OFDb

Penny Dreadful (Hartnett, Green, Dalton)

Begonnen von Newendyke, 30 Januar 2013, 12:39:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CarliSun

Interessant!

Aber sind "Dexter", "Californication", "Homeland", "Masters of Sex" und "Queer as Folk" nicht auch gute Showtime-Serien?  :unknown: Oder bin ich zu anspruchslos??!  :D

XOXO CarliSun
Narrator: "Remember this... even the most impossible parts of this story really happened."

John Keating: "No matter what anybody tells you, words and ideas can change the world."

Roughale

Zitat von: CarliSun am 20 Juni 2014, 19:45:02
Bei welcher Folge bist du überhaupt?  :unknown:
XOXO CarliSun

Eine hinter der aktuellen Folge, zur neusten bin ich fussballbedingt noch nicht gekommen, liegt an der niedrigen Prio...

Und wie man an Simon_Davids Antwort sieht, sind Geschmäcker nun mal unterschiedlich, die Frankenstein Story sehe ich als eine der besseren an, wahrscheinlich auch weil sie bisher kaum Bezug zu Dorian Gray und Hartnet hat ;)

Zu den anderen Showtime Serien kann ich nur zu Dexter und Californication komplett was sagen: Dexter hatte Höhen und Tiefen, beide extrem! Californication war zu Beginn richtig gut, besonders der Wandel des ex-UFO Bessesenen, dann lief es sich etwas ab und hinkt gerade in Richtung Ende... Homeland kenne ich nur die 3. Staffel, die mir gut gefallen hat und die beiden anderen Serien interessieren mich thematisch Null...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Zitat von: CarliSun am 26 Juni 2014, 00:25:14
Aber sind "Dexter", "Californication", "Homeland", "Masters of Sex" und "Queer as Folk" nicht auch gute Showtime-Serien?  :unknown: Oder bin ich zu anspruchslos??!  :D

Ich kenn diverse Leute, die würden "Queer as Folk" nicht mal mit der Grillzange anfassen und "Californication" ist bisweilen selbst mir zu marktschreierisch plakativ. "Dexter" ist qualitativ schwankend (und repetitiv), "Homeland" einigen zu ruhig.

Das sind alles wirklich gute Serien - aber so unterschiedlich in Anlage und Ton, daß der Löwenanteil der Zuschauer nicht alle schauen würde. Insofern kein Wunder, wenn Simon speziell jetzt "Penny" gefällt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Simon_David

Dexter fand ich grandios, aber das Staffelfinale war ja vor über einem Jahr und ich hab meine Aussage jetzt auch mal auf die Veröffentlichungen bezogen. Californication wurde in meinen Augen z.B. immer schlechter von Staffel zu Staffel.

Back2Topic:
E07 war sehr gut. Kann es kaum erwarten das Staffelfinale morgen zu gucken (heute muss man wohl Deutschland schauen).
Bin gespannt, wann die Dreharbeiten für die 2. Staffel beginnen und was der Plot sein wird.

RoboLuster

Bereits in der 1. Folge; mehrere Szenen mit entblößten Penisen!
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

Zitat von: RoboLuster am  1 Juli 2014, 18:06:56
Bereits in der 1. Folge; mehrere Szenen mit entblößten Penisen!

Guck an, das hat er uns verschwiegen... :hideugly: :hacki:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Ach, Folge 8 war das Staffelfinale? Gut zu wissen, dann stapeln sich nicht weitere Folgen während der Fussball WM ;) Prio ist so niedrig, dass ich nun die beiden letzten Folgen in der Warteschlange habe...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Simon_David

Habe mir am Wochenende die letzten beiden Folgen angeschaut.

Spoiler: zeige
Das sich Ethan Chandler auf einmal in einen Werwolf verwandelt hat mich schon sehr überrascht. Ich glaube man darf gespannt sein, was der Plot in Staffel  2 sein wird.


Hat jemand schon genauere Infos bezüglich Staffel 2?

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Der Start der 2.Staffel ist jetzt vom 26.04. auf den 03.05. verschoben, die Woche werden die Fans wohl auch noch überleben...

http://www.serienjunkies.de/news/penny-dreadful-premiere-staffel-65630.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Staffel 2 leidet in den Staaten etwas an Quotenverlust, das hat jedoch keinen Einfluss auf eine weitere Verlängerung.
Staffel 3 ist abgesegnet...
http://www.serienjunkies.de/news/penny-dreadful-staffel-gruseldrama-68597.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Ich weiss nicht, ob das Grund zur Freude ist, die zweite Staffel krankt mMn genau an denselben Problemen, wie die erste, das ist im Besonderen dass viel zu viel in die Serie gepackt wird und teilweise hoirnrissig zusammengeschustert wird, teilweise unterirdisches Schauspiel (Hartnett nervt besonders! Aber auch der Dorian G(r)ay) Typ ist öde) und das gewollt schocking sein (Huch, Pimmelalarm!!! etc...) - aber es gibt auch gute Bestandfteile, weswegen mir der Ausstieg unmöglich erscheint, die Story um Frankensteins Monster und die Hexengeschichte um Eva Green gefällt mir...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MMeXX

So, nun habe ich Staffel 1 endlich fertig, 8- Fogle nun endlich auch geschaut:
Das ist schon irgendwie komisch. Die Voraussetzungen (Ort und Zeit, Darsteller, Figuren) waren durchaus viel versprechend. Aber leider bleiben mir sämtliche Charaktere merkwürdig fremd.

Woran liegt das? Zunächst an mir, denn ich hatte - ohne das konkretisieren zu können - eine andere Geschichte erwartet. Der Hauptstrang um die Suche nach Mina Harker mit jeder Menge Vampiren wollte nicht so recht zünden. Das Interesse speziell an den Charakteren von Vanessa Ives und Ethan Chandler war sehr hoch, beide bleiben aber lange blass und werden nur dezent mit Eigenheiten versehen. Bei Ives ist es vor allem Folge 5, die in ihrer Verzahnung von Hintergrundgeschichte und Charakterisierung punkten kann und für mich die deutlich stärkste Episode der 1. Staffel ist.Bei Chandler müsste man wohl die zweite Staffel schauen, wozu ich allerdings keinerlei Lust habe.

Der Frankenstein-Strang war mir ebenfalls nicht interessant genug, speziell der Doktor wirkte auf mich wie ein schnell nachgemaltes Abziehbild der Romanfigur. Ähnlich verhält es sich mit den gezeigten Gefühlen und Annäherungen. Die Beziehung von Chandler und der Dirne wirkt wie mit der heißen Nadel gestrickt und bringt storytechnisch nichts (was halb so wild ist), kann aber vor allem auch in charakterlicher Hinsicht wenig Ertragreiches bieten. Und Dorian Gray darf den Don Lustmolch geben, der dann zufällig bei der weiblichen Hauptrolle sein Herz entdeckt. Öhm, ja...

Bliebe noch Malcolm Murray, gespielt von Ex-Bond Dalton, der durchaus ambivalent bleibt, dann aber einen dermaßen schmalzigen Oneliner zum Finale bekommt, dass ich tatsächlich ein wenig Angst bekomme, was der Serie bei ihren eigentlich auf Angst ausgelegten Momenten selten gelingt.

Ein wenig ärgere ich mich auch über mich selbst, dass mir die Serie nicht so recht gefallen will. Sie hat ihre Momente, kann wie erwähnt vor allem in Folge 5 richtig aufdrehen, aber sonst finde ich leider kaum Zugang zu den Figuren. Zum Fazit also ein Wortspiel aus der Mottenkiste: Für eine Serie, in der so viel gebissen wird, fehlt dieser Serie der richtige Biss. 5/10

Private Joker

Wie der Zufall so spielt, quäle ich mich da auch gerade durch und käme da bislang auf eine ähniche Wertung im mittleren Bereich des Skala, wenn auch vielleicht nicht ganz aus den gleichen Gründen.

Ich fand den Piloten relativ vielversprechend, bin jetzt bei der von MMeXX zitierten Folge fünf, und muss feststellen: Für eine Staffel, die gerade mal aus 8 Episoden besteht, bewegt sich da, was den "Hauptplot" angeht erschreckend wenig. Streng genommen und nach vorne gerichtet eigentlich gar nichts. Deswegen habe ich mich - nach dem langen Frankenstein-Rückblick - anfänglich auch maßlos über die erneut nur als Rückblende angelegte 5. Folge geärgert, aber im Endeffekt trägt die zum Gesamtkontext natürlich einiges bei.

Ist schon vieles an Bord, was heutiges Pay-TV reizvoll macht (bekannte Gesichter, ordentliches Budget, reichlich Blut/T&A), aber im zentralen Storytelling hapert es doch noch ziemlich. Da wird wenig Gesamtspannung aufgebaut, und ein paar ungesehene ägyptische Gottheiten + der mehfach zitierte, aber ebenfalls noch nicht aufgetauchte "Meister" (vielleicht mal Buffy fragen ?) als Phantombösewichter setzen ausschließlich auf die Erwartungshaltung und den ganz langen Atem des Zuschauers. Und den der Serienmacher bzw. des Senders; denke da mit Schrecken an HBOs ähnlich breit angelegtes und früh gestandetes "Carnivale". Ob Logan die Zeit bekommt (er träumt angeblich von 10 Staffeln) mag man bezweifeln, auch wenn Showtime nicht ganz so "steckerziehfreudig" zu sein schent wie etwa Starz.

Ach ja - und warum bitte muss man für die Rolle einer Nutte eine Billie Piper engagieren, die offensichtlich für jede kleinste Nacktszene gebodydoubelt wird ? Da hätte man doch bestimmt jemand gefunden, der da nicht ganz so "zurückhaltend" ist.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Eric

Bin aktuell in der Mitte der 2. Staffel und muss "leider" sagen:
Serie ist auch hier durchwachsen. Von Folgen die "nur" gut sind bis hin zu wirklich genialen und spannenden Folgen ist wieder alles dabei, ..., wie eigentlich auch schon bei Staffel 1.

Trotzdem, ..., irgendwie gefällt mir PENNY DREADFUL. Vielleicht weil sie im Gegensatz zu vielen anderen aktuellen Serien so ruhig und gemächlich abläuft. Keine grossen Verfolgungsjagdten, keine grossen Explosionen, kein Gore ohne Ende und keine Schwänze wie in GAME OF THRONES  ;) (kleiner Insider)

Die Hexen-Folge in Staffel 2 fand ich zum Beispiel absolut grandios und unglaublich stimmig. (Ist jetzt kein Spoiler)

Ich denke, gerade weil man aktuell wirklich so unglaublich viel Auswahl hat findet auch diese Serie ihren Platz und gegen eine weitere Staffel hätte ich nichts einzuwenden.  :respekt:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

RoboLuster

Zitat von: Eric am 12 September 2015, 22:33:07

Die Hexen-Folge in Staffel 2 fand ich zum Beispiel absolut grandios und unglaublich stimmig.

Jep, die wahr der Hammer, mega atmosphärisch. Wünschte die Staffel wäre so weitergegangen. Gegen Ende gibts aber noch 1-2 gute Folgen. ;)


Und was ist das eigentlich mit Dorian Gray? Jedesmal wenn man den sieht, ist Pinkelpause angesagt.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Zitat von: RoboLuster am 13 September 2015, 00:34:18...

Und was ist das eigentlich mit Dorian Gray? Jedesmal wenn man den sieht, ist Pinkelpause angesagt.^^

Ich bin da immer Kotzen gegangen  :kotz: :wallbash:

Und der Doofkopp ist sogar im Trailer dabei, das heisst, das wird wieder so eine wild gemischte Angelegenheit, nicht wirklich gut aber oft richtig schlecht, ist sollte das echt meiden, einen Versuch ist es wert...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

RoboLuster

Zitat von: Roughale am 25 Februar 2016, 21:51:59
einen Versuch ist es wert...
Ja man. Die Hexenszenen waren spitze, und für Eva Green mach ich eh alles. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Hab leider noch immer nicht mit der Serie begonnen - trotz Eva - aber der aktuelle Trailer zu Season 3 sieht echt klasse aus.  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Zitat von: RoboLuster am 25 Februar 2016, 23:58:28
Zitat von: Roughale am 25 Februar 2016, 21:51:59
einen Versuch ist es wert...
Ja man. Die Hexenszenen waren spitze, und für Eva Green mach ich eh alles. ;)

Ich meinte aber eher ich will einen Ausstieg versuchen ;)

Die ganze Story um Eva war klasse, da stimme ich zu, da hat mir Staffel 2 sogar noch besser gefallen als Staffel 1...

Aber die meisten anderen Handlungsstränge wurden immer uninteressanter für mich und irgendwie trat auch immer mehr der AMH Effekt der Überladung an Handlungen auf.

Hartnett nervte irgendwann nur noch, Dr. Frankenstein ebenso, sein Monster ging so, aber etwas zuviel Stillstand dort, Gorian G(r)ay war einfach nur Müll und Timothy Dalton wirkte etwas rausgedrängelt, der war in Staffel 1 irgendwie präsenter.

Wenn sie eine Staffel machen könnten, bei der sie sich etwas mehr auf die Eva Handlung konzentrieren und die anderen Handlungen stark zurückfahren oder gar ganz abscheaffen, dann könnte das für mich viel interessanter werden - allein das
Spoiler: zeige
Westernfeeling im Trailer
kotzt mich jetzt schon an...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Staffel 3 läuft inzwischen übrigens bei Netflix, die Serie geht irgendwie immer wieder aus dem Fokus und setzt sich nicht komplett durch...

http://www.serienjunkies.de/news/deutschlandstart-3staffel-pennydreadful-75496.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Ja, das ist ja mal eine Überraschung aus der kalten Hose: "Penny Dreadful" endet mit Staffel 3 und wird nach dem gerade versendeten Staffelfinale nicht fortgesetzt!

Wird eine kleine, feine Serienbox: http://www.serienjunkies.de/news/penny-dreadful-staffelfinale-serienende-76608.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

Da wird meine Freundin aber saumäßig enttäuscht sein, eigentlich redet sie von keiner anderen Serie und erwähnt auch ständig, dass wir PD gucken müssen. Werde ihr die schlechte Nachricht nachher mitteilen müssen.  :king:

Immerhin sind drei Staffeln gut überschaubar und einfacher irgendwo zwischenzuschieben, wenn man die Serie mal nachholen will.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Zitat von: barrara am 21 Juni 2016, 13:12:25
Schade, es wird nicht die Fortsetzung von House of Terror sein .

???

Ich bin zufrieden, dass die Serie durch ist, sie hat viel Gutes und auch viel Schlechtes, die letzte Staffel war vielleicht sogar die beste der drei, aber man merkte schon deutlich, dass die Serie ausgereizt ist und daher bin ich froh, dass man nicht noch weitere Geschichten ersponnen hat, um die Serie künstlich zu verlängern, war teilweise schon ätzend genug den ganzen Scheiss mit Dorian G(r)ay durchstehen zu müssen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020