OFDb

From Dusk Till Dawn (TV Serie)

Begonnen von blade2603, 15 Mai 2013, 13:37:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoboLuster

Zitat von: Mr. Blonde am 28 März 2014, 16:27:52
Zitat von: RoboLuster am 28 März 2014, 16:19:39
(Clooney in allen Ehren, aber der Richie Tarantino war im Film ne Wurst.)

Einer Wurst kaufe ich aber eher ab, psychisch und sexuell gestört zu sein, als einem Typen, der nächste Woche in irgendeiner Parfumkampagne zu sehen ist. QT hat keinen Klischeepsycho gespielt, sondern ein absolut nerdiges, ziemlich uncooles Weißbrot vor dem Herren und war damit der perfekte Kontrast zum Schönling Clooney.

Niemand ist nächste Woche in einer Parfümwerbung. :icon_rolleyes:

Gucks dir an, und urteile dann. Dieser Richie ist klasse.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Zitat von: RoboLuster am 28 März 2014, 23:30:36
Zitat von: Mr. Blonde am 28 März 2014, 16:27:52
Zitat von: RoboLuster am 28 März 2014, 16:19:39
(Clooney in allen Ehren, aber der Richie Tarantino war im Film ne Wurst.)

Einer Wurst kaufe ich aber eher ab, psychisch und sexuell gestört zu sein, als einem Typen, der nächste Woche in irgendeiner Parfumkampagne zu sehen ist. QT hat keinen Klischeepsycho gespielt, sondern ein absolut nerdiges, ziemlich uncooles Weißbrot vor dem Herren und war damit der perfekte Kontrast zum Schönling Clooney.

Niemand ist nächste Woche in einer Parfümwerbung. :icon_rolleyes:

Der Typ ist Model. :P


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

EvilErnie

Mir gefallen iwi bis jetzt 0 Schauspieler. Wenn ich schon Rob Patrick als Ex-Pfarr sehe  :icon_eek:
Nix für Ungut, aber wenn ich RP sehe, denke ich sofort an den T-1000 oder i-nen skrupellosen Typen, den er ja zigfach gegeben hat!
Die Gecko Gebrüder sind auch so ne Sache für sich... Ich hoffe das zieht sich jetzt nicht alles endlos, bis die endlich im Titty Twister ankommen, ab da könnte es evtl mal gut abgehen!
BTW fand ich QT als Ritchie gar nicht sooooo übel, fjdn Fall besser als diesen neuen "Michael Pitt-Psycho-Verschnitt"
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

RoboLuster

29 März 2014, 01:24:31 #33 Letzte Bearbeitung: 29 März 2014, 01:28:29 von RoboLuster
Ich fand QT auch nicht schlecht, sogar gut, aber der Model Richie ist viel cooler. :icon_cool:

Der andere Gecko ist ein Weichei. (Der QT Richie ist btw auch ein Weichei, im Vergleich mit allen anderen Geckos, außer dem Weichei Seth Gecko). Oo.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Und was ist mit Gordon Gecko?

Habe den Piloten schon gesehen und außer dem Don hat mich nichts angesprochen. Aber selbst sein Handlungsstrang ist mir zu trocken. Sowieso ist mir das Ganze zu ernst. FDTD ist so ziemlich das letzte, was ich als langgezogenes Drama-Format sehen wollte. Ansonsten wirkt es wie ein ausgewalztes Abziehbild, sogar "After Dark" wurde "neu" interpretiert.

Ich versteh trotzdem nicht, warum Richie cool sein muss. Kaltblütig reichte schon und das war QTs Richie auf jeden Fall. Für Coolness gab es Clooney und QTs Dialogwriting.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

29 März 2014, 04:01:59 #35 Letzte Bearbeitung: 29 März 2014, 04:07:45 von RoboLuster
Och...  Krümmelpickerei^^

... müssen wir uns jetzt noch, nach 20 Jahren etablieren des Wortes cool, darüber unterhalten, wie wo wann warum und weshalb man etwas cool nennt, unterhalten?

Wenns besser passt, dann stell dir einfach vor, ich hätte geschrieben, Richie ist kaltblütiger, besser, abgebrühter, hübscher, geiler, schneller, abgefuckter lustiger ernster brutaler stärker verrückter oder sympathischer (und vorallem mehr Model für Arschritzenparfüm) als alle Geckos dieser Erde...


Und all dies ist er! Außerdem habe ich auch nie behauptet, dass ein Richie irgendetwas sein muss, muuuhh.

Außerdem stinkt QTs Schauspiel gnadenlos ab gegen den "cooleren" Richie Darsteller.

ps:  noch Folge 2, oder du hast nichts gesehn.^^ ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Venom138

29 März 2014, 10:24:00 #36 Letzte Bearbeitung: 29 März 2014, 10:26:22 von Venom138
Hab genau die gegenteilige Meinung. Nach 3 Folgen beginnt die Serie langsam in die Langeweile abzudriften. Das liegt zum Einen an der dünnen Story, die sich wie Kaugummi zieht und durch viele Dialoge noch breiter gedrückt wird (dann lieber mehr Impact durch weniger Folgen); der kaum vorhandenen Action, die, wenn sie kommt, auch durch nichts glänzen kann (aka belanglos) und zum Anderen die Bubi-Schauspieler, die wirklich gar kein Charisma und kaum Talent haben (das gilt auch für den großen Rest-Cast, Robert Patrick ausgenommen). Man muss QT und Clooney nicht lieben, aber die Ausstrahlung der Beiden können die beiden Seriendarsteller nicht mal im Ansatz transportieren. Der Coolness-Faktor fehlt und ebenso der Wahnsinns-Faktor. Irgendwie springt da der Funken (bei mir) nicht über. Ich werd zwar weitergucken in der Hoffnung auf ein Splatterfest am Ende, aber die Erwartungen habe ich schon ganz nach unten abgesenkt.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

RoboLuster

Glaube nicht wirklich daran, dass die Serie mehr spattern wird als der Film, ist bisher ja auch eher handzahm.

Der Cast ist wirklich "zweifelhaft". Einerseits gibt es Richie, den ich ja richtig toll finde, aber dafür gibt es noch Seth und den Marshal, die nur knapp solide sind (bisher). Die "Predigerfamilie" ist imo ganz gut besetzt (Tochter gut, Sohn weiß ich noch nicht, Robert P. noch auf Sparflamme). Aber insgesammt schon solides Serienformat (Ich habe aber auch erst 2 Folgen gesehen).

Was QT und Clooney angeht, ich war ja schon Clooney-Fan, lange vor dem Film, und bin es noch, das gilt auch für QT, aber das einzig wahre wahnsinnige am QT-Richie war seine Beißschiene. Ansonsten hatte der nur ein großes "Problem" mit Frauen (und das der alleine einen Gefängnisausbruch zustande gebracht haben soll, kann man in keinem Moment wirklich glauben (da hat der Serien-Richie doch einiges mehr drauf).^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Inspektor Yuen

Habe jetzt auch die ersten zwei Folgen gesehen und kann mich Venom 100% in allem nur anschließen..
Hätte ich bereits die ganze Staffel zur Hand, würde ich bis zum Titty Twister vorskippen nur um zu sehen wie das umgesetzt wurde.
Öde und überflüssig..
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Mr. Boo

30 März 2014, 14:57:19 #39 Letzte Bearbeitung: 30 März 2014, 15:08:39 von Mr. Boo
Zitat von: RoboLuster am 28 März 2014, 16:19:39
Lupenreines Remake, aber mal ein gutes. Es wird btw, recht selten 1:1 "kopiert", und wenn, dann passt es auch. Die Geckos sind alleine wegen Richie fast besser als die im Film (Clooney in allen Ehren, aber der Richie Tarantino war im Film ne Wurst.

Ausnahmsweise bin ich mal anderer Meinung. An den Original-Brüdern kommt eh keiner ran, die hier sowieso nicht. Und wenn, dann macht der Tarantino-Clon einen besseren Job. Verstehe auch den Sinn der Serie nicht, wenn es nur ein 1:1 Remake ist. Entweder man erzählt was vor und/oder nach der Serie abläuft, oder man lässt es sein! Ansonsten kommt das nie und nimmer am Original ran! Die ersten beiden Folgen waren ja nicht schlecht, stinken aber gegen den Film deutlich ab. Für mich bis jetzt überflüssig.

PS: 1:1 Remake nicht ganz, aber bis jetzt hat mir das nicht viel neues gegeben. Wurde einfach nur etwas ausgewälzt, sonst nichts.

RoboLuster

30 März 2014, 20:18:33 #40 Letzte Bearbeitung: 30 März 2014, 20:23:21 von RoboLuster
Ich bin ja auch der Meinung, dass die Serie sinnlos und überflüssig ist. Aber manchmal mach ich auch sinnlose Sachen, und wir leben ja eh in einer Überflussgesellschaft.^^

Das der Film unerreicht bleiben wird denke ich auch, aber was da größtenteils an Remakes rausgehauen wird, dagegen ist die Serie doch schon fast gold. Ok ok, ich hab ja auch erst 2 Folgen gesehen. ;)

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

RoboLuster

Die Serie lief ja schon zu Beginn eine Spur neben der des Kinofilms, aber mit Folge 6 nimmt sie einen ganz anderen Verlauf, und wie sich die Geschichte diesmal entfaltet ist einfach nur spannend bis ekstatisch, "Hunt me down! Richard."   

Ich war am Anfang ja noch skeptisch, wegen einiger Charaktere, aber sind alle top, hätte ich nicht erwartet.

Wer sich von dem Gedanken lösen kann, die Story müsse so verlaufen wie im Film, und die Charaktere sollen keine Hintergrundgeschichte haben, der wird mit der Serie viel Vergnügen haben.  ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Eric

Zitat von: RoboLuster am 19 April 2014, 00:21:07
Die Serie lief ja schon zu Beginn eine Spur neben der des Kinofilms, aber mit Folge 6 nimmt sie einen ganz anderen Verlauf, und wie sich die Geschichte diesmal entfaltet ist einfach nur spannend bis ekstatisch, "Hunt me down! Richard."   

Ich war am Anfang ja noch skeptisch, wegen einiger Charaktere, aber sind alle top, hätte ich nicht erwartet.

Wer sich von dem Gedanken lösen kann, die Story müsse so verlaufen wie im Film, und die Charaktere sollen keine Hintergrundgeschichte haben, der wird mit der Serie viel Vergnügen haben.  ;)

Na das hört sich dochmal schon ziemlich positiv an. Dann schaue ich mir die auch an!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Boo

Habe mir jetzt Folge 3-5 angesehen und Gott sei Dank isses dann doch kein 1:1 Remake. Folge 5 hat mir sehr gut gefallen, bin mal gespannt wie es weiter geht.

RoboLuster

19 April 2014, 05:11:10 #44 Letzte Bearbeitung: 19 April 2014, 06:01:21 von RoboLuster
Holy Crapmon, dann freu dich auf Folge 6!


Ja Eric, schau sie dir auf jeden Fall mal an. Und du auch Mr.Blonde.  ;)

Folge 2 fand ich schon cool, aber es hatte bei mir ab Folge 4 erst so richtig gezündet und das Intro von Folge 6 war einfach der Burner. Und der Don kommt ja auch zurück. . in Rückblenden.

Man muss sich aber von den Vampiren aus dem Film lösen, diese Vampire sind ein bischen anders. Ich finde, sie passen besser zu ihrem "Ursprung". (Oder ist euch nie aufgefallen, dass Santanico Pandemonium anders ausgesehen hat, als ihre Brut?)

Allgemein sieht die Serie so aus, als ob sie eher der Vision von RR gleichen würde, als der Kinofilm. Was mich nicht verwundert, das wäre wahrscheinlich wenig Kinokonform gewesen. Im Nachhinein betrachtet, fallen mir beim Film so einige Dinge auf, die für ein Kinopublikum geändert worden sein könnten, wie die Vampire zB, Richie, und die eher "flachen" Charaktere. Das hat so wunderbar funktioniert (FDTD, einer der Filme seiner Zeit), war bestimmt QTs Verdienst.^^

Und jo, das ist das erste Mal, dass ich Danny Trejo vermisst habe. War aber ein witziger Gag, der Auftritt vom Barkeeper.^^

ps:
Achja, Santanico Pandemonium. Salma Hayek, für mich immer das Highlight von FDTD, ich vermisse sie kein bischen.  ...ich mein, eigentlich war hier schon das erste "Set me free", der Grund warum ich überhaupt weitergeschaut hab. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Was kommt als nächstes? Eine Serie von "Pulp Fiction", die 20 Jahre später die "Vision" Tarantinos viel besser rüberbringt? Nee lass mal. Ich sehe in FDTD halt nicht die ganz große Oper, die RR schon damals im Sinn gehabt haben will oder soll. Wenn sich QT und RR darauf geeinigt haben, dass sich der eine Biker plötzlich in eine Riesenratte verwandelt, dann glaube ich einfach nicht, dass es 1996 dahinter noch eine ganze Erklärungsgeschichte und/oder Mythologie geben sollte. Das war eklig, es passte und so einfach sehe ich das. Mich interessiert das auch null, ob RR Heute was neues zu Santanico Pandemonium eingefallen ist. Fakt ist: er hat es damals nicht geliefert und dafür gab es sicherlich Gründe. Man sollte nicht zu viel an seinen Sachen rumfummeln, das kann deftig ins Auge gehen und wird zur Manie, wenn wir mal an George Lucas denken.

Wie gesagt: ich kann mich einfach nicht drauf einlassen und für Leute wie mich wurde die Serie einfach nicht gemacht. Da bin ich zu festgefahren, verbohrt oder einfach nur zu "true" zum Quellmaterial.

Und die Sachen, die Du vermutest, dass sie geändert sein sollen, um dem Kinopublikum entgegenzukommen sind in meinen Augen nie dagewesen, einfach deswegen, weil ein Film ein Film ist und eine Serie nunmal eine Serie. Oder denkst Du, RR hätte damals so viel Material mit QT zusammengetragen, dass es schon damals für eine Serie gereicht hätte? Wo blieb denn das Material, als die bescheuerte Fortsetzung kam? Ein Bisschen Mythologie gab es doch nur im dritten Teil.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

19 April 2014, 07:24:27 #46 Letzte Bearbeitung: 19 April 2014, 07:31:50 von RoboLuster
Du weißt doch gar nicht was ich meine, wenn du es nicht gesehen hast.^^

Es sind nur einige Dinge, die mir aufgefallen sind, das hab ich doch geschrieben, keine ganze Mythologie. :icon_lol:

"Fakt ist: er hat es damals nicht geliefert und dafür gab es sicherlich Gründe."  Ja genau, sag ich doch, das wäre wohl kein Kinoknüller geworden. ;)

Aber ok, da gehts dir wohl wie mir mit RoboCop.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

RoboLuster

19 April 2014, 08:11:28 #47 Letzte Bearbeitung: 19 April 2014, 08:56:39 von RoboLuster
Das es "hinter" dem Film noch mehr, gar eine ganze Mythologie gab, hatten wir doch schon geklärt, mit dem Zeigen der Rückseite des Titty Twister. Die uralte Pyramide? Wie die Teile 2+3 jetzt beweisen sollen, dass es da nichts gab, weiß ich nicht. Das waren "Cashcows", Wellenreiter, die sich davor hüten das altbewährte zu ändern.

Ich behaupte ja nicht, dass RR schon alles vorher gewusst hat, aber allgemein dürfte doch wohl klar sein, dass wenn sich 2 Nerds wie RR und QT zusammensetzen, um Material für einen Film zu brainstormen (dabei noch was rauchen, oder so), die ganze Nacht kischern und kwatschen wie aufgeregte Jungs, dass dabei so einiges bei rauskommt. Bestimmt, bestimmt weit mehr, als gut für einen Film ist. Ich glaube nicht, dass die ihre Figuren, so als bloße Abziehbilder anlegen, die werden die sicher mehr ausarbeiten, lebhafter, mit wenigstens ein bischen Hintergrund. Und wenn sie das nur für sich selbst machen, ich schätze die schon so ein, es sind schließlich Künstler und Film-Fans, die Geschichten lieben (wahrscheinlich besonders die eigenen). ;)

Die Serie ist der From Dusk Till Dawn Directors Cut, und wenn es so weitergeht, dürfte sie in Zukunft, mit ziemlicher Sicherheit, als Robert Rodriguez Opus magnum bezeichnet werden.

RR hat bei der Serie ja wirklich nicht so viel dazugedichtet, die Grundstory ist bis Folge 6 noch gleich, aber sie variiert. Was RR "hinzugedichtet" hat (neben dem Ranger), waren fast nur Charaktererweiterungen, was im Film den Drive herausgenommen hätte.

Beispiel, die komplette Predigerfamilie:  Im Film ist es ein Priester der seinen Glauben verloren hat, seinen adoptierten Quotenasiaten, und seine wie immer leicht zurückgebliebene Juliette Lewis Tochter. Hm, ok. Funktioniert. In der Serie, steckt hinter jedem einzelnen eben mehr "Leben", und auch warum die überhaupt unterwegs sind, ist spannend.

Oder die Gecko Brüder:  Auf der einen Seite der übercoole Überchecker George Clooney, gerade zum Star geworden und bereit für Hollywood, der sich noch nicht 100% sicher ist, wie man einen coolen Obermacker/Outlaw/Kinderarzt mit dicker Knarre glaubhaft darstellen soll, und daher ständig an der Overact Schraube dreht, (in der Serie ist der Kerl einfach "Badass", nicht so gespielt, er ist es einfach im tiefsten Inneren, aber dabei noch verletzlich, menschlich)

und auf der andern Seite, der Gegenpol, Tarantino, der spielt als ob er eben mal am Set, in geselliger Runde, vor der Kamera sein Quentinding durchgezogen hat (und nach wie vor kann man ihm dazu nur gratulieren).  Aber der Richie in der Serie, der ist interessant, und wird es immer mehr.

Und last but not least natürlich die Vampire, die wie schon erwähnt, im Film doch sehr klassisch rüberkommen (außer dass sie potthässlich sind), im Gegensatz zu ihrer Erschafferin, und die Vampire in der Serie, ähneln ihr weitaus mehr.

Das sich Savini in eine Ratte verwandelt hat, sehe ich btw nicht, der wurde einfach ein besonders hässlicher Vampir.

Und das hinter Santanico Pandemonium mehr dahinter steckt ist doch wohl klar. Erstmal ist sie die Königin und Brutmutter, schon im Film, und bisher, hat RR ihre Rolle auch in der Serie noch nicht offen gelegt.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Zitat von: RoboLuster am 19 April 2014, 07:24:27
Du weißt doch gar nicht was ich meine, wenn du es nicht gesehen hast.^^

Ich habe mich ja nur auf deine Äußerungen bezogen.

Zitat von: RoboLuster am 19 April 2014, 08:11:28
Das es "hinter" dem Film noch mehr, gar eine ganze Mythologie gab, hatten wir doch schon geklärt, mit dem Zeigen der Rückseite des Titty Twister. Die uralte Pyramide?

Sicherlich war das ein Gag, der Potential für viel Stoff gegeben hat. Aber solange damals eben nichts kam, war es einfach nur ein Clou, ein Taschenspielertrick, ein Witz ohne Pointe. Ich weiß wirklich nicht, ob ein Argumentationsgerüst, das auf diese Szene alleine steht, so gut hält. ^^

Klar, die konnten nicht jede Idee damals umsetzen, die sie in Gesprächen gefasst haben, dafür sind 90 oder 120 Minuten einfach zu wenig. Bestreite ich ja gar nicht, dass es mehr Material gab. Ich bezweifle aber, dass es für eine Serie gelangt hätte.

Natürlich steckt in den Figuren der Serie mehr leben, die Figuren haben auch sehr viel mehr Zeit für die Entwicklung. FDTD als Film war in erster Linie als Geisterbahnfahrt angelegt, und die Serie hat halt einen ganz anderen Ansatz, den des Dramas. Clooney hätte in dem Format eben auch einen anderen Typen dargestellt, als in dem, was ihm zwei Nerds damals aufgetragen haben. Rodriguez hat gesehen, dass Serien Heute, egal welches Genre sie in erster Linie bedienen wollen, nicht ohne Drama funktionieren können und deswegen hat er die Figuren halt auch dementsprechend angelegt. Aber ich sehe schon, dass Du, genauso wie ich, eben doch viele Vergleiche ziehst und die Serie doch nicht unbedingt 100 Prozent losgelöst betrachten kannst. Dir fallen so viele positiven Aspekte ein, dass Du anscheinend immer mehr vergisst, was dafür der Film zu bieten hatte. Sind doch zwei unterschiedliche Formate, die unterschiedliche Qualitäten haben können.

Mir gefielen die Vampire absolut super im Original und lieber hab ich hässliche Vampire, als Robert Patinsonsonsonsonsons. :D

In meinen Augen war das eine riesige Ratte, hatte ja sogar einen Schwanz.  Genauso haben sich die Viecher dann später doch auch in Schlangen verwandelt. War das in Teil 3?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

19 April 2014, 08:59:43 #49 Letzte Bearbeitung: 19 April 2014, 09:21:21 von RoboLuster
Zitat von: Mr. Blonde am 19 April 2014, 08:52:24
Genauso haben sich die Viecher dann später doch auch in Schlangen verwandelt. War das in Teil 3?

Schlangen ist doch ein sehr gutes Stichwort! Aber ich will nicht zuviel verraten, nur soviel: Passt. Und was du als Taschenspielertrick bezeichnest, wird doch in Teil 3 "begonnen", da der ja ein Prequel ist.... also


Die Qualitäten des Films vergesse ich doch gar nicht, nur brauch ich die hier ja nicht zu erwähnen, jeder kennt sie, es geht hier um die Qualitäten der Serie. ;)

Und ich finde schon, dass ich losgelöst betrachten und beurteilen kann, ich mochte die Vampire aus dem Film, ich mag aber auch die Vampire aus der Serie.


Zitat von: Mr. Blonde am 19 April 2014, 08:52:24
Zitat von: RoboLuster am 19 April 2014, 07:24:27
Du weißt doch gar nicht was ich meine, wenn du es nicht gesehen hast.^^

Ich habe mich ja nur auf deine Äußerungen bezogen.

Nicht wirklich. Ich habe mich auch sehr bedeckt gehalten, bzg Beschreibungen aus der Serie. Man muss es immer noch sehn, um zu verstehen, was ich mit diesen "Kleinigkeiten" meine. ;)


Zitat von: Mr. Blonde am 19 April 2014, 08:52:24
Klar, die konnten nicht jede Idee damals umsetzen, die sie in Gesprächen gefasst haben, dafür sind 90 oder 120 Minuten einfach zu wenig. Bestreite ich ja gar nicht, dass es mehr Material gab. Ich bezweifle aber, dass es für eine Serie gelangt hätte

Ich hab doch schon geschrieben, dass in der Serie gar nicht so viel dazu gedichtet wurde...


ps:  Ehrlich, ich will dich wirklich nicht dissen, oder den Film schlecht machen. Ich hab den selbst schon zig mal gesehen. Das sind nur meine Bewertungen, aber Film gut, Serie gut. ;)

Ohne Witz, wenn du keinen RoboSchaden hast wie ich, dann kannst du die Serie locker schauen, scheiß auf Drama, das ist Mexican-Love!
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Fühle mich nicht gedisst. Wenn Du jemanden disst, sieht das anders aus.  :icon_lol:

Das mit den Schlangen habe ich schon ansatzweise gelesen, also verrätst Du weniger, als ich ohnehin schon weiß.

Es gibt zu viele Serien, die mich mehr interessieren und die ich weiterverfolgen muss. Zu viele Serien benebeln, man fängt an Vergleiche anzustellen und das ist dann auch etwas hinderlich. Vielleicht gebe ich der Serie irgendwann eine Chance, wenn meine Lieblingsserien ausgelaufen sind. Aktuell sieht das nicht danach aus.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Oh weh, oh weh! Die Erwartung auf etwas Großartiges, verpufft mit Folge 7. Sollte das wirklich nur eine bessere Charmed oder Buffy Serie sein? :icon_confused:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

deBene

Zitat von: RoboLuster am 30 April 2014, 21:20:50
Oh weh, oh weh! Die Erwartung auf etwas Großartiges, verpufft mit Folge 7.

Hmmm...schade...

Zitat von: RoboLuster am 30 April 2014, 21:20:50
Sollte das wirklich nur eine bessere Charmed oder Buffy Serie sein? :icon_confused:

Was denn nu? Buffy ist eine der besten Serien aller Zeiten, wenn nicht sogar die beste. Charmed war hingegen damals schon nicht besonders gut und ist auch noch schlecht gealtert, da halte ich keine komplette Folge mehr durch.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Veto! Charmed, Buffy, FDTD - alles Mist.
Spoiler: zeige
Opfern sich zu wenig Leute fürs Vaterland.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

RoboLuster

Zitat von: deBene am 30 April 2014, 22:05:04
Zitat von: RoboLuster am 30 April 2014, 21:20:50
Sollte das wirklich nur eine bessere Charmed oder Buffy Serie sein? :icon_confused:

Was denn nu? Buffy ist eine der besten Serien aller Zeiten, wenn nicht sogar die beste.

>Besser aus sicht von RR. ;)  Ich kanns schlecht beurteilen, Buffy und Charmed habe ich nicht mitverfolgt, sporadisch aber recht viele Folgen im TV mal gesehen, nur was ich davon gesehen habe, dagegen wirkt FDTD für mich ansprechender, die ersten 6 Folgen hatten Klasse, aber Folge 7, zieht die Serie auf gewöhnliches Fantasy Soap Niveau runter... sowas wie Buffy und Charmed halt, "klischeehaft". Mal sehn, 2 Folgen kommen ja noch.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Boo

Zitat von: deBene am 30 April 2014, 22:05:04

Was denn nu? Buffy ist eine der besten Serien aller Zeiten, wenn nicht sogar die beste. Charmed war hingegen damals schon nicht besonders gut und ist auch noch schlecht gealtert, da halte ich keine komplette Folge mehr durch.

Da muss ich Buffy doch glatt mal antesten :D

RoboLuster

Buffy soll ja aber erst mit den späteren Staffeln richtig gut werden, so heißt es doch...
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

soisdas

Ohne den Thread entgleisen lassen zu wollen, aber da das Thema "Buffy" schon angeschnitten wurde.. Kann mich deBene nur anschließen, dass die Serie zu den besten, weil kreativsten, überhaupt gehört. Zudem hat sie so gut wie über die gesamte Laufzeit den Finger am Puls der Zeit. Dabei sind die ersten drei Staffeln imo die stärksten, wenn man sich denn mit den ausgedehnten Liebesproblemchen anfreunden kann. Staffel 4 ist insgesamt mies konzipiert, aber hat sensationelle Einzelfolgen. Ab Staffel 5 wiederholt sich dann zwar einiges, aber die Drehbücher sind noch immer wahnsinnig reizvoll ("Once More, with Feeling" ist da wohl das Paradebeispiel). Lediglich die letzte fällt im Vergleich etwas ab und einige Entscheidungen für oder gegen bestimmte Charaktere kann ich nicht ganz verstehen. Hält sich auch nach all den Jahren mit irre guten Beiträgen in der Serienlandschaft noch immer hartnäckig in meinen persönlichen Top 5.

Da Roughale hier sicher wieder antanzen und über die Gummimasken herziehen wird: Wer sich ausschließlich darüber mokiert, hat die Serie nicht verstanden. Der Schwerpunkt liegt hier auf fantasievollen Plots und der Darstellung der damaligen Jugendkultur. Speziell beim letzten Punkt trifft die Serie praktisch immer ins Schwarze.

Weitermachen.  :pfeif:

deBene

1 Mai 2014, 01:11:54 #58 Letzte Bearbeitung: 1 Mai 2014, 01:16:06 von deBene
Zitat von: RoboLuster am  1 Mai 2014, 00:05:32
Buffy soll ja aber erst mit den späteren Staffeln richtig gut werden, so heißt es doch...

Ansichtssache, Staffel 1 ist halt kurz und campy und man sieht ihr das geringe Budget an. Die ersten 3 Staffeln sind halt die Klassiker, weil sie noch in der Schule spielen. Ich finde die 4. am schlechtesten, aber dafür hat sie die besten Einzelepisoden (ich sag nur Hush). Staffel 5 fand ich wegen Dawn erstmal befremdlich damals, aber wenn man sich damit abgefunden hat rult die Staffel und hat mit "The Body" die vielleicht krasseste Folge überhaupt. Viele mögen die 6. nicht weil es keinen "Big Bad" im klassischen Sinne gibt und der "Seeing Red"-Folge, aber was Charakterentwicklung angeht geht es sowas von in die Vollen. (Once more with Feeling ist so geil, ich kann heute noch alle Texte^^).

Und ich sehe gerade, soistdas hats im Grunde gerade wärend ich noch rumgetippt hab schon alles besser beschrieben. Achja, was auch noch gesagt werden sollte: Buffy MUSS man auf Englisch gucken, bei der Synchro geht so viel Wortwitz verloren, dass es fast schon wehtut.

EDIT:
Buffy S05E05 clip - "Out for a walk, bitch!"

ironfox1

5 Words or less

Out for a walk, Bitch
Ich wollte nur spazieren gehen, Miststück


Die dt Synchro hat den Wortwitz gewonnen.  :icon_mrgreen:


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020