OFDb

True Detective (HBO-Serie)

Begonnen von StS, 15 Juni 2013, 10:09:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Roughale

Ich würde abwarten, eventuell ist die Angabe, dass die deutsche DVD nur 2 Disks enthalten soll einfach falsch...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Inzwischen ist die Protagonistenzahl für Staffel 2 auf vier angewachsen, Namen gibts dann wohl demnächst.

Thematisch klingt das aber sehr reizvoll: http://www.serienjunkies.de/news/true-detective-hauptdarsteller-staffel-61056.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

Zitat von: Moonshade am 11 Juli 2014, 11:23:46
Inzwischen ist die Protagonistenzahl für Staffel 2 auf vier angewachsen, Namen gibts dann wohl demnächst.

Thematisch klingt das aber sehr reizvoll: http://www.serienjunkies.de/news/true-detective-hauptdarsteller-staffel-61056.html

Bis auf den Teil, dass nun unterschiedliche Regisseure ans Werk gehen, klingt das vielversprechend.

---

Colin Farrell im Gespräch für Staffel 2:

http://www.deadline.com/2014/07/colin-farrell-in-talks-for-hbos-true-detective-2/


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

Zitat von: Mr. Banane am 12 Juli 2014, 06:33:47
Colin Farrell im Gespräch für Staffel 2

Plus noch zwei...

ZitatThe Wrap is also reporting on the Farrell casting but also throws in the names of Taylor Kitsch and Garrett Hedlund as two more potential leads.
Read more at http://www.joblo.com/movie-news/colin-farrell-garrett-hedlund-and-taylor-kitsch-rumored-for-true-detective-240#zHwvEZRwAlEkK9BP.99
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Das Gerüchtekarussell für Staffel 2 dreht sich weiter, neben Vince Vaughn ist jetzt auch Elizabeth Moss ("Mad Men") im Gespräch - ich halte beide eigentlich für wunderbar geeignet...

http://www.serienjunkies.de/news/true-detective-weibliche-hauptrolle-mad-61608.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Maddox

So, der VoBe-Preis ist aktuell auf 25 Kröten gefallen. Allerdings sind nach wie vor die 2 DVDs gelistet... Klar, sind ja noch 4 Wochen bis zur VÖ, aber irgendwie rechne ich nicht damit, in den Genuss der Specials zu kommen.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Maddox

Kann es sein, dass es zur Serie gar keinen käuflichen OST gibt (auf CD)? Klar gibts ja nicht zu jeder, dachte aber aufgrund der bei youtube anhörbaren Songs, dass es eine gäbe, kann aber irgendwie nix finden, außer 2 oder 3 mp3 Stücke auf amazon.. Irgendwie wäre das ebenfalls sehr schade. Dann erhielte man (auf dem dt. Markt) also nur die reine Serie, vanilla, so wie es aussieht, die Amis haben wenigstens die Bonus-Disc. Aber vllt. kommt ja noch was. Oder es ist wieder so ne Lizenzgeschichte, was ja schon des öfteren OSTs verhinderte. Oder ist halt auch einfach net geplant gewesen. Abwarten  :andy:
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Mr Orange

http://top.de/news/0CXD-true-detective-beerbt-vince-vaughn-matthew-mcconaughey#.A1000004

Hier wird neben den schon erwähnten Namen auch noch Jessica Chastain in den Ring geworfen.
Vaughn fände ich ganz interessant, bin aber etwas skeptisch, da ich ihn sonst nur aus Komödien kenne.
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Moonshade

Vaughn ist bereits seit Wochen im Gespräch (siehe auch mein Posting weiter oben), wäre aber imho eine sehr gute Wahl - vor allem wenn er mal wieder die lustigen Rollen beiseite schieben kann...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Maddox

They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

Hat jemand die Heute erschienene deutsche Blu-ray in den Händen und kann bestätigen, dass es keinen englischen Oton gibt? Habe ich eben in einer Amazonrezension gelesen. Das wäre ja wirklich ein starkes Stück.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

MMeXX

Zitat von: Mr. Banane am  4 September 2014, 19:58:45Hat jemand die Heute erschienene deutsche Blu-ray in den Händen und kann bestätigen, dass es keinen englischen Oton gibt? Habe ich eben in einer Amazonrezension gelesen. Das wäre ja wirklich ein starkes Stück.
Wie du ja selbst dort schon kommentiert hast, ist laut OFDb-Fassungseintrag der O-Ton vorhanden. Da würde ich auf Gümüs' Meinung nichts geben.

Mr. Blonde

Zitat von: MMeXX am  4 September 2014, 20:15:00
Zitat von: Mr. Banane am  4 September 2014, 19:58:45Hat jemand die Heute erschienene deutsche Blu-ray in den Händen und kann bestätigen, dass es keinen englischen Oton gibt? Habe ich eben in einer Amazonrezension gelesen. Das wäre ja wirklich ein starkes Stück.
Wie du ja selbst dort schon kommentiert hast, ist laut OFDb-Fassungseintrag der O-Ton vorhanden. Da würde ich auf Gümüs' Meinung nichts geben.

Ja, das habe ich jetzt rausgefunden und ein anderer hat es bestätigt. Verstehe den Sinn von solchen Rezensionen wirklich nicht...


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser

Erste Folge gestern Abend gesehen - sehr, sehr geil.  :dodo:

Heute geht's gleich weiter.

Mr. Blonde

Nur Heute für 17,97 (DVD) als Amazon Herbstschnäppchen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

vodkamartini

Ja, ist aber eben "nur" die DVD. Gerade bei den Landschaftsaufnahmen könnte ich mir vorstellen, dass die BluRay so einige Vorteile bietet.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

StS

Colin Farrell ist nun offiziell für Season 2 bestätigt worden.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

EvilErnie

Zitat von: StS am 21 September 2014, 19:56:36
Colin Farrell ist nun offiziell für Season 2 bestätigt worden.

Weiß noch nicht so genau, was ich von der Meldung halten soll... :icon_rolleyes:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Maddox

21 September 2014, 22:42:41 #79 Letzte Bearbeitung: 21 September 2014, 22:49:22 von Maddox
Grade gesehen, dass es ja nun doch 3 Discs sind (DVDs). Muss aber erst kürzlich geändert worden sein, war meines Wissens bis nach Erscheinen noch mit 2 Discs ausgewiesen. Leider sind die Epsioden aber nur drauf verteilt, also nicht 2x4, sondern 2x3 u. 1x2, also von Bonusmaterial steht weiterhin nix (oder hab ichs übersehen?). Schade, sonst hätt ich heut zugeschlagen.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Maddox

Äh, what the hay?? grade gesehen:


"DVDs und Blu-ray Discs von Staffel eins gefallen mit einem sauberen Transfer der fahlen Optik. Schärfe und Kontrast lassen genauso wenig Wünsche offen wie der effektreiche Surroundsound. Der Bonusteil enthält kurze und informative Featurettes zu den einzelnen Episoden sowie spannende Kommentare und Dokus."

Quelle: http://web.de/magazine/unterhaltung/tv-film/true-detective-staffel-1-30056436
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Qualitativ schonmal ein mächtiger Rückschritt:

ZitatIt's Official! Colin Farrell and Vince Vaughn to Star in True Detective Season 2
Justin Lin to direct the first two episodes
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

24 September 2014, 07:45:49 #83 Letzte Bearbeitung: 24 September 2014, 07:54:24 von Mr. Banane
Für mich ist die Besetzung absolut brauchbar und für mein Empfinden sind Vaughn und Farrell zwei große Nummern. Ohne die Figuren zu kennen, hat Vaughn als Ermittler in "The Cell" einen passenden Background vorzuweisen, auch, wenn er Heute nur noch auf der albernen Schiene unterwegs ist. Das dürfte durchaus interessant werden, weil der Mann auch anders kann. Farrell ist sowieso vielseitig. Mächtiger Rückschritt finde ich mächtig übertrieben. ;) Warten wir erstmal mal ab, welche Figuren die beiden verkörpern. Leider wird man wohl die Darstellung zwangsweise an die der ersten Staffel messen. Dahingehend wird es natürlich sehr schwer.

Mich stört eher der Umstand, dass Cary Fukunaga mit Justin Lin ausgetauscht wurde. Aber gut, die zweite Staffel soll sich sicherlich auch von der ersten stiistisch unterscheiden, von daher kann ich das schon verstehen. Lustig, dass beide asiatische Wurzeln haben. Würde mir aber wünschen, dass es durchgängig bei einem Regisseur bleibt, damit auch Staffel 2 wie aus einem Guss wirkt.

Edit:

http://variety.com/2014/tv/news/true-detective-hbo-confirms-colin-farrell-vince-vaughn-to-star-in-season-2-1201312038/

Staffel 2 soll also im Januar 2015 starten.

ZitatFarrell plays Ray Velcoro, a compromised detective whose allegiances are torn between his masters in a corrupt police department and the mobster who owns him. Vaughn plays Frank Semyon, a man in danger of losing his criminal empire when his move into legitimate enterprise is upended by the murder of a business partner.

Farrell ist also ein Ermittler, während Vaughn eine Art Unterweltboss spielt.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

Naja, vergleicht man die zwei Leads und den Regisseur mal direkt, steht es schonmal -3 im Hinblick auf Season 2. Daher stehe ich zu meiner Vorab-Einschätzung.  ;)

Aber mal abwarten. Staffen 1 war auf jeden Fall großartig.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Für meine Begriffe gibt es gar keine faire Grundlage, um die Darsteller zu vergleichen, weil z. B. Woody Harrelson ein viel besseres Händchen für die Rollenauswahl hatte und oft in dramatischen Rollen brillieren konnte. Vaughn macht seit fast 15 Jahren größtenteils nur noch Komödien. Von daher ist es wohl logisch, dass viele jetzt den Eindruck haben, dass seie einige Klassen schlechter.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Moonshade

Das könnte für Vaughn endlich die Rolle sein, die seinen darstellerischen und mimischen Fähigkeiten gerecht wird und ihn endlich aus der Comedy-Ecke holt, wo er lange Zeit verbrannt wurde.
Farrell ist immer so eine Sache, aber die Serie steht und fällt eh mit den Skripts und der Umsetzung - das aus den Darstellern viel rauszuholen ist, steht für mich fest.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Ich sehe die Wahl des Regisseurs als viel negativer an, als das der Schauspieler, weil ich beiden das schon zutraue und ich denke, dass es so deutliche Unterschiede zu Staffel 1 geben sollte, dass die 2. Staffel vielleicht nicht so sehr unter dem riesigen Vorgänger leidet... Aber ein halbes Kind das bisher fast (Wortspiel!) nur Autofilme gedreht hat - ich weiss nicht ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Okay, der V.V. muss sich halt beweisen. Schließlich hat er ja auch schon Norman Bates gespielt... Ähm, ja - okay. Eine vergleichbare Wahl wäre Adam Sandler gewesen. Ja, er hat auch schon anständige Leistungen in Dramen erbracht - aber trotzdem...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Zitat von: StS am 24 September 2014, 10:41:01
Eine vergleichbare Wahl wäre Adam Sandler gewesen.

Das wiederum finde ich jetzt nicht. Sandler halte ich zwar für einen brauchbaren Comedian (zumindest wenn man es nicht allzu subtil mag), der hat aber kaum Seriöses abgeleistet und blieb sogar unter PT Anderson relativ er selbst bzw. seine Kunstfigur.
Vaughn hat zwischen 1996 und 2001 hauptsächlich ernst gespielt und war bisweilen ganz hervorragend und ist erst ab 2004 komplett auf die Comedyschiene geraten - und warum auch nicht, wenn da die Schecks bei rausspringen.

Allerdings sind die letzten Outputs eher Flops gewesen und er gerät langsam aber sicher (wie auch Wilson und Ferrell) auf das B-Abstellgleis. Da würde ich auf so einen Zug auch aufspringen. :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020