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Der US-Boxoffice-Thread

Begonnen von StS, 4 August 2013, 19:13:59

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StS


(Boxofficemojo.com)

Das WoE nach Thanksgiving ist traditionell meist ein eher maues an der US-Boxoffice - so auch dieses Jahr. "Moana" blieb mit $28.4 Millionen weiterhin an der Spitze: Mit -49.9% war der Rückgang dabei sogar geringer als der von "Frozen" seinerzeit (-53%). Insgesamt hat der Animationsstreifen weltweit nunmehr $177,388,330 erwirtschaftet. "Fantastic Beasts and where to find them" steht insgesamt inzwischen bereits bei $607,907,403, "Arrival" bei $105,246,020, "Dr. Strange" bei $634,909,177 und "Trolls" bei $296,663,473...

Der einzige größere Neustart der Woche war der für rund $5 Millionen produzierte Horror-Thriller "Incarnate" aus dem Hause "Blumhouse", der mit nicht gerade überwältigenden $2.6 Millionen anlief und damit auf Platz 9 landete. Vom Publikum gab´s ein "C-" CinemaScore und von den Kritikern 21% bei "RT". Im "Limited Release"-Bereich lief das Biopic "Jackie" (mit Natalie Portman) unterdessen stark an: $275,000 wurden da in 5 Kinos eingefahren (86% bei "RT")...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Wenn du nix startest, kann auch nix dabei rauskommen.
"Allied" erweist sich an der Kasse ja als Gurke (sieht aber auch nur nach einem weiteren Casablanca-ähnlichen Cash-In aus) und Beasts wie Strange freuen sich, da plempert der bereinigte Markt noch weiter die Kohle in die Kasse in Richtung auf 700 Mio. USD für beide. Arrival hat auch noch ein wenig mehr verdient, finde ich und wird wohl kurz vor 90 stranden, was sehr beachtlich ist (für einen Film dieser Stimmung und Aussage).
Mit Office Christmas Party wird nächste Woche wohl Schwung reinkommen, ob Will Smith (Collateral Beauty) aber irgendwas gegen Star Wars bewirken kann, schätze ich als höchst fraglich ein...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS


(Boxofficemojo.com)

Es war mal wieder ein relativ ruhiges WoE an der US-Boxoffice: Der einzige große Neustart "Office Christmas Party" (u.a. mit Jason Bateman, Olivia Munn und T.J. Miller) stieg mit $16.3 Millionen auf Platz 2 ein. Das Publikum vergab ein "B" CinemaScore - seitens der Kritiker gab es 43% bei "RT"...

Viel interessanter dagegen der "Limited"- bzw. "Speciality"-Bereich:

Damien Chazelle's Musical "La La Land" (mit dem "Dream Team" Stone/Gosling) hat in nur 5 Kinos $855,000 eingespielt - also im Schnitt massive $171,000. Einzig Wes Anderson's "The Grand Budapest Hotel" schaffte in dieser "Größenordnung" mehr - nämlich ein Schnitt von $202,792 bei 4 Kinos. Aktuell besitzt "La La Land" einen "RT"-Wert von 96% und dürfte wohl auch bei der anstehenden "Awards Season" eine Rolle spielen...

Tom Ford's "Nocturnal Animals" ist inzwischen auf über 1000 Leinwänden zu sehen und hat in den Staaten bereits $6.2 Millionen erwirtschaftet (weltweit bislang $16.2 Millionen) - während "Manchester by the Sea" weiterhin prima läuft: Aktuell in 367 Locations, wo es $3,155,330 gab ($8.3 Millionen insgesamt innerhalb von 4 Wochen)...

Derweil stieg EuropaCorp's dramatischer Polit-Thriller "Miss Sloane" mit $1.9 Millionen (1648 Kinos) auf Platz 11 ein und brachte es "Jackie" noch einmal auf $500,000 (bei einem Schnitt von $19,200 sowie $860,000 nach 10 Tagen)...

Die nächste Woche wird natürlich "Rogue One: A Star Wars Story" gehören...
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(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

Ist Hacksaw Ridge für Gibson eigentlich als Erfolg zu sehen?
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

12 Dezember 2016, 09:55:48 #664 Letzte Bearbeitung: 12 Dezember 2016, 09:57:30 von StS
Zitat von: blade2603 am 12 Dezember 2016, 08:29:38
Ist Hacksaw Ridge für Gibson eigentlich als Erfolg zu sehen?

Ein kleiner vielleicht. Steht bislang bei $83,888,460.
Das Budget betrug rund $45 Millionen - und er wurde nicht sehr offensiv beworben.
Zumindest kann er die positiven Kritiken als Erfolg verbuchen.
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blade2603

freut mich ja schon ein bisschen. Hoffentlich kommt er so wieder auf die Spur und wir sehen noch ein paar anständige Filme von ihm.
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◾ Originalzitat von: Curt Goetz

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vodkamartini

Der Film reizt mich mehr als Nolans Dünkirchen.
www.vodkasreviews.de

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StS

18 Dezember 2016, 20:19:38 #667 Letzte Bearbeitung: 18 Dezember 2016, 20:23:40 von StS

(Boxofficemojo.com)

Zwei Erfolgsgeschichten gibt es diese Woche zu vermelden: "Rogue One: A Star Wars Story" und "La La Land".

Der erste eigenständige "Star Wars"-Film "Rogue One" ist mit stolzen $155 Millionen in den USA und $290.5 Millionen weltweit angelaufen - was das zweitbeste Dezember-Ergebnis aller Zeiten (hinter "Star Wars: The Force Awakens" im vergangenen Jahr) markiert. Anbei eine Auswahl an Zahlen dazu:

UK $21.0M
Germany $12.5M
Australia $10.8M
France $10.0M
Japan $7.9M
Russia $5.6M
Brazil $5.3M
Mexico $5.1M
Spain $4.5M
Sweden $3.5M
Italy $3.1M
(in Korea läuft er Ende Dezember, in China am 06. Januar an)

Der Blockbuster von Regisseur Gareth Edwards ("Monsters"/"Godzilla") erhielt vom Publikum ein "A" CinemaScore und von den Kritikern 84% bei "RT".

Auf Platz 2 hält sich "Moana" indes weiterhin gut und steht alles in allem inzwischen bei $280.3 Millionen - wogegen das Ensemble-Drama "Collateral Beauty" mit nur $7 Millionen auf Platz 3 floppte: Der schwächste Start in Will Smith´s Karriere. Das Publikum gab dem für rund $36 Millionen gedrehten Film ein "A-" CinemaScore - während die Kritiker deutlich weniger angetan waren (14% bei "RT").

Auf Platz 7 kam "La La Land" mit $4,020,000 ins Ziel - und das obgleich er nur in 200 Kinos lief. Neu im "Speciality"-Bereich ist nun "Fences" (mit Denzel Washington und Viola Davis) mit von der Partie: $128,000 aus 4 Kinos kamen da zusammen. In China legte Zhang Yimou´s Fantasy-Action-Abenteuer-Flick "the Great Wall" derweil über $66 Millionen vor - in den Staaten läuft der Streifen erst im Februar an...
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Moonshade

Alte Regel: laß nichts gegen Star Wars antreteten, es wird abkacken.
Da hätte ich mit "Collatereal Beauty" noch eine Woche gewartet, aber so...

Bei "La La Land" ziehen offenbar jetzt die GG-Nominierungen...
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StS


(Boxofficemojo.com)

Merry Christmas!

"Rogue One: A Star Wars Story" dominiert weiterhin die Boxoffice, hat nach 12 Tagen die $500 Millionen Marke geknackt und steht nunmehr bei $523.8 Millionen.

Danach reihten sich die Neustarts ein:

"Sing": Animationsfilm - $35,290,000 - 72% bei "RT" - "A" CinemaScore - bei "Universal" ist man zufrieden - weltweit bislang $93,954,652

"Passengers": Sci-Fi-Drama-Thriller-Romanze mit Jennifer Lawrence und Chris Pratt - $14,850,000 - 32% bei "RT" - "B" CinemaScore - wird am unteren Rand der Erwartungen aus dem WoE rausgehen

"Why Him?": Komödie mit James Franco und Bryan Cranston - $11,050,000 - 41% bei "RT" - "B+" CinemaScore - akzeptables Ergebnis

"Assassin´s Creed": Computerspiel-Verfilmung mit Michael Fassbender und Marion Cotillard - $10,280,000 - 19% bei "RT" - "B+" CinemaScore - enttäuschendes Ergebnis

Und da die Preisverleihungen nahen, gibt´s so einige Limited Releases:

"Hidden Figures" - Drama mit Taraji P. Henson und Octavia Spencer - starke $515,499 in zwei Tagen (25 Kinos)

"Patrios Day" - Peter Berg/Mark Wahlberg Film über den Boston Marathon Anschlag - $342,000 in 6 Tagen (7 Kinos)

"Silence" - Drama von Martin Scorsese - $180,000 in 4 Tagen (4 Kinos)

"Julietta" - von Pedro Almodovar $151,906 in 4 Tagen (6 Kinos)

"Toni Erdmann" - deutsche "Oscar"-Hoffnung - $30,972 in 2 Tagen (3 Kinos)

"Live by Night" - Gansterfilm von und mit Ben Affleck - $57,000 in 2 Tagen (4 Kinos)

"A Monster Calls" - Fantasy von J.A. Bayona mit Felicity Jones und Liam Neeson - $42,170 übers WoE (4 Kinos)
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ironfox1

Mit Assassins Creed haben wir den letzten Flop in diesem Jahr (zumindest in den USA) und gefühlt könnte man meinen, dass dieses Jahr besonders viele Filme am Boxoffice untergingen. Tatsächlich bewegen sich die Flops im Rahmen der letzten Jahre. Nur 2014 macht einen Ausrutscher nach unten, aber vielleicht fehlen da ein paar Filme.

2016: 41 Flops (42 mit Assassin's Creed)
2015: 43 Flops
2014: 34 Flops
2013: 41 Flops
2012: 40 Flops
2011: 47 Flops
2010: 40 Flops
2009: 44 Flops

Die Liste erhebt jetzt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Quelle: http://www.boxofficeflops.com





Private Joker

Bei Assassins Creed sprechen einige Umstände (der Starttermin gegen Star Wars, dass in der Vergangenheitsebene nur Spanisch m.U. gesprochen wird, normalerweise ein reines Arthouse-Feature) dafür, dass der Verleih gar nicht mit einem größeren Erfolg gerechnet hat. Der CEO der Spielefirma hat das auch klar ausgesprochen (lt. ihm sollen mit dem Streifen vor allem die Games promotet werden). Mit dem internationalen Einspiel wird man wohl auf die übliche schwarze Null +/-x kommen, das wird denen reichen. Nur die möglichen Sequels, die wird man sich da wohl von der Backe schminken können, sofern nicht in etwa der Bereich von Warcraft erreicht wird.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

vodkamartini

Die Chinesen werden´s schon richten, die brauchen keine (sinnvolle) Story (siehe Transformers  :D).
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Moonshade

Ja, die Videospiele finanzieren sich zumeist irgendwie noch durch Zweitverwertung und große, ahnungslose Märkte.

Die Boxofficeflop-Seite ist übrigens sehr interessant, gute Aufarbeitung der bekannten Daten.
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StS


(Boxofficemojo.com)

Übers WoE behielt Gareth Edwards' "Rogue One: A Star Wars Story" erwartungsgemäß die Spitzenposition bei: In den letzten 4 Tagen kamen $64.3 Millionen hinzu - alles in allem steht der Streifen bei $789.7 Millionen. In Kürze wird er der erfolgreichste Film des Jahres in Amerika sein...

Dahinter läuft "Sing" ebenfalls noch prima: $180 Millionen kamen da bislang in den Staaten zusammen - $281.3 Millionen "global". "Passengers" steht insgesamt bei $126 Millionen (ist in China noch nicht angelaufen) und "Moana" hat Disney Freunde beschert, indem in den USA die $200-Millionen- und weltweit die $400-Million-Marke geknackt wurde. Derweil begeistert "La La Land" weiterhin - das Musical läuft nur in 750 Kinos! - und für "Assassin's Creed" wird es einfach nicht besser...

"Unterm Strich" gab´s 2016 übrigens einen neuen US-Einspielrekord: $11.4 Milliarden.
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Moonshade

Leider entfällt das Meiste dieses Rekords auf einige wenige Mega-Erfolge und verfügt über keinen gesunden Mittelfeldunterbau.

Filme, die mich interessieren - zwischen Blockbuster/Animationsware und totalem Arthaus gibt es leider immer weniger.
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Private Joker

Tja, wer derzeit nur wenig Geld in die Hand nehmen kann, dreht halt vorzugsweise einen Horror-Film, da ist die Gewinnschwelle am fixesten erreicht.

Rogue One verliert übrigens international schon recht deutlich an Schwung, bislang ohne China ist das "nur" ein sehr mittelmäßiger Erfolg, weit hinter dem "Captain" als Nr.1 außerhalb der USA (was im übrigen TDFA letztes Jahr auch schon passiert ist, damals hat man gegen F&F7 knapp verloren). Und so wird man sich bei Disney, wenn man denn die Wassertropfen im zugegeben ja sehr vollen Weinglas sucht, schon fragen, warum eine dermaßen etablierte, im Kern auch "supranationale" Kult-Marke wie Star Wars auf den Auslandsmärkten nicht DER Bringer ist und gegen eigentlich eher nationale Produkte wie Captain America oder filmische Blechschäden wie F&F verliert.
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Moonshade

Den Publikumsgeschmack in China vorherzusagen ist wohl eine der schwierigsten Aufgaben auf dem Weltmarkt momentan, kann aber auch die lukrativste sein.

Ansonsten kann Disney noch so viele Hochqualitätsprodukte aus dem Hause Pixar/Star Wars auf den Markt schmeißen, irgendwann geht es ihnen so wie ihren eigenen Unter-Brand Marvel, der schon sichtlich unter Stagnation auf sehr hohem Niveau leidet.
Wäre DC nicht immer noch außerstande, einen eigenen erfolgreichen Stil zu kreieren, würde sich das "Mouse House" noch mehr anstrengen müssen...
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Erst am Montag wird sich klären, ob "Rogue One" erneut die Spitzenposition verteidigen konnte - klar ist aber, dass der Film inzwischen über $900 Millionen eingespielt hat ($914.4 Millionen) und in China mit $31 Millionen gestartet ist. Er ist inzwischen der fünfterfolgreichste Film 2016...

Vermutlich wird "Hidden Figures" aber Ende knapp die Nase vorn haben: Die wahre Geschichte von den afroamerikanischen Mathematikerinnen hinter dem frühen NASA-Weltallprogramm (u.a. mit Taraji P. Henson, Octavia Spencer und Kevin Costner) erhielt ein "A" CinemaScore und ebenso starke 93% bei "RT"...

"Underworld: Blood Wars" (das ist Teil 5 - für die, die es überhaupt noch interessiert) stieg mit mäßigen $13.1 Millionen auf Platz 4 ein, erhielt ein "B+" CinemaScore sowie 20% bei "RT" - läuft in der restlichen Welt allerdings besser und ist daher (auch dank des nicht sonderlich hohen Budgets) definitiv klein Flop (steht insgesamt bei ca. $58 Millionen)...

Für "La La Land" geht alles indes weiterhin rosig voran und im "Limited-Bereich" brachte es der Jackie Chan Streifen "Railroad Tigers" auf $127,600 in 42 Kinos (35% bei "RT)...
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StS


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An diesem Martin Luther King Holiday WoE sind gleich drei "High-Profile Studio Movies" gefloppt. Dazu später mehr...

Erst einmal einige positive Meldungen: Für "Hidden Figures", "La La Land", "Sing" und "Rogue One" läuft es weiterhin gut - letzterer Streifen steht alles in allem bereits bei $980 Millionen. Überraschend kam "the Bye Bye Man" mit achtbaren $13,378,000 auf Platz 5 ins Ziel: Der Horror-Streifen hat nur $7,4 Millionen gekostet, erhielt ein "C" CinemaScore sowie 27% bei "RT"...

Nach ihrem gemeinsamen Flop "Deepwater Horizon" sind Peter Berg und Mark Wahlberg nun erneut mit einer "wahren Geschichte" in den Top 10 vertreten: "Patriots Day" stieg mit $12 Millionen, einem "A+" CinemaScore und 79% bei "RT" auf Platz 5 ein...

Nun aber zu den "Enttäuschungen":

Okay, "Monster Trucks" hat mit $10,500,000 tatsächlich mehr als erwartet eingespielt - in Anbetracht des hohen Budgets von rund $125 Millionen ist das Ergebnis aber natürlich mies. Vom Publikum gab es ein "A" CinemaScore - von den Kritikern dagegen 31% bei "RT"...

Ben Affleck´s $65-Millionen-Gangster-Saga "Live by Night" schaffte es mit $5,425,000 aus 2822 Kinos indes gerade einmal auf Platz 11 ("B" CinemaScore, 33% bei "RT") - und Martin Scorsese´s $50-Millionen-Historien-Drama "Silence" erwischte es mit nur $1,940,000 aus 747 Locations ähnlich hart: Platz 16 und 84% bei "RT" (kein CinemaScore)...

Nunja, man kann dann noch erwähnen, dass das Crime-Remake "Sleepless" (mit Jamie Foxx, 11% bei "RT" und einem "B+" CinemaScore) mit $8,468,787 aus 1803 Kinos unerwartet prima läuft und "Golden Globes"-Gewinner "Moonlight" in seiner 13. "Limited" Woche weitere $1.4 Millionen in 582 Lichtspielhäusern erwirtschaftete...
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Produziert für rund $10 Millionen, hat M. Night Shyamalan's "Split" mit $40,190,000 Vin Diesel´s $85 Millionen Sequel "xXx: The Return of Xander Cage" in den Staaten recht kräftig in den Arsch getreten. Night´s zweite "Blumhouse"-Veröffentlichung erhielt ein "B+" CinemaScore und 76% bei "RT" - wogegen "xXx 3" nicht einmal die Hälfte in über 600 Kinos mehr erwirtschaftete. Für den Streifen gab´s indes ein "A-" CinemaScore und 46% bei "RT". Weltweit hat der Film allerdings schon insgesamt $70.5 Millionen im Sack - und startet erst im Februar in China (die Leute dort stehen ja auf so´n Zeugs und werden seitens der Besetzung ja auch entsprechend kräftigt geködert)...

"Rogue One" hat in der Zwischenzeit die $1-Milliarde-Marke geknackt, während "Moana" die $500-Millionen-Marke hinter sich lassen konnte und auf Platz 9 "the Founder" von John Lee Hancock mit Michael Keaton, 82% bei "RT" und $3,758,000 aus 1115 Kinos einstieg. "The Resurrection of Gavin Stone" - eine religiöse Dramödie aus dem Hause "WWE Studios"/"Blumhouse" (!), die 42% bei "RT" erhielt - floppte derweil mit nur $1.4 Millionen aus 1000 Locations ... und im "Speciality Bereich" kamen bei "20th Century Women" (von Mike Mills, u.a. mit  Annette Bening, Elle Fanning und Greta Gerwig) $1,400,750 aus 650 Kinos zusammen (90% bei "RT").
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blade2603

Das wird für Diesel wohl das Zeichen sein das er bis zum Lebensende nur noch TFATF Filme drehen kann. In was anderem scheint ihn wohl keiner sehen zu wollen. ^^
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◾ Originalzitat von: Curt Goetz

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Moonshade

Zitat von: blade2603 am 23 Januar 2017, 14:46:57
Das wird für Diesel wohl das Zeichen sein das er bis zum Lebensende nur noch TFATF Filme drehen kann. In was anderem scheint ihn wohl keiner sehen zu wollen. ^^

Naja, der Film ist mit 85 Mio. USD schon fast noch im Midpreissegment angesiedelt und hat zumindest schon mal 50 Mio. im Rest der Welt gemacht ,wobei bei diesem Stunt- und Extremsportkrams bestimmt noch einiges dazu kommt.
So wird es wohl langfristig zu einem Erfolg reichen..
"Monster Trucks" hat es da wohl schwieriger...
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vodkamartini

xxx wird in China bestimmt ein Renner, also mal abwarten.  :icon_razz:
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Private Joker

Zitat von: vodkamartini am 23 Januar 2017, 16:06:50
xxx wird in China bestimmt ein Renner, also mal abwarten.  :icon_razz:

Haben sich die Macher bestimmt auch gedacht; aber allein Donnie zieht die Massen da offenbar auch nicht in die Häuser, siehe R1, und da spielt der einen "Guten". Der weltherrschaftsgierige böse Chinese ist ja nun wirklich eine der ältesten Klischeefiguren des Kinos (Fu Man Chu und so), wenn die Leute dort das nicht mitmachen, könnte ich das verstehen. Nur weil Hollywood Brühl oder Schweiger als Nazi oder bösen Obermotz auf die Leinwand holt, renn ich da ja auch nicht rein.
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StS

Zitat von: Private Joker am 24 Januar 2017, 00:07:01
Zitat von: vodkamartini am 23 Januar 2017, 16:06:50
xxx wird in China bestimmt ein Renner, also mal abwarten.  :icon_razz:

Haben sich die Macher bestimmt auch gedacht; aber allein Donnie zieht die Massen da offenbar auch nicht in die Häuser, siehe R1, und da spielt der einen "Guten". Der weltherrschaftsgierige böse Chinese ist ja nun wirklich eine der ältesten Klischeefiguren des Kinos (Fu Man Chu und so), wenn die Leute dort das nicht mitmachen, könnte ich das verstehen. Nur weil Hollywood Brühl oder Schweiger als Nazi oder bösen Obermotz auf die Leinwand holt, renn ich da ja auch nicht rein.

Aber um da noch sicherer zu gehen, haben sie fürs asiatische Publikum auch gleich noch Deepika Padukone, Kris Wu und Tony Jaa mitverpflichtet...
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StS

29 Januar 2017, 21:26:37 #686 Letzte Bearbeitung: 30 Januar 2017, 12:02:19 von StS

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M. Night Shyamalan's "Split" hat locker seine Spitzenposition verteidigen können: Ein Rückgang um nur 34% ergab am Ende $26.3 Millionen. Mit dem Rest der Welt sind das nun schon $101.7 Millionen für die <10-Millionen-Dollar-Produktion. Dahinter blieb Lasse Hallstrom's "A Dog's Purpose" ("A" CinemaScore, 33% bei "RT") mit $18.3 Millionen hinter den Erwartungen zurück - zweifellos aufgrund der Negativpresse in den letzten Tagen, als ein Video vom Dreh auftauchte, das einen sichtlich "bedrängten" Schäferhund zeigte (vor der Veröffentlichung des Clips ging man noch fest von rund $24 Millionen aus)...

"Hidden Figures" und "La La Land" haben in den Staaten inzwischen die $100-Millionen-Marke geknackt - letzterer steht weltweit bei $223,509,372. Paul W.S. Anderson´s "Resident Evil: The Final Chapter" stieg indes mit $13,850,000 ("B" CinemaScore und 41% bei "RT") auf Platz 4 ein. Für nur rund $40 Millionen gedreht, hat der 6. Teil der Franchise schon $78.3 Millionen im Sack. Stephen Gaghan's "Gold" floppte derweil mit nur $3,470,000 ("B-" CinemaScore, 38% bei "RT") - was den schlechtesten Start eines "Wide Releases" in Matthew McConaughey´s Karriere markiert...

Im "Speciality Bereich" schaffte der "Oscar"-Anwärter "Lion" weitere gute $2.4 Millionen aus 575 Kinos und steht inzwischen bei $19.8 Millionen - und in China lief "Journey to the West: The Demons Strike Back" (Tsui Hark/Stephen Chow) mit fetten $52.5 Millionen allein am Samstag in Gestalt des bestens Starts aller Zeiten einer einheimischen Produktion an...
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McConaughey hat leider mit seinem Oscargewinn kein Glück gehabt, scheint, als wäre "Gold" der dritte Flop in Reihe mit ihm als Front (die anderen: Free State of Jones und "Sea of Trees").
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Das ist nun schon das ditte WoE mit M. Night Shyamalan's "Split" an der Spitze der US-Charts. $142.7 Millionen sind weltweit da bereits im Sack. Dahinter kam der mehrfach verschobene "Rings" mit $13,000,000 ins Ziel: Der dritte Beitrag zur US-Version der Franchise startete deutlich schwächer als seine beiden Vorgänger, erhielt ein "C-" CinemaScore und ebenso miese 5% bei "RT". International kamen nochmals $15,200,000 hinzu - angesichts der Kosten von rund $25 Millionen dürfte "unterm Strich" am Ende da wohl kein Verlusstgeschäft bei rumkommen...

Für "Resident Evil: The Final Chapter" ging´s um 66.9% abwärts - doch alles in allem wurden schon $115 Millionen erwirtschaftet. Für Gareth Edwards' "Lion" lief es derweil mit weiteren $4 Millionen in nunmehr 1405 Kinos gut - im Gegensatz zu "the Space Between Us", der es bloß auf $3,820,000 aus 2812 Lichtspielhäusern brachte ("A-" CinemaScore vs. 15% bei "RT"). Im "Speciality Bereich" enttäuschte indes Taylor Hackford´s "the Comedian" mit weniger als $1 Millionen, Robert DeNiro, Danny DeVito, Edie Falco, Veronica Ferres, Charles Grodin und Harvey Keitel in zentralen Rollen sowie 25% bei "RT"...
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Private Joker

6 Februar 2017, 10:27:43 #689 Letzte Bearbeitung: 6 Februar 2017, 10:58:09 von Private Joker
25 Mio für Rings sind gemessen am Horror-Standard ja schon fast Big Budget, Split liegt (angeblich) bei 10. Und da das mal wieder umgekehrt proportional zum Erfolg ist, muss man weiteres Eindampfen der Budgets in dem Genre dringend befürchten.

Dass die menschlichen Computer den L.A.-Sängern zumindest national den Rang ablaufen (und das fast ohne eine Kinostartstrategie im Salami-Modus) überrascht schon; international dürfte sich das aber wohl umdrehen. LLL bekommt sogar einen China-Start (Valantinstag !), ob die Chinesen den Amateur-Gesang von Gosling&Stone wirklich zu schätzen wissen, mag man mit Ohr auf die für unsereiner doch leicht befremdlichen Gesangseinlagen in Asien-Filmen aber ganz diskret bezweifeln.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

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