Autor Thema: Umfrage zum Stand der Gemeinschaftsforum-Dinge  (Gelesen 48855 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Retro

  • Mitglied
  • Beiträge: 641
Re: Umfrage zum Stand der Gemeinschaftsforum-Dinge
« Antwort #330 am: 19 Juni 2014, 16:47:45 »
Und es wirkt schon ein bisschen komisch, dass du einerseits über mangelnde Beteiligung klagst, aber dann gleich hinterherschiebst, dass du bei nicht gesehenen Filmen nicht mitredest.
Was ist daran komisch? In solchen fällen kann man doch maximal sagen "interesiert mich", oder "interessiert mich nicht".
Eine Diskussion kann da wohl schlecht entstehen, ausser, wie im Fall von Robocop, eine schon tausendfach woanders geführte und gelesene Grundsatzdiskussion ob Remakes generell Sinn machen, oder nicht.  ;)
Ich fände es eher komisch, wenn Leute mit einem über Filme diskutieren wollen, welche die Grundvoraussetzung, nämlich das "kennen" nicht mitbringen...  :icon_mrgreen:

Zitat
Daher finde ich es eigentlich gut, dass du dich hier auch gleich mit nicht so aktuellen Filmen (Godzillas) eingebracht hast.
Zumindest rein theoretisch ist das ja ein Thema, zu dem fast jeder was Beitragen könnte.
Die meisten werden ja zumindest schon mal irgendeinen der Filme gesehen haben, ob man damit etwas anfangen kann oder nicht sei dahingestellt.  :icon_cool:
Wobei eben auch bei nichtgefallen durchaus Diskussionsstoff da wäre, denn ich war ja selbst einer, der früher nichts mit Godzilla anfangen konnte- weil ich eben genau die falschen filme kannte.
Und von ärgerlichem Vollschrott bis bestmöglicher Unterhaltung ist da eben alles dabei.

Immerhin bin ich jetzt in diesem Thread sehr aktiv.  :icon_lol:

Offline cyborg_2029

  • Mitglied
  • Beiträge: 1.726
Re: Umfrage zum Stand der Gemeinschaftsforum-Dinge
« Antwort #331 am: 19 Juni 2014, 16:55:09 »
Genauso wird es vielen mit "Godzilla" gehen. Ich selbst habe zwar schon einige Filme gesehen, kann aber nicht wirklich was produktives beitragen, weil es zu lange her ist und ich auch nicht mehr genau weiß, welche Filme es waren. Die Spiele und anderen Kram rundherum kenne ich nicht. Was also soll man in so einem Fall schreiben? Du kannst ja auch nicht anhand des einen Themas auf die ganze Forenbeteiligung schließen. Natürlich sind Diskussionen selten geworden, aber wenn von den wenig Aktiven keiner die Filme gesehen hat, kann man das auch nicht erwarten.
Man kann sich nur immer wieder selbst einbringen und vielleicht ensteht doch mal die eine oder andere Diskussion. Manchmal müssen Filme auch einfach wieder in Erinnerung gerufen werden.
« Letzte Änderung: 19 Juni 2014, 16:58:24 von cyborg_2029 »

Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Offline Retro

  • Mitglied
  • Beiträge: 641
Re: Umfrage zum Stand der Gemeinschaftsforum-Dinge
« Antwort #332 am: 19 Juni 2014, 17:09:09 »
Du hast aber schon gelesen, dass es mir hier gar nicht um den Kaiju-Thread geht?
Das war nur ein Beispiel, welches von MMeXX kam.  ;)

Ich hatte ganz klar geschrieben, dass es mir hier ALLGEMEIN zu wenig Gesprächsstoff zum Thema Film gibt.

Offline Eric

  • FIRST 8
  • Mitglied
  • Beiträge: 9.992
  • Huuuuiiiii eine Salami zum Auspeitschen bitte!!
Re: Umfrage zum Stand der Gemeinschaftsforum-Dinge
« Antwort #333 am: 19 Juni 2014, 17:19:28 »
Ich hatte ganz klar geschrieben, dass es mir hier ALLGEMEIN zu wenig Gesprächsstoff zum Thema Film gibt.

Finde ich überhaupt nicht.
Nur weil bei einem Film nicht gleich ein dutzend User schreibt "Boa fand ich voll geil!" heisst das doch nicht das hier keine Diskussionen stattfinden!
Und wenn man persönlich alles zu einem Film gesagt hat und keine neuen Sachen mehr dazukommen dann ist das eben so.

Aber wenn ich mal schaue über was für Filme wir hier schon alles Diskussionen geführt, sie besprochen haben und vor allem dann auch noch die MENGE betrachte, dann weiss ich wirklich nicht was du hast.

Es hindert dich doch wirklich keiner hier auch mal einen alten Thread auszugraben. Das mache ich auch oft so und hin und wieder wird hier dann einfach wieder weiterdiskutiert und man bekommt neue Erkenntnisse / neue Sichtweisen zu dem jeweiligen Film!

Ferner finde ich es hier auch soooo extrem geil das auch Filme besprochen werden von denen ich noch nie gehört habe.
Auch da beteilige ich mich hin und wieder.
Und nur weil ich einen Film nicht gesehen habe bedeutet das doch nicht das ich zu dem Film keine (kritischen) Fragen stellen kann. Oder?

Es ist einfach eine Frage wie sehr MAN SICH SELBER einsetzen möchte.
Aber wenn du echt nur deine Häppchen vorgeworfen haben möchtest, dann, sorry, ist das hier echt das falsche Forum für dich.

Im ALLGEMEINEN FORUM sind diesen Monat 30 Sachen besprochen worden.
Im PHANTASTISCHEN FILM sind es 38.
Ok bei den ASIATEN sind es nur 10.
Bei den SERIEN sind es 36.

Die restlichen Foren lasse ich jetzt mal weg und komme so auf circa 114 laufende Threads in diesem Monat.
Und es war wirklich ein lauer Monat.

Ich finde das viel.


Ach ja, du selber hast bisher erst EIN EINZIGES Thema gestartet. Auch nicht gerade viel wenn du doch so filminteressiert bist.
« Letzte Änderung: 19 Juni 2014, 17:21:30 von Eric »
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mein verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol beschränkt sich im Wesentlichen darauf nix zu verschütten!

Offline Retro

  • Mitglied
  • Beiträge: 641
Re: Umfrage zum Stand der Gemeinschaftsforum-Dinge
« Antwort #334 am: 19 Juni 2014, 17:31:26 »
Dann frage ich jetzt nochmal, bzw betone nochmal, dass ich diese Seite scheinbar "falsch bediene".
Hatte ich schonmal hier erwähnt, ging aber keiner darauf ein.
WO und WIE finde ich denn die entsprechenden "vielen" Threads?
Ich sehe hier immer nur massenhaft neue Beiträge zu Filmeintragungen, aber eben kaum etwas anderes.
Kann man die Beiträge zu den Datenbanken irgendwie ausblenden oder so?  :00000109:

Wenn du allerdings meinst, dass ich "Häppchen vorgeworfen" brauche, hast du meine Beiträge komplett missverstanden...
Ausserdem gefällt mir der Ton der jetzt hier herrscht überhaupt nicht, von daher lassen wir das lieber gut sein- und ich klinke mich (zumindest zu deinem Beitrag) aus.

Offline cyborg_2029

  • Mitglied
  • Beiträge: 1.726
Re: Umfrage zum Stand der Gemeinschaftsforum-Dinge
« Antwort #335 am: 19 Juni 2014, 17:35:25 »
Ok, dann lasse ich das mal als Beispiel stehen. Trotzdem nicht gleich aufgeben. Dass die Beteiligung rückgängig ist, darüber wurde ja hier schon seitenweise diskutiert. Es liegt aber an jedem User selbst, sich einzubringen. Wenn jeder woanders hin geht, dann ist hier bald dicht. Natürlich sieht man es als Neuling wohl etwas anders, als als Altuser, welche eher an dem Forum hängen. Aber natürlich ist das jedem seine eigene Entscheidung.

Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Offline Eric

  • FIRST 8
  • Mitglied
  • Beiträge: 9.992
  • Huuuuiiiii eine Salami zum Auspeitschen bitte!!
Re: Umfrage zum Stand der Gemeinschaftsforum-Dinge
« Antwort #336 am: 19 Juni 2014, 17:41:31 »
WO und WIE finde ich denn die entsprechenden "vielen" Threads?

Das meinst du jetzt nicht ernst. Oder??   :viney:

Ok, von vorne:
Also, du hast hier verschiedene Foren. (Ich hoffe das ist dir schon aufgefallen)
Wenn du eines auswählst hast du sowohl oben wie auch unten Seitenzahlen angegeben.

Klicke doch einfach mal auf Seite 2, oder 3, oder 4, oder 5, oder 82, oder 129.

50 Threads pro Seite. Macht beim ALLGEMEINEN FORUM bei 84 Seiten also in etwa 4200 Filme die besprochen werden.
ne SUCHFUNKTION haben wir auch noch wenn du einen speziellen Film suchen solltest.

Daher nochmals; ich verstehe nicht wo dein Problem genau liegt!
Aber nachdem du dich ja bei mir ausgeklinkt hast ist das was ich hier gerade mache Perlen vor die Säue werfen da du es ja sowieso nicht lesen wirst. Egal.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mein verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol beschränkt sich im Wesentlichen darauf nix zu verschütten!

Offline Retro

  • Mitglied
  • Beiträge: 641
Re: Umfrage zum Stand der Gemeinschaftsforum-Dinge
« Antwort #337 am: 19 Juni 2014, 17:44:00 »
Ok, dann lasse ich das mal als Beispiel stehen. Trotzdem nicht gleich aufgeben. Dass die Beteiligung rückgängig ist, darüber wurde ja hier schon seitenweise diskutiert. Es liegt aber an jedem User selbst, sich einzubringen. Wenn jeder woanders hin geht, dann ist hier bald dicht.

Für mich ist dieses Forum hier eben nur eines von mehreren, ich bin ja auch auf anderen Seiten aktiv.
Im Vergleich ist dieses Forum aber eben komplett anders gepolt, der Schwerpunkt liegt hier wohl eher bei den Datenbanken, nicht auf dem allgemeinen Thema "Film".
Das ist ja auch keine Beschwerde meinerseits, nur eine Feststellung.
Ich betonte ja auch schon, dass ICH hier weniger angesprochen werde- also auch keine Verallgemeinerung.

Von daher gehe ich nicht woanders hin, sondern bleibe eher bei schon vorhandenen anderen Seiten.  ;)
Wobei ich auch nicht sagte, dass ich hier komplett verschwinde- nur dass ich hier weniger für meine Interessen finde, und daher wohl seltener reinschauen werde.  :icon_razz:


Ich bin übrigens gerade dabei, einen vor Jahren geschrieben Bericht zum Thema "Spiele-Verfilmungen" zu überarbeiten und zu aktualisieren- vielleicht kopiere ich den dann auch hier ins Forum.
Dauert aber noch ein Weilchen...  :icon_mrgreen:

Offline cyborg_2029

  • Mitglied
  • Beiträge: 1.726
Re: Umfrage zum Stand der Gemeinschaftsforum-Dinge
« Antwort #338 am: 19 Juni 2014, 17:51:28 »
Ich bin übrigens gerade dabei, einen vor Jahren geschrieben Bericht zum Thema "Spiele-Verfilmungen" zu überarbeiten und zu aktualisieren- vielleicht kopiere ich den dann auch hier ins Forum.
Dauert aber noch ein Weilchen...  :icon_mrgreen:

Na das meine ich doch mit "sich einbringen". Immer was neues starten und ganz schnell kann eine Diskussion entstehen. Dass es vielleicht nicht so viele Beiträge wie in anderen Foren werden, liegt eben an den wenigen Usern, die sich beteiligen. Aber umso mehr Themen es werden, umso mehr Leute wird es ansprechen.

Ansonsten verstehe ich nicht was du genau erwartest. Welche Themen sprechen dich an? Was erwartest du von den anderen Usern?

Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Offline Retro

  • Mitglied
  • Beiträge: 641
Re: Umfrage zum Stand der Gemeinschaftsforum-Dinge
« Antwort #339 am: 19 Juni 2014, 17:53:31 »
Daher nochmals; ich verstehe nicht wo dein Problem genau liegt!
Ich habe es wohl nicht genau genug erklärt...
Die Frage ist: Kann man sich NUR die neuen Beiträge anzeigen lassen, welche NICHTS mit Eintragungen in der Datenbank zu tun haben?

Aber ebenfalls nochmals: Dein Ton gefällt mir nicht.

Offline Eric

  • FIRST 8
  • Mitglied
  • Beiträge: 9.992
  • Huuuuiiiii eine Salami zum Auspeitschen bitte!!
Re: Umfrage zum Stand der Gemeinschaftsforum-Dinge
« Antwort #340 am: 19 Juni 2014, 17:58:06 »
Daher nochmals; ich verstehe nicht wo dein Problem genau liegt!
Ich habe es wohl nicht genau genug erklärt...
Die Frage ist: Kann man sich NUR die neuen Beiträge anzeigen lassen, welche NICHTS mit Eintragungen in der Datenbank zu tun haben?

Aber ebenfalls nochmals: Dein Ton gefällt mir nicht.

Nein, kannst du leider nicht. Aktuell ist es leider noch nicht möglich neue Themen von einzelnen Foren auszublenden.
Und, oooooh, mein Tooooon gefällt dir nicht, dann werde ich jetzt halt eine Oktave höher schreiben.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mein verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol beschränkt sich im Wesentlichen darauf nix zu verschütten!

Offline Retro

  • Mitglied
  • Beiträge: 641
Re: Umfrage zum Stand der Gemeinschaftsforum-Dinge
« Antwort #341 am: 19 Juni 2014, 18:01:18 »
Wie schön, dass es auch hier eine Ignore-Funktion gibt... gleich mal ausprobieren.  :icon_rolleyes:

Offline cyborg_2029

  • Mitglied
  • Beiträge: 1.726
Re: Umfrage zum Stand der Gemeinschaftsforum-Dinge
« Antwort #342 am: 19 Juni 2014, 18:05:18 »
Zur Not kannst du Feeds der einzelnen Unterforen abonnieren.

Weiß nicht ob es möglich ist Feeds für "Allgemeines", "Gemeinschaftsforum" und "OFDb" einzuführen.

Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Offline Eric

  • FIRST 8
  • Mitglied
  • Beiträge: 9.992
  • Huuuuiiiii eine Salami zum Auspeitschen bitte!!
Re: Umfrage zum Stand der Gemeinschaftsforum-Dinge
« Antwort #343 am: 19 Juni 2014, 18:14:02 »
Wie schön, dass es auch hier eine Ignore-Funktion gibt... gleich mal ausprobieren.  :icon_rolleyes:

Gott, wie mein Finger gerade in Richtung "kicken" zuckt, das kannst du dir gar nicht vorstellen mein Lieber.
Auf IGNORE setzen, schon ok.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mein verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol beschränkt sich im Wesentlichen darauf nix zu verschütten!

Offline Mr. Blonde

  • Stammuser
  • Mitglied
  • Beiträge: 10.426
  • Plissee-Experte
Re: Umfrage zum Stand der Gemeinschaftsforum-Dinge
« Antwort #344 am: 19 Juni 2014, 18:21:24 »
Ich kann mich nur nochmal wiederholen:  :popcorn:

well, that escalated quickly

Naja, im Grunde finde ich es auch nutzlos, nun jemanden vom Forum zu überzeugen. Wer lange genug hier ist, kennt die Qualitäten. Reisende (oder in dem Fall Touristen, die wiederkommen) soll man nicht aufhalten. Trotzdem hätte ich mich ja über das Videospiel-Thema gefreut, da ich dazu genug zu sagen hätte (kenne eigentlich alle Filme seit Super Mario Bros.) Schade sind nur wieder die Missverständnisse und der rüde Ton, der aus diesen Missverständnissen entsteht.
« Letzte Änderung: 19 Juni 2014, 18:38:30 von Mr. Blonde »
"Ich spiele nicht, ich bin das, verstehn Sie? Und deswegen bin ich nichts." - Klaus Kinski



Those were the days

Offline Retro

  • Mitglied
  • Beiträge: 641
Re: Umfrage zum Stand der Gemeinschaftsforum-Dinge
« Antwort #345 am: 19 Juni 2014, 18:46:36 »
 :00000109: Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich das Thema "Spieleverfilmungen" nun doch nicht hier reinkopiere?
Wie gesagt: Wird zur Zeit überarbeitet, von daher dauert das noch ein weilchen.

Und ich glaube kaum, dass man mir einen "rüden Ton" nachsagen kann.  ;)
« Letzte Änderung: 19 Juni 2014, 18:48:15 von trikerider »

Offline Mr. Blonde

  • Stammuser
  • Mitglied
  • Beiträge: 10.426
  • Plissee-Experte
Re: Umfrage zum Stand der Gemeinschaftsforum-Dinge
« Antwort #346 am: 19 Juni 2014, 19:03:58 »
Und ich glaube kaum, dass man mir einen "rüden Ton" nachsagen kann.  ;)

Zumindest ist es ungünstig, einem Mod zu sagen, dass du ihn auf Ignorieren setzen willst. Wobei ich zugeben muss, dass Eric von Anfang an übertrieben hat. :D
"Ich spiele nicht, ich bin das, verstehn Sie? Und deswegen bin ich nichts." - Klaus Kinski



Those were the days

Offline RoboLuster

  • Muay Thai Warrior
  • Mitglied
  • Beiträge: 7.965
  • Tilki
    • facebook
Re: Umfrage zum Stand der Gemeinschaftsforum-Dinge
« Antwort #347 am: 19 Juni 2014, 19:09:37 »
Von mir gibts gleich ne Runde Tee und Gebäck, und 'n paar warme Häkeldeckchen.
"Shoot first, think never!" - Ash
  "Don't let your fears overcome you" - Billy Drago

Offline Eric

  • FIRST 8
  • Mitglied
  • Beiträge: 9.992
  • Huuuuiiiii eine Salami zum Auspeitschen bitte!!
Re: Umfrage zum Stand der Gemeinschaftsforum-Dinge
« Antwort #348 am: 19 Juni 2014, 19:16:55 »
Und ich glaube kaum, dass man mir einen "rüden Ton" nachsagen kann.  ;)

Zumindest ist es ungünstig, einem Mod zu sagen, dass du ihn auf Ignorieren setzen willst. Wobei ich zugeben muss, dass Eric von Anfang an übertrieben hat. :D

Nö, habe ich nicht.
Aktuell gibt es hier fast 30.000 Themen und da kann mir KEINER sagen das für ihn nichts Passendes dabei ist!
Auf jeden Fall wohl nicht im PHANTASTISCHEN Bereich. Dort hat er als Filmfan nämlich noch keinerlei Postings. (Hier in diesem Thread dafür schon 19 um mal die Statistik zu bemühen)

Und, sorry, wie lange gibt es jetzt schon das Web?? Und dann stellt man mir die Frage WO und WIE man in einem Filmforum die entsprechenden Beiträge findet. Und da soll ich mich nicht aufregen?
Ne, geht nicht.

(Und dann auch noch zu schreiben nen Mod auf ignore zu setzern, hakts denn??)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mein verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol beschränkt sich im Wesentlichen darauf nix zu verschütten!

Offline Eric

  • FIRST 8
  • Mitglied
  • Beiträge: 9.992
  • Huuuuiiiii eine Salami zum Auspeitschen bitte!!
Re: Umfrage zum Stand der Gemeinschaftsforum-Dinge
« Antwort #349 am: 19 Juni 2014, 19:17:51 »
Von mir gibts gleich ne Runde Tee und Gebäck, und 'n paar warme Häkeldeckchen.

Ui, Tee und Gebäck! Knorke!!  :dodo:

(Aber Häkeldeckchen??)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mein verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol beschränkt sich im Wesentlichen darauf nix zu verschütten!

Online Peter2013

  • Mitglied
  • Beiträge: 192
Re: Umfrage zum Stand der Gemeinschaftsforum-Dinge
« Antwort #350 am: 19 Juni 2014, 20:36:34 »
...mein "Problem" ist nur, dass ich mir kaum etwas uninteressanteres als Fußball vorstellen kann...
Ich interessiere mich auch nicht für Fußball und deshalb öffne ich diese entsprechenden "ungelesene Beiträge" nicht. Dass in Zeiten von sportlichen Höhepunkten wie Weltmeisterschaften mehr solcher Beiträge auftauchen, wie zu anderen Zeiten, ist ja wohl logisch und nachvollziehbar. Den vielen begeisterten Anhängern dieser Sportart sei es von Herzen gegönnt, dass sie sich auch in diesem Forum darüber austauschen können.
Das "Zweituninteressanteste", das ich mir vorstellen kann, ist das Thema "Kaiju". Deshalb lese ich dort auch nicht mit. Das ist aber keine Missachtung. Dieses Thema ist ebend sehr speziell, weshalb aus dem bunt zusammengewürfelten Userhaufen dieses guten Forums nur ein sehr geringer Prozentsatz damit etwas anfangen kann und von diesen (hier!) seltenen Filmfreunden ist nicht jeder gleichgut kommunikativ. Bitte sei deshalb etwas nachsichtig.

Ein sehr interessanter Gedanke von Dir ist jedoch die Anregung, die Beiträge aus dem Korrekturforum von der Anzeige der "ungelesenen Beiträge" ausschließen zu können. Da diese keine "Diskussion" im gebräuchlichen und sachlichen Sinn darstellen, wäre eine Ausschlussmöglichkeit oder eine "Ignore-Funktion" für das KF eine feine Sache, auch für eine bessere Übersichtlichkeit. Das sollte technisch auch umsetzbar sein.
Wenn mir die KF-Beiträge zu viel sind, gehe ich kurz ins KF und klicke dort auf "alle Beiträge gelesen". Angenehmer wäre natürlich eine entsprechende Funktion im Profil.
Es gibt aber auch Leute, die sich ausschließlich für das KF interessieren bzw. die aus Gründen ihrer Funktion dort hineinschauen "müssen" (z. B. OFDb-Co-Admins). Vielleicht könnte man die "ungelesenen Beiträge" oben weiter untergliedern?
Etwa so:



    Hallo Peter2013
    Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch ohne Korrekturforum.
    Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch nur im Korrekturforum.
    Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
    19 Juni 2014, 19:51:34


Na, liebe Mods?  :love: :icon_redface:
Wäre so etwas durchführbar?


Offline Eric

  • FIRST 8
  • Mitglied
  • Beiträge: 9.992
  • Huuuuiiiii eine Salami zum Auspeitschen bitte!!
Re: Umfrage zum Stand der Gemeinschaftsforum-Dinge
« Antwort #351 am: 19 Juni 2014, 21:03:53 »
Na, liebe Mods?  :love: :icon_redface:
Wäre so etwas durchführbar?

Da sind wir Mods die Falschen. Wir moderieren ja nur, können aber nicht irgendwie in die Forensoftware eingreifen.  ;)

Aber ein Wunsch wäre das auch von mir das man verschiedene Foren ausblenden könnte.
Doch sooooooooo viel Arbeit macht es doch nicht wenn man einmal am Tag hier online ist und sich kurz durch die Liste der nicht gelesenen Themen wühlt.

Ich hoffe meine Antwort könnte dich etwas zufrieden stellen. Wenn nicht kannst auch du mich auf die IGNORE Liste setzen!  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mein verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol beschränkt sich im Wesentlichen darauf nix zu verschütten!

Offline MMeXX

  • Last 8
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8.106
  • Ho ho boom
    • OFDb.de
Re: Umfrage zum Stand der Gemeinschaftsforum-Dinge
« Antwort #352 am: 19 Juni 2014, 21:09:35 »
Wer bestimmte Boards (z. B. das OFDb-Unterforum oder nur das Korrekturforum) nicht sehen möchte/ignorieren will, kann das selbstverständlich einfach machen:
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,183467.msg1090609.html#msg1090609



Profil :arrow: Profil-Einstellungen :arrow: Boards ignorieren
« Letzte Änderung: 19 Juni 2014, 21:39:30 von MMeXX »

Offline MMeXX

  • Last 8
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8.106
  • Ho ho boom
    • OFDb.de
Re: Umfrage zum Stand der Gemeinschaftsforum-Dinge
« Antwort #353 am: 19 Juni 2014, 21:13:03 »
Und es wirkt schon ein bisschen komisch, dass du einerseits über mangelnde Beteiligung klagst, aber dann gleich hinterherschiebst, dass du bei nicht gesehenen Filmen nicht mitredest.
Was ist daran komisch?
Komisch ist es, dass du mangelnde Diskussionen beklagst, aber fast im gleichen Atemzug äußerst, dass du dich aus bestimmten Gründen nicht an Diskussionen beteiligst. 1 und 1 ergibt dann = anderen Usern geht es sicher ähnlich. ;)

Offline MMeXX

  • Last 8
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8.106
  • Ho ho boom
    • OFDb.de
Re: Umfrage zum Stand der Gemeinschaftsforum-Dinge
« Antwort #354 am: 19 Juni 2014, 21:37:29 »
Weiß nicht ob es möglich ist Feeds für "Allgemeines", "Gemeinschaftsforum" und "OFDb" einzuführen.

Auch die gibt es doch seit dem Update oder habe ich da etwas falsch verstanden!? Einfach auf das Feed-Symbol hinter dem Boardnamen klicken:


Offline cyborg_2029

  • Mitglied
  • Beiträge: 1.726
Re: Umfrage zum Stand der Gemeinschaftsforum-Dinge
« Antwort #355 am: 19 Juni 2014, 22:58:06 »
Ich meinte eher Feeds für die Hauptgruppen. Also einen Feed für das gesamte Gf, einen für OFDb...

Nicht dass ich das bräuchte, war nur so als Idee am Rande...

Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Online Peter2013

  • Mitglied
  • Beiträge: 192
Re: Umfrage zum Stand der Gemeinschaftsforum-Dinge
« Antwort #356 am: 19 Juni 2014, 22:59:26 »
Wer bestimmte Boards (z. B. das OFDb-Unterforum oder nur das Korrekturforum) nicht sehen möchte/ignorieren will, kann das selbstverständlich einfach machen:
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,183467.msg1090609.html#msg1090609



Profil :arrow: Profil-Einstellungen :arrow: Boards ignorieren


Danke sehr! Das ist es!  :respekt:
Tut mir leid, dass ich diese Einstellmöglichkeit bisher übersehen habe.  :icon_redface:

Online Peter2013

  • Mitglied
  • Beiträge: 192
Re: Umfrage zum Stand der Gemeinschaftsforum-Dinge
« Antwort #357 am: 19 Juni 2014, 23:01:54 »
...Wir moderieren ja nur, können aber nicht irgendwie in die Forensoftware eingreifen
...
Ich hoffe meine Antwort könnte dich etwas zufrieden stellen...

Alles ist gut!  :respekt: :D

Offline Eric

  • FIRST 8
  • Mitglied
  • Beiträge: 9.992
  • Huuuuiiiii eine Salami zum Auspeitschen bitte!!
Re: Umfrage zum Stand der Gemeinschaftsforum-Dinge
« Antwort #358 am: 19 Juni 2014, 23:04:46 »
...Wir moderieren ja nur, können aber nicht irgendwie in die Forensoftware eingreifen
...
Ich hoffe meine Antwort könnte dich etwas zufrieden stellen...

Alles ist gut!  :respekt: :D

Hat MMexx ja dann doch noch RICHTIG beantwortet!!
(Ist also leicht möglich das Ausblenden)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mein verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol beschränkt sich im Wesentlichen darauf nix zu verschütten!

Offline MMeXX

  • Last 8
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8.106
  • Ho ho boom
    • OFDb.de
Re: Umfrage zum Stand der Gemeinschaftsforum-Dinge
« Antwort #359 am: 19 Juni 2014, 23:39:50 »
Ich meinte eher Feeds für die Hauptgruppen. Also einen Feed für das gesamte Gf, einen für OFDb...
Achso. Hm, wüsste ich jetzt zumindest nicht, dass es da etwas gibt, um die drei Überbereiche abzudecken. Da erscheinen mir persönlich die "Einzel"-Feeds für die Unterforen letztlich auch praktikabler. Falls jemand 'ne entsprechende Modifikation finden sollte, kann er aber selbstverständlich gerne Bescheid geben.