OFDb

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D (Whedon)

Begonnen von Newendyke, 29 August 2012, 12:11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

29 August 2012, 12:11:16 Letzte Bearbeitung: 10 April 2014, 12:37:29 von LeCrumb
Nun ist es offiziell, Whedon wir den Pilot für die Marvel-Serie "S.H.I.E.L.D." schreiben und als Produzent in Erscheinung treten.

Unsicher ist, ob Schauspieler aus den bisherigen Marvel-Verfilmungen auftreten werden.

Ein Starttermin ist noch nicht bekannt.

Quelle: http://www.comingsoon.net/news/tvnews.php?id=94160


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

RoboLuster

Zitat von: Newendyke am 29 August 2012, 12:11:16
Unsicher ist, ob Schauspieler aus den bisherigen Marvel-Verfilmungen auftreten werden.

Sie meinen man solle nicht damit rechnen, aber ich denke Cameos wird es trotzdem mal geben.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

wusselpompf

Whedon und Loeb... das könnte das absolute Traumduo werden.  :love: :love: :love:
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

blade2603

Agent Coulson kehrt in S.H.I.E.L.D.-Serie zurück!
Veröffentlicht am 15.10.2012, 09:21
Was Superman kann, kann Agent Coulson schon lange! Dies mag sich Joss Whedon gedacht haben, als er seine Pläne für den beliebten Avengers-Charakter schmiedete. Auf der New York Comic-Con gab Whedon nämlich bekannt, dass Agent Coulsons Schicksal längst nicht besiegelt ist.


Auf dem Marvel Television Presents-Panel auf der New York Comic Con beantworteten der Regisseur von Marvel's The Avengers, Joss Whedon, und Marvel-Studios-Präsident Kevin Feige die Frage, die allen Marvel-Fans im Kopf herumgeht, seit sie vor einigen Monaten den Schock ihres Lebens erleiden mussten: Avengers SPOILER Werden wir Clark Gregg jemals in der Rolle des Agent Coulson wiedersehen, nachdem er in The Avengers effektvoll vom schurkischen Loki erdolcht (bzw. erlanzt) wurde? Wenn ihr die Überschrift gelesen habt, kennt ihr die Antwort zwar schon, aber weil's so schön ist noch einmal: Selbstverständlich werden wir das, denn wenn es jemand versteht, von den Toten aufzuerstehen, dann doch wohl Comic-Charaktere.

Joss Whedon verriet den staunenden Fans, dass Clark Gregg im Pilotfilm seiner neuen Fernsehserie über die Geheimorganisation S.H.I.E.L.D. als Agent Coulson zurückkehren werde, wie zum Beispiel Comic Book Resources berichtet. Wie genau seine Teilnahme am Pilotfilm allerdings erklärt wird, verriet Whedon noch nicht. Schon vor dem Avengers-Dreh hätten sie überlegt, wie Clark Gregg auch nach dem Tod seines Charakters ein Teil des Marvel-Universums bleiben könnte, zum Beispiel in einer Fernsehserie. Allerdings wolle Whedon schon irgendwie die künstlerische Integrität wahren und die Grenzen der Realität nicht dehnen.

Ob dies nun bedeutet, dass Agent Coulson nie wirklich tot war, die S.H.I.E.L.D.-Serie (bzw. der Pilotfilm) vor den Avengers spielt oder Clark Gregg einen Klon von Agent Coulson spielt, oder ob Whedons Statement mit der künstlerischen Integrität nur scherzhaft gemeint war, darüber darf nun munter spekuliert werden. Marvel-Studios-Präsident Feige teilte noch mit, dass niemals geplant war, eine S.H.I.E.L.D.-Serie ohne Agent Coulson zu machen; Whedon ergänzte, dass Coulson die S.H.I.E.L.D.-Serie anführen wird. Clark Gregg ist somit die erste bestätigte Besetzung des Pilotfilms der neuen Serie. In einem Video auf Marvel.com zeigte sich Clark Gregg enthusiastisch ob seiner Rückkehr, über die genauen Umstände wisse er jedoch genauso wenig wie wir.

http://www.moviepilot.de/news/agent-coulson-kehrt-in-s-h-i-e-l-d-serie-zurueck-118318
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Moonshade

An Cobie Smoulders sind sie jetzt auch schon dran, Ewigkeiten wird HIMYM ja nicht mehr laufen...hoffe ich mal...

http://www.totalfilm.com/news/cobie-smulders-confirms-talks-for-s-h-i-e-l-d-tv-series
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

blade2603

Fans have been speculating about how exactly Clark Gregg's Agent Phil Coulson would return in ABC's pilot "Agents of S.H.I.E.L.D." considering what happened in Marvel's The Avengers. Now, according to /Film, we may have the answer. Are you willing to find out before the show airs? Then read on...

"In the pilot, it's revealed Nick Fury (Samuel L. Jackson), the ultimate super spy, faked Agent Coulson's death on purpose to motivate The Avengers. Some S.H.I.E.L.D. members were in on it (including, possibly, Maria Hill played by Cobie Smulders) but The Avengers were not. Their security clearance wasn't high enough. Coulson was forced to hold his breath as part of the ruse and that's a point of contention among his colleagues After the fact, Fury moved him to a remote location until things died down, and then he was reinserted into duty at the time of the show."

What do you think? Do you like how they may be bringing him back? Remember, this is not confirmed at this point.

http://www.superherohype.com/news/articles/176493-how-does-agent-coulson-return-in-agents-of-shield
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr. Blonde

Zitat von: blade2603 am 27 April 2013, 01:54:03
"In the pilot, it's revealed Nick Fury (Samuel L. Jackson), the ultimate super spy, faked Agent Coulson's death on purpose to motivate The Avengers.

Diese Theorie hatten sehr viele als damals das Blut und die Spitze aus "Avengers" entfernt wurde. Und wir hatten Recht.  :icon_cool:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

Zitat von: blade2603 am 27 April 2013, 01:54:03
"In the pilot, it's revealed Nick Fury (Samuel L. Jackson), the ultimate super spy, faked Agent Coulson's death on purpose to motivate The Avengers.

Ist doch Bullshit. Han hat nicht zuerst geschossen, Coulson ist doch nicht gestorben - alles Schmu...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)


Travelling Matt

Also hier klingt es sehr sicher, dass die Serie geordert wurde: http://www.huffingtonpost.com/2013/05/10/marvels-agents-of-shield-abc-series-joss-whedon_n_3248937.html Yay! :hurra:

(hmm, Zitatfunktion hakt...)

Moonshade

Jetzt schon, bin auch froh, Teaser sieht gut aus ("Don't touch Lola..."  :icon_mrgreen:)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Sieht ziemlich lahm aus, die ganze Schose.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Naja, wer jetzt auf dauernde Avengers- und Superheldenauftritte wartet, wird wohl enttäuscht.
Das wird ne latent sf-angehauchte Agentenserie im besten NCIS-HumanTarget-Heroes-Modus und fertig.

Ich werd das sowieso hauptsächlich wegen Coulson sehen...

("Wer ist Phil? Ich dachte, seine Vorname ist Agent..."  :icon_mrgreen:)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

blade2603

Wie passt Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. in das Cinematic Universe? Was hat es mit Coulsons Tod auf sich? Auf diese und weitere Fragen um die kommende ABC-Serie gibt es nun weitere Hinweise.

Auf kaum eine Serie freuen sich Serienjunkies derzeit so sehr wie auf ,,Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." und doch ist bisher recht wenig über die kommenden Abenteuer der Organisation bekannt, die die Zuschauer in den Marvel-Comicverfilmungen kennenlernen durften. EW hat jedoch nach Geheimnissen gegraben und einiges zu Tage fördern können.

Das größte Mysterium ist wohl, wie Agent Coulson (Clark Gregg) seinen vermeintlichen Filmtod überleben konnte. Der Pilot deute an, wie Coulson nach seinem dramatischen Ableben in ,,Marvel's The Avengers" wieder zum Leben erweckt wurde, um das Team zu leiten. Seine Kollegen sollen jedoch Stillschweigen darüber bewahren, denn er dürfe niemals die Wahrheit über seinen Tod erfahren. Um die ganze Geschichte dahinter zu hören, müsse man sich Showrunner Jed Whedon zufolge jedoch in Geduld üben und die Serie weiter verfolgen.

Die Fans der Filme werden sich sicherlich über die Nachricht freuen, dass die Handlung von ,,Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." in die des Cinematic Universe eingewoben werden soll und sowohl in dessen Vergangenheit als auch Zukunft passen. Gleich in der ersten Episode soll ein Handlungsstrang auftauchen, der aus einem der Filme bekannt ist. Dabei soll es sich jedoch nicht um ,,The Avengers" handeln. Für Jed Whedon ist es entscheidend, dass die Zuschauer sich nicht in jeder Episode fragen, wieso sie nicht einfach Iron Man anrufen. Die Frage, warum sie nicht einfach Iron Man anrufen, müsse also gestellt werden. ,,Sie sind sich einander bewusst, aber sie müssen ihre eigenen Leben haben."

Für weitere Spekulationen in Fankreisen sorgt J. August Richards Rolle in der Serie. Nach der Veröffentlichung des Trailers sind viele davon überzeugt, der Darsteller spiele den Superhelden Rage aka Elvin Daryl Haliday. Dieses Mysterium werde unter denen, die beim Panel der diesjährigen San Diego Comic Con dabei sind, aufgedeckt werden.

Das genaue Ausstrahlungsdatum für ,,Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." hat ABC noch nicht veröffentlicht. Die Serie soll im September starten.

http://www.serienjunkies.de/news/marvels-agents-shield-details-agentenserie-51377.html
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Moonshade

Zitat von: blade2603 am 15 Juli 2013, 22:33:16

Das genaue Ausstrahlungsdatum für ,,Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." hat ABC noch nicht veröffentlicht. Die Serie soll im September starten.


Wurde jetzt von ABC bekannt gegeben: Dienstag, 24.09., 20.00h-Slot!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Moonshade

Zum Start gabs übrigens 11,9 Mio. Zuschauer, was ein hervorragender Wert war - jetzt muß die Serie die Masse nur noch über längere Zeit mitnehmen.

Hier übrigens das Review des Piloten (ganz ohne Spoiler wirds aber net gehen) : http://www.serienjunkies.de/marvels-agents-of-shield/reviews/1x01-pilot.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

...eine gesamte Staffel wurde inzwischen in Auftrag gegeben.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Zitat von: StS am 11 Oktober 2013, 07:10:10
...eine gesamte Staffel wurde inzwischen in Auftrag gegeben.

Wenn sich die Quoten allerdings weiter so entwickeln, wird das dann auch alles sein, mit der 3.Folge ist die Serie noch mal weiter eingebrochen (für mich erwartungsgemäß, denn was erwarten die Zuschauer trotz reichlich Gegeninfos anderes als die üblichen Marvelhelden... :viney:).
Noch sind es genug, aber Stabilisierung tut Not...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Nach 8 Folgen, pendelt die Serie in den USA jetzt so um die 7 Mio. ein, ein ordentlicher Wert, der sich jetzt längere Zeit stabilisieren muß.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Soso, ..., die ersten zwei Folgen habe ich jetzt hinter mir und ich bin durchaus begeistert.
Die Serie trifft irgendwie genau meinen Nerv. Hier bleibe ich definitiv dran.

Action, Mutanten, zwielichtige Charaktere, und ne schöne Corvette. Was will man mehr.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Private Joker

16 Februar 2014, 11:09:52 #24 Letzte Bearbeitung: 16 Februar 2014, 11:26:05 von Private Joker
Hm, sehe ich deutlich anders.

Ich hatte eigentlich bei keinem Serienstart der letzten Zeit so ein "merkwürdiges" Gefühl, da stimmt für mich eigentlich gar nichts. Ein paar gut aussehende, aber steife und völlig leblose Figuren stehen in der Gegend herum, sondern im wesentlichen nur Phrasen und dummes Zeug ab. Und dann die "Handlungen" (mal bis Folge 3 gesehen) - ach herje. Irgendwo wird ein McGuffin gefunden, man jettet hin, dann taucht ein blasser Bösewicht auf, ein paar stereotype Kloppereien oder ein paar Schüsse, Artefakt wird weggesperrt, Ende Gelände. Woher das ganze Zeug kommt was da für ein "Plan" dahinter steckt, alles Fehlanzeige, weder in sich noch übergreifend entwickelt das einen Hauch von Spannung. Die Production-Values sind auch überschaubar, das CGI-Flugzeug sieht ganz gut aus, aber zum Ausgleich ist etwa in Folge 3 (mit dem Schwerkraftwissenschaftler) nicht eine einzige echte Außenaufnahme drin, wenn ich das richtig beobachtet habe.

Nach der Ausstrahlung auf RTL-Crime konnte man bisher immer schön zu "Strike Back" auf FOX umschalten, da liegen im Unterhaltungswert wirklich Welten zwischen.

Frage an die Schlauberger, die das immer schon in den USA gesehen haben - beginnt das irgendwann mal, Spaß zu machen ?
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Venom138

Zitat von: Private Joker am 16 Februar 2014, 11:09:52

Frage an die Schlauberger, die das immer schon in den USA gesehen haben - beginnt das irgendwann mal, Spaß zu machen ?

Nein.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moonshade

Generell dient die erste Staffel jetzt meistens dazu, erstmal auszutesten, in welche Richtung sich die Serie und die Figuren noch entwickeln werden. Als feste, abgeschlossene Miniserie (wie American Horror Story) oder sich fortschreitend entwickelndes Drama (wie Breaking Bad) kann sich das organischer entwickeln - aber SHIELD soll ja ein Eigenleben haben UND der Filmserie ggf. zuarbeiten oder sie begleiten, da ist zunächst meistens "Case of the Week" angesagt.

Darüber hinaus gibt es bei der Entwicklung zwar meistens eine "Bible" über die Schlagrichtung, aber SHIELD hat sofort 22 Episoden erhalten und das gibt Schwierigkeiten bei der Zielfindung, da die Storyarcs meistens auf 11-13 Episoden (für die Sweeps im Januar) und dann noch mal 9-11 Episoden angelegt sind.

Ich hoffe, demnächst mal reinschauen zu können, ob und woran es hakt.
Comicstoffe und Superhelden haben es im Allgemeinen aber immer schwer (siehe auch das fulminant gescheiterte Heroes, das nach einer sehr guten ersten Staffel derbst abschraubte.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Nach "Captain America 2" wirds wohl (der Storyline des Films geschuldet) auch Veränderungen bei "SHIELD" geben, da werden die Macher wohl etwas umstrukturieren:

http://www.serienjunkies.de/news/agents-shield-groe-vernderungen-58978.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Venom138

Die Serie ist belanglos, langweilig und uninspiriert. Sollte man besser wieder einstellen.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moonshade

Zitat von: Venom138 am  8 April 2014, 10:13:42
Die Serie ist belanglos, langweilig und uninspiriert. Sollte man besser wieder einstellen.

Immer am Rumkloppen, verteil doch mal ne Tüte Lob für ein paar Serien... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020