OFDb

[PS4, XBOX ONE] The Division (Endzeit meets RPG von Ubisoft)

Begonnen von Inspektor Yuen, 17 Juni 2013, 18:15:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inspektor Yuen

Schaut es euch einfach mal an.  :icon_eek:
Das wird neben BF4 mein Next Gen Highlight.

Tom Clancy's The Division - E3 Gameplay reveal [DE]
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

whitesport

Tolle Map, zweifelsohne, aber technisch erwarte ich selbst für einen Launch-Titel doch etwas mehr.

Inspektor Yuen

Ähm, gerade für einen Launch Titel finde ich das recht gut.
Vergleich doch mal was es bei den vergangen Konsolen für Launch Titel gab und wie sich die Qualität entwickelt hat.

Ich finde die Optik grandios, im speziellen die Physik (Taxi-Autotür, die durchsiebten Polizeiwagen, der zerschossene Reifen mit der Schwerpunktverlagerung).
Finde ich optisch ansprechender als Watch Dogs, z.B.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

whitesport

Halte ich persönlich auf der PS3 für machbar, wenn auch nicht von Ubi  :icon_twisted: Soviel geben Texturen und Explosionen jetzt auch nicht her. Der Sprung, den z.b. Call of Duty 2 damals recht zeitnah zum Launch gemacht hat, war da für mich um einiges beeindruckender.

Mr. Blonde

Angeblich liefen die E3 Demos auf PCs (kennen wir ja mittlerweile von Ubi) und das Spiel wird ebenfalls einem grafischen Downgrade unterzogen.

http://whatifgaming.com/the-division-developer-insider-we-already-downgraded-a-few-things


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Strahlemann

22 Juni 2014, 11:36:26 #5 Letzte Bearbeitung: 22 Juni 2014, 11:41:26 von Strahlemann
Zitat von: Mr. Blonde am 22 Juni 2014, 04:23:20
Angeblich liefen die E3 Demos auf PCs (kennen wir ja mittlerweile von Ubi) und das Spiel wird ebenfalls einem grafischen Downgrade unterzogen.

http://whatifgaming.com/the-division-developer-insider-we-already-downgraded-a-few-things

Da bin ich direkt wieder raus bei Ubisoft-Spielen.
Watch Dogs die dicke Mogelpackung(Für PS4 geholt). The Division wird die nächste Mogelpackung und was mit Rainbow 6 - Siege noch so alles gemacht wird, um den Kunden zu verkackeiern, will ich gar nicht erst herausfinden. Alles Spiele, auf die ich mich eigentlich gefreut habe.  :andy:
Zum Glück gibt es noch Entwickler wie Naughty Dog/Kojima Productions/Rockstar[GTA] - die einem ihr Spiel so zeigen, wie es auch veröffentlicht wird.

Mr. Blonde

Zitat von: Strahlemann am 22 Juni 2014, 11:36:26
Da bin ich direkt wieder raus bei Ubisoft-Spielen.
Watch Dogs die dicke Mogelpackung(Für PS4 geholt). The Division wird die nächste Mogelpackung und was mit Rainbow 6 - Siege noch so alles gemacht wird, um den Kunden zu verkackeiern, will ich gar nicht erst herausfinden. Alles Spiele, auf die ich mich eigentlich gefreut habe.  :andy:
Zum Glück gibt es noch Entwickler wie Naughty Dog/Kojima Productions/Rockstar[GTA] - die einem ihr Spiel so zeigen, wie es auch veröffentlicht wird.

Rockstar hatten gerade bei GTA V einige Bullshots veröffentlicht.

http://www.lazygamer.net/xbox-360/rockstar-caught-posting-bullshots/

http://www.lazygamer.net/xbox-360/gta-v-marketing-shot-doesnt-match-gameplay/

http://www.gamespot.com/forums/system-wars-314159282/gta-5-screenshots-are-from-pc-proof-29436417/

Eigentlich waren damals alle Screenshots aufgepumpt, so gibt es eigentlich nicht einen Promoscreenshot, auf dem man das fiese Kantenflimmern sehen konnte.

Ansonsten teile ich Deine Einstellung aber. Mir kann Ubisoft gestohlen bleiben.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Strahlemann

Zitat von: Mr. Blonde am 22 Juni 2014, 12:14:01

igentlich waren damals alle Screenshots aufgepumpt, so gibt es eigentlich nicht einen Promoscreenshot, auf dem man das fiese Kantenflimmern sehen konnte.

Ansonsten teile ich Deine Einstellung aber. Mir kann Ubisoft gestohlen bleiben.

Ok, die aufgemotzten Screenshots sind wahrscheinlich sowas wie die Regel, das habe ich nicht bedacht - allerdings waren die Trailer nie so weit entfernt wie das endgültige Produkt. Bei Red Dead Redemption war das auch schon so.
Das neue Gameplay-Video von The Division hat mir auch bei weitem nicht mehr so gut gefallen, wie noch das gezeigte Material vergangenen Jahres und wenn man jetzt noch liest, das alles, was noch in einem Technik-Trailer(!!) groß vorgeführt wurde, ein Downgrad erfährt, ist jegliches Interesse aus Prinzip dahin. Schade! Vielleicht werde ich ja noch positive überrascht zum Release, aber nachdem die das bei Watch Dogs schon konsequent durchgezogen haben, wird das bei The Division nicht anders sein. Unfassbar, die Lücke zwischen PC und Konsolen darf nicht zu groß sein. Wahnsinn - technischer Fortschritt -> nicht erwünscht.  :icon_lol:

Mr. Blonde

22 Juni 2014, 14:11:18 #8 Letzte Bearbeitung: 22 Juni 2014, 14:26:13 von Mr. Blonde
Stimmt, ein gewaltiger Unterschied ist nicht unbedingt da und zumindest bei V hat man ja mit den neuen Versionen die Möglichkeit, eine ganz neue grafische Qualität von offizieller Seite zu erfahren. Rockstar sind auch nicht unbedingt so drauf, dass sie ihre Spiele als grafische Meilensteine anpreisen, wenn sie auch nicht unbedingt leise Töne anschlagen, wenn es um die gesamte Inszenierung der Spielwelt geht. Der aller erste GTA V Trailer hatte sogar das Kantengeflimmer. Ubi hingegen haut ja auch wieder mit FarCry 4 "richtig auf die Grafikkacke", obwohl ich schon im E3-Trailer wieder heftig gescriptete Sachen gesehen habe. Die Bewegungen der Spielfigur sind da in meinen Augen alles andere als natürliches Spielergeballer, sondern eher cinematisch, als würden wir eher Kamerabewegungen folgen, als Spielerbewegungen. Macht das irgendeinen Sinn?  :icon_lol: Sieht nach Railshooter aus, unnatürliche Bewegungen halt.

Und "The Order"? War davon im E3 Material irgendwas echtes Ingamezeug? Das war doch wieder nur ein Rendertrailer, der als Ingamematerial getarnt war. Wie der Werwolf dynamisch mit der Spielerfigur agiert hat, erinnerte an die damaligen ersten gescripteten Bioshock-Videos, wo der Big Daddy sich die Hauptfigur zur Brust nahm und durch die Gegend gefeuert hat, was in dieser Form im Spiel völlig fehlte. Ironischerweise wurde bei BioShock: Infinite auch derartiges verzapft. Da gibt es ja ganze Vergleichsvideos, was am Ende nicht im Spiel war, eingeschränkt oder runtergeschraubt wurde. Und dann Colonial Marines... Ja, mittlerweile ist die Videospielbranche ein Bisschen wie McDonalds geworden, nur verzeiht man da gerne die verlogenen Werbebilder, weil die Burger schmecken (wenn man drauf steht) und darum geht es ja in erster Linie auch. Bei Videospielen kann man schlechte oder runtergekurbelte Grafik locker verzeihen, nicht aber dann, wenn von Anfang an ein saftiger Burger gebrutzelt wird, der am Ende dann doch nur ein trauriges Brötchen ist. Dafür sind bestimmte Spiele doch zu sehr von ihrer Optik abhängig, finde ich.

Am geilsten war Ubi aber bei "Watch Dogs", wo sie bei einem animierten Werbevideo, was für jeden offensichtlich keine Spielgrafik zeigte, darauf hinwiesen, dass es sich nicht um Spielgrafik handeln würde.

https://www.youtube.com/watch?v=jVKhECvX7Wo

"not actual game footage"Der Hinweis hätte auf der E3 vor zwei Jahren mal eingefügt werden sollen. Nun bin ich natürlich ganz schön abgeschwiffen, aber das ist halt mittlerweile ein unschöner Trend geworden.

---

Wo Du das mit der Lücke zwischen PC und Konsolen anmerkst... Bei FarCry 4 liest man ja jetzt wieder wie toll das Spiel doch läuft, man musste rein gar nichts für die Konsolen anpassen, es hätte sofort auf Konsolen gefunzt und deswegen würden alle das gleiche grafische Erlebnis bekommen. Da fragen sich sicherlich so manche PC-Gamer, die 1000 € und mehr ausgegeben haben, ob die einfach nicht mehr liefern wollen oder können. Wenn man sich anschaut, wie halbfertig manche Effekte bei WD sind und im Code vergraben wurden, eben weil sie nicht fehlerfrei implementiert werden konnten, dann muss ich mich auch sehr wundern. Und dann wird ein Käse erzählt wie "Wir müssen uns entscheiden, zwischen Grafik, Spielerlebnis, Performance, bla bla". Als wären alle Spieler verblödet. WD ist seit fünf Jahren in Entwicklung und die wollten den PC-Spielern also das Spiel von vor zwei Jahren nicht zutrauen, obwohl es damals auf Kisten von vor zwei Jahren gezeigt wurde? Klingt für mich immer mehr nach Inkompetenz oder einfach mangelndem Interesse an einer tollen PC-Version. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen und viele meinen, solche E3 Videos dienen nur dazu, zu zeigen, was die Entwickler gerne erreichen möchten und nicht was wirklich am Ende machbar ist.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

.sixer.

Knapp zwei Wochen vor der Veröffentlichungs kann man mal ausprobieren wie es ist als Patient Null die Welt ins Chaos zu stürzen  :LOL: http://collapse-thedivisiongame.ubi.com/de/#
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

RoboLuster

26 Tage hats gedauert... aber hammer das ich so lange überlebt hab.  :algo:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

.sixer.

Spielt hier, außer mir, eigentlich niemand The Division? Nachdem mich die Beta überzeugt hat, habe ich es mir gleich zum Release geholt. Ich habe jetzt etwas über 20 Stunden gespielt und bin bisher ziemlich begeistert. Das Szenario gefällt mir sehr gut, die Grafik (XBone) imho der Hammer und die Verschmelzung zwischen PvE- und PvP-Modus setzt neue Maßstäbe: man lädt die Karte einmal, was nebenbei bemerkt ziemlich fix geht, und kann dann ohne weitere Ladezeiten oder Menüs zwischen PvE und PvP wechseln. Dazu läuft man einfach in einen der PvP-Bezirke (Dark Zones) und los geht's. Auch das Erstellen von Teams mit Freunden oder Fremden funktioniert absolut Einwandfrei. Hier kann man im Handumdrehen ein Team bilden und dann gemeinsam die Stadt unsicher machen. Wenn ich dahingehend  z.B. an GTA5 denke, kommt mir immer noch das kalte Grausen. Gut, die Charakterzeichnung ist jetzt nicht so prickelnd und die Story läuft eher so nebenher und natürlich gibt es auch bei The Division noch einige kleiner Bugs, aber die fallen nicht so ins Gewicht wie z.B. bei Fallout 4 (ich kann den Pip Boy nur noch öffnen, wenn ich eine Powerrüstung trage). Von mir gibt's also eine klare Kaufempfehlung.
Meine Lieblingsbeschäftigung ist es übrigens die Cleaner (richtig fiese Gesellen, die mit Flammenwerfern alles grillen, was ihnen in die Quere kommt) stilvoll auszuschalten, indem ich mit einem Scharfschützengewehr aus sicherer Entfernung auf den Treibstofftank, den sie auf dem Rücken tragen, schieße. Dann lehne ich mich einfach zurück und genieße nur noch die Show  :icon_mrgreen:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Mr. Blonde

Mich hat es bisher einfach nicht angesprochen und Ubisoft macht mich einfach nicht mehr an. War kurz davor, die Beta zu installieren, aber habs dann doch gelassen. Die Grafik ist ja ganz hübsch, aber das ganze Setting ist mir zu leblos und das Spielprinzip zu einseitig. Reine Onlinespiele sind für mich in der Regel nichts, von wenigen Ausnahmen abgesehen. Außerdem brauche ich es mit der GTX 970 gar nicht spielen, da es mit der bei "The Division" aktuell Probleme gibt.

Irgendwie bezweifle ich bei dem Spiel auch, dass das Momentum so groß sein wird, dass das Game noch über mehrere Jahre hinweg gespielt wird.

Aber gut, dass sind nur meine Vorurteile, basierend auf Videos, Screenshots, Artikeln. Vielleicht ist es spielerisch doch ganz anders.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020