OFDb

Sleepy Hollow

Begonnen von StS, 14 Mai 2013, 15:47:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



From co-creators/executive producers Alex Kurtzman and Roberto Orci (the "Star Trek" and "Transformers" franchises, "Fringe") comes the adventure thriller SLEEPY HOLLOW. In this modern-day retelling of Washington Irving's classic, ICHABOD CRANE (Tom Mison, "Salmon Fishing in the Yemen") is resurrected and pulled two and a half centuries through time to find that the world is on the brink of destruction and that he is humanity's last hope, forcing him to team up with a contemporary police officer (Nicole Beharie, "Shame," "American Violet") to unravel a mystery that dates back to the founding fathers.

Len Wiseman führte Regie.

Trailer:
Trailer | SLEEPY HOLLOW | FOX BROADCASTING

Schau ich mir auf jeden Fall mal an!  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Sieht doch ganz nett aus...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Sleepy Hollow Debuts Strong on FOX
Shocktillyoudrop.com - September 17, 2013

An estimated 10 million viewers tuned in to Sleepy Hollow on FOX last night.  That kind of debut is being conidered a big hit at the network. The debut is one of the biggest FOX has had in years.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Hab ich vergessen meine Antwort zu schreiben?  :question:

Egal, dann halt was anderes: Das ist derselbe Sendeplatz, an dem ab dem 8.10. auch Supernatural laufen wird, harte Konkurenz...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Cem


EvilErnie

Erste Folge verschlungen, düster & blutig, Len Wiseman-Style halt  :dodo:
Da bleib ich dran!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

Der Sender hat eine 2. Staffel bestellt...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

EvilErnie

Wenn das mit den US-Serienhype so weitergeht, hab ich nachm Winter viereckige Glotzpickel man!  :rofl:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

EvilErnie

Bin jetzt bei Episode 11 angelangt und so langsam ermüdet mich die Serie! Da ist fast jede Folge ähnlich aufgebaut...Man zögert die Molok Geschichte so weit wie es geht hinaus, ich hoffe da passiert mal bald iwas in Richtung Finale.... :andy:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Moonshade

Sind ja nur noch zwei Folgen für Staffel 1... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Moonshade am 20 Januar 2014, 14:18:08
Sind ja nur noch zwei Folgen für Staffel 1... :icon_mrgreen:

Die aber beide heute abend in den USA ausgestrahlt werden ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

*Hüstel Hüstel* nen Termin für eine deutsche Ausstrahlung gibt es noch nicht. Oder?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale am 20 Januar 2014, 16:36:48
Ab Februar auf Po7:

http://www.tvmovie.de/sleepy-hollow-tv-523432.html


Cool! Danke roughie!  :respekt:


Edit: dein Link bezieht sich aber irgendwie auf den Film mit J. Depp.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

20 Januar 2014, 16:50:47 #14 Letzte Bearbeitung: 20 Januar 2014, 16:52:46 von Roughale
:LOL:

Kam mir gleich komisch vor, nun habe ich meine volle Konzentration zusammen, mal sehen...

http://www.fernsehserien.de/sleepy-hollow

Edit: Mein Link war gut, nur auch ein Beweis, dass TV Movie einfach nichts taugt :piss: :algoschaf:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Private Joker

Gerade mal auf Pro7 in die erste Folge reingeschaut. Typisch Wiseman halt, schöner Blödsinn, ganz attraktiv verpackt.

Ernst nehmen kann man das natürlich nicht, aber das wissen die Macher auch und streuen deshalb auch mal ein paar gewollte Lacher ein ("Die Hände hinter den äh..."). Preisfrage: Wie will man aus der Grundidee 22 Folgen machen ? Oder gar mehrere Staffeln ??  Kann eigentlich nicht wirklich  funktionieren.

Immerhin verzichtet Pro7 von vornherein auf eine fast zwingend gekürzte 20:15-Ausstrahlung. Ohne die ganzen (meist nur angedeuteten) Kopf-Ab-Szenen würde das überhaupt nicht funktionieren.

Kann man sich anschauen, wenn einen Grimm, Once Upon und Co mittlerweile schon langweilen, hat aber wahrscheinlich seinerseits eine überschaubare Halbwertzeit.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich hab zwar keine Folge gesehen, aber in den USA wurde die erste Staffel immer wieder wegen ihrer unbekümmerten Doofheit und der overthetop ridiculousness gelobt.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Moonshade

Zitat von: Private Joker am  6 Februar 2014, 01:35:30
Ernst nehmen kann man das natürlich nicht, aber das wissen die Macher auch und streuen deshalb auch mal ein paar gewollte Lacher ein ("Die Hände hinter den äh..."). Preisfrage: Wie will man aus der Grundidee 22 Folgen machen ? Oder gar mehrere Staffeln ??  Kann eigentlich nicht wirklich  funktionieren.

Tut es wohl auch nicht - nach den Infos, die ich habe, zieht sich das etwas bis zum Finale - entspricht also in etwa der ersten Grimm-Staffel. Aber die Serie hat sich auch gut entwickelt. In der ersten Staffel sind das aber auch nur 13 Folgen - richten wir uns trotzdem mal auf Standardwochenware ein.

ZitatImmerhin verzichtet Pro7 von vornherein auf eine fast zwingend gekürzte 20:15-Ausstrahlung. Ohne die ganzen (meist nur angedeuteten) Kopf-Ab-Szenen würde das überhaupt nicht funktionieren.

Und genau wegen dieser späten Ausstrahlung wundert euch bitte nicht, wenn sie nach 3-4 Folgen ins Nachtprogramm oder ganz verschwindet. Überhaupt ist die Platzierung hinter "Greys Anatomy" schon ein halber Todesstoß.

ZitatKann man sich anschauen, wenn einen Grimm, Once Upon und Co mittlerweile schon langweilen, hat aber wahrscheinlich seinerseits eine überschaubare Halbwertzeit.

Legendäres Futter ist momentan bei den großen Networks knapp, wenn es um Phantastisches geht - ist wieder was zu Pizza.
(Habs aufgenommen und noch nicht geschaut.)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

EvilErnie

Doppelfolge Staffelfinale war dann doch ganz passabel! Zwar wieder das Gleiche wie in jeder Folge, man liest/findet an Punkt A etwas um zu Punkt B zu gelangen... teilweise wie ein gradlinieges PS Spiel! Dennoch zündet der ironische Humor und ich mag iwi auch Cranes englischen Akzent hahahaha!
Die Schwestern sind auch sehr hübsch anzusehen  :rofl:
Ich bleib da mal am Ball!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Wolfhard-Eitelwolf

Erste Folge im TV gesehen und selten so einen gequirlten Mist erleben müssen in den letzten Jahren. Absolute Zeitvergeudung, unlogisch, unspannend, vorhersehbar, lahme Charaktere... bäh!

Venom138

Bisher erst 2 Folgen gesehen und mich köstlichst amüsiert. Da bleib ich mal dran...  :icon_mrgreen:
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Eric

Zitat von: Venom138 am 10 Februar 2014, 09:17:17
Bisher erst 2 Folgen gesehen und mich köstlichst amüsiert. Da bleib ich mal dran...  :icon_mrgreen:

Sehe ich leider etwas anders. Zwar ist sie durchweg nett gemacht, aber richtig bei der Stange hat sie mich bisher nicht gehalten.
Ich gebe ihr aber trotzdem eine Chance.
Eventuell bessert sie sich ja (wie auch GRIMM) im Laufe der ersten Staffel.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Nur, daß "Grimm" eigentlich gut gestartet ist, um dann erstmal im Fall-der-Woche-Loch zu versanden, bis dann in der zweiten Staffel-1-Hälfte wieder Fahrt reinkam.

Ich werd wohl heute mal die Folge nachholen....
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 10 Februar 2014, 11:25:18

Ich werd wohl heute mal die Folge nachholen....

Welche Folge denn?  :00000109:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Die erste - ich kann fast nie irgendwas live sehen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Also ich habs mir jetzt schlimmer vorgestellt, nach den ersten Stimmen, die ersten 42 Minuten waren eigentlich ganz solide, wenn auch nicht absolut sensationell.
Der klassische Irving gemischt mit Rip van Winkle und etwas Hexenzirkel plus biblischer Apokalypse - da wird ja gleich alles verwurstet.

Immerhin: ein Zeitreisender, der sich nicht ganz so deppert anstellt, bekannte Gaststars die allesamt in der 1.Folge enthauptet werden und darüber hinaus eine noch gar nicht ganz erkennbare Prämisse...auch wenns vermutlich auf den bösen Hexenspuk der Woche hindeutet.

Gut gelungen die Sequenzen um die vier weißen Bäume und die gesichtslose Kreatur, so was macht doch Spaß.
Ist ordentlich genug, um noch weiter reinzuschauen - ich hab schon Dümmeres in letzter Zeit ertragen müssen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Nach 3 Folgen finde ich es immer noch sehr amüsant und relativ graphisch von der Visualisierung.
Keine Offenbarung, aber zumindest für eine 13-Folgen-Serie trotz offensichtlicher fehlender erzählerischer Variationen entspannende Unterhaltung, ohne daß mich die Figuren durch ihre Blödheit nerven.
Was Orlando Jones bewogen hat, die relativ dröge Oberbullenrolle anzunehmen, muß sich mir noch erschließen, aber vielleicht kommt da ja noch was....
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

kalekso

Nichts hat mich überrascht. Die Handlung ist sehr vorhersehbar und uninteressant. Meiner Meinung nach ist eine Verschwendung von Zeit.

Moonshade

28 Februar 2014, 17:48:04 #28 Letzte Bearbeitung: 28 Februar 2014, 17:56:50 von Moonshade
Muharhar, erinnert sich noch jemand?

Zitat von: Moonshade am  6 Februar 2014, 09:53:52
Zitat von: Private Joker am  6 Februar 2014, 01:35:30

ZitatImmerhin verzichtet Pro7 von vornherein auf eine fast zwingend gekürzte 20:15-Ausstrahlung. Ohne die ganzen (meist nur angedeuteten) Kopf-Ab-Szenen würde das überhaupt nicht funktionieren.

Und genau wegen dieser späten Ausstrahlung wundert euch bitte nicht, wenn sie nach 3-4 Folgen ins Nachtprogramm oder ganz verschwindet. Überhaupt ist die Platzierung hinter "Greys Anatomy" schon ein halber Todesstoß.

Tätä, es ist soweit, nach 4 Folgen fliegt die Serie aus dem Programm und zwar bis auf weiteres komplett.
Wer die Planung gemacht, war aber wohl sowieso nachtblind - die Serie hätte nun wirklich an einen "Mystery Day" gehört...aber nach Klinikherzschmerz...witzig...

http://www.wunschliste.de/tvnews/m/prosieben-setzt-sleepy-hollow-ab
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Da haben die Programmplaner von Po7 sich mal wieder mit Inkompetenz ausgezeichnet - wie so oft... Wollen die Pleite gehen, oder hält der Reality-Laufsteg-Blödportagen Kram die am Leben?

Mit nichten keine Superserie, aber unterhaltsam und mit einem gewissen Charme durch den Zeitunterschied, aber ich denke, da haben die bestimmt auch schlampig synchronisiert...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020