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Der US-Boxoffice-Thread

Begonnen von StS, 4 August 2013, 19:13:59

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Private Joker

Auch die internationalen Grosses für Panem sehen nicht ganz so rosig aus; ~ 150 Mio aus dem Rest der Welt incl. China, das hat 3.1 auch ohne die Chinesen geschafft.

Damit hat die "teile und kassiere"-Methode beim Finale großer Buchfranchises erstmals nicht komplett funktioniert, auch wenn spitz gerechnet am Ende vermutlich immer noch ein Plus gegenüber einem (hypothetischen) Einzelfilmfinale mit einem vielleicht 30% höheren Ergebnis gegenüber jedem der zwei Teil-Filme bleibt.

Die "highligen 3 Könige" (was ein deutscher Titel) sind als schlechtes Omen für die Weihnachtsfilmsaison imho nicht ganz der richtige Gradmesser; wer in Laune für einen Weihnachtsfilm ist, wird sich eher nicht die typischen Rogen-Stinkeschwanzdialoge anhören. Aber zugegeben, dieser andere Weihnachtsfrühstart versackt auch ziemlich.

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

StS


(Boxofficemojo.com)

Es war ein gutes Thanksgiving-US-Boxoffice-Wochenende - und das obgleich erneut eine größere Produktion übel gefloppt ist: Paul McGuigan´s "Victor Frankenstein" hat es mit $2,350,000 (in 2797 Kinos) bloß auf Platz 12 geschafft (23% bei "RT" und ein "C" CinemaScore gab´s obendrein).

Wie erwartet hat "the Hunger Games: Mockingjay, Part 2" allerorts das Geschehen dominiert: $75.8 Millionen gab´s von Mittwoch bis Sonntag in den Staaten, aus dem Rest der Welt kamen nochmal $62 Millionen hinzu - was einen aktuellen Stand von rund $545.1 Millionen ergibt.

Dahinter kam die "Disney/Pixar"-Veröffentlichung "the Good Dinosaur" mit $39,192,000 ins Ziel (77% bei "RT" und ein "A" CinemaScore) - leicht hinter den Erwartungen - wogegen der "Rocky"-Ableger "Creed" (mit 93% bei "RT" und ein "A" CinemaScore) besser als vorausgesagt abschnitt und dem "Fruitvale Station"-Gespann Ryan Coogler und Michael B. Jordan einen schönen Hit bescherte (sogar Sly hat somit gar auch mal wieder einen zu verzeichnen).

Im "Specialty "-Bereich hat "the Danish Girl" (mit Eddie Redmayne und Alicia Vikander) gute $181.000 in vier Kinos eingespielt - was aber nicht ganz so stark wie Todd Haynes' "Carol" war, der es in derselben Anzahl Locations auf $203.076 brachte. Ein weiterer "Oscar"-Kandidat - nämlich das offenbar richtig starke Drama "Brooklyn" (mit Saoirse Ronan und 99% bei "RT") - schaffte es indes mit $3,832,000 in die Top10 ... und Ridley Scott´s "the Martian" ist mit $50.1 Millionen erfolgreich in China gestartet (steht nunmehr bei $545.1 Millionen insgesamt).
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS


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Traditionell ist das WoE nach Thanksgiving ja immerzu ein recht ruhiges - und so auch in diesem Jahr (obgleich im Vergleich zu 2014 27% mehr erwirtschaftet wurde).

"the Hunger Games: Mockingjay, Part 2" verteidigte erneut seine Spitzenposition mit $18,600,000 und steht weltweit nun bei rund $524 Millionen. Überraschend kam der humorvolle Festtags-Horror-Streifen "Krampus" (von "Trick r' Treat"-Regisseur Michael Dougherty) mit starken $16,020,000 dahinter ins Ziel - noch vor "Creed" und "the Good Dinosaur"...

Außerhalb der Top10 floppte das Mutter Theresa Biopic "the Letters" derweil mit nur $802,000 aus 886 Kinos, Spike Lee´s "Chi-Raq" spielte $1,250,224 in 305 Locations ein, "Macbeth" debütierte mit $67,868 in fünf Kinos und Paolo Sorrentino´s "Youth" brachte es auf $80,000 in vier Lichtspielhäusern...

In Asien ist das "Point Break"-Remake unterdessen mit $12.1 Millionen in China gestartet...
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Hitfield

Wow, "Spectre" immer noch unter 800 Mio. US$ weltweit - und China ist da schon mit eingerechnet. Japan fehlt als großer Filmmarkt aber noch. Trotzdem wird der neue Bond weder die 1,1 Mrd. US$ von "Skyfall", noch die 1 Mrd.-Grenze erreichen. Bestenfalls so um die 860 Mio. US$ weltweit.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

vodkamartini

7 Dezember 2015, 08:17:14 #454 Letzte Bearbeitung: 7 Dezember 2015, 08:19:54 von vodkamartini
Das ist überhaupt keine Überraschung und schon lange klar. Finde ich immer sehr merkwürdig und unangebracht, wenn ein Erebnis von SP jenseits der 800 Mio als negative Überraschung gewertet wird. Skyfall spielte in den USA über 300 Mio ein, was für Bond völlig aus der Reihe war. Diesmal sind es satte 100 Mio weniger, aber das ist nicht nur wieder im üblichen Bondrahmen, sondern reicht trotzdem noch um die beiden anderen Craig-Bonds CR und QOS zu schlagen (sowie übrigens alle Brosnan-Bonds). In GB war SF der erfolgreichste Film aller Zeiten, auch das hat SP nicht ganz geschafft, steuert hier aber PLatz 3 an (Titanic ist schon geschlagen)! In D werden 6,5 Millionen Zuschauer erwartet, auch das ist etwa 1 Mio weniger als bei SF, aber eben dennoch ebenfalls deutlich mehr als CR, QOS und alle Brosnan-Bonds. SO viel zum Misserfolg von Spectre. Ach ja, der Dollarkurs ist dieses Jahr viel ungünstiger für die internationalen Ergebnisse als anno 2012, was das Einspiel zusätzlich drückt.
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There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Moonshade

Vielleicht relativiert sich das auch irgendwann mal, wenn die Macher nicht meinen, mit jedem Film ein noch höheres Budget verpulvern zu müssen.
Gekleckert hat man schon damals unter Onkel Broccoli nicht, aber inzwischen finde ich Summen von 250-300 Mio. ziemlich absurd für einen gut gemachten Actioner, selbst bei Bond.
Für 180-200 Mio. sollte sowas machbar sein.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

Die Budgetfrage in Relation zum Einspielergebnis stellt sich mittlerweile für eine ganze Reihe Produktionen, gerade im CGI-Bereich. Peanuts etwa: Warum muss ein Film, der dem minimalistischen C.M.Schulz-Stil (Punkt, Komma, Strich...) durchweg treu bleibt, knapp 100 Mio kosten ? Da wird dann ein Endergebnis von vielleicht 130 Mio zur leichten Enttäuschung.

Oder Pixar, die ja bis 200 Mio pro Film (angebliches Budget vom "guten Dinosaurier" aka A&S) verbraten, fast dreimal so viel wie die in dem Fall x-fach erfolgreichere Konkurrenz (Minions wohl ~ 70). Das ist offensichtlich Geld, das vom Publikum nicht mehr honoriert wird, dem wird es weitgehend egal sein, ob da im Hintergrund ein paar Farne in allen Details zu erkennen sind oder nicht. Dieses Jahr wird Pixar dank "AsK" wohl in der Summe auf eine schwarze Null oder leicht mehr kommen, aber wenn ich mir das Lineup für die nächsten Jahre ansehen (nur noch Sequels, ua zu Toy Story, der nun wirkich auserzählt ist) mache ich mir da etwas Sorgen.

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StS


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Am WoE vor "Star Wars" hat "The Hunger Games: Mockingjay, Part 2" erneut seine Spitzenposition verteidigt - und das vor Ron Howard´s Hochsee-Epos "Heart of the Sea", das mit nur $11,005,000 einen schwachen Start hinlegte (Budget: rund $100 Millionen, Marketing nicht inklusive). International sieht´s nicht besser aus: Da kamen nochmal $12.6 Millionen hinzu (zum Vergleich: bei den "Hunger Games" waren es nochmal $11.3 Millionen - und das in der 4. Woche). Einzig "Creed" gibt "Warner" momentan einen gewissen Grund zur Freude: Weltweit steht die $35 Millionen Produktion inzwischen bei $84,621,018. "Spectre" hat es im Ganzen übrigens nunmehr auf $820 Millionen gebracht. U.a. dank seiner "Golden Globes" Nominierungen eröffnete "the Big Short" seinen Lauf indes mit stolzen 720,000 Dollar, welche er in nur 8 Kinos erwirtschaftete...
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StS

ZitatBox Office's New Normal in 2015: "You Can't Cheat an Opening Weekend Anymore"

Record highs and lows put studio heads on edge as audiences get savvier. Says Fox domestic distribution president Chris Aronson, "There is no bottom anymore."

With Star Wars: The Force Awakens, box-office revenue in North America still has a shot at hitting $11 billion for the first time in 2015. But the real story of the year has been the dramatic highs and lows that have become the new normal. Titles that click with audiences — Jurassic World, Avengers: Age of Ultron, Inside Out, Furious 7 and Minions, among them — drastically overperform expectations. At the same time, 2015 has seen the worst wide openings in history, despite expensive marketing. Blame social media. "You can't cheat an opening weekend anymore," says Paramount vice chair Rob Moore. "And anyone under 30 is checking Rotten Tomatoes and telling their friends what the score is on a Thursday. You saw it with Fantastic Four: Fox actually had good tracking, but by opening day the audience knew the film was bad. The good news is that when you have a good movie, people equally share that."

Only a few years ago, a $15 million debut was considered poor for a major studio film — but now, $5 million or less is possible. "There is no bottom anymore," says Chris Aronson, domestic distribution president at Fox, whose Victor Frankenstein suffered the worst start to date for a film opening in 2,500 or more theaters ($2.5 million). It joined Sony's The Walk, Universal's Jem and the Holograms, Open Road's Rock the Kasbah and Warner Bros.' Our Brand Is Crisis as films that set records of one type or another. (With the exception of Walk, the historic bombs were panned by critics.) Warners was hit especially hard: Jupiter Ascending, Pan and In the Heart of the Sea each cost more than $100 million and flopped hard. Adds Moore, "The challenge now is, if you don't have a good movie, how much time, money and energy [do you spend] trying to fix it?"

(HollywoodReporter.com)
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Konzentrieren wir uns diese Woche einfach mal rein auf "Star Wars: The Force Awakens"...  ;)

$238 Millionen gab´s allein in den USA an diesem WoE. Einige Prognosen sprechen gar von bis zu $245 Millionen - da muss man die finalen Zahlen am Montag abwarten. In den Staaten markiert das den besten Start aller Zeiten - nun vor "Jurassic World" mit $208.8 Millionen...

Aus dem Rest der Welt kamen nochmal $279 Millionen hinzu - was in dem Kontext "Platz 3" hinter "Jurassic World" mit $316 Millionen und dem letzten "Harry Potter"-Teil mit $314 Millionen markiert. Insgesamt gab´s also rund $517 Millionen - momentan (bei den Prognosen) noch ein paar Milliönchen hinter "Jurassic World" (mit $524.9 Millionen)...

Zusätzliche Infos:

ZitatOther records broken by Force Awakens in North America include widest December release of all time (4,134 theaters), biggest Thursday-night previews ($57 million), biggest single day and biggest opening day ($120.5 million), first film to cross $100 million in a single day, fastest film to $100 million and $200 million, top theater average for a wide release ($57,568) and biggest Imax opening ($30.1 million). And Force Awakens came close to taking the record for biggest Saturday from Jurassic World ($69.2 million).

Overseas, Force Awakens also made history in a raft of key markets, including the biggest opening weekend in the U.K. ($48.9 million), Germany ($27.3 million), Australia ($18.9 million) and Russia ($12.3 million) And it was the second biggest in a handful of countries, including France ($22.7 million). And Imax's international debut was a record $17.9 million for a global debut of $48 million.

In North America, the film skewed male (67 percent), according to Rentrak's exit poll service, PostTrak. Force Awakens — featuring a strong female heroine — is expected to broaden out in the coming days. The majority of ticket buyers were between the ages of 18 and 24 (33 percent) and 25 and 34 (29 percent). Overall, 47 percent is under the age of 25, and 53 percent over.

Disney's exit surveys showed a different demo breakdown, with males making up 58 percent of ticket buyers, and females, 42 percent. Those those between the ages of 26 and 34 made up the largest chunk of the audience (26 percent), followed by those between the ages of 35 and 49. Adults turned out in force (71 percent), followed by families (42 percent) and teens (9 percent).

Regular 2D screenings prevailed (53 percent); 3D screenings, 47 percent (that includes Imax runs with 12 percent).

HollywoodReporter.com
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vodkamartini

Ja, ein Monsterstart, aber wie weit es noch gehen wird/kann ist noch völlig offen.
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Private Joker

Ja, aber weil es so schön ist, kann man ja mal ein wenig spekulieren. Im Vergleich zu JP4 liegen wir ~15 % besser, der "schau ich mir zweimal an"-Effekt dürfte etwas höher liegen, andererseits hatten die Dinos im Sommer doch erstaunliche Kondition. Sollte am Ende auf ca. 700 Mio in USA  hinauslaufen; der internationale Anteil ist nicht ganz so hoch wie vielleicht erwartet wurde, aber China kommt ja noch (vielleicht 900 ??).

Am Ende (mein Tip) wird man die 2 Milliarden-Grenze oder gar Avatar-Sphären wohl nicht ganz erreichen. Ich glaube auch ganz ehrlich, dass da ganz ganz oben nie ein Sequel oder Franchise-Film stehen wird (auch nicht Avatar 2), weil es einfach ein paar Leute gibt, die die Fortsetzerei generell ablehnen.
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vodkamartini

Schwer zu sagen. In den Weihnachtsferien wird der Film vielleicht sogar noch etwas zulegen, oder zumindest nur minimal abbauen. Die 2 Milliarden-Marke sehe ich durchaus im Bereich des Möglichen. Ich denke JW wird er hinter sich lassen. Ob es noch weiter geht? Wer weiß.
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StS

ZitatBox Office: 'Star Wars' Beats 'Jurassic World' Record With $528M-Plus Global Bow

J.J. Abrams' movie — relaunching the marquee sci-fi franchise — comes in ahead of estimates after scoring the biggest Sunday of all time in North America, where its opening is now pegged at $247 million or higher...

(HollywoodReporter.com)
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StS


(Boxofficemojo.com)

"Star Wars: The Force Awakens" hat die $1,090,573,329 schneller als jeder andere Film zuvor erreicht. In den Staaten hat er inzwischen $544.6 Millionen eingespielt. Internationale Gesamt-Ergebnisse: u.a. U.K. $97.2 Millionen, Germany $54.3 Millionen, France $47.8 Millionen, Australia $35.7 Millionen und Japan $31.3 Millionen.

Weitere aufgestellte Rekorde:

ZitatDomestic records include biggest domestic and biggest December debut of all time ($247.9 million); biggest second weekend of all time ($153.5 million); biggest Thursday preview gross ($57 million); biggest Friday, opening, and single day ($119.1 million); biggest Sunday ($60.5 million), Monday ($40.1 million), Tuesday ($37.3 million), and Christmas Day ($49.3 million); highest per-theater average for a wide debut ($59,982); biggest IMAX debut ($30.1 million); and fastest film to reach $100 million (1 day), $200 million (2 days), $300 million (5 days), $400 million (8 days), and $500 million (10 days).

Global and international records include biggest worldwide debut ($529 million); fastest film to $1 billion globally (12 days); biggest IMAX global debut ($48 million); and biggest opening weekend in UK (4-day), Australia, Russia, Germany, Sweden, Norway, Finland, Austria, Poland (3-day), Denmark (5-day), Romania, Hungary, Bulgaria, Croatia, Ukraine, Iceland, Serbia, New Zealand.

(Comingsoon.net)

Dahinter tat sich in den Top10 folgendes: "Daddy's Home" (mit Mark Wahlberg und Will Ferrell) spielte überraschend gute $38.8 Millionen ein, David O. Russell's "Joy" (u.a. mit Jennifer Lawrence) brachte es auf solide $17.5 Millionen und ein anderer "Awards Season Contender", nämlich "Concussion", schaffte es mit rund $11 Millionen nur auf Platz 6 - was das schwächste Start-Ergebnis eines Will Smith Films bedeutet...

Ein weiterer potentieller künftiger Preisträger, Adam McKay´s "The Big Short", schaffte es indes in 1585 Lichtspielhäusern unerwartet starke $10.5 Millionen zu erwirtschaften. Das lose "Point Break" Remake schwächelte derweil mit nur $10.2 Millionen (bisher kamen da noch etwas mehr als $43 Millionen aus Asien hinzu).

"The Hateful Eight" spielte im Rahmen seiner "70mm Roadshow" derweil $4.5 Millionen in 100 Kinos ein - "The Revenant" (mit DiCaprio und Hardy) gar $471,000 in nur 4 (was mit $117,750 den zweitbesten Schnitt des Jahres markiert)...
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vodkamartini

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MMeXX

Das war allerdings durchaus abzusehen, angesichts der Tatsache, dass jetzt ein Großteil der Leute frei hat/nicht arbeiten muss. Zumal ja jetzt auch wieder die Besucherhöchstzahlen für Kinos anstehen. Bin zugegebenermaßen auch gespannt, wo die Geldmaschine dann mit dem Drucken aufhören wird. Wobei das dann (für mich) auch wieder bezeichnend ist, wenn mich die Rekordjagd mehr interessiert als der Film. :icon_lol:

vodkamartini

Also in de USA wird Avatar spätestens nächste Wioche überrundet werden, weltweit wird das sehr viel schwerer werden. Aber möglich ist auch das.
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StS

3 Januar 2016, 21:02:56 #468 Letzte Bearbeitung: 4 Januar 2016, 10:04:24 von StS

(Boxofficemojo.com)

"Star Wars: The Force Awakens" hat mit $88.3 Millionen in den USA nun auch den entsprechenden Neujahrswechsel-Rekord gebrochen und steht dort bei $740.3 Millionen sowie weltweit insgesamt bei rund $1.51 Milliarden. Dienstag oder Mittwoch dürfe der US-Rekord von "Avatar" ($760.8 Millionen) fallen. In Asien bricht der Streifen zwar keine wirklichen Rekorde - aber mal sehen was China am 09. noch dazu beisteuert...

QT´s "The Hateful Eight" ist mit $16,240,000 indes ordentlich gestartet - wogegen das "Point Break" Remake böse auf Platz 9 abgeschmiert ist. Im "Limited Release"-Bereich hat Alejandro G. Inarritu's "The Revenant" erneut sehr starke $450,000 in nur 4 Kinos eingespielt - der Film startet am 08. dann weitflächig in den Staaten...

Alles in allem war das Jahr 2015 eins für die Rekordbücher: $11 Milliarden gab´s in den USA - das sind 44% mehr als 2014 - und $38 Milliarden weltweit!
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MMeXX

3 Januar 2016, 21:34:14 #469 Letzte Bearbeitung: 3 Januar 2016, 21:40:39 von MMeXX
Na mal sehen, ob die finalen Zahlen nicht wie vergangenes WE etwas nach unten korrigiert werden müssen bei Star Wars. Den "Meistes Geld in den USA" dürfte er aber wirklich die Tage knacken. EDIT: Interessant wird auch sein, wie lange die Kinos den spielen müssen (+4 Wochen?), da wird ja dann automatisch noch mehr reingespült werden.

Und wieso meinst du, dass Point Break abgeschmiert wäre? -3 Mio. $ zur Vorwoche geht doch und da war es auch "nur" Platz 8. Oder gerechnet am Budget?

ironfox1

3 Januar 2016, 22:10:00 #470 Letzte Bearbeitung: 3 Januar 2016, 22:27:44 von ironfox1
Zitat von: StS am  3 Januar 2016, 21:02:56
Alles in allem war das Jahr 2015 eins für die Rekordbücher: $11 Billionen gab´s in den USA - das sind 44% mehr als 2014 - und $38 Billionen weltweit!
Milliarden nicht Billionen lieber StS.
1(us) billion = 1 Milliarde






Private Joker

3 Januar 2016, 22:35:03 #471 Letzte Bearbeitung: 4 Januar 2016, 11:56:32 von Private Joker
Da habe ich die US-Kinogänger wohl mit meinem 700 Mio-Tip für TFA etwas unterschätzt; andererseits: Boxofficeguru hat mal ausgerechnet, dass der Film rund 800 Mio einspielen muss, um auf die gleiche Zahl von Zuschauern zu kommen wie damals Ep. I / Phantom Menace. Was 3D+Imax+ein paar Jahre Inflation so ausmachen... (wobei ich nicht weiß, ob Ep I nicht auch schon auf Imax-Screens lief).

Intakt bleibt noch meine Prognose, dass der Film weltweit wie bei uns hier nicht DIE Bäume ausreißt und Avatar nicht knacken wird; vielleicht "rächt" sich da die Mutlosigkeit, einfach Ep IV zu remaken. Aber das ist schon jammern auf sehr hohem Niveau.

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McClane

Ich würde noch abwarten... hier in Köln sind die Kinosäle teilweise immer noch ausgebucht und auch "Avatar" war ab einem gewissen Zeitpunkt eine self-fulfilling prophecy: Viele Leute, die ich kenne, sind erst reingegangen, als es in den Medien um die Frage ging "Knackt der Titanic?". Könnte sein, dass TFA den gleichen Effekt hat, zumal der blockbustermäßig in dieser Jahreszeit allein auf weiter Flur steht. Ich geh auch erst am Mittwoch rein und kenne viele Leute, die ihren Kinobesuch noch aufgeschoben haben; Mehrfachsichtungen glühender Fans sind auch nicht auszuschließen (auch wenn die wohl nicht mit den 50-mal-Leo-im-Kino-gucken-Mädels von "Titanic" zu vergleichen sind, was die Besuchsfrequenz angeht).
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Moonshade

Und manche meiden auch noch die Kinos an den Weihnachtstagen, weil da jede Familie hinläuft.
Hab mich sicherheitshalber auch nur zwischen den Tagen in unser Arthaus geschlichen, weil Ferien im Kino inzwischen unerträglich wirken.
Mit jetzt schon 700 Mio. hat sich die Sache in den Staaten aber imho längst verselbständigt.

Ich hoffe, Tarantinos Film kriegt auch noch ein paar Legs...
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StS

4 Januar 2016, 10:03:03 #474 Letzte Bearbeitung: 4 Januar 2016, 10:06:59 von StS
Zitat von: ironfox1 am  3 Januar 2016, 22:10:00
Zitat von: StS am  3 Januar 2016, 21:02:56
Alles in allem war das Jahr 2015 eins für die Rekordbücher: $11 Billionen gab´s in den USA - das sind 44% mehr als 2014 - und $38 Billionen weltweit!
Milliarden nicht Billionen lieber StS.
1(us) billion = 1 Milliarde

Hab darüber spontan gestern nicht nachgedacht. Sorry.  :icon_redface:

Zitat von: MMeXX am  3 Januar 2016, 21:34:14Und wieso meinst du, dass Point Break abgeschmiert wäre? -3 Mio. $ zur Vorwoche geht doch und da war es auch "nur" Platz 8. Oder gerechnet am Budget?

Ja, gemessen am Budget und der eh schon mageren Ausbeute beim Start.
2. Woche und dann Platz 9 und so...  ;)
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MMeXX

In Deutschland hat sich Star Wars noch in 2015 die Goldene Leinwand mit Stern (=6 Mio.) gesichert. Damit gab es dann in 2015 zehn Goldene Leinwände (neun davon in 2015 gestartet), die die 3 Mio. geknackt haben und fünf davon sind sogar über 6 Mio. gekommen. Universal (Minions über 6, F&F7, 50 Shades of Grey, Jurassic World) ist dabei gleich mit vier Titeln vertreten. Dazu dann Disney (Alles steht Kopf, Star Wars), Sony (Spectre), Warner (Honig im Kopf, der am 25.12.2014 startete, aber in 2015 die 3 Mio. [und später die 6] knackte), Constantin (Fack Ju Göhte 2), Studiocanal (Panem 3.2).

ironfox1

Zitat von: StS am  4 Januar 2016, 10:03:03
[
Hab darüber spontan gestern nicht nachgedacht. Sorry.  :icon_redface:

Kein Problem, ich lese deine Berichte zu den Einspielergebnissen gerne, nur weiter so. :respekt: 


MMeXX

Zitat von: MMeXX am  3 Januar 2016, 21:34:14Na mal sehen, ob die finalen Zahlen nicht wie vergangenes WE etwas nach unten korrigiert werden müssen bei Star Wars.
Nein, mussten sie nicht. Es sind am Ende knapp über 90 Mio. $ geworden.

StS


(Boxofficemojo.com)

"Star Wars: the Force Awakens" hat inzwischen "Jurassic World" hinter sich gelassen und ist mit $1.73 Milliarden nunmehr die "Nr.3 aller Zeiten" (wenn man jegliche Inflation außer Acht lässt, natürlich). In China ist der Streifen unterdessen mit fetten $53 Millionen angelaufen - Rekord - während er in den USA mit $812 Millionen der allererste Film geworden ist, der überhaupt die "800er Marke" überquert hat...

Auf Platz 2 kam "the Revenant" mit $38 Millionen ist Ziel: Ein ganzes Stück mehr als im Vorfeld erwartet. Das Ergebnis wird mit einem großen Anteil Leo´s Star-Power zugeschrieben. So ergab eine "CinemaScore"-Umfrage etwa, dass 70% der Befragten angaben, sich primär wegen DiCaprio den Streifen angeschaut zu haben. International kamen nochmal $20.2 Millionen aus 9 Ländern hinzu...

"Daddy's Home" steht in den Staaten bei $116.3 Millionen und dürfte am Ende vermutlich Will Ferrell´s zweit-erfolgreichster Film (hinter "Elf") werden; Platz 4 errang der Natalie Dormer Horror-Streifen "the Forest", der mit $13.1 Millionen an der oberen Grenze der Erwartungen einstieg. Quentin Tarantino´s "the Hateful Eight" hat indes $41.5 Millionen, "the Big Short" $42.9 Millionen eingespielt...
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Private Joker

10 Januar 2016, 22:48:23 #479 Letzte Bearbeitung: 10 Januar 2016, 23:16:28 von Private Joker
Das mit dem "Rekordstart" in China ist aber mal wieder einer aus der Kategorie "bester Start an einem ungraden Werktag nach einem Feiertag bei Sonnnenschein" - Fakt ist wohl: F&F 7 hat an einem Tag 54 Mio eingespielt, das hat SW7 jetzt an zweien geschafft

http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/newsletter/4901205/Star-Wars_Kein-Rekordstart-in-China

Ist jetzt da mangels früherer breiter Kinostarts der gesammelten Vorgänger auch nicht DIE Franchise (was allerdings angesichts des "leichten Originalitätsdefizits" der neuen Version auch ein Vorteil hätte sein können).

Edit: Die drei Facetten der Wahrheit lt. unserer Presse (scheint wohl ein Zug der Zeit zu sein)
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