OFDb

"Masters of Sex" und "Ray Donovan" (2 "Showtime"-Serien)

Begonnen von StS, 8 Dezember 2012, 10:37:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Today, Showtime released the first look at its two new dramas "Ray Donovan," starring Emmy and Golden Globe® Award nominee Liev Schreiber and Oscar winner Jon Voight, and "Masters of Sex," starring Emmy and BAFTA Award nominee Michael Sheen and Lizzy Caplan.

"Ray Donovan" and "Masters of Sex" mark Liev Schreiber and Michael Sheen's first lead television roles. As the newest additions to the network's critically-acclaimed and award-winning slate of original series, both dramas will premiere in 2013. You can check out the first look trailer below.

Set in the sprawling mecca of the rich and famous, "Ray Donovan" does the dirty work for LA's top power players. The one-hour drama series stars Liev Schreiber as the go-to guy who makes the problems of the city's celebrities, superstar athletes, and business moguls disappear. This powerful family drama unfolds when his father, played by Jon Voight, is unexpectedly released from prison, setting off a chain of events that shakes the Donovan family to its core.

"Masters of Sex" is a one-hour drama starring acclaimed actors Michael Sheen and Lizzy Caplan, who will portray the real-life pioneers of the science of human sexuality, William Masters and Virginia Johnson. The series chronicles the unusual lives, romance, and pop culture trajectory of Masters and Johnson. Their research touched off the sexual revolution and took them from a mid-western teaching hospital in St. Louis to the cover of Time magazine and nearly a dozen appearances on Johnny Carson's couch.

Beide Promos, die jeweils nicht uninteressant ausschauen:

First Look: Masters of Sex and Ray Donovan
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Pinhead_X

We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

blade2603

Liev Schreiber plays the title character, a Hollywood fixer from South Boston.

'Donovan' is Showtime's highest-rated premiere
The drama improved its ratings in its second week
Sunday's third episode attracted 2.2 million viewers for its initial broadcast


Showtime today picked up the drama about a Hollywood fixer with major family issues for a second season.

The series, which stars Liev Schreiber as the title character, opened June 30 as the pay-cable network's highest-rated premiere.

In the series, Ray is a South Boston transplant who tries to protect his family when his criminal father (Jon Voight) gets out of prison early and arrives in Los Angeles. It averaged 2.2 million viewers for the initial broadcast of its third episode on Sunday.

"Ray Donovan is on track to be our biggest season one show ever," Showtime entertainment president David Nevins said in a statement accompanying the renewal announcement. Creator "Ann Biderman and the extraordinarily talented creative team, coupled with the brilliant ensemble cast led by Liev Schreiber, have produced one of the hottest new dramas of the year."

http://www.usatoday.com/story/life/tv/2013/07/16/showtime-picks-up-ray-donovan-for-second-season/2521325/
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Lunita

Ich kann Ray Donovan wärmstens empfehlen. Konnte bisher nur die erste Folge sehen, aber die war schon ein ziemlicher Knaller.

Lunita

Laut Wikipedia soll Ray Donovan übrigens ab dem kommenden Frühjahr im dt. Bezahlsender Fox zu sehen sein. Wer den hat, sollte einschalten!

Newendyke

Gestern nach Walking Dead habe ich auch die erste Folge von Ray und seiner verkorksten Sippe gesehen.

Habe mich gut amüsiert über die kaputten Typen, durch die Ray seinen Lebensunterhalt verdient. Voight ist das Highlight der Folge gewesen, ein kaputter, widerlicher, manipulativer alter Sack - den liebe ich jetzt schon! Werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Moonshade

Soooo...

...der gute Ray darf ab 12.09. beim ZDF auf die Friday-night-Schiene (übrigens das Interessanteste an Serientermin, was das ZDF noch zu bieten hat), nach House of Lies, In Plain Sight, Ripper Street usw...

http://www.serienjunkies.com/news/ray-donovan-free-premiere-serie-61451.html

Bei "Masters of Sex" läuft demnäcsht Staffel 2 bei "Sky Atlantic" - da werden wir wohl noch warten müssen, sofern man kein Abonnent ist.
http://www.serienjunkies.com/news/masters-sex-staffel2-september-sky-61285.html


"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Um 23.45h stemmt freitags ab heute das ZDF die erste Staffel von "Ray Donovan" (nachdem nach der 1.Staffel von "HOuse of Lies" ein Loch entstand). Also Festplatten freiräumen, wer noch tanzen geht: http://www.serienjunkies.de/news/play-day-deutsches-free-debt-62370.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

EvilErnie

Hab mich jetzt mal dazu bewegt die erste Folge anzuschauen, Liev Schreiber geb ich immer ne Chance!
Also bis zum Schluss fand ich die Serie nur mittelmäßig, aber das Ende, als Mickey Donovan dann richtig Gas gibt, fand ich schon interessant. Ich bleib da mal dran!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Moonshade

Staffelstart von STaffel 2 bei FOX für Deutschland: http://www.serienjunkies.de/news/play-day-staffel2-ray-donovan-63100.html

Inzwischen schon mal zwei Folgen weggesnickert und trotz betulicher Erzählweise ein schöner Blick auf die Eitelkeiten des Showbusiness und hinter die Kulissen natürlich auch. Jon Voight darf mal wieder auf bedrohlich machen, ansonsten sind alle mindestens so kaputt wie die Sopranos, die Whites und die Bundys zusammen, das genügt schon allein fürs Reinschnuppern.
Mal schauen ob Ray dauerhaft so rund läuft, wie die ätzend-geschmierte "House of Lies"....sehenswert!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

uboot

Habe gestern die 2. Staffel von Ray Donovan fertiggeguckt. Mein erstes Fazit zu der Serie fällt sehr positiv aus. Beide Staffeln wirken wie große Filme, ich mag es immer, wenn es eine Gesamtgeschichte gibt und eine Serie nicht "Fall der Woche" ist. Es ist konstant spannend und man will immer weitergucken. Werde ich definitiv weiter verfolgen.
Ich weiß übrigens nicht, wie die Synchro ist, aber OV lohnt sich auf jeden Fall. Ein Fuck-Counter würde sich lohnen.  ;)

Moonshade

Ich hab die 1.Staffel dann doch erstmal abgebrochen (nach 6 oder 7 Folgen) und werde das später noch mal en bloc schauen - das ist einfach nicht die richtige Serie, um sie einmal pro Woche im Nachtprogramm zu versenden.

Leider zog es sich manchmal dann doch etwas, um dann wieder brillant alle Wände zu durchbrechen, das muss ich staffelweise sehen.
Die Fluchquote ist auch in der DF recht ordentlich, andererseits: das ist seit 15 Jahren nun allmählich auch etabliert, wenn ich was aus der Halbwelt erzähle.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

uboot

Zitat von: Moonshade am  6 Januar 2015, 11:03:55
das ist einfach nicht die richtige Serie, um sie einmal pro Woche im Nachtprogramm zu versenden.

Absolut. Eine Staffel sollte man in weniger als einer Woche gucken. Vorzugsweise an einem Tag.  :icon_mrgreen:

Moonshade

"Masters of Sex" ist dann ab 14.04. mit Staffel 2 bei zdfneo zu sehen, in Doppelfolgen und damit direkt vor der 6.Staffel von "Mad Men": http://www.serienjunkies.de/news/masters-sex-free-premiere-2staffel-66171.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Ab 12.10.15 gibt es dann auf FOX auch die deutsche 3.Staffel von "Ray Donovan" zu begutachten...

Incl. Trailer: http://www.serienjunkies.de/news/ray-donovan-deutschlandpremiere-staffel3-oktober-69177.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Side by Side: beide Serien wurden für eine 4.Staffel verlängert, wobei das vor allem für MoS ein Erfolg ist, da die Serie nur die Hälfte der Zuschauer von RD einfährt.
Aber Prestigeprojekte haben eben eine längere Halbwertzeit, auch auf DVD...

http://www.serienjunkies.de/news/showtime-staffeln-masters-sex-69841.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Nachdem ich Donovan ja wieder fallen gelassen habe, beschäftige ich mich seit letzter Woche mit "Masters of Sex" (6 Episoden bisher) und liege seither regelmäßig vor Lachen unter dem Tisch - wobei die Serie durchaus keine Komödie darstellt.

Ich hatte sie eigentlich so in der MadMen-Richtung in Sachen ruhiger Erzählweise erwartet (natürlich auch gleiche Periode) und obwohl sich alles genauso entspannt entwickelt, fehlt MoS meistens diese dick aufgetragende Larmoyanz und Tragik, die manche Episoden der Werberserie zu einem Geduldsspiel machte (wobei ich MM genauso mag wie MoS).
Stattdessen entwickelt sich die Serie flott und mit interessanten (weil auch teilweise tragischen) Charakteren und heitert immer wieder durch ihre sexuelle Erweckungskraft, die die verschüchterten Spätfünfziger aufweckt. Und jeder darf mal blank ziehen, wobei im Dienste der Wissenschaft hier weiß gott nicht nur Models die Hüllen fallen lassen.

Die Gegensätzlichkeit der Protagonisten (kindheitsgeschädigter, unemotionaler Geburtshelfer, der nur auftaut, wenn er sexuelle Dinge erforschen darf und ehegeschädigte, aufgeklärte Modernfrau ohne Hemmungen, die sich eine Karriere aufbaut) macht da besonders Spaß und ich freu mich schon auf weitere Staffeln.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Während für die 4.Staffel "Masters of Sex" vorgewärmt wird, kommt die 4.Staffel von "Ray Donovan" ab Oktober in Deutschland zu FOX:

http://www.serienjunkies.de/news/ray-donovan-staffel-oktober-77588.html

Parallel dazu wurde Staffel 5 von Showtime bestellt...

http://www.serienjunkies.de/news/ray-donovan-staffel-showtime-77668.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Angesichts der Quotenhalbierung in den fortschreitenden Jahren hat man nach Staffel 4 von "Masters of Sex" den Stecker gezogen, finde ich schade, freue mich aber noch auf zwei Staffeln, die ich noch nicht kenne.
Großartiges TV!

http://www.serienjunkies.de/news/masters-sex-bericht-serienaus-staffel4-79954.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Die vierte Staffel von "Ray Donovan" steht jetzt für ZDFNeo in den Startlöchern, ab 11.04., wenn auch leider sehr sehr spät (23.30h):

http://www.serienjunkies.de/news/ray-donovan-staffel-april-81663.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

DukeNukem69

5. Staffel Ray Donovan läuft seit gestern auf sky Atlantic... :respekt:

The Spectre

Zitat von: DukeNukem69 am 12 Dezember 2017, 23:53:57
5. Staffel Ray Donovan läuft seit gestern auf sky Atlantic... :respekt:

Und ist via Sky on Demand schon komplett verfügbar, kann man sich also schön am Stück gönnen.  :respekt:

DukeNukem69

Ray Donovan wurde jetzt leider von Showtime nach der 7. Staffel abgesetzt :schock:

Damit endet die Serie mit einem Cliffhanger, falls sich nicht ein anderer Sender findet...

Am Freitag läuft dann auch hierzulande auf sky Atlantic die letzte Folge, fand die Serie richtig klasse und Liev Schreiber war einfach fantastisch in seiner Rolle.

Hoffentlich geht es doch noch irgendwie, irgendwo weiter...zumal Schreiber ja auch weiterhin interessiert sein soll das ganze zu einem vernünftigen Ende zu bringen  :frech3:

Anonymus

Zitat von: DukeNukem69 am 14 April 2020, 12:53:01Ray Donovan wurde jetzt leider von Showtime nach der 7. Staffel abgesetzt :schock:

Damit endet die Serie mit einem Cliffhanger, falls sich nicht ein anderer Sender findet...

Am Freitag läuft dann auch hierzulande auf sky Atlantic die letzte Folge, fand die Serie richtig klasse und Liev Schreiber war einfach fantastisch in seiner Rolle.

Hoffentlich geht es doch noch irgendwie, irgendwo weiter...zumal Schreiber ja auch weiterhin interessiert sein soll das ganze zu einem vernünftigen Ende zu bringen  :frech3:

Einfach nur traurig wie auf einmal mit der Serie umgegangen wird. Wenn auch in Deutschland viel zu unbeachtet, war sie doch eins der Serienaushängeschilder von Showtime. Shameless bekommt doch auch eine finale Staffel. Hoffe auch, dass jemand übernimmt. Mir gefällt die siebte Staffel.
greetz,

Anonymus

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020