OFDb

Spawn (McFarlane / Blumhouse / Jamie Foxx)

Begonnen von Newendyke, 30 Juli 2013, 17:24:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

30 Juli 2013, 17:24:30 Letzte Bearbeitung: 30 Mai 2018, 18:19:52 von StS
Todd McFarlane hat sich in der Vergangenheit schon öfter dazu geäußert, dass er an einem Skript für einen weiteren Spawn-Film sitzt, und er hat auch davon gesprochen, dass ein namhafter Oscar-Preisträger die Rolle übernehmen WILL.

Und dieser jemand ist Jamie Foxx, der schon bestätigt hat, dass er unbedingt diese Rolle spielen möchte...

Alles noch viel blabla, aber ich habe auf die Schnelle keinen thread zur White-Verfilmung gefunden.

http://www.aintitcool.com/node/63475


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

RoboLuster

 :icon_lol: 

Die Stars sind wirklich auf der Jagd nach Superhelden.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Vince

Ich erinnere mich, dass erstmals Ende der 90er von einem Remake / Reboot die Rede war, der Film sollte im Sommer 2000 dann in die Kinos kommen... hat dann nicht so ganz geklappt. ;)
Früher war ich mal ein ziemlicher Spawn-Fanatiker, war auch die einzige Superheldenreihe, die ich vollständig gesammelt habe (bin vor drei, vier Jahren nach einer runden Jubiläumsausgabe ausgestiegen). Ein neuer Film wäre folglich schon sehr nett (zumal ich selbst unter den kaputteren Superhelden keinen finde, der irgendwie vergleichbar wäre), auch wenn die einstige Leidenschaft ziemlich abgekühlt ist.

Den White-Streifen mag ich immer noch auf gewisse Art und Weise, hat seinen ganz eigenen B-Charme und vor allem einen Bombensoundtrack.

proximo

Jamie Foxx soll BITTE aufhören mit der Schauspielerei, ich kann den echt nicht mehr sehen!!!!
Idris Elba wäre viel besser!!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

RoboLuster

Heute kann doch jeder eine Petition zu allem starten, nur als Tipp. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Zitat von: proximo am 30 Juli 2013, 19:23:19
Jamie Foxx soll BITTE aufhören mit der Schauspielerei, ich kann den echt nicht mehr sehen!!!!

Dann hör auf dir immer wieder seine Filme anzuschauen!!!!

"Spawn" ist wirklich ein Paradebeispiel, bei dem ein Reboot wirklich Wunder vollbringen könnte. Mittlerweile gefällt mir an dem 90er Ding überhaupt nichts mehr, außer dem Clown. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Zitat von: Mr. Blonde am 30 Juli 2013, 21:21:21
Mittlerweile gefällt mir an dem 90er Ding überhaupt nichts mehr, außer dem Clown...  

...und Martin Sheen!  ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

tenderman

Zitat von: Mr. Blonde am 30 Juli 2013, 21:21:21
Mittlerweile gefällt mir an dem 90er Ding überhaupt nichts mehr, außer dem Clown. ;)

...und Melinda Clarke!!  :algoschaf:
"Aspirin gab´s nicht, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht" (Homer Simpson)

Chili Palmer


Also frage ich euch: Was, außer dem Clown, Martin Sheen, Melinda Clarke und einem Bombensoundtrack haben die Römer bitteschön für uns getan?

Mir geht's da wie Vince: Mordsmäßig gebrannt für das Comic, aber das ist konstant runtergekühlt.
Habe irgendwann auch keine Ausreden mehr für die zerfaserte Handlung gefunden, und das ist wirklich tragisch, denn wenn McFarlane das mal eiskalt durchgezogen hätte (Stichwort Kräftetimer, Spawns innere Uhr) und die Serie in, sagen wir mal, sechzig, siebzig Heften konsequent und ohne Fortsetzung zu Ende erzählt hätte, vermute ich, dass man sich heute noch mit einem Raunen von diesem Comicmeilenstein erzählen würde.

Aber ein neuer Film: Gerne. Warum nicht? Mit heutigen Möglichkeiten könnte der zumindest ein kleines Publikum entzücken.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

tenderman

Ich hab zuerst den Film im Kino gesehen erst dann ein paar der Comics gelesen, deswegen war das Szenario für mich durchaus originell.
Die Effekte schwankten (für damalige Verhältnisse) zwischen naja bis klasse. Sind aber auch schon 15 Jahre her, dass ich den Film auf der großen Leinwand gesehen hab.

tenderman
"Aspirin gab´s nicht, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht" (Homer Simpson)

ironfox1

Todd McFarlane will das Potential der R-Rated Freigabe voll ausschöpfen.
Zitat... So that got the crowd going pretty solidly with cheers, and he coaxed the audience to let them know how much they'd like to see Stan put in one of his classic cameo appearances in the film. As Todd continued, he stressed that he would want to see it is a hard, dark R level rating. Indicating that if you've got PG-13 on stage left, then Deadpool around centerstage, and Logan about halfway to the right of center, and then Spawn a good deal further over to the right...
https://www.bleedingcool.com/2017/03/04/spawn-movie-will-dark-r-beyond-logan-deadpool-according-todd-mcfarlane-eccc/


Grusler

Also der Spawn-Film in der uncut Version, gehört, trotz Trashgehalts, zu meinen Lieblingsfilmen. Die Zeichentrick-Serie war auch super, warte ich auch noch auf ne dt. VÖ, zumal ich sie leider nie zu Ende gesehen habe. War jedenfalls ziemlich brutal, wenn so der neue Film wird, dann wird sicher ordentlich die Post abgehen. Ich denke da an sowas ähnliches wie Faust von Yuzna... :icon_razz:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

StS

30 Mai 2018, 18:24:13 #12 Letzte Bearbeitung: 30 Mai 2018, 18:26:35 von StS
Okay, Foxx ist nun bestätigt. Weitere Infos:

- eher eine düster-dramatische Geschichte mit übernatürlichen Elementen
- Todd McFarlane liefert das Skript und führt Regie
- McFarlane peilt einen Stil wie bei "Jacob´s Ladder" an
- keine Origin-Story
- Teil 1 einer angedachten Trilogie
- Rated R
- Budget: $10-12 Millionen
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Klingt super, schade um das geringe Budget. Das bedeutet hoffentlich nicht schon wieder einen "Spawn" mit schwachen Effekten.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Dashu

Zitat von: Mr. Blonde am 30 Mai 2018, 18:44:00
Klingt super, schade um das geringe Budget. Das bedeutet hoffentlich nicht schon wieder einen "Spawn" mit schwachen Effekten.
Vielleicht sind sie gerade dann so gescheit und verzichten gänzlich auf irgendwelche CGI Effekte, und bauen lieber auf klassisches Costum Play. Da reicht eigentlich schon eines für Spawn und einem Erzfeind. Da MC Farlen darin ein alter Hase ist lässt dies vielmals hoffen, das wir etwas im Stil wie Dunkler Kristall oder Labyrinth zu sehen bekommen, natürlich brutaler und erwachsener. So etwas wünsche ich mir bei so einem Budget. Ein zweiter Film dürfte dann schon genug Kohle für etwas mehr haben.

Vince

Wobei die 90er-Variante ja nicht durch die Bank schwache Effekte hatte. Die Clowns-Transformationen entsprachen damals schon so ziemlich dem State-Of-Art, die Höllensequenz... naja... ist heutzutage zumindest berüchtigt. ;)

Denke auch, beim neuen Film wird es wohl CGI-Unterstützung geben, aber alles eher zur Verschleierung. Man wird Spawn vermutlich oft nur in Form glühender Augen und flatternder Umhang-Zipfel im dunklen Hintergrund verharren sehen, ausladende Action wie im ersten Film ist wohl nicht zu erwarten.

Die grundsätzliche Richtung gefällt mir auf jeden Fall. Wenn man schon nicht so viel Budget hat, ist das schon ein guter Ansatz. Ein gutes Drehbuch und starke Dialoge wären in diesem Fall wichtig. Es klingt sehr nach dem, was die Mini-Reihe "Spawn - The Undead" ausprobiert hat und auch ein bisschen nach den Einzelbänden "Blood and Salvation" und "Blood and Shadows". Wäre ein interessanter Gegenentwurf zu allem, was Marvel bisher gemacht hat (inklusive "Deadpool" als R-Rated-Wegbereiter).

Ob das dann aber auch kommerziell erfolgreich sein wird, ist wieder so die Frage. Trilogieplanungen in allen Ehren, aber ein abgeschlossenes Ende für den Fall der Fälle wäre schon nett.

Mr. Blonde

Zitat von: Vince am 30 Mai 2018, 19:41:09
Wobei die 90er-Variante ja nicht durch die Bank schwache Effekte hatte. Die Clowns-Transformationen entsprachen damals schon so ziemlich dem State-Of-Art, die Höllensequenz... naja... ist heutzutage zumindest berüchtigt. ;)

Ja, aber die Höllen-Szenen...

Das Cape sah auch damals recht cool aus.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

Mehr Infos zu dem, was McFarlane so vorschwebt:

Zitat"The scariest movies, from Jaws to John Carpenter's The Thing, or The Grudge and The Ring, the boogeyman doesn't talk," McFarlane told Deadline, who added that he'd received raised eyebrows from Blumhouse brass when pitching his idea. "It confuses people because of the comic book industry, and because they all default into their Captain America mindset and I keep saying, no, get into John Carpenter's mindset or Hitchcock. This is not a man in a rubber suit, it's not a hero that's going to come and save the damsel. It's none of that. At the end of the movie, I'm hoping that the audience will say either, is this a ghost that turns into a man, or is it a man that turns into a ghost? I've got a trilogy in mind here, and I'm not inclined in this first movie to do an origin story. I'm mentally exhausted from origin stories. Luckily, there's a movie that just came out that helps my cause. In A Quiet Place, the first thing on screen is a card in black and white letters that says Day 89. It doesn't care about what happened in those first 88 days. There are a couple headlines, but then we are on day 450. That movie doesn't worry about explaining and giving all the answers. What it said in that case was, if you can hang on for a story of survival of this family, this movie will make complete sense for you."

McFarlane also told the outlet that he's looking to offer something new to long-existing fans of the character, a challenge, if you will: "If you want to see something creepy and powerful where you go, just what the hell was that? I'm not going to explain how Spawn does what he does; he is just going to do it. We'll eventually do some of the background if we make a trilogy, but that's not this first movie. The first movie is just saying, do you believe? And if you believe than that's good because I'm hoping to take you for a long ride with this franchise."   

(Joblo.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Jeremy Renner spielt Detective 'Twitch' Williams, the egg-headed private investigator that crosses paths with the demonic superhero from time to time. Jamie Foxx will take on the title role of Spawn for the reboot.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

EvilErnie

Rollen sind gut verteilt, R-Rated.... das könnt sogar durchaus guter Action-Thrill werden  :icon_cool:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

Inhalt: 

    ... the movie will focus on NYPD detective Twitch after he loses his daughter to gang violence. He then begins his quest for revenge by enlisting the help of his ex-partner Danny to aid in his investigation of the criminal factions in New York. Twitch quickly realizes he's in over his head as he learns that two of the largest organizations are teaming up to take over the criminal underworld of the city.

    That's where Spawn comes in. Twitch is visited by Al, a mysterious man who has knowledge of his daughter's death. It quickly becomes clear that Al is not who he appears to be as he reveals himself to be Spawn, a messenger from Hell who can aid Twitch in his search for justice.

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020