OFDb

True Detective (HBO-Serie)

Begonnen von StS, 15 Juni 2013, 10:09:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

15 Juni 2013, 10:09:47 Letzte Bearbeitung: 11 April 2015, 10:43:19 von StS


Friends for life, Matthew McConaughey and Woody Harrelson have teamed up once more for the HBO series TRUE DETECTIVE.

The first teaser for the Cary Fukunaga (SIN NOMBRE, JANE EYRE) directed series has landed and it is certainly a tease. We don't really get much of anything at all. It's kind of like the TRUE BLOOD opening credits (but will be nothing like TRUE BLOOD) then gives us a glimpse at McConaughey and Harrelson.

The series written by Nic Pizzolatto centers on, "Rust Cohle (McConaughey) and Martin Hart (Harrelson), whose lives collide and entwine during a seventeen-year hunt for a serial killer in Louisiana. The investigation of a bizarre murder in 1995 is framed and interlaced with testimony from the detectives in 2012, when the case has been reopened."

The first eight episodes will make their way to HBO in 2014. Michelle Monaghan also stars. Check out the teaser below...
  (Joblo.com)

True Detective Season 1: Tease #1
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MMeXX


JasonXtreme

Geile Location, super Darsteller und noch geilerer Trailer! Da wird mir ja ganz nass um die Lenden  :king: erinnert stellenweise optisch und atmosphärisch auch an Texas Killing Fields - ich weiß, verschmähtes Teil :D aber ich mag den sehr
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke

Und, hat jemand hier die erste Folge schon gesehen? Empfehlenswert?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Moonshade

Zitat von: Newendyke am  9 Januar 2014, 10:38:42
Und, hat jemand hier die erste Folge schon gesehen? Empfehlenswert?

Ausstrahlung ist doch ab 12.01. erst - gibts die schon woanders vorab?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Newendyke

Keine Ahnung, wann die offiziell ausgestrahlt wird (bin ja weder Stream- noch sonst wie halblegaler Serienschauer... warte ja deshalb immer auf ne dt. Ausstrahlung / DVD-VÖ), aber dann ist diese Kritik wohl aufgrund einer Presse-Version gewesen, daher eben meine Frage an euch:
http://www.ign.com/articles/2014/01/08/true-detective-the-long-bright-dark-review


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Moonshade

Laut Serienjunkies und Plakat geht sie Sonntag an den Start - hoffentlich wirds was.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Zitat von: Moonshade am  9 Januar 2014, 11:25:01
Laut Serienjunkies und Plakat geht sie Sonntag an den Start - hoffentlich wirds was.

Ich glaub, wir müssen uns da keine Sorgen machen...  ;)

ZitatIn fact, even though the new year is just beginning, there's a real certainty that True Detective will feature prominently in the year-end best-of lists we've all just set aside. Who will forget this out-of-the-box knockout in 11 months? Nobody paying attention, that's for sure.

...

True Detective, coming as it does after what was arguably the best year for dramas in at least five years (really saying something in our continued renaissance era), just puts an exclamation point on the topic of excessive quality. Who knew the bar would be set so high so early?

Full Review:
http://www.hollywoodreporter.com/review/hbos-true-detective-starring-matthew-668182
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Das sagt uns aber noch nichts darüber, ob auch die nötige Menge an Leuten einschaltet... :icon_eek: :zwangsjacke:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Zitat von: Moonshade am  9 Januar 2014, 16:46:45
Das sagt uns aber noch nichts darüber, ob auch die nötige Menge an Leuten einschaltet... :icon_eek: :zwangsjacke:

Ach, bei HBO und den zwei Leads sollte es schon passen, denke/hoffe ich.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

EvilErnie

Die ersten beiden Folgen (gehen ca ne Stunde jeweils) verschlungen!
MmC spielt so gut wie nie! Ich glaub der Mann ist gerade auf dem Höhepunkt seiner Karriere! Der Mann hatte wohl immer nur die falschen Rollen bekommen...(Sahara  :eek:, TCM 4  :LOL:)
Absolute Empfehlung für Crimefreaks & sehr spannende, dichte Atmosphären-Liebhaber!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Venom138

Jap, da schließ ich mich an: mal wieder ganz großes Thriller-Crime-Kino (im TV) - mit zwei Hauptdarstellern in Bestform, genialen Dialogen und einer absolut trostlosen Atmosphäre. Sollte man nicht verpassen!
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moonshade

Jetzt gibts auch einen Termin für den offiziellen Deutschlandstart.
Ab 17.04. (kurz vor Ostern) übernimmt Sky Atlantic die Ausstrahlung - wird da wohl nicht weiter auffallen, aber immerhin bewegt sich was für den deutschen Markt.

http://www.serienjunkies.de/news/true-detective-deutschlandpremiere-sky-april-58104.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Venom138

Hm, da fällt mir grad mal auf, dass am SO die Staffel dann ja schon zuende ist...  :eek: :bawling: Na, da bin ich mal auf das Finale gespannt...

True Detective halte ich übrigens für eine der Serien, die durch eine Synchro nur verlieren kann. Naja, wird man dann ja sehen.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moonshade

McConaughey steht für eine 2.Staffel übrigens nicht mehr zur Verfügung, soviel wurde bereits vermeldet.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Venom138

Zitat von: Moonshade am  6 März 2014, 12:56:03
McConaughey steht für eine 2.Staffel übrigens nicht mehr zur Verfügung, soviel wurde bereits vermeldet.

Hm, das is mal Kagge. Woody spielt auch gut, aber McC. trägt die Serie bisher.

In den Kontext der Serie passt eine 2. Staffel eh nicht so recht: hier wird ja jahreübergreifend ein Fall behandelt; das Ganze jetzt mit einem 2. Fall (der vorher keine Erwähnung findet) und dem gleichen Team zu machen, wäre ausgelutscht und unglaubwürdig. Mal sehen, wie die das lösen wollen.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moonshade

Es ist geplant, jede Staffel mit einem neuen Team zu gestalten, ob Woody aber noch mal zur Verfügung steht, bleibt dahingestellt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Moonshade am  6 März 2014, 13:54:37
Es ist geplant, jede Staffel mit einem neuen Team zu gestalten, ob Woody aber noch mal zur Verfügung steht, bleibt dahingestellt.

Das Konzept klingt zwar interessant, aber wenn man Handlungsort und Besetzung komplett austauscht, dann ist der Wiedererkennungswert etwas schwierig... Kann aber auch sehr gut klappen, mal abwarten, Staffel 1 ist der Oberhammer!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Naja, thematisch funktioniert das auch (überwiegend) bei American Horror Story, insofern könnte man da schon was Brauchbares stricken, man müßte nur wieder ein wirklich gutes Darstellerteam finden, daß die Zuschauer dabei hält.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Moonshade am  6 März 2014, 15:15:42
Naja, thematisch funktioniert das auch (überwiegend) bei American Horror Story, insofern könnte man da schon was Brauchbares stricken, man müßte nur wieder ein wirklich gutes Darstellerteam finden, daß die Zuschauer dabei hält.

Bei AH ist doch die Basis Cast gleich, was für mich bei ein paar (eigentlich DEM Paar) der Crew auch ein grosser Nachteil ist, naja, recht untalentierte Jungschauspieler halt...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Rückblickend war das eine sehr gute Staffel, super gespielt, sehr schöne Bilder und ein verdammt gutes Ende! TOP = HBO (oder andersrum? whatever...)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

23 März 2014, 18:48:59 #26 Letzte Bearbeitung: 29 März 2014, 16:33:52 von Mr. Blonde
Es wird gemunkelt, dass Brad Pitt für Staffel 2 im Gespräch ist.  :D

Bin von der Serie bisher äußerst angetan, obwohl mich im Grunde solche Ermittlerserien nicht wirklich interessieren. Kein Wunder, die Serie hat nichts mit CSI und co. zu tun. Hier geht es nicht um Oberfläche, Unterhaltung und Style. Unheimlich atmosphärisch, intelligent, spannend, ohne jemals effekthaschend zu sein. Immer auf die Figuren fokussiert - logisch, die Serie profitiert enorm von dem einen Fall, der gelöst werden soll. Das schafft ganz andere Möglichkeiten, die Beziehung der Dedectives zu erzählen. Dazu ein absolutes Gänsehautintro, spartanische, aber tolle Musikuntermalung und großartige Darstellerleistungen. McC als nihilistischer Cop und nervliches Wrack ist fast schon eine One-Man-Show. Daneben stinkt Harrelson ein wenig ab, der aber trotzdem wieder zeigt, wie selbstverständlich er solche Rollen spielen kann.

"This place is like someone's memory of a town, and the memory is fading" - Ein perfekter Gedanke, für eine perfekte Szenerie. Einer der vielen nachdenklich stimmenden Momente der Serie. Dicke Empfehlung an jeden, der eigentlich wenig mit typischen Polizei-Serien anfangen kann. Hier kommt teilweise schon Twin Peaks artige Stimmung auf. Nur Humor sollte man keinen erwarten, das ist bitterernst. Für den einen realistisch, für den anderen pessimistisch. Obwohl der Schwerpunkt auf der Geschichte und den Figuren liegt, ist das trotzdem ansprechend und aufwändig gefilmt. Die Plansequenz in Episode 4 sucht ihresgleichen!

---

Cohle: "Hey Charlie, we never give you the Oscar, no matter how hard you try." Ob McConaughey da schon wusste, dass er das mal in Leos Gesicht spucken könnte?  :LOL:

HBO mag zwar nicht mehr das Monopol auf die besten Serien haben, aber die Intros sind unantastbar:

https://www.youtube.com/watch?v=FxXRkqXfhYM

Edit:

Die erste Staffel beendet und bin fest davon überzeugt, dass das Format für viele Staffeln funktionieren kann. Wichtig ist nur, dass der Fokus auf den Figuren bleibt, der Filmlook (auf 35MM gedreht!) beibehalten wird und man weiterhin ein hochkarätiges Darstellergespann anbieten kann.

Bereits am Ende der ersten Folge hatte sich in der letzten (unglaublich starken) Szene bei mir der Gedanke breit gemacht, dass
Spoiler: zeige
Cohle in seiner Obsession selbst den neuen Mord verübt hat. Und tatsächlich wird man auch auf diese falsche Fährte geführt. Mir hätte es schon gefallen, wenn es tatsächlich so gewesen wäre. Aber das tatsächliche Ende hat auch was. Unser Cohle, der am Ende blutig und geschunden wie Jesus auf dem Krankenbett liegt und letztendlich im Nahetod das findet, was Jesus gepredigt hat: die Liebe. Vielleicht sehr amerikanisch, immerhin eine Art Heilung für den wahrscheinlich dunkelsten aller TV-Ermittler. Vielleicht für ihn die Möglichkeit, aus dem Kreislauf auszubrechen.


Großartig fande ich die Beziehung zwischen den beiden Ermittlern,
Spoiler: zeige
die niemals Freunde geworden sind. Immer, wenn es so aussah, als würden sie zueinander finden, wurde das Konstrukt zerstört. Am Ende war da sicherlich großer Respekt auf professioneller Ebene, aber grün sind sich die beiden wohl nie gewesen. Menschlich zu verschieden.
Eine willkommene Abwechslung zu sonstigen Cop-Geschichten.

Ab 10.06. kann man die US-Box kaufen. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Maddox

They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Maddox

Weiß jemand, wie das so ungefähr mit einer VÖ in Deutschland ausschaut? In den US ist das ja am 10.06. der Fall, aber hierzulande läuft das Finale ja auf Sky erst am 05.06. . Gibt's dann ne VÖ erst, falls die mal noch ins Free-TV kommen sollte? Oder könnte das auch schon eher der Fall sein, vllt. dann im Herbst oder so?
Hab das leider bisher nicht so verfolgt, wie das mit den VÖs und Zeitabständen so abläuft, daher wär ich für Infos dankbar!
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Mr. Blonde

Mal drei schicke Poster, gefunden auf DeviantArt:

http://www.directupload.net/file/d/3623/pfec27un_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3623/5c99nmjp_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3623/ax2ykmyn_jpg.htm

Ich kann es schon gar nicht mehr aushalten, die Serie in der Hand zu halten. Nächsten Monat ist es endlich soweit.  :love:



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020