OFDb

True Detective (HBO-Serie)

Begonnen von StS, 15 Juni 2013, 10:09:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maddox

So, hab jetzt mal bei Amazon angefragt wg. paar Produktdetails, weil da ja Widersprüchliches oder Fehlerhaftes steht (oder aber eben nix):

1. Bei der DVD-Edition sind keine Englische Untertitel vorhanden.

2. Laut deren "Recherchen" hätten die DVD-Edition und die Blu-Ray-Edition wohl Bonus Materialien. Sollte dies aber nicht der Fall sein, nähmen sie die Artikel zurück. Klang jetzt allerdings nicht so, als ob die die Rückseite wirklich vor sich hatten (sollte ja wohl hinten drauf stehen, oder nicht?).. aber wenn ich's zurückschicken kann aufgrund dieser Aussage, hab ich ja kein Risiko falls die doch nicht drauf sein sollten.

3. Bei der Blu-Ray-Edition befindet sich eine Englische Tonspur. (War zwar klar, stand aber nicht dabei, daher sicher ich mich lieber vorher ab)
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

StS

ZitatVariety is reporting that MEAN GIRLS star Rachel McAdams has landed the female lead. They also indicate it is looking like Taylor Kitsch will be joining very soon. Both will be playing police officers alongside Colin Farrell. (http://www.joblo.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

vodkamartini

Ich bin auch kein großer Fan von Farrell, spätestens seit seiner unsäglichen Leistung in Alexander hat er bei mir ordentlich an Kredit eingebüßt. Dennoch kann ich ihn mir in einer Coprolle sehr gut vorstellen. Und Vaughn kann definitiv ernst. Er soll ja hier sogar den Bad Guy mimen, was interessant werden dürfte. Der zweite Detective soll ja wohl Rachel McAdams werden. Ich freu mich drauf, v.a. weil die erste Staffel nicht kopiert werden soll.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

KrawallBruder

ZitatRachel McAdams wird dritter Teil der «True Detectives»
Bereits in der vergangenen Woche wurde bekannt, dass Colin Farrell und Vince Vaughn zwei der vier Hauptrollen in der zweiten Staffel von «True Detective» übernehmen werden. Bereits seit längerem wurde über eine weibliche Hauptrolle spekuliert und zunächst sah es so aus, als bekäme Elisabeth Moss die Rolle. Doch in den vergangenen Wochen rückte Rachel McAdams immer mehr in den Vordergrund. Nun wurde bekannt, dass McAdams ein unterschriftsreifer Vertrag vorliegt.

http://www.quotenmeter.de/n/73529/ein-weiblicher-true-detective-und-ein-cheers-star-mit-neuer-rolle

MMeXX

Das war also How I Met Your Murderer. Die simple "Wer war's"-Geschichte wird hier dank des obsessiv agierenden Cohle und dem sich selbst und anderen Normalität vorgaukelnden Hart zu einem hochgradig sehenswerten Stück Krimiseriefilmserieminiserieextralangfilm. Die Vorzüge der Inszenierung wurden hier im Thread ja bereits genannt und das kann ich nur unterstreichen. Lediglich beim Loben des Drehbuches halte ich mich etwas zurück, denn was die Charaktere angeht "Hui", was jedoch die Auflösung (des Falles) angeht "naja". Ich bin mir auch nicht sicher, ob der "Täter" nun ein ironischer Seitenhieb auf die Krimigeschichte ist oder "nur" ernst. Auf jeden Fall ist die Serie mit der fast perfekten Länge ausgestattet, wünsche ich mir doch, bei jedem Charakter noch mehr zu erfahren und spüre das dringende Verlangen, eine Zweitsichtung hinterherzuschieben. 9/10

Maddox

6 Oktober 2014, 13:12:20 #95 Letzte Bearbeitung: 6 Oktober 2014, 13:25:20 von Maddox
So, zwischenzeitlich ist das mit den Specials geklärt/verifiziert, war am Sa im Laden und diese sind definitiv (auch) bei der DVD drauf. Zwischenzeitlich wurde auch die Fassung eingetragen:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=247800&vid=388850

Nun muss der Preis nur nochmal wieder purzeln und sie ist mein ;)

@MMeXX
Ich denke auch dass bei einer Zweitsichtung noch eine Menge zu entdecken gibt. Ich hab auch akustisch und damit inhaltlich nicht jedes Wort verstanden, das wird dann sich dann sicher auch noch zusammenfügen. Fande den Podcast der Serienjunkies auch teilweise ganz gut. Gibt zu der Serie ja ne ganze Menge drumherum, aus denen sich ergibt, wieviel Details da verpackt sind und Mühe reingesteckt wurde (den Link auf den Art-Gestalter hab ich glaube gepostet, wo er erzählte, wie die Szenerie am Schluss gestunken hat, was natürlich in der 4D-Edition sicher klasse rüberkommen kann ;)
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

EvilErnie

Wieso bleiben die nicht bei guten bekannten Charakterdarstellern? Kitsch könnt imo "kitschig" werden... kenne den nur aus X-Men & dem Disney-Rotz Si-Fictioner  :doof:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

Zitat von: EvilErnie am 29 Oktober 2014, 10:46:57
Wieso bleiben die nicht bei guten bekannten Charakterdarstellern?

Der Zug ist schon bei Vince Vaughn abgefahren.  :icon_lol:

In der richtigen Rolle geht der Taylor schon - siehe "Friday Night Lights". Aber hey, man hat Vince, den "Fast&"Furios"-Regisseur und Rachel McAdams (der man Brit Marling den Vorzug gegeben hat?!?) mit an Bord ... und in dem Kontext, da stört mich der Mister Kitsch persönlich gar nicht mal so sehr; da passt er rein.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

EvilErnie

Ach du große Schaisse!! Nicht das Staffel 2 dann eher unfreiwillig komisch wird (Vaughn) & zu sehr in die "Autoschieberkriminalität" rutscht (F&F)  :eek:
Das kann ja was werden  :icon_rolleyes:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Blonde

Eure Vorurteile sind zumindest witziger, als die meisten Vaughn-Filme.  :king:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser

Auf der einen Seite natürlich gut, dass das alles sehr danach aussieht, dass sie von der ersten Staffel sich möglichst weit (in allen Bereichen) entfernen wollen. Da wird so schnell nichts mehr rankommen. Andererseits finde ich alle oben genannten nicht sonderlich verheißungsvoll. Es bleibt also bis zum Release spannend.  :icon_mrgreen:


Wieso das Ganze allerdings überhaupt als Serie angelegt wurde, erschließt sich mir immer noch nicht.

Moonshade

Zitat von: Mr. Blonde am 29 Oktober 2014, 12:46:58
Eure Vorurteile sind zumindest witziger, als die meisten Vaughn-Filme.  :king:

Finde ich auch - ob wohl Woody Harrelson solche Probleme hatte, als er nach "Cheers" auch ernsthafte Rollen anging - oder hat irgendwer einen Pfifferling auf McConaughey gesetzt, vor "TD" und "Dallas Buyers Club" - als er noch der Typ war, der ständig Romcoms mit Kate Hudson (bjach) dreht und in jedem zweiten Film sein Shirt auszieht?
Vermutlich nicht - aber jetzt ist er hier unersetzlich.  :viney:
Ich fand Kitsch in Battleship auch kacke - aber mit dem richtigen Skript kann jeder funktionieren.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Zitat von: Moonshade am 30 Oktober 2014, 09:50:48
Zitat von: Mr. Blonde am 29 Oktober 2014, 12:46:58
Eure Vorurteile sind zumindest witziger, als die meisten Vaughn-Filme.  :king:

Finde ich auch - ob wohl Woody Harrelson solche Probleme hatte, als er nach "Cheers" auch ernsthafte Rollen anging - oder hat irgendwer einen Pfifferling auf McConaughey gesetzt, vor "TD" und "Dallas Buyers Club" - als er noch der Typ war, der ständig Romcoms mit Kate Hudson (bjach) dreht und in jedem zweiten Film sein Shirt auszieht?
Vermutlich nicht - aber jetzt ist er hier unersetzlich.  :viney:
Ich fand Kitsch in Battleship auch kacke - aber mit dem richtigen Skript kann jeder funktionieren.

Naja, zu meiner Vertreidigung: Seit 2011 hatte ich ihn schon klar auf dem Schirm als guter Charakterdarsteller (siehe "der Mandant", "Killer Joe", "Paperboy", "Mud", "Magic Mike").  ;)

Und, achja: An "Battleship" war nix kagge!  :icon_lol: :icon_redface: ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")


Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Jared Kimberlain

Da ich gerade vor kurzem die erste Staffel quasi "inhaliert" habe, komme ich an einer zweiten Runde ohne Frage nicht vorbei.
Somit bin ich guter Dinge und lasse mich von der Besetzung gerne überraschen. Solange das grundsätzliche Konzept beibehalten wird und das schauspielerische Niveau nicht massiv sinkt (zu toppen dürfte echt schwer werden) bin ich auf jeden Fall dabei.
Muss mir nur noch die BD der ersten Staffel besorgen, das erste Angebot bei ama habe ich leider verpasst.  :viney:

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."


Roughale

Langsam sollten mal die Scahuspieler der ersten Staffel aus dem Titel entfernt werden, oder? ;-)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Starttermin für Staffel 2 ist jetzt der 21.06.
Noch ein paar Charakterbilder:
http://www.serienjunkies.de/news/true-detective-bilder-staffel2-67001.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

EvilErnie

Mit Vince Vaughn werd ich nich wirklich warm....lass mich aber gerne überraschen. Wobei es aber echt krass für die Jungs wird in Staffel 2, bei dem was MmC & WH da vorgelegt haben  :D
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

RoboLuster

10 Mai 2015, 17:42:29 #113 Letzte Bearbeitung: 10 Mai 2015, 18:32:34 von RoboLuster
Zitat von: StS am 30 Oktober 2014, 10:06:12
Zitat von: Moonshade am 30 Oktober 2014, 09:50:48
Zitat von: Mr. Blonde am 29 Oktober 2014, 12:46:58
Eure Vorurteile sind zumindest witziger, als die meisten Vaughn-Filme.  :king:

Finde ich auch - ob wohl Woody Harrelson solche Probleme hatte, als er nach "Cheers" auch ernsthafte Rollen anging - oder hat irgendwer einen Pfifferling auf McConaughey gesetzt, vor "TD" und "Dallas Buyers Club" - als er noch der Typ war, der ständig Romcoms mit Kate Hudson (bjach) dreht und in jedem zweiten Film sein Shirt auszieht?
Vermutlich nicht - aber jetzt ist er hier unersetzlich.  :viney:
Ich fand Kitsch in Battleship auch kacke - aber mit dem richtigen Skript kann jeder funktionieren.

Naja, zu meiner Vertreidigung: Seit 2011 hatte ich ihn schon klar auf dem Schirm als guter Charakterdarsteller (siehe "der Mandant", "Killer Joe", "Paperboy", "Mud", "Magic Mike").  ;)

Ich muss auch immer denken, ohhgott, da hatte er mal "3 scheiß" Rollen gehabt...

Lone Star 1996,  Die Jury 1996,  Contact 1997,  Amistad 1997,  The Newton Boys 1998,  U-571 2000, 13 Conversations About One Thing 2001, Dämonisch 2001...   typischer Fall von [vorschnellem rudelmentalitärem :icon_lol:] Aburteilen... da macht einer jahrelang, fast durchgehend, gute Filme, bekommt aber erst Aufmerksamkeit, wenn er sein T-Shirt auszieht, und genau deswegen bleibt er als "Nixkönner" in erinnerung... kein Wunder, dass man da ne "scheiß" Karriere hinlegt. :icon_razz:

Und dann heißt es auf einmal, aaach jooo, der Matthew, klar, das ist doch mal ein richtig Guter, endlich macht der mal was außer gut auszusehn. Und dann wird das gammelige Obst wieder eingepackt, für den nächsten Schauspieler, den man dann jahrelang damit bewerfen kann, again (BenAffleckhust). :icon_twisted:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Strahlemann


Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Venom138

Ende Juni ist ja schon in Sicht, ich freu mir schon nen Wolf! Happa-happa!
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

StS

Review der ersten drei Folgen:
http://www.hollywoodreporter.com/review/true-detective-season-2-tv-802085

The Bottom Line: Let's just say it's no season 1.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

The Magic is gone?
Was für ein Wunder - während Staffel 1 endlose Zeit hatte, um auszureifen und rundgeschliffen zu werden (oder schartig, je nachdem), ist Staffel 2 eine Auftagsarbeit unter Zeitdruck - da wird vermutlich nach zu erwartender Kritik an Staffel 2 demnächst ein anderer Autor (Autorenteam) seine Krallen dran schärfen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

vodkamartini

Mal abwarten. Es war nicht zu erwarten, das bei dem Hype um Season 1 der Nachfolger ähnlich euphorisch gefeiert werden würde. Ganz im Gegenteil. Er hat es aufgrund der exorbitanten Erwartungshaltung deutlich schwerer als der Vorgänger, welcher praktisch aus dem Nichts kam. Ich habe mir jedenfalls beim ersten Lesen gedacht: Gähn. Schon wieder eine Copserie um einen Serienkiller. Gähn. Nun erwartet jeder ein Meisterwerk. Die Staffel müsste deutlich besser sein als die erste, um ähnlich gut empfunden zu werden. Schon bei gleicher Qualität käme Kritik.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020