OFDb

Der US-Boxoffice-Thread

Begonnen von StS, 4 August 2013, 19:13:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

MMeXX

"The World's End" scheint mir mit am gewinnträchtigsten zu sein, wenn man mal auf die Kinozahl schaut!

StS


(Box Office Mojo / Joblo.com)

Ein eher unaufregendes Labor Day Wochenende. "One Direction" hat rund das Doppelte seiner Produktionskosten am Start-WoE eingespielt und Joel Silver hat mit "Getaway" (unter dem "Dark Castle" Banner) seine inzwischen echt fiese Flop-Serie "grandios" weiter geführt (der Film dümplet übrigens bei 2% bei "Rottentomatoes" herum)...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS


(Comingsoon.net)

"Pitch Black" lief seinerzeit (2000) mit einem Start-WoE-Ergebnis von $11.6 Mill. an - "Chronicles of Riddick" (2004) spielte in den ersten Tagen dagegen $24.3 Mill. ein, floppte aber aufgrund der hohen Produktionskosten. "Riddick" (2013) hat indes nur rund $38 Mill. gekostet und konnte ja nur gedreht werden, da Vin die Rechte an der Figur im Tausch für seine Beteiligung an "Tokyo Drift" von "Universal" erwarb bzw. erhielt und den Streifen schließlich "unabhängig" finanzierte...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

Riddick scheint ja dann schon auf der Gewinnerstraße zu sein! Dei Produnktionskosten sollten dann ja evtl. in 3 Wochen schon drin sein! Und Weltweit gesehen könnte da dann ja noch um einiges mehr bei rum kommen! Ansonsten sieht das ganze tatsächlich ernüchternt aus!

Blue Jasmine scheint sich zu einen kleinen Überraschungshit zu entwickeln.Über die Produktionskosten habe ich jetzt leider bei imdb.com und Mojo nichts gefunden. Aber die sind vermutlich schon vielfach wieder eingespielt! Und Instructions Not Included sahnt mit 717 Theater auch noch 8 Mio $$ ab! und hat sein Budget von 5 Mio$ auch schon wieder drin. Dürfte für nen Mexikanischen Film auch überraschend kommen!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS


(Comingsoon.net)

Erneut kann man vermelden: Herzlichen Glückwunsch, Mr. Wan! Im Gegensatz zu "the Conjuring" gab´s dieses Mal zwar nur eher gemischte Reviews - nichtsdestotrotz hat der Streifen die im Vorfeld gehegten Erwartungen übertroffen und hervorragende $41+ Millionen am ersten Wochenende eingespielt (ein fast identisches Ergebnis wie "Conjuring" zuvor). Die Werbekampagne hat funktioniert, der Start lag auf einem Friday, the 13th und Wan zieht einfach in Sachen Horror. Kürzlich sagte er in einem Interview, dass er mit dem Genre nun erst einmal durch sei. Eigentlich ein guter Zeitpunkt dafür. Ach, gekostet hat "Insidious, Chapter 2" übrigens nur rund 5 Millionen Dollar, die Zuschauer vergaben eine "B+" Cinemascore-Wertung...

Nebenbei hat "the Family" ein anständiges Ergebnis eingefahren - aber das Publikum und die Kritiker waren eher weniger angetan von dem Streifen. Abschließend ist noch zu erwähnen, dass "Riddick" in seiner 2. Woche um steile 63% abgerutscht ist und "This is the End" die $100 Millionen Grenze überschritten hat...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

Riddick kann aber trotzdem als erfolg gewertet werden da hier ja noch die weltweiten Ergebnisse ausstehen! und er dann wohl in der kommenden Woche das doppelte seiner Kosten eingespielt hat!

Ich muss mir def. mal den 1. Teil von Insidious anschauen! Und es ist für einen Horrorstreifen ein sehr gutes Startergebnis! Klasse, finde es immer gut wenn "Low Budget" Filme es der großen Konkurrenz zeigen wie es geht! :-)

Elyisum hat zumindest International noch gut eingespielt 127.000.000 $ und steht jetzt bei  $215,488,000.

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

vodkamartini

SF-Filme sind in den USA häufig sehr frontloaded. Riddick ist ein Erfolg - das sehe ich auch so. Die recht niedrigen Produktionskosten von 30 Millionen (man hat also aus den Fehlern von Teil 2 gelernt) spielt er locker rein. Neben der internationalen Auswertung steht auch noch der Video-Markt an, wo er nochmal ordentlich absahnen wird.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Moonshade

"The Family" und sein Ergebnis sind eher mäßig, allerdings ist der September in den US-Kinos meist so mies, daß sogar das einigermaßen ausfällt, der Schnitt pro Kopie wird den Film wohl bei 25-30 mio. stranden lassen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

Ist Oz rereleasd worden für IMAX oder warum taucht der jetzt so plötzlich wieder in den Charts auf?

Hatte ich hier mal gelesen das Disney mit den Einnahmen von Planes unzufrieden ist?
Dafür das er eine DTV Produktion ist, sind 87 Mio $ in den USA und 155 Mio $ weltweit doch nicht zu verachten! Die Produktionskosten belaufen sich wohl auf 50 Mio $, ist das viel für so eine Art Film (für DTV??) ??? Oder ist man deshalb den Weg der Kinoauswertung gegangen?
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

Zitat von: blade2603 am 23 September 2013, 13:44:00
Ist Oz rereleasd worden für IMAX oder warum taucht der jetzt so plötzlich wieder in den Charts auf?

Das ist der Uraltfilm von 1939 - nun in 3D und so.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

Zitat von: StS am 23 September 2013, 13:53:26
Zitat von: blade2603 am 23 September 2013, 13:44:00
Ist Oz rereleasd worden für IMAX oder warum taucht der jetzt so plötzlich wieder in den Charts auf?

Das ist der Uraltfilm von 1939 - nun in 3D und so.  ;)

Aso, danke!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Bißchen dürftig, das Ergebnis von "Rush", aber die Amis haben ja mit Formel1 eh kaum was am Hut, der wird seine Kohle im Rest der Welt schon machen.
Ansonsten sehr durchwachsene Zahlen, freue mich aber für "Cloudy 2" - der Vorgänger war wirklich mal schön durchgedreht und wahnwitzig!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

vodkamartini

Ich bin eher überrascht, dass "Rush" überhaupt so gut läuft. Immerhin wird er vermutlich allein dort seine Produktionskosten (38 Millionen) wieder reinholen. Formel 1 interessiert in den USA niemand, die haben ihren eigenen Rennzirkus. Daniel Brühl kennt auch keiner und Chris Hemsworth zieht die Massen hauptsächlich als langmähniger Donnergott. Dann ist es auch noch ein "Historien"-Film.
Bin mal gespannt, wie der in Europa läuft.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Moonshade

Rush ist mit 10 Mio. gestartet, der kommt nicht groß über 25 wenn überhaupt in den Staaten.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

vodkamartini

Mal sehen. Den Faktor 2,5 halte ich für extrem niedrig angesetzt.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Moonshade

Zitat von: vodkamartini am 30 September 2013, 11:57:25
Mal sehen. Den Faktor 2,5 halte ich für extrem niedrig angesetzt.

Na gut, vielleicht ein wenig niedrig, aber das mit dem Budget klappt maximal knapp - und damit sind die Kosten ja noch lange nicht drinne...wird aber in Europa/Asien bestimmt reichen. Bin selbst gespannt...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

blade2603

5 Oktober 2013, 21:04:48 #48 Letzte Bearbeitung: 5 Oktober 2013, 21:49:42 von blade2603
bin auf der Arbeit deshalb kann ich leider keinen Screenshot machen, wirst du aber doch bestimmt nach holen Sts oder?

eine sehr sehr maue Woche in den USA. Gravity mit 17.5 Mio $$ und das ja auch bei hervorragenden Kritiken. Sonst nur Einnahmen von 4.5 Mio für Cloudy 2 und der Rest sieht noch schlechter aus!

Runner Runner mit Affleck und Timberlake startet mit 2.2 Mio $ auf Platz 3

geschuldet ist das wohl der Finanzkrise um den Staatshaushalt, alle werden massiv darunter leidern, auch die Filmwirtschaft!

EDIT:
Huch sorry, waren die reinen Freitagszahlen! die ich gesehen habe.. dann sind die Ergebnisse ja in der Tat etwas besser  :icon_redface:
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

Zitat von: blade2603 am  5 Oktober 2013, 21:04:48
bin auf der Arbeit deshalb kann ich leider keinen Screenshot machen, wirst du aber doch bestimmt nach holen Sts oder?

Jip - morgen, wenn die WoE-Zahlen raus sind.  ;)
"Gravity" steuert zumindest auf starke $47+ Millionen zu...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603



Gravity hat deine Erwartungen doch noch übertroffen!

Runner Runner ist aber mit 7,6 Mio$ dennoch nicht so berauschend gestartet.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

Zitat von: blade2603 am  6 Oktober 2013, 18:58:13
Runner Runner ist aber mit 7,6 Mio$ dennoch nicht so berauschend gestartet.

Das stimmt wohl. Zumindest hat er "nur" rund 30 Millionen gekostet.
Zudem ist die Thematik ja nun auch nicht sooo reizvoll...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS


(Comingsoon.net)

"Gravity" hat die Box Office erneut sehr mächtig gerockt, "Captain Phillips" gelang ein guter Start und "Machete Kills" wollte kaum jemand sehen - tja, da hat der selbst kreierte Möchtegern-Hype und das ganze Stunt-Casting offenkundig nicht gerade viel bewirkt. Oder man sagt einfach: Mel Gibson war Schuld...  ;) ;) ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS


(thewrap.com)

"Gravity" bleibt erneut an der Spitze (international ist der Film schon bei über $250 Millionen angelangt), "Captain Phillips" behält den Anschluss, das Ergebnis von "Carrie" fällt in den erwarteten Bereich (das Remake hat weniger als $30 Millionen gekostet), Sly und Arnie´s "Escape Plan" fährt ebenfalls in etwa die vorausgesagte Summe ein (die angesichts der Kosten von rund $70 Millionen allerdings wenig erfreulich ist) und der Julian Assange Streifen "the Fifth Estate" scheitert böse (jene $1,7 Millionen markieren den bisher schlechtesten Kinostart des Jahres bei einem Werk dieser "Kategorie").
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Zitat von: StS am 13 Oktober 2013, 19:14:05
"Machete Kills" wollte kaum jemand sehen - tja, da hat der selbst kreierte Möchtegern-Hype und das ganze Stunt-Casting offenkundig nicht gerade viel bewirkt. Oder man sagt einfach: Mel Gibson war Schuld...  ;) ;) ;)

Das kann er bei Expendables 3 wieder genauso verbocken. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Zitat von: RoboLuster am 20 Oktober 2013, 21:43:15
Zitat von: StS am 13 Oktober 2013, 19:14:05
"Machete Kills" wollte kaum jemand sehen - tja, da hat der selbst kreierte Möchtegern-Hype und das ganze Stunt-Casting offenkundig nicht gerade viel bewirkt. Oder man sagt einfach: Mel Gibson war Schuld...  ;) ;) ;)
Das kann er bei Expendables 3 wieder genauso verbocken. ;)

Dabei fällt mir gerade erst auf: "Machete 2" ist ja schon wieder aus den Top 10 raus...  :icon_eek:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

vodkamartini

Mal sehen, was "Escape Plan" außerhalb den USA so reißt. Trotzdem muss man inzwischen feststellen, dass die alten Helden wohl nur bei "Expendables" die Massen anziehen. Schon John Rambo war (im Kino) kein Hit. Ich freue mich jedes Mal, die Haudegen im Kino zu shen, aber das wird wohl nicht mehr lange so weitergehen (Gesetz des Marktes). Machete ist ein Megaflop, aber das konnte man erwarten. Mit Gibson hat das sicherlich gar nichts zu tun.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Moonshade

Zitat von: vodkamartini am 30 September 2013, 11:57:25
Mal sehen. Den Faktor 2,5 halte ich für extrem niedrig angesetzt.

In Sachen "Rush" müssen wir uns wohl auf die Mitte einigen, der Film ist jetzt auf Platz 11, aber nur bei 24,6 Mio - Faktor erfüllt. Bisl kommt noch, aber die 30 wird er kaum schaffen. Der Rest der Welt hat übrigens bisher zwei Drittel des Erlöses ausgemacht (das ist inzwischen aber oft normal) und so nähert sich der Film dem Break Even bei der Kinoauswertung.

Zitat von: StS am 21 Oktober 2013, 07:05:19
Dabei fällt mir gerade erst auf: "Machete 2" ist ja schon wieder aus den Top 10 raus...  :icon_eek:

Ja, dieses Retrozeug kommt bei den Fanmassen nicht mehr an - und ich hab das Gefühl, die Kinonerds gehen in die "Spezialware" inzwischen gar nicht mehr rein, sondern streamen/kaufen/rippen gleich. Kaum ein vorab kultverdächtig eingeschätzter Film in den letzten Jahren, der nicht unter par reinkam und sein Geld per DVD/BR machte.

Zitat von: vodkamartini am 21 Oktober 2013, 09:34:29
Mal sehen, was "Escape Plan" außerhalb den USA so reißt. Trotzdem muss man inzwischen feststellen, dass die alten Helden wohl nur bei "Expendables" die Massen anziehen. Schon John Rambo war (im Kino) kein Hit. Ich freue mich jedes Mal, die Haudegen im Kino zu shen, aber das wird wohl nicht mehr lange so weitergehen (Gesetz des Marktes). Machete ist ein Megaflop, aber das konnte man erwarten. Mit Gibson hat das sicherlich gar nichts zu tun.

"Escape Plan" sehe ich in den Staaten auch nur bei 20-25 Mio, der wird wie Expendables seine Kohle im Rest der Welt machen - laut mojo hat er ja schon knapp 15 Mio drin und die Zahlen sind eine Woche alt und einige wichtige Märkte sind noch offen und kommen erst noch.
"Machete" ist kein Megaflop, schon der erste Film machte im Kino nicht viel Geld - das wird später noch reingeholt, einen dritten Film wirds aber bestimmt nicht geben. Die Medien machen die Schwäche von Machete diesmal mehr daran fest, daß er über die volle Laufzeit immer das gleiche, sich wiederholende Prinzip bietet, das irgendwann ermüdet. Zuviel Kult tut auch nicht gut.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

vodkamartini

"Megaflop Machete" bezieht sich nur auf die Kino-Auswertung. Auf Blu-ray/DVD wird er seine Kosten relativ leicht wieder reinholen und auch Gewinn einfahren.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Mr. Blonde

Was sind schon Flops. Damals waren die besten Filme eh die, die in der TV-Spielfilm den Daumen runter hatten. Flop des Tages? War immer am interessantesten.  :respekt:  :D

Klar, stimmt mich traurig, dass "Escape Plan" nicht so zieht, aber wie Moonshade ja meint, der wird noch sein Geld reinholen. Im Grunde ist es ja einer dieser Gimmickfilme, wie StS immer so schön meint.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020