OFDb

Tatort & Polizeiruf 110: der höchstoffizielle ARD-Sonntagabendkrimi-Thread

Begonnen von Chili Palmer, 10 März 2013, 21:01:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chili Palmer


Aus der Tiefe der Zeit
Die Kritikwelle hat mich den wirklich ganz vorsichtig gucken lassen, unnötigerweise, denn das war wirklich super. Schon der Vorspann nach dem Vorspann versprühte die Sorte Selbstbewusstsein, die man dem großen Erneuerer Schweiger wünschen würde. Die ungemein dichte Handlung nahm dann irgendwann Romandimension an, und aktuelle Bezugnahmen (hier: Gentrifizierung) wurden nicht nur behauptet, sondern fühlbar in den Alltag der Figuren integriert (Leitmayers Navi-Irrfahrt durch ein selbst Ortskundigen fremdes München). Dazu diese ganzen grafschen Spielereien (Filmplakate, Münze am Kaffeeautomaten rauscht durch, Leitmayers unfassbarer Bademantel) und seine gewohnte Anti-Standard-Inszenierung mündeten in einem mehr als ergiebigen Krimi-Abend.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Klugscheisser

Endlich mal wieder musste ich nicht nach 15 Minuten mit dem Schlaf kämpfen.

Wurde hier eigentlich schon alles gesagt: Wirklich gelungener Tatort, der für das sonst bräsig vor der Glotze hängende Publikum natürlich nicht geeignet war. Schade, dass es, wenn's einmal wieder funkt im Hirn, dies gleich zum Protest genutzt wird - dann wird's wohl so schnell keinen zweiten geben.

droog

Interessant, wie positiv der hier aufgenommen wird. Ansonsten finden sich im Internet, auch abseits von BILD.de, ja überwiegend negative Reaktionen.

Für mich war dieser Tatort ehrlich gesagt auch nichts. Ich bin kein Verächter anspruchsvollerer Kost und werde jetzt auch nicht mit Schaum vorm Mund meine Rundfunkgebühren zurück verlangen aber 'Aus der Tiefe der Zeit' hat mir echt mal so garnicht gefallen. Das fing schon bei der Inszenierung an, die hat irgendwie meinen Geschmack nicht getroffen. Weiß auch nicht, ich fand die ganze Optik (in Ermangelung eines besseren Wortes) hässlich. Die Art, wie im Vorpann die Protagonisten eingeblendet wurden, diese ständigen Zooms, die Schnitte, sogar die Sets... will's nicht direkt schlecht nennen, war aber alles überhaupt nicht meins. Als dann nach 30 Minuten klar wurde, dass die Handlung einfach vollkommen überfrachtet war hatte ich schwer mit mir zu kämpfen, nicht einfach abzuschalten. Hab ihn dann hauptsächlich bis zum Ende geguckt weil ich Misel Maticevic (Ante) gerne sehe und weil ich Filme einfach ungerne abbreche.

Positiv fand ich, dass dem Zuschauer immerhin nicht alles vorgekaut wurde und man einfach mal etwas aufpassen musste. Außerdem finde ich es wichtig, halt auch mal etwas unugewöhnlicheren Ansätzen Raum zu geben. Auch, wenn es mir dann halt mal nicht gefällt. Gegen Schauspieler und Musikauswahl kann ich auch nichts sagen und in einigen Szenen hätte mir glaube ich die Atmosphäre ganz gut gefallen können wenn mich nicht alles so genervt hätte.

Vollkommen absurd fand ich die
Spoiler: zeige
Aufklärung des Mordes an dem Friseur. Der wurde mit einer Überdosis Amphetaminen umgebracht. War aber nur ein Versehen denn eigentlich sollte er nur eingeschüchtert werden. Wer nimmt denn zum Einschüchtern bitteschön eine Amphetaminspritze? :doof:


Also: Experimente gerne wieder aber, was mich betrifft, bitte nicht mehr so.
PEHDTSCKJMBA

AfterBusiness

Gestern seit langem mal wieder einen Tatort geschaut.... halte ja nichts von der deutschen Filmkunst im TV und gucke eigentlich auch gar nicht Programm 1-4. Na ja, dachte mir gibst dem ganzen mal erneut ne Chance. .....  :anime:.... man man man, was ein Rotz!!!  :wallbash: :kotz:
War wie ein Werbefilm der Insel Langeoog....  :scar:.... den Sinn des Ganzen hab ich immer noch nicht kapiert. Die Story.....  :viney:... na ja, wenigstens schöne Landschaftsaufnahmen auf meinem grossen Flat-TV in HD zu sehen hat ja auch was.....  :king:

Chili Palmer


Der "Mord auf Langeoog" war tatsächlich seeeehr betulich, und das lag leider nicht am Handlungsort (so von wegen "auf der Insel ist das alles halt 'n büschn gediegener"), sondern an der Inszenierung. Kam überhaupt nicht in Gang, das Ganze, lockte mich teilweise sogar, wahrscheinlich ungewollt, auf falsche Fährten (als der Insel-Polizist angesichts des Drogenfundes "schlimm" murmelte, dachte ich schon, der hängt mit drin, dabei war das einfach nur schlecht gespielt).
Schade um das Duo Möhring/Schmidt-Schaller. Die beiden können nämlich auf subtile Weise wirklich gut miteinander, alleine ihr Blick angesichts seines "Was-so-alles-Kunst-ist"-Einwurfs war super.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Chili Palmer

"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

soisdas

Hat mir auch gut gefallen. Wenn man mit dem Humor der beiden nichts anfangen kann, wirds aber wahrscheinlich etwas schwierig. Fand aber auch den Fall mit seinen ganzen Absurditäten sehr amüsant. Bei der Leiche hab ich mich zum Teil nicht mehr eingekriegt.  :icon_mrgreen:  Hatte was von einer britischen Kleinstadtkrimi-Groteske mit allerlei Seitenhieben auf das Genre. Es wird übrigens mindestens noch einen weiteren Beitrag mit den beiden geben.  :icon_smile:

Grusler

Gestern, bzw. vorgestern lief "Brüder" aus der Tatort-Reihe und ich muss sagen, der war wirklich sehr gut, eine der wirklich besten Folgen, besser als alles was ich in den letzten 10 Jahren so gesehen habe. Schauspielerisch äußerst überzeugend/unterhaltsam und mit netter Gewalt-Action und ein paar lustigen Gangster-Sprüchen gespickt "Was'n das für'n komischer Bademantel...bist du gay oder was?" :icon_mrgreen:. Der Soundtrack war zwar fast wieder das Übliche (abgesehen von den zwei Pop/Rock-Liedern), allerdings im Finale so ein klein wenig J-M-Jarre-mäßig (äußerst subtil)abgemischt, hat da super gepasst und die Dramatik toll rüber gebracht. Echtes Kino-Niveau: Die Handlung und der Spannungsbogen, raffiniert und doppelbödig und nie wirklich langweilig. Ich habe den zweimal geguckt und lust auf ein drittes mal hätte ich auch...also Hut ab, das ist ein sehr lobenswerter, perfekter Actionkrimi geworden, der viele Facetten in der Aussage zu bieten hat. :respekt:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Private Joker

Als Actionkrimi würde ich den jetzt nicht unbedingt bezeichnen, im Budget eines solchen Standard-Tatorts ohne Till sind ja offenbar nicht mal Einschusslöcher in teuren Polizei-Autos bei der kurzen Finalschießerei drin. Oder echte 3-D Brillen, nicht die alten rot-grünen Dinger.

Aber trotzdem ein relativ starkes Stück deutscher TV-Krimi, und das gerade aus Bremen, denen wir so grandios absurde Folgen wie die Episode mit dem Computerspiele-Killer verdanken, da hätte ich um ein Haar meine GEZ-Gebühren wieder eingeklagt; oder unvergessen das Meisterwerk unfreiwilliger Komik, als die Lürsen da auf dem Frachtschiff eingeschlossen war und der Kapitän nach drei Leichen zu der Erkenntnis kam "hier stimmt etwas nicht".

Hier einmal ein solider, relitätsnaher Gesellschafts-Krimi ohne allzuviel Rücksicht auf die gerade bei "meinem" WDR gerne gesehene soziale Ader oder von mir aus "P.C.", bei der am Ende dann doch wieder ein deutscher Geschäftsmann der wahre Bösewicht ist, aber eben auch ohne  falsche Töne in Richtung Ausländerfeindlichkeit. Sogar die Polizei bekam hier mal ihr Fett weg, Salim (der wohl Däne ist) als Gangleader war wirklich furchterregend gut, und die Schlusszene tatsächlich mal eine herbe Nummer.

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Grusler

Dar Salim hat das Deutsch ja selbst gesprochen und wurde nicht synchronisiert, und raus kam dieser einmalige Türken-Slang mit dänischem Akzent: "Bullen Fotsche!" :icon_mrgreen:  Aber wie gesagt wirklich toll gespielt.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

JasonXtreme

"und jetzt lass mich in Ruhe, Frau!"  :king:

Ich fand den Tatort auch super! Seit Stedefreunds Rückkehr aus Afghanistan gefallen mir die Bremer auch insgesamt besser als vorher. Die Folge hat auch aktuelle Brisanz, wenn man sich mal vor Augen führt was in Bermin mit Brüdern wie Abu-Chakers und Co. so abgeht... Der Salim war superb und bedrohlich, den würd ich gern öfter sehen. Allerdings hat mir die letzte Einstellung das Ende etwas verhagelt, da das komplett unlogisch war.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Klugscheisser

Sonntag ist wieder Tschiller-Time!  :icon_mrgreen:

@Grusler: Schau mal, ob du noch irgendwie an die Dortmunder-Tatorte rankommt. Meiner Meinung nach momentan mit Abstand die besten.

soisdas

Zitat von: Klugscheisser am  7 März 2014, 13:30:24
Sonntag ist wieder Tschiller-Time!  :icon_mrgreen:
Dem Vernehmen nach gabs bei der Premiere Standing Ovations - haha. Kommt ja hier und da auch relativ gut weg. Ob das nun den Tatsachen entspricht oder nicht, für Gesprächsstoff wird wohl gesorgt sein.

Mr. Blonde

Schweiger macht wieder keine Gefangenen:

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/medien-rekord-schweiger-tatort-mit-19-leichen_id_3656119.html

ZitatExperte François Werner: ,,Nahezu alle Toten des neuen 'Tatorts' sind türkischer Herkunft. Es geht um den Kampf zweier rivalisierender Clans. Alle Opfer und Täter sind männlich." Tschiller greife einmal zur Waffe und erschieße einen Menschen, setze aber auch andere Mittel ein, um sich gegen die Kriminellen zu wehren.

Wenn schon, denn schon. Soll er einfach die Nummer komplett durchziehen und in alter Arnie-Manier Genicker brechen. Vielleicht wird aus Till ja noch ein Aushilfs-Liam-Neeson.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

soisdas

Gleicher Artikel:

Zitat von: focus.de[...]

Noch mehr Leichen im Oktober

Bereits Monate vor ihrer Ausstrahlung sorgt die HR-Produktion ,,Im Schmerz geboren" für Aufsehen, an der Liane Jessen beteiligt war. Dieser ,,Tatort" – der vierte Fall des hessischen Ermittlers Felix Murot (gespielt von Ulrich Tukur) – soll am Ende 47 (!) Tote aufweisen. [...]
Ahja..  :doof:

Mr. Blonde

Solche Sätze erinnern mich immer an Wayne Gale aus NBK.  :icon_mrgreen:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

KrawallBruder


AfterBusiness

Oh man... seit langem mal wieder einen Tatort geschaut und dann auch noch den mit Til Schweiger erwischt.... mal wieder ein Beweis das man in Deutschland einfach keine guten Filme hinbekommt. Trash ohne Ende.... einzig die Bösewichte fand ich cool. Spoilern kann man hier gar nicht, weils keine Handlung gab....  :wallbash: :icon_mrgreen:

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

JasonXtreme

Ich hab mir eben die absolut zu erwarteten Kritiken im Netz mal amüsiert durchgelesen... naja was will man machen. Deutschland kann eben nicht damit umgehen, dass der Tatort ins US-B-Action Genre blicken lässt. Sowas darf nur das ebenso zitierte und dummdreiste Cobra 11, aber wenn Schweiger am Start ist, wird von vornherein miesgemacht und Kritik mit der Lupe vor der Lesebrille gesucht.

Natürlich weichen die Schweiger Tatorte von den andere ab! Hier gibts in 30 Minuten mehr Action und dumme Aktionen als in drei Tatorten anderer Duos zusammen! Aber mal ehrlich! Ein Tatort mit den Münsteranern darf unangemessen witzig sein, ein Tatort mit Tukur darf völligst abgedreht und surreal sein, ebenso wie einer mit Stellbrink. Das alles ist obsolet, weil Schweiger darf keinen "hohlen" Actiontatort bringen. Finde ich im Grunde lächerlich, und MIR hat das Teil sehr gut gefallen. Selbstjustiz galore, gehörig Geballer und gefighte, am Ende klar ohne wirklichen Sinn - aber hey, darf man sowas in Deutschland nicht?

Btw. fand ich seinen Partner ziemlich cool, M. Ort hat auch gut aufgespielt und die Bösen waren auch herrlich fies und geleckt. Kein Plan wieso man deswegen so nen Aufriss machen muss.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Newendyke

Zitat von: JasonXtreme am 10 März 2014, 13:54:52
Btw. fand ich seinen Partner ziemlich cool, M. Ort hat auch gut aufgespielt und die Bösen waren auch herrlich fies und geleckt. Kein Plan wieso man deswegen so nen Aufriss machen muss.

M. Ort? Du meinst Herforth, oder? Den halbseidernen Drogen-Spezi vom LKA.
Yo, der Yardim ist mit das Beste am Schweiger-Tatort, weil er wenigstens noch Witz in das bierernste Genuschel reinbringt. Und ja, sehe es ähnlich wie du; das Getschillere ist mal was anderes im großen Krimi-Einerlei der Öffentlich-Rechtlichen. Aber vielleicht sollte der Schweiger wie George eine eigene Marke für seine Action-Kost bekommen, so dass die Tatort-Fans sich nicht weiter aufregen brauchen... wobei es ja ein Volkssport ist auf ihm herumzuhacken. Mal abwarten wie oft Tschiller noch durch die Hansestadt fegt, evtl. ist das ja nach ein paar Folgen vorbei, dann dürfen sich die Fans weiter auf 08/15-whodunnits mit Moralkeule freuen.

Dazu noch was anderes zum Thema Tatort, weil ja doch einige neue Städte dazugekommen sind bzw. einige Teams abgelöst worden sind: Bitte, Bitte, Bitte mit Sahne oben drauf, ersetzt mal das Münchner Team! Der letzte Einsatz war zwar endlich wieder interessant und spannend, aber die meiste Zeit schreien die Jungs nur noch rum, als hätten sie ihre Hörgeräte nicht richtig eingestellt... einfach nur noch peinlich und in den letzten Jahren waren viel mehr die Täter / Opfer von Interesse als die beiden Kommisare.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Roughale

Das Problem ist nicht die Action, das Problem ist die Til One Man Show - das war einfach zuviel des... naja, "Guten" passt irgendwie nicht :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

JasonXtreme

@ Newendyke
Argh klar mein ich Herforth  :king: jo wäre ne Idee einfach ne "Tschiller zerlegt Hamburg" Reihe draus zu machen, denn zwangsläufig müssen die ja jetzt den Pfad zu Ende gehen, den sie zweimal losgetreten haben - wäre zumindest ratsam und wünschenswert. Die Schweiger-Gegner werden ihre Meinung nicht ändern, und für den geneigten ARD-Zuschauer Marke jenseits der 65 war das sicherlich zu deftig.

Die Münchner mochte ich früher sehr gerne, aber mittlerweile sind die wirklich abartig lahm und doof geraten.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Chili Palmer


Huui. Das war brachial schlecht. Da hat mir fast gar nichts gefallen. Doofes Drehbuch, sehrsehr gewollte Hip-Härte, ätzender Schnitt, allumfassendes Genuschel, aufdringlich-unpassende Musik, Schweigers alles andere ausblendende Performance, seine immer noch verbrecherisch chargierende Tochter, die Staatsanwältin, undundund. Schade für Yardim, dem würde ich wirklich eine gute Krimireihe gönnen.

Nichts gegen einen Action-Tatort. Aber doch nicht so.

Zitat von: Newendyke am 10 März 2014, 15:09:05
Mal abwarten wie oft Tschiller noch durch die Hansestadt fegt

Gestern gelesen; Diese Clan-Geschichte wird zum Vierteiler, und der nächste Fall eine an zwei aufeinander folgenden Sonntagen ausgestrahlte Doppelfolge. Nächstes Jahr.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Hackfresse

Zitat von: JasonXtreme am 10 März 2014, 13:54:52aber wenn Schweiger am Start ist, wird von vornherein miesgemacht und Kritik mit der Lupe vor der Lesebrille gesucht.

Andersrum wird ein Schuh draus. Kein normal denkender Mensch kann den Hype um Schweiger nachvollziehen, der teilweise herrscht. Er ist und bleibt ein bestenfalls durchschnittlicher Schauspieler, der als Regisseur gerne lahmarschigen Frauenscheiß dreht. Der Durchschnittsdeutsche scheints zu mögen. Aber wenn ich jetzt anfange, was der Deutsche alles gut findet...naja...was solls. :D
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

EvilErnie

Ich mag boOns...:-)  bin aber auch überdurchschnittlich!

Den Tatort fand ich auch nicht sonderlich gestern....
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

JasonXtreme

Zitat von: Hackfresse am 10 März 2014, 21:41:00
Zitat von: JasonXtreme am 10 März 2014, 13:54:52aber wenn Schweiger am Start ist, wird von vornherein miesgemacht und Kritik mit der Lupe vor der Lesebrille gesucht.

Andersrum wird ein Schuh draus. Kein normal denkender Mensch kann den Hype um Schweiger nachvollziehen, der teilweise herrscht. Er ist und bleibt ein bestenfalls durchschnittlicher Schauspieler, der als Regisseur gerne lahmarschigen Frauenscheiß dreht. Der Durchschnittsdeutsche scheints zu mögen. Aber wenn ich jetzt anfange, was der Deutsche alles gut findet...naja...was solls. :D

Mir gehts viel eher darum, dass auch noch jeder so beschissene Tatort nicht völlig zerrupft wird, aber der Schweiger schon ;) da wäre bei anderen "Dreamteams" teils mehr Kritik angebracht an Unlogik und Unvermögen, ich sage mal Ritter und Stark ganz weit vorne dabei...
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

vodkamartini

Absolut, das Schweiger-Bashing hat einen ganz langen Bart und ist im konkreten Fall in seiner Singularität auch nicht fair. Ich schaue mir hin und wieder einen Tatort an - wenn ich wirklich gar nichts Besseres zu tun habe - und von den letzten 10 waren 9 unterirdisch. Dröge, schwerfällig, konstruiert und wirklichkeitsfremd. Ganz schlimm war der seinerzeit hochgelobte Beitrag von Dominik Graf. Verschwurbelter Mist, wie es schlimmer kaum geht. Unterhaltsam sind nur die Münsteraner, aber mit Krimi hat das auch nicht viel zu tun.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Roughale

Aber an dem Til Bashing ist er und seine Hintermänner doch selbst Schuld, um welches andere Team wird im Voraus soviel Trara gemacht? Mag natürlich sein, dass dies etwas daran liegt, dass ich nun mal die Presse in hamburg zu Sicht bekomme ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Nu hab ichs doch getan: einmal live am Sonntag einen Tatort schauen und sich in die 9-11 Mio. langweiligen Spießer einreihen.

Man sollte dann aber doch nicht einer Kombination aus Thema, guter Vorabkritik und Handlungsort (ich mag Leipzig) vertrauen, denn auch wenn ich mich jetzt nicht totgelangweilt habe, dachte ich, Herbert Reineker ist wieder von den Toten wiederauferstanden und Derrick ermittelt erneut.
Klassischer Whodunit mit drei männlichen Verdächtigen (von denen es dann am Ende keiner ist), der liebe Freund heißt Maik und ist ein Arschloch (was junge Frauen wohl nicht stört, solange sie überhaupt einen Mann haben); der Flirttrainer ist ein Choleriker, der keine Beziehungen kann (rumschreiende Schießbudenfigur) und der Schönheitschirurg steht "dierisch" auf SM und ist so schnarchig und pomadig, daß man eher von fasziniert-gelangweilten Subs reden kann denn von Dominanz - eine Figur, bei der Harry gern den Wagen geholt hätte (um sich in eine andere Serie fahren zu lassen).

Dazu Frau One-Note-Thomalla mit dem Schwung einer Galapagosschildkröte und ihrem Schnubbelkollegen mit Schiebermütze - und die darf dann auch noch frechweg behaupten, sie dürfe ja auch noch nicht auf Ü40-Parties (muharhar). Die sind in Leypsch offenbar eine ganz heiße Orgienkiste, wo Menopausenanwärterinnen noch mal richtig auf Schüttel-dein-Haar machen -  liebe Autoren, die Teile sind in Wirklichkeit brave Schunkelparties und die Mädels und Jungs kommen wesentlich weniger aus der Hüfte.

Dazu Dialoge des Grauens, laaaaaaange Pausen, unmotivierte Polizisten, die nur darauf warten, daß sich die Verdächtigen selbst in die Enge treiben - jede passable TV-Serie aus anderen Ländern schafft das Gleiche in 42 Minuten und mit wesentlich mehr Rasanz. Und was Spon da gefaselt hat in der lobenswerten Vorabkritik - thematisch nur ein Aufhänger, reines Namedropping ohne Gehalt - wenn das das dt. 50 Shades gewesen sein soll, dann sind die rheumatischen 50er noch lange nicht vorbei.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020