comicfilmen langsam nimma sehen.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

blade2603

ist das das selbe?

James Gunn Confirmed to Direct and Rewrite Guardians of the Galaxy
Source: James Gunn September 18, 2012

It's official! James Gunn has confirmed that he'll both rewrite and direct Marvel Studios' Guardians of the Galaxy, planned for release on August 1, 2014. The Slither and Super director made the following statement on his official Facebook page:

For a month or so there's been a lot of Internet speculation about my involvement with Marvel's Guardians of the Galaxy. Until now I haven't said anything, because I'm trying to be less expulsive about this project than I am about the rest of my life. But last night I got the go-ahead from Kevin Feige to let you all know that, yes, indeed, I am rewriting and directing Guardians of the Galaxy. As a lifelong lover of Marvel comics, space epics, AND raccoons, this is the movie I've been waiting to make since I was nine years old. Kevin, Joss, and all the folks at Marvel have been amazing collaborators so far, and we're committed to bringing you something majestic, beautiful, and unique. I am incredibly excited. I am also incredibly grateful to the fans and the press for all their words of encouragement and support regarding my involvement with this project since the news first leaked. Thanks – you have, honestly, touched and overwhelmed me. And that's it for now. Other than the occasional photos of my dog and cat here on Facebook, I'll talk to you again in August 2014 when Guardians is released!

The previous script was drafted by Chris McCoy and Nicole Periman and the team has been confirmed to include Star-Lord, Drax the Destroyer, Groot, Rocket Racoon and Gamora.

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=94912&utm_campaign=facebookfan&utm_source=facebookfan&utm_medium=referral

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

blade2603

ok! was sind denn die Guardians of the Galaxy??

StS

blade2603

Newendyke

Mr. Blonde

Häääääää?
Spoiler: zeige
Wie soll das denn im Einklang mit TDKR Rises stehen?
Und ein Batman, der Heath Ledger und damit dem Joker ähnelt? Dennoch ein interessanter Gedanke, wenn man die zwei Dinge ausblendet.

Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Captain_Chaos.ONE

Also in Anbetracht der letzten Szene von
Levitt in TDKR ist dieser Nightwing-Gedanke
sicher eine denkbare Alternative mit der ich mich durchaus anfreunden koennte. Knightfall, Knightquest und KnightsEnd geben da sicher zahlreiche Motive her, die man da verwenden koennte.

Mr. Blonde

Naja, aber Nightwing ist doch nicht der Batman der JL, oder? Das ist doch ein Robin-Charakter?

Newendyke

Zitat von: Mr. Blonde am 27 November 2012, 18:29:40
Naja, aber Nightwing ist doch nicht der Batman der JL, oder? Das ist doch ein Robin-Charakter?

Rischtisch! Mal sehen, was das nun wird oder ob doch alles nur bullshit ist und Batman einen weiteren reboot als Bruce Wayne erfährt. Aber Robin hat ja auch nicht nur in der Knightfall-Saga den Batman zeitweise gegeben... also mal abwarten.

Glod

Ich sehe einen JL-Film ohne das Marvel-Verfahren (Vorfilme zu allen Charakteren) nicht wirklich positiv. Da wird es wohl zwangsläufig an der Charakterisierung und der allgemeinen Story scheitern.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

D00mspacemarine

Zitat von: Newendyke am 27 November 2012, 18:38:25
Zitat von: Mr. Blonde am 27 November 2012, 18:29:40

Rischtisch! Mal sehen, was das nun wird oder ob doch alles nur bullshit ist und Batman einen weiteren reboot als Bruce Wayne erfährt. Aber Robin hat ja auch nicht nur in der Knightfall-Saga den Batman zeitweise gegeben... also mal abwarten.

Robin/Nightwing hat nicht den Batman gegeben in der Knightfall Saga, sondern Jean Paul-Valley...
Guckst du hier  :icon_lol: http://en.wikipedia.org/wiki/Batman:_Knightfall
Steht im ersten Abschnitt. Robin (Tim Drake) kommt mit Jean Paul nicht zu recht und umgekehrt, deswegen gibt es 1993 eine eigene Robin-Reihe, die die Abenteuer von Robin im Alleingang beleuchten.

Klugscheissmodus aus.

In der originalen Story stirbt irgendwann Batman und Nightwing übernimmt dann den Mantel. Das passiert aber lange nach Knightfall und der Seuche und dem Beben und dem Niemandsland ... und dem Sohn von Bruce Wayne....
Somit wird Nightwing irgendwann wirklich Batman.
Ob das gut oder schlecht ist überlass ich euch mal zu bewerten...

Newendyke

Ist schon recht, DSM, Azrael war der Aushilfsbatman, hast ja Recht (bayrischen Volksmund sagt in solchen Fällen: Wer Recht hat, zahlt a Maß - ein Liter Bier).

Gute Frage, ob WB nun an Nolans Trilogie anknüpft oder alles wieder über den Haufen wirft, nächstes Jahr zum Drehstart werden wir dann sicherlich mehr wissen ;-)

Mr. Blonde

Aber ist das nicht eigentlich Wurst, was in einer Reihe steht? Gibt es nicht zig Batmanreihen mit völlig unterschiedlichen Storylines oder ist das quasi eine offizielle. dass Nighwing mal Batman wird?

Newendyke

Ach, was die großen US-Comicverlage angeht, gibt es eigentlich gar keine einheitliche Kontinuität ("continuity is for pussies"), da Marvel und auch DC schon diverse reboots ihrer Flagschiffe hinter sich haben, hier liegt es ausschließlich an WB, Disney oder wen auch immer, was aus der Vorlage verwendet und umgesetzt wird.
Natürlich gibt es Serien, die aufeinander aufbauen, aber was schert das die Filmproduzenten?

Mr. Blonde

Das möchte ich doch meinen. Die friemeln sich sowas eh immer zurecht, nehmen Versatzstücke aus den verschiedenen Reihen und Büchern, rühren das durch den Mixer und Bing!

Captain_Chaos.ONE

Die Sache mit Levitt is ja nun eh wieder vom Tisch...

StS

Mal wieder einige Spekulationen...  ;)

Now, alleged details on the characters and team for the film have surfaced (via Cosmic Book News).

• Superman is essentially the same character from Man of Steel, and Zack Snyder is consulting regarding the writing of the character.
• Batman: The strategist of the group. Batman doesn't really want to be involved with these super powered beings he considers too powerful. Easily the most complex written.
• Wonder Woman: She has only been in man's world a few short months. The Wonder Woman script Michael Goldenberg is developing will be set before the Justice League movie.
• Green Lantern: Will be Ryan Reynold's character from the Green Lantern movie, but will be freshly written with a more serious tone.
• Flash: The most popular hero in civilian eyes who loves media attention, but when called upon is very serious.
• Martian Manhunter: Alien who has lived on Earth in secret for over a hundred years who has knowledge of Darkseid and his reign.
• Aquaman: Will be the King of Atlantis who has a key role in the film.
• There will also be a heavy military presence in the film which in future rewrites could include characters featured in Man of Steel or even Amanda Waller (Angela Bassett) of which neither are included in the first draft.
• Alfred Pennyworth is in the film in a minor appearance.
• Lois Lane is also in the film in a cameo.
• Darkseid's Elite will be featured who go up against the Justice League early on in the film.

Mr. Blonde

Ich werde nur wegen diesem ominösen Aquaman reingehen.  :icon_lol:

blade2603

Drehbuch für Justice League-Film zu schlecht
Chris Lee (Chris Lee Curtis), Veröffentlicht am 11.02.2013, 09:32
Das erste Drehbuch zum Justice League-Film wurde von Warner Bros. abgeschmettert. Ob der Film jetzt überhaupt zustande kommt, ist fraglich.

Der erste Drehbuch-Entwurf für den Film über die Justice League kam von Will Beall (Gangster Squad) und war Gerüchten zufolge schrecklich. Warner Bros. (WB) ist nun auf der Suche nach jemandem, der dieses Mammut-Projekt stemmen kann. Allerdings scheint es ebendieses problematische Drehbuch zu sein, das alle Autoren abschreckt. Das heißt, der von WB angepeilte Starttermin für 2015 wird immer unwahrscheinlicher. Die Gerüchteküche brodelt wie zu erwarten. Laut Badass Digest lassen einige Quellen verlauten, der Film würde niemals zustande kommen, während andere sagen, WB wird im Superhelden-Rennen nicht aufgeben und Justice League weiterhin unterstützen.

Erst vor kurzem sagte Mark Millar im Interview mit SciFiNow Folgendes über den Justice League Film: "Ich denke das größte Problem ist, das die Charaktere zu altmodisch sind. Die Charaktere wurden vor 75 Jahren erschaffen, selbst das neueste Zugpferd ist schon 68 Jahre alt [...]. Die Logistik der einzelnen Charaktere ist desaströs und wenn man sie alle zusammen steckt, wäre das eine gute Art 200 Millionen Dollar zu verlieren." Die Konkurrenz in Form der Marvel's The Avengers von Joss Whedon hat gut vorgelegt, doch ein Film wie Justice League muss genau richtig angepackt werden, sonst sieht es am Ende aus wie eine schlechte Folge von Freunde mit Superkräften.

Im Skript von Will Beall war Darkseid als Bösewicht vorgesehen und die fünf Haupthelden sollten Batman, Superman, Wonder Woman, The Flash und Green Lantern sein. Das Jahr 2015 sollte eigentlich das Jahr der großen Genre-Filme werden, mit Star Wars: Episode VII von J.J. Abrams und Marvel's The Avengers 2. Ob die Justice League auch mit von der Partie sein wird, hängt wohl davon ab, wie sich Man of Steel an den Kinokassen schlägt.

Newendyke

Mmh... will ja nicht sagen, "Das Projekt ist von Anfang an zum Scheitern verurteilt", aber Marvel hat eben einen nicht zu unterschätzenden Vorteil gegenüber dem DC-Superhelden-Team: Alle Einzelfilme vor dem Klassentreffen waren finanzielle Erfolge - sogar Cap und Hulk haben mit den HomeVideo-Auswertungen gutes Geld erwirtschaftet. Somit kennt das Publikum die Helden schon und war eher gewillt für Avengers Geld auszugeben, als vllt. für die wenig bekannten JL-Helden (außerhalb der Staaten, versteht sich). B-Man wird neu besetzt und erhält wohl einen neuen Look und anderen Charakter. Green Lantern - den Film hab ich nicht gesehen - kackte ja im Kino total ab und bis auf die Zugpferde Superman und Batman spekuliert man bei DC/WB damit, auf der Superhelden-Filmwelle mitreiten zu können.
Wenn sie schon den Weg von Marvel kopieren, dann sollten sie sich an den gesamten Plan orientieren, nicht einen Superheldenmischmasch rauswerfen und dann halbgare Spin-Offs/Einzelfilme rauszubringen... erst mit den Einzelfilmen anfangen und sehen, welcher Superheld beim Publikum ankommt, wäre wohl schlauer... aber ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren.

DisposableMiffy

Zitat von: blade2603 am 11 Februar 2013, 11:54:02Der erste Drehbuch-Entwurf für den Film über die Justice League kam von Will Beall (Gangster Squad) und war Gerüchten zufolge schrecklich.

Ich bin überrascht, bei "Gangster Squad" hat Warner den Murks doch auch abgenickt.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

blade2603

Zitat von: DisposableMiffy am 11 Februar 2013, 17:57:22
Zitat von: blade2603 am 11 Februar 2013, 11:54:02Der erste Drehbuch-Entwurf für den Film über die Justice League kam von Will Beall (Gangster Squad) und war Gerüchten zufolge schrecklich.

Ich bin überrascht, bei "Gangster Squad" hat Warner den Murks doch auch abgenickt.

Hab den Film nicht gesehen aber evtl. haben sie daraus gelernt

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020