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Der US-Boxoffice-Thread

Begonnen von StS, 4 August 2013, 19:13:59

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StS


(Boxofficemojo)

"Avengers: Age of Ultron" verteidigte Platz 1 (locker) mit $77.1 Millionen aus 4,276 Kinos und erreichte die $300 Millionen Marke in den USA in nur 10 Tagen. Weltweit steht der Streifen inzwischen bei $875.3 Millionen. In den Staaten bleibt er durchweg hinter Teil 1 zurück - während er im Ausland überwiegend besser läuft. Dahinter kam "Hot Pursuit" (mit Reese Witherspoon und Sofia Vergara) mit enttäuschenden $13.3 Millionen aus 3,004 Locations ins Ziel - begleitet von miesen Reviews und Zuschauerstimmen (C+ CinemaScore). Man hat vorwiegend weibliche Zuschauer mit dem Film ködern wollen - aber die warten offenbar auf "Pitch Perfect 2" nächste Woche...

"the Age of Adaline" hält sich dagegen weiterhin standhaft - ebenso wie "Furios 7", der insgesamt bei unfassbaren $1,466,420,000 steht. "Ex Machina" ist nun noch ein Stück weit verbreiteter zu sehen - was sich auch bei den Einspiel-Zahlen bemerkbar macht - und am Ende der Top10 ist noch der Low-Budget-Horror-Flick "Unfriended" zu finden, der bei starken $30,943,000 angelangt ist...

Die schwarze Komödie "D Train" (mit Jack Black) scheiterte indes übel: Grottige $469,000 gab´s da nur - er lief in 1,009 Kinos. "Maggie" (mit Abigail Breslin und Arnie) fuhr derweil $131,000 in 79 Sälen ein - war zugleich aber auch als VOD erhältlich und hat vergleichsweise wenig gekostet - während "Far from the Madding Crowd" nochmal zulegte und $761,000 erwirtschaftete....
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Na, wenigstens ist diese Peinlichkeit namens "Hot Pursuit" auf dem Weg zum Flop, dieser Trailer war so dermaßen unlustig, das ging ja kaum noch schlimmer, billigste Star-Konfektionsware.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

17 Mai 2015, 20:42:45 #302 Letzte Bearbeitung: 17 Mai 2015, 20:45:35 von StS

(Boxofficemojo)

Mit famosen $70,300,000 ist "Pitch Perfect 2" in den USA gestartet - was mehr als das Doppelte seines Budgets markiert und zugleich mehr ist, als Teil 1 während seines gesamten Kinolaufs in den Staaten eingefahren hat. Im Rest der Welt kamen nochmal $38.1 Millionen hinzu...

Das Regiedebüt von Elizabeth Banks hat somit das zweite neue Sequel der Woche - "Mad Max: Fury Road" - klar hinter sich gelassen: $44,440,000 erntete George Miller's Rückkehr zur seiner Kult-Franchise nach all der Zeit - internationale Zahlen liegen bislang noch nicht vor. Im Angesicht des Budgets von $150 Millionen (ohne Werbung und so) muss der Streifen nun "Stehvermögen" beweisen...

Sowohl "Pitch Perfect 2" als auch "Mad Max: FR" erhielten meist positive Reviews und kamen gut beim Publikum an ("PP2" etwas besser als "Max", laut "CinemaScore"). "Avengers: Age of Ultron" hat derweil die Milliarde geknackt (ca. $1,142,000,000) - $156.3 Millionen davon brachten die ersten 6 Tage in China ein...
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(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MMeXX

Ich habe vorhin mal bei "Ex Machina" und "Avengers: Age of Ultron" die aufgeschlüsselten "Foreign"-Zahlen angeschaut. Entweder ist es noch zu früh (Tageszeit) oder stehen da wirklich keine Zahlen für Deutschland dabei? Wobei die Zahlen ja anscheinend einberechnet sind, sonst würde Ex Machina nicht wirklich auf die ~9 Mio. kommen.

Moonshade

Ja, die fehlen jetzt mehrfach in der Foreign-Tabelle, irgendwer scheint da nicht zu liefern, einberechnet sind sie aber wohl meistens.
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StS

Zahlen fürs lange WoE gibt´s dann erst morgen - aber es läuft wohl auf "Tomorrowland" (der insgesamt enttäuschend gestartet ist) knapp vor "Pitch Perfect 2" hinaus...
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(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Nach überraschend mäßigen Kritiken hat Brad Bird´s "Tomorrowland" mit nur $41.7 Millionen einen der schwächsten "Memorial Day All-Audience Tentpole"-Starts überhaupt hingelegt. Aus dem Rest der Welt kamen ebenfalls nur maue $26.7 Millionen hinzu - und das aus 65 Ländern. Gar nicht gut für ein Film, der rund $180-190 Millionen gekostet hat...

"Pitch Perfect 2" punktet erneut mit $38.5 Millionen in den USA sowie $15.2 Millionen aus nur 37 weiteren Märkten - macht fast $190 Millionen insgesamt (bei einem Budget von um die $30 Millionen). "Mad Max: Fury Road" kam auf Platz 3 ins Ziel - mit $32.1 Millionen sowie $219.8 Millionen im Ganzen bislang - gefolgt vom "Poltergeist"-Remake mit unerwartet guten $26.5 Millionen (plus $8.3 Millionen aus 35 weiteren Ländern).

Platz 5 ging an "Avengers: Age of Ultron", der in den Staaten kurzerhand die $400 Millionen Marke überschritt und inzwischen bei $1.263 Milliarden steht (Nr.7 aller Zeiten, nachdem gerade "Iron Man 3" überholt wurde). "Furious 7" steht übrigens derzeitig bei  $1.5 Milliarden. Paul Feig's "Spy" (mit Melissa McCarthy) startete indes stark in Asien, wo die Action-Komödie $12.5 Millionen erwirtschaftete...
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(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS


(Boxofficemojo)

Mit "San Andreas" hat Dwayne "Franchise Viagra" Johnson an diesem Wochenende seinen bislang erfolgreichsten "Solo-Film"-Start feiern können: $53,215,000 (und ein A- CinemaScore) kamen da zusammen - was mehr ist, als im Vorfeld von dem Streifen erwartet wurde. Das Budget betrug übrigens zwischen $100 und $110 Millionen, 51% der Zuschauer waren Frauen sowie 70% des Publikums über 25 Jahre alt...

Der zweite große Neustart der Woche - Cameron Crowe's Star-besetzter Streifen "Aloha" - enttäuschte dagegen mit nur $10,000,000 und Platz 6. Es war der erste Start eines Films von Crowe außerhalb der Herbst/Winter-Saison und die Kritiken entpuppten sich als eher mau. Von den Zahlen her ist er allerdings im gewohnten Rahmen für Werke des Regisseurs angelaufen und hat zirka $37 Millionen gekostet...

"Pitch Perfect 2" steht weltweit inzwischen bei $228.2 Millionen, Brad Bird's "Tomorrowland" steckt mit -58.2% (und nur $133,188,000 weltweit) weiterhin in Schwierigkeiten, das "Poltergeist"-Remake schmierte ebenfalls um fiese -65.5% ab - hat seine Produktionskosten aber bereits eingespielt - während "Mad Max: Fury Road" alles in allem bei $248,915,000, "Avengers: Age of Ultron" bei $1,321,270,000 sowie "Furious 7" bei $1,506,231,000 angelangt ist...
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(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

endoskelett

San Andreas scheint ja gut zu laufen...
51% der Zuschauer waren Frauen...sind sich die Statistikfreaks aus den USA da wirklich sicher? oder waren es gar nur 50%?? aber noch interessanter finde ich: wer listet das wie auf? :hideugly:
und 70% waren über 25 Jahre... führen die beim Kinoeinlass mittlerweile solche Kontrollen durch wie bei der Einreise an den Flughäfen? :D
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Hitfield

Zitat von: StS am 31 Mai 2015, 20:44:54

(Boxofficemojo)

Brad Bird's "Tomorrowland" steckt mit -58.2% (und nur $133,188,000 weltweit) weiterhin in Schwierigkeiten

Der wird wohl floppen, zumal er in China nicht laufen dürfte - inzwischen ja ein wichtiger Markt. Es ist in China ja verboten, Zeitreisen in Filmen oder Romanen zu thematisieren.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Moonshade

Das sind aber mehr Parallelwelten - und der Film hatte per 26.05. eigentlich ein chinesischen Release lt. imdb.
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StS


(Boxofficemojo)

Mit $30,000,000 konnte sich Paul Feig´s "Spy" an diesem WoE zwar die Spitzenposition erkämpfen - blieb damit aber rund $5 Millionen hinter den Erwartungen zurück. Der Streifen hat zirka $65 Millionen gekostet, kam gut bei den Kritikern an und erhielt ein "B+" CinemaScore. In dem Rest der Welt fuhr er zusätzliche (beachtliche) $56.6 Millionen ein...

Mit $26,440,000 (und weltweit nun schon insgesamt $152,163,000) kam "San Andreas" auf Platz 2 ins Ziel - vor Leigh Whannell´s "Insidious Chapter 3" mit $23,000,000 (gekostet hat der Streifen nur knapp $10 Millionen)...

Die Spielfilm-Version der Serie "Entourage" lief indes nur mäßig an - $10,420,000 ergaben Platz 4 - während "Mad Max: Fury Road" insgesamt die $300 Millionen Marke und "Pitch Perfect 2" die $250 Millionen Marke überquerte. Im "Limited Release"-Bereich erwirtschaftete das Brian Wilson Biopic "Love & Mercy" (mit Paul Dano, John Cusack, Elizabeth Banks und Paul Giamatti) indes $2.2 Millionen in 438 Kinos...
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Private Joker

Für eine TV-Serie, deren Kino-Fortsetzung sich nicht wirklich aufgedrängt hat, ist Entourage aber eigentlich ganz gut gestartet, die 7 Mio aus den 3 Vortagen gehören ja auch irgendwie zum Wochenende. Mal zum Vergleich: Serenity mit DER Kultanhängerschaft und viel höherem RT-Wert nur 10 Mio, Veronica Mars gerade mal 2.  Für das weltweite Geschäft dürfte das aber nicht viel geben, wenn die woanders wie bei uns nur in Rand- und Paytv-Sendern lief.

Und bei Spy kann wie wie bei MM-FR beobachten, dass blendende RT-Werte sich aktuell nicht 1:1 in Großerfolge umsetzen.

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

StS


(Boxofficemojo)

Dass "Jurassic World" an seinem ersten WoE in den Staaten mehr als 100 Millionen Dollar einspielen würde, das war ja eigentlich klar - dass es am Ende allerdings bombastische $204.6 Millionen wurden, damit hatte wohl kaum jemand ernsthaft gerechnet. Dieses Ergebnis markiert zugleich auch den zweitbesten Start aller Zeiten (hinter dem ersten sowie vor dem zweiten "Avengers"-Streifen). Mit $511.8 Millionen weltweit ist er in der Hinsicht nun sogar Rekordhalter - worüber hinaus ihn 70% bei "Rotten Tomatoes" und ein "A" bei "CinemaScore" zudem zu einem waschechten "Crowd-Pleaser" machen. Alle anderen Boxoffice-Ergebnisse sind dagegen kaum der Rede wert - außer vielleicht die positiv zu erwähnende Tatsache, dass "Pitch Perfect 2" weiterhin nur sehr langsam abbaut...
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(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

"Tomorrowland" scheint wohl als Franchise endgültig begraben - der Film hat bisher nicht mal 200 Mio. weltweit geschafft, kann aber in Zweitverwertung noch etwas aufpolieren.
Die Insidious-Franchise wird wohl ggf. auch auf DVD/BR weitergeführt, auch wenn der Film so billig ist, dass die Gewinnzone längst erreicht wurde.

Was an PP2 so dolle sein soll, erschließt sich mir nicht, die Leihe von Teil 1 war imho einer meiner mäßigsten Fehlgriffe in der Videotheke, mit allen guten Szenen und Jokes im Trailer.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Die finale Zahl des US-WoEs: $208.8 Millionen!
Somit wurden auch die "Avengers" überholt: Biggest U.S. Debut Ever!
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Dexter

Wird in 6 Monaten wieder gebrochen.  :icon_mrgreen:

Private Joker

Abwarten. Weiß man schon, ob der neue SW in 3D/Imax kommt ? Das dürfte in den Regionen fast obligatorisch sein, ansonsten wird es wohl langsam schwierig werden, die Startrekorde (ohne Preiserhöhung) noch zu steigern, irgendwann sind halt alle Plätze in allen Kinos ausgebucht.

Aber so oder so, am Ende des Jahres werden wir vermutlich 5-6 weltweite Besuchermilliardäre zählen, das sollte Rekord sein. Und das werden dann zwei siebte Teile, ein zweiter (mit Seitenlinien), ein vierter und ein 3 1/2ter sein, ggf. noch ein 24. (und bestes nicht-Sequel ein von allen Kritikern verprügelter Soft-Sadofilm).

Nichts für Kinopuristen.

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Sie können natürlich auch weiter noch mehr Kinos buchen, um den Rekord zu brechen.
Ich weiß noch, dass 3000 Leinwände zum Start mal eine Sensation waren, jetzt pummeln sie schon locker bei 4000 rum - demnächst spielt dann fast jedes Plex den gleichen Film.

(Ich hoffe, ich sitz dann noch in meinem Arthaus und finde was Schönes... :viney: :hacki: :icon_eek:)
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vodkamartini

Irgendwann werden Filme in den USA auf 5000 Leinwänden starten, um einen neuen Rekord vermelden zu können. Das $-Einspiel ist ohnehin nur ein Witz als Vergleichskriterium, da Ticketpreise nicht sinken werden, sondern kontinuierlich steigen.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Moonshade

Muß man inzwischen sowieso nur noch mit halbem Auge gucken, denn die Zeiten, wo das US-BO die Hälfte der Welt ausmachte, sind endgültig vorbei. Die Tendenz geht inzwischen in Richtung ein Viertel.
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vodkamartini

Absolut, wobei v.a. China da inzwischen einen ganz großen Brocken ausmacht. Qualitativ war das aber kein Fortschritt.
www.vodkasreviews.de

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RoboLuster

Ja, schieben wir es auf die Chinesen. Die Filme kommen aber schon noch aus Hollywood?

Und überhaupt, mal ganz allgemein, wo kommen auf einmal diese Chinesischen Kinogänger her? Durften die vorher nicht ins Kino, oder hatten keine Lust? Oder wurden die womöglich bisher gar nicht mitgezählt bei den Boxoffice Ergebnissen? Ist doch iwi komisch.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

McClane

Aber vorher hat die Regierung den Markt nicht oder in kleinerem Maße für amerikanische Filme freigegeben. Selbst jetzt gibt es nur ein begrenztes Kontingent an Startplätzen. Auch einer der Gründe für die Einbindung chinesischer Stars: Die ziehen nicht nur beim einheimischen Publikum, sondern sorgen auch für Wohlwollen beim Regime wenn es um die Zuteilung der Starttermine geht.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Dexter

18 Juni 2015, 08:44:34 #324 Letzte Bearbeitung: 18 Juni 2015, 10:08:12 von Dexter
Gestern lief Star Wars zum ersten mal in China in den Kinos.
Ich glaube das sagt schon viel über den alten chinesischen Kinomarkt aus. :icon_mrgreen:

RoboLuster

18 Juni 2015, 08:49:05 #325 Letzte Bearbeitung: 18 Juni 2015, 09:07:12 von RoboLuster
Ok, sowas dachte ich mir, ist aber schon interessant, finde ich. Nur was hat das jetzt mit der Qualität zu tun, dreht Hollywood jetzt für China?^^ Ist bestimmt bloß wieder ein Seitenhieb auf Transformers 4. :scar:


ps:  Das da noch nichtmal Star Wars laufen durfte ist aber schon krass, iwi. Wie fanden die den denn, gibts da schon Zahlen? Und wird das jetzt zum Weltweiten Kinostart dazugezählt? :icon_lol:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS


(Boxofficemojo)

Zack - und schon wieder haben wir einen sehr erfolgreichen Kinostart in den USA zu verzeichnen: "Inside Out" (aus dem Hause "Pixar") hat die im Vorfeld aufgestellten Erwartungen weit übertroffen und ist mit $91,056,000 ins Ziel gegangen. Für Platz 1 hat es aber dennoch nicht gereicht - denn der ging erneut an "Jurassic World" (mit satten $102,019,000). Aus dem Rest der Welt kamen da nochmal $160.5 Millionen hinzu - was ein bisheriges Gesamtergebnis von $981.3 Millionen entspricht. Der Rekord des schnellsten Erreichens von einer Milliarde Dollar ist dem Streifen damit im Grunde sicher. Ansonsten ist höchstens noch das Anlaufen des "Sundance"-Hits "Dope" erwähnenswert: Die Ausbeute betrug rund $6 Millionen, welche in 2002 Kinos eingespielt wurden...
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(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Freut mich für Inside Out, immerhin mal wieder eine originelle Idee für Pixar.
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Private Joker

22 Juni 2015, 12:49:06 #328 Letzte Bearbeitung: 22 Juni 2015, 12:58:07 von Private Joker
Gerüchteweise ist Universal schon wieder mit dem Geldzählen nicht nachgekommen: JW wohl noch etwas mehr (107 Mio) eingespielt und damit auch den 2tes-Wochenende-Rekord gebrochen.

Pixars IO ist dabei nicht nur die stärkste Nr.2 bisher, sondern auch der beste Start eines "vorlagenfreien" Films (kein Sequel, kein Comic, kein Buch als Vorlage). Eigentlich erstaunlich und ein schönes Ergebnis, auch wenn ich es ehrlich gesagt irgendwie vorziehen würde, wenn solche Rekorde bei Filmen mit menschlichen Darstellern lägen (na gut, bislang war es Avatar, der war ja auch irgendwie halb animiert).
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

vodkamartini

Das geht nur bei Filmen die beinahe sämtliche Altersklassen ansprechen. Animationsfilme - zumal die ob der kurzen Lauflänge auch öfters gezeigt werden können, was bei Startergebnissen enorm hilft - haben da beste Chancen.
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