OFDb

Der US-Boxoffice-Thread

Begonnen von StS, 4 August 2013, 19:13:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

McClane

Zitat von: blade2603 am 15 Januar 2018, 00:08:15
Ist Paddington 2 aufgrund des Skandals so spät in US of A gestartet?

Hat tatsächlich wegen des Weinstein-Skandals den Distributor von der Weinstein Company zu Warner gewechselt, aber der Termin für Januar schien schon damals so geplant gewesen zu sein, wenn ich den Artikel hier recht verstehe: https://www.vanityfair.com/hollywood/2017/11/warner-bros-weinstein-company-paddington-2
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

StS

Auf den letzten Metern hat Stephen King´s "IT" noch die nächste Hürde gemeistert: 
$700,181,748 lautet der aktuelle (nahezu endgültige) Stand.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

ironfox1

Ist schon beachtlich und dann auch noch ohne "China-Bonus". Justice League dagegen wird die 700 Mio nicht mehr erreichen. Wenn Aquaman nicht der nächste Wonder Woman wird, werden die Zahlen wohl noch weiter sinken.


StS



Auch drei Neustarts hatten an diesem WoE keine Chance gegen "Jumanji: Welcome to the Jungle", der in den USA weitere $20,040,000 erwirtschaftete (plus $32.6 Millionen aus dem Rest der Welt) und inzwischen insgesamt bei fetten $767.8 Millionen steht! Auf Platz 2 debütierte Jerry Bruckheimer´s "12 Strong" mit soliden $16,500,000, einem "A" CinemaScore und 54% bei "RT" - und das nur vergleichweise knapp vor dem überraschend gut laufenden "Heat"-Ripoff "Den of Thieves" mit $15,320,000, einem "B+" CinemaScore und 40% bei "RT"...

"the Post" steht alles in allem aktuell bei rund $55,091,402, "the Greatest Showman" bei $231,480,607, "Paddington 2" (für den es einen Platz rauf ging) bei $172,220,523, "the Commuter" bei $36,360,534, "Star Wars: The Last Jedi" bei $1,296,284,476 und "Insidious: The Last Key" bei $126,828,265 (bei einem Budget von nur $10 Millionen, wohlgemerkt)...

Auf Platz 10 stieg derweil das romantische Drama "Forever My Girl" mit $4,703,070 aus 1115 Kinos bei einem Budget von $3,5 Millionen ein (18% bei "RT") - während Paul Thomas Anderson`s "Phantom Thread" inzwischen in 896 Lichtspielhäusern läuft und in jenen $3.4 Millionen einbrachte: Platz 12.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS



In den USA ist der finale "Maze Runner"-Film "The Death Cure" mit $23.5 Millionen angelaufen. Das ist zwar schwächer als das Start-Ergebnis der beiden Vorgänger - zu einem finanziellen Misserfolg dürfte der Streifen allerdings nicht werden, denn aus dem Rest der Welt kamen weitere $62,5 Millionen hinzu, so dass er jetzt insgesamt bereits bei $105.5 Millionen steht. Von den Kritikern gab es 44% bei "RT" - vom Publiukum ein "B+" CinemaScore...

"Jumanji: Welcome to the Jungle" ist mit $822,057,203 inzwischen der fünft-erfolgreichste Film aus dem Hause "Sony" (wenn man Inflation außen vor lässt), das Western-Drama "Hostiles" (mit Christian Bale) ist nun in 2816 Kinos zu sehen, hat in diesen $10,205,000 erwirtschaftet und steht damit auf Platz 3, "the Shape of Water" könnte einen "Oscar-Bump" für sich verbuchen und auf Platz 10 ist das indische Epos "Padmaavat" mit $4.3 Millionen aus 324 Locations eingesteigen - was einen guten Schnitt ergibt...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

Ich hätte das ja nicht gedacht, aber der mit 84 Mio. US$ erstaunlich teure "The Greatest Showman" über den Freakshow-"Erfinder" P.T. Barnum hat mit 260 Mio. weltweit schon mehr als das dreifache eingespielt.

"The Last Jedi" geht nach sechs Wochen nun langsam die Puste aus. 1,311 Mrd. US$ und damit gerade mal "Beauty and the Beast" und "Frozen" überrundet. Und das bei einem neuen Star Wars-Film. Die beiden "Avengers" sowie die "Fast & Furious"- und "Jurassic Park/World"-Sequels wird er nicht mehr einholen. Wie gesagt: und das bei dem Franchise. Da habe ich mich wirklich total verschätzt. Hatte ja im Vorfeld auf 2,3 bis 2,4 Mrd. getippt. Der wird am Ende fette 700 Mio. hinter "The Force Awakens" liegen. Das hat sich Disney bestimmt auch nicht träumen lassen.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Private Joker

29 Januar 2018, 11:02:26 #936 Letzte Bearbeitung: 29 Januar 2018, 12:46:44 von Private Joker
Wie schnell die Zuschauer die Neuauflage der Star Wars-Reihe offenbar schon wieder leid sind, zeigt mE auch der fast schon sensationelle Erfolg von Jumanji - der hat sich z.B. in den Sonder-Charts  "bestes 5. / 6. Wochendende" (so was lieben die Amis ja, wer führt eigentlich die Charts "beste Woche bei Regen in Südflorida" an ?) schon in die Top 5 geschlichen, insgesamt knapp 400 Mio in den USA und deutlich über 900 weltweit werden erwartet.

Als Kronzeuge dafür, dass die Leute zuviel Vertrautes und Wiederaufgewärmtes ablehnen und mal wieder was Neues, Frisches haben wollen, taugt so ein Quasi-Remake eines 20 Jahre alten Stoffes allerdings eher auch nicht.

Wenn dann nächstes Jahr mit Solo (vermutlich der erste der neuen Reihe unter 500 Mio USA/1 Mrd. weltweit) und Episode IX die Phase I des disneyschen Neo-Sternenkrieges vorbei ist, wird man bei denen wohl mal kritische Zwischenbilanz ziehen müssen. Jedweder Gedanke, mit dem allzweijährlichen rituellen Sprengen von Todessternen dauerhaft Kasse zu machen, dürfte wohl obsolet sein.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

DisposableMiffy

29 Januar 2018, 13:17:35 #937 Letzte Bearbeitung: 29 Januar 2018, 13:31:04 von DisposableMiffy
Empire hat auch ca ein Drittel weniger eingespielt als Star Wars, und damals konnte von Übersättigung und Franchisemüdigkeit keine Rede sein. Dass The Last Jedi nicht mehr eingebracht hat, liegt mMn eher an den ganzen "Luke ist nicht mehr der Selbe wie vor 30 Jahren"-Heulsusen und der daraus resultierenden schwachen Mundpropaganda.

Edit: Unabhängig davon halte ich es aber wie Private Joker auch nicht für tragfähig, jährlich einen SW-Film zu bringen.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

vodkamartini

29 Januar 2018, 15:27:18 #938 Letzte Bearbeitung: 29 Januar 2018, 15:30:06 von vodkamartini
Zitat von: Hitfield am 28 Januar 2018, 23:43:36
Ich hätte das ja nicht gedacht, aber der mit 84 Mio. US$ erstaunlich teure "The Greatest Showman" über den Freakshow-"Erfinder" P.T. Barnum hat mit 260 Mio. weltweit schon mehr als das dreifache eingespielt.

"The Last Jedi" geht nach sechs Wochen nun langsam die Puste aus. 1,311 Mrd. US$ und damit gerade mal "Beauty and the Beast" und "Frozen" überrundet. Und das bei einem neuen Star Wars-Film. Die beiden "Avengers" sowie die "Fast & Furious"- und "Jurassic Park/World"-Sequels wird er nicht mehr einholen. Wie gesagt: und das bei dem Franchise. Da habe ich mich wirklich total verschätzt. Hatte ja im Vorfeld auf 2,3 bis 2,4 Mrd. getippt. Der wird am Ende fette 700 Mio. hinter "The Force Awakens" liegen. Das hat sich Disney bestimmt auch nicht träumen lassen.
Man muss das etwas relativieren, da inzwischen vor allem China wie auch Südkorea eine nicht unerhebliche Rolle spielen. Avengers 2 hat dort zusammen weit über 300 Millionen Dollar eingespielt, The Last Jedi nicht mal 50.
Dennoch mus man zugeben, dass es ein wenig mehr schon hätte sein können. Es war klar, dass er den Ausreißer "Force Awakens" nie würde erreichen können, aber global 1,4-1,5 Milliarden habe ich schon getippt. Dennoch wird mir im Netz zur Zeit zu viel über den angeblichen Misserfolg des Films diskutiert, was ich für übertrieben und auch nicht fair halte. Wir reden hier von einem Film, der etwa 1,35 Milliarden einfahren wird und in den finaziell aufstrebenden Asia-Märkten praktisch ausgefallen ist. Und mit dem Overperformen von Jumanji dürfte so gut wie niemand gerechnet haben.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

vodkamartini

Zitat von: Private Joker am 29 Januar 2018, 11:02:26
Wenn dann nächstes Jahr mit Solo (vermutlich der erste der neuen Reihe unter 500 Mio USA/1 Mrd. weltweit) und Episode IX die Phase I des disneyschen Neo-Sternenkrieges vorbei ist, wird man bei denen wohl mal kritische Zwischenbilanz ziehen müssen. Jedweder Gedanke, mit dem allzweijährlichen rituellen Sprengen von Todessternen dauerhaft Kasse zu machen, dürfte wohl obsolet sein.
SW wird durch die mediale Dauerpräsenz und seine popkulturelle Ausnahmestellung immer etwas überschätzt. Schau dir mal an, wie die von Lucas insznierten Sequels gelaufen sind. Bis jetzt macht Disney imo einen sehr guten Job, sie sollten aber nicht jedes Jahr einen raushauen, denn das gibt der Markt nicht her.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Private Joker

Am Hungertuch wird Disney schon deswegen nicht nagen, weil das SW-Franchise immer noch das stärkste in Sachen Nebeneinnahmen und Merchandising sein dürfte - abgesehen vielleicht von dem Waschbar aus GotG wird sich niemand einen "Avenger" ins Regal stellen wollen und es wird niemals Figuren, Legodinger und Brettspiele in dem Ausmaß von irgendeiner anderen Filmserie geben.

Das mit dem guten Job - na ja - ich fand schon, dass die da sehr konservativ rangegangen sind. Mit der zurückgefahrenen Digitaloptik kann ich prima leben, inhaltlich hätte es die sagen wir es vorsichtig starke Anlehnung an Ep 4-5 mMn nicht gebraucht. Vielleicht hätte man einen Kompromiss finden können zwischen denen, die Ep. I-III zumindest teilweise interessant fanden und den reinen Traditionalisten; und noch vielleichter hätte Disney sein Marvell-Knowhow irgendwie einbauen und die Haupt- und Nebenfilme besser verzahnen können, mit übergreifenden Elementen etwa. Diese wilden Rückgriffe auf Nebenepisödschen aller SW-Zeitalter, ich weiß nicht.

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

vodkamartini

29 Januar 2018, 16:32:14 #941 Letzte Bearbeitung: 29 Januar 2018, 16:39:16 von vodkamartini
Also ich hab Captain und Thor im Regal stehen.  :icon_smile: Und Lego hat Serien zu "Frozen", "Marvel", "DC", "Indiana Jones", "Harry Potter" und "Lord of the Rings" aufgelegt. Aber du hast schon recht, an SW kommt merchandise-technisch nichts von alledem ran.

Konservativ sind sie rangegangen ja, aber v.a. bei TFA. Mit TLJ wurden sie denn mutiger und schwups ging es wieder recht deutlich weg vom Fabelergebnis, so gesehen scheint der konservative Ansatz besser zu funktionieren. Aber auf Dauer läuft sich das dann natürlich tot. Ist sicherlich eine Herausforderung, deswegen finde ich es auch schade, dass ERP IX jetzt wieder von Abrams übernommen wird. Da wird wenig Innovatives kommen.

Und der Ansatz mit den "Nebenepisödchen" wie bei Rogue One finde ich schon recht reizvoll. Ich finde die Verzahnerei von Marvel sogar eher zunehmend nervig.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

StS



Es ist "Super Bowl Weekend" in den Staaten: Stets ein recht ruhiges WoE an der Boxoffice. Kurzzeitig war "Jumanji: Welcome to the Jungle" (beim letzten Mal) von der Chart-Spitze verdrängt worden - aber nun sind the Rock & Co. wieder auf Platz 1 gelandet (was den Streifen insgesamt nunmehr auf $855.7 Millionen bringt). Für "Maze Runner: The Death Cure" ging es derweil um 57,8% abwärts: Platz 2, $39.8 Millionen in den USA bislang und zusätzliche $97,319,201 aus dem Rest der Welt...

Auf Platz 3 ist der Horror-Streifen "Winchester" der Spierig Brothers mit $9,250,000, einem "B-" CinemaScore und gerade einmal 9% bei "RT" eingestiegen. "the Greatest Showman" schlägt sich unterdessen weiterhin wacker - $271,967,793 sind ein feines Ergebnis für ein Musical - "Hostiles" und "the Post" fechten noch den "Kampf um Platz 5" aus... und weltweit wird Disney´s "Coco" in Kürze die $700 Millionen Marke überqueren.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

Und bei "The Last Jedi" kamen in der letzten Woche weltweit nur noch 9 Mio. dazu. Was bedeutet, dass er selbst das "Harry Potter"-Finale wahrscheinlich nicht mehr schlagen wird. Dazu müsste TLJ das Einspiel der letzten Woche bei einem Rückgang von z.Z. 35-50% pro Woche noch für einen Monat durchhalten: nächste Woche 6 Mio., übernächste 4,5 Mio., überübernächste 3 Mio. usw - würde aber immer noch nicht reichen, um Harry vom Alltime Platz 8 zu kicken.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Captain_Chaos.ONE

5 Februar 2018, 12:32:42 #944 Letzte Bearbeitung: 5 Februar 2018, 12:36:20 von Captain_Chaos.ONE
Zitat von: vodkamartini am 29 Januar 2018, 15:27:18

Man muss das etwas relativieren, da inzwischen vor allem China wie auch Südkorea eine nicht unerhebliche Rolle spielen. Avengers 2 hat dort zusammen weit über 300 Millionen Dollar eingespielt, The Last Jedi nicht mal 50.
Dennoch mus man zugeben, dass es ein wenig mehr schon hätte sein können. Es war klar, dass er den Ausreißer "Force Awakens" nie würde erreichen können, aber global 1,4-1,5 Milliarden habe ich schon getippt. Dennoch wird mir im Netz zur Zeit zu viel über den angeblichen Misserfolg des Films diskutiert, was ich für übertrieben und auch nicht fair halte. Wir reden hier von einem Film, der etwa 1,35 Milliarden einfahren wird und in den finaziell aufstrebenden Asia-Märkten praktisch ausgefallen ist. Und mit dem Overperformen von Jumanji dürfte so gut wie niemand gerechnet haben.

Beim Thema China muss man sich auch mal vor Augen halten, dass bspw. der neue Jumanji in China auf ~20.000 Leinwaenden angelaufen is. Star Wars hatte am Startwochenende in den USA etwa 4500 oder so.

Laut Variety is fuer den Jumanji-Erfolg wohl zu grossen Teilen auch die enorme Reichweite von The Rock und Kevin Hart im Socialmedia Bereich mit entscheidend gewesen.


Vielleicht ein bisschen sehr OT, aber in Hollywood steht das naechste Beben bevor. Bei Sony (Sony Pictures incl. TriStar und Columbia) sieht man sich an einem Punkt, an dem man entweder massiv wachsen muss d.h. durch Zukauf / mergen mit einem anderen Major (man erwartet ja, dass sich die Big 6 in den naechsten Jahren auf 3 bis 4 reduzieren)  oder sich von der Filmsparte und dem massiven Archiv trennen muss. Der DisneyFox Deal, sowie die Tatsache, dass Apple durch die Kapitalrueckfuehrung in die USA, ueber enormes Investitionskapital verfuegt (und gegen Netflix und den kommenden DisneyVOD positionieren will/muss), haben sicher einige ins Gruebeln gebracht. Dass die Zeichen aber eher auf Trennung als auf Vergoesserung stehen,  koennte sicher auch am neuen CEO von Sony liegen, der den Konzern wieder mehr auf das Kerngeschaeft ausrichten will und eher als Freund harter Zahlen statt als Freund der Filmsparte zu sehen ist. Denkbar waere auch, dass die Filmrechte in Paketen an verschiedene Mitbieter gehen, wobei sich damit fuer Disney die Chance bieten wuerde, Spidey wieder komplett nach Hause zu holen. Zumal sie vertraglich eh die einzigen waeren, die die Rechte (zurueck)kaufen duerften.

StS

Bräuchte Sonntag an dieser Stelle mal ne Vertretung.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

ironfox1

Zitat von: Captain_Chaos.ONE am  5 Februar 2018, 12:32:42
Vielleicht ein bisschen sehr OT, aber in Hollywood steht das naechste Beben bevor. Bei Sony (Sony Pictures incl. TriStar und Columbia) sieht man sich an einem Punkt, an dem man entweder massiv wachsen muss d.h. durch Zukauf / mergen mit einem anderen Major (man erwartet ja, dass sich die Big 6 in den naechsten Jahren auf 3 bis 4 reduzieren)  oder sich von der Filmsparte und dem massiven Archiv trennen muss. Der DisneyFox Deal, sowie die Tatsache, dass Apple durch die Kapitalrueckfuehrung in die USA, ueber enormes Investitionskapital verfuegt (und gegen Netflix und den kommenden DisneyVOD positionieren will/muss), haben sicher einige ins Gruebeln gebracht. Dass die Zeichen aber eher auf Trennung als auf Vergoesserung stehen,  koennte sicher auch am neuen CEO von Sony liegen, der den Konzern wieder mehr auf das Kerngeschaeft ausrichten will und eher als Freund harter Zahlen statt als Freund der Filmsparte zu sehen ist. Denkbar waere auch, dass die Filmrechte in Paketen an verschiedene Mitbieter gehen, wobei sich damit fuer Disney die Chance bieten wuerde, Spidey wieder komplett nach Hause zu holen. Zumal sie vertraglich eh die einzigen waeren, die die Rechte (zurueck)kaufen duerften.
Ende 2016/ Anfang 2017 gab es schon Gerüchte, dass sich Sony von seiner Filmsparte trennen wollte. Irgendwo hatte ich sogar gelesen, dass man die Entscheidung davon abhängig macht, wie erfolgreich der Emoji Film abschneidet. :icon_lol:
Ist natürlich bitter für die Kinogänger, wenn dann ein weiteres Filmstudio von der Bildfläche verschwindet.   


Private Joker



Wie in den letzten 2 Jahren gibt sich am Wochenende vor dem Valentinstag das (Ehe-)Paar Grey die Ehre; vermutlich ein letztes Mal und mit tendenziell deutlich sinkendem Erfolg (Vorgänger: 85/46 Mio) , aber gut 38 Mio für "Fifty Shades Freed" werden den Verleih angesichts überschaubarer Produktionskosten immer noch zufrieden stellen. Die Kritiken sind (auch wie immer) furchtbar (RT 11%), aber das Publikum ist dennoch durchaus zufrieden (B+  bei CS). Dahinter kam der Zeichentrick-Realfilmmix Peter Rabbit auf solide 25 Mio, mit wenig Konkurrenz in den nächsten Wochen und vernünftigen Zuspruchwerten (58% RT/ A-) sollte da ein ordentliches Gesamtergebnis zustande kommen. Darauf wird Eastwoods inoffiziell dritter Teil seiner amerikanischen Heldenpics wohl vergeblich hoffen, für den leicht kuriosen "The 15:17 to Paris", in dem sich die damals beteiligen Soldaten selbst spielen, gab es auf Platz 3 nur schwache 12,6 Mio, 21% RT und B-.

Fast schon überflüssig zu erwähnen, dass die Longseller Greatest Showman und Jumanji: WttJ weiterhin sehr gute Holds abliefern. Allerdings ist nächste Woche ein starker neuer Spieler in der Stadt, da dürften die Karten anders gemischt werden. 
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Hitfield

11 Februar 2018, 23:46:44 #948 Letzte Bearbeitung: 11 Februar 2018, 23:50:16 von Hitfield
Zitat von: Hitfield am  4 Februar 2018, 23:55:28
Und bei "The Last Jedi" kamen in der letzten Woche weltweit nur noch 9 Mio. dazu. Was bedeutet, dass er selbst das "Harry Potter"-Finale wahrscheinlich nicht mehr schlagen wird. Dazu müsste TLJ das Einspiel der letzten Woche bei einem Rückgang von z.Z. 35-50% pro Woche noch für einen Monat durchhalten: nächste Woche 6 Mio., übernächste 4,5 Mio., überübernächste 3 Mio. usw - würde aber immer noch nicht reichen, um Harry vom Alltime Platz 8 zu kicken.

Es ging mit TLJ dann doch steiler bergab als erwartet. Letzte Woche kamen nur knapp 3 Mio. dazu. Insgesamt jetzt <1,323 Mrd. US$.

Jumanji steht weltweit bei satten 882 Mio.

Greatest Showman bei 314 Mio.

Der dritte Maze Runner liegt schon bei 229 Mio. weltweit (Budget: 62 Mio.).

Und Guillermo del Toros "Shape of Water" hat einen langen Lauf und sich bis auf 74 Mio. vorgearbeitet (Budget: 20 Mio.) - nett!

EDIT:
Die Low Budget-Studioproduktion von Fox Searchlight, "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri", hat jetzt bei einem Budget von 15 Mio. weltweit die 100 Mio.-Grenze geknackt.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

DisposableMiffy

Black Panther steuert auf stramme 185 Mio bzw 210 Mio übers lange Wochenende zu. Vor ein paar Wochen lagen die Prognosen noch bei um die 120 Mio.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

vodkamartini

War zu erwarten. Die Afroamerikaner bescheren Denzel auch jedes Mal äußerst starke Ergebnisse und bei dem Hype um "den ersten schwarzen Comicheld" (gut, Blade hat man halt mal schnell vergessen) und die "brisanten" gesellschaftspolitischen Themen (die schon viele andere Filme, auch im Mainstream-Bereich, aufgegriffen haben) konnte man das Eregbnis sicherlich kommen sehen. Das bundesdeutsche Feuilleton überschlägt sich aus denselben Gründen ja auch mit Lobesarien, was angesichts eines in jeder Hinsicht handelsüblichen Marvel-Films (aus dem qualitativen Mittelfeld) sehr drollig ist. Erinnert mich in vielem an den Hype um Wonder Woman, dem man bei Ansicht des Films auch recht verwundert gegenüber steht. Das werden garantiert 800+ Millionen weltweit. Ein Zeitgeistfilm in Reinkultur, gabs ja immer wieder mal.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

DisposableMiffy

Zitat von: vodkamartini am 18 Februar 2018, 13:47:46... bei dem Hype um "den ersten schwarzen Comicheld" (gut, Blade hat man halt mal schnell vergessen)

Comicvorlage ja, aber halt ein (Halb)vampir, kein Superheld. Außerdem ist das zwanzig Jahre her, da war die heutige Zielgruppe noch gar nicht geboren.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

StS

Zitat von: DisposableMiffy am 18 Februar 2018, 14:42:09
Zitat von: vodkamartini am 18 Februar 2018, 13:47:46... bei dem Hype um "den ersten schwarzen Comicheld" (gut, Blade hat man halt mal schnell vergessen)

Comicvorlage ja, aber halt ein (Halb)vampir, kein Superheld. Außerdem ist das zwanzig Jahre her, da war die heutige Zielgruppe noch gar nicht geboren.

"Meteor Man" war ein schwarzer Superheld. Und wer könnte Shaquille O'Neal als DC´s "Steel" vergessen?  :icon_lol: ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

DisposableMiffy

Zitat von: StS am 18 Februar 2018, 14:58:01"Meteor Man" war ein schwarzer Superheld. Und wer könnte Shaquille O'Neal als DC´s "Steel" vergessen?  :icon_lol: ;)

Mir deucht, ich bin nicht der Einzige, der von beiden noch nie gehört hat.  :icon_mrgreen:
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

StS

18 Februar 2018, 16:04:56 #954 Letzte Bearbeitung: 18 Februar 2018, 16:20:56 von StS
Zitat von: DisposableMiffy am 18 Februar 2018, 15:35:40
Zitat von: StS am 18 Februar 2018, 14:58:01"Meteor Man" war ein schwarzer Superheld. Und wer könnte Shaquille O'Neal als DC´s "Steel" vergessen?  :icon_lol: ;)

Mir deucht, ich bin nicht der Einzige, der von beiden noch nie gehört hat.  :icon_mrgreen:

Da haste auch nicht viel verpasst.  ;)



http://www.youtube.com/watch?v=njP6YczRgsA

http://www.youtube.com/watch?v=-bAWWmLfkWo
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

DisposableMiffy

Ignorance is bliss.  :homer:
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

McClane

Vor allem bei "Steel" ist Ignoranz zu empfehlen. Als früheren schwarzer Superhelden im Kino könnte man auch Spawn unter Umständen noch zählen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

ironfox1

Außerdem hätten wir da noch Hancock und Blankman.  :icon_cool:


StS



Dass ein neuer "Marvel"-Film gut anläuft, ist (aufgrund der Häufigkeit) eigentlich keine herausgestellte Erwähnung mehr wert - im Falle von "Black Panther" allerdings schon, denn der ist mit stolzen $192 Millionen an diesem WoE gestartet. Nicht von diversen anderen etablierten "Marvel-Helden" bevölkert sowie mit einer fast ausschließlich afroamerikanischen Besetzung aufwartend, könnte der Streifen am Ende des 4-tägigen langen WoEs (Montag ist in den USA President´s Day) eventuell den entsprechenden "Avengers"-Rekord knacken, der bei $226.3 Millionen liegt...

Es handelt sich dabei um den bislang besten Februar-Kinostart (nun vor "Deadpool") und den fünftbesten überhaupt. Vom Publikum gab´s ein "A+" CinemaScore und von den Kritikern 97% bei "RT"!  Rund 37% der Zuschauer waren Afroamerikaner, 35% "Caucasians" und 18% Latinos. Normalerweise liegt der Anteil afroamerikanischer Ticket-Käufer bei vergleichbaren Werken etwa bei 15%. Der Trend von Filmen wie "Get Out" und "Wonder Woman" setzt sich also fort. Aus dem Rest der Welt kamen noch einmal $169 Millionen hinzu - allen voran aus Korea ($25.3M), GB ($24.8M), Mexico ($9.6M), Brazilien ($9.4M), Australien ($9.2M), Frankreich ($7.7M), Indonesien ($6.5M) und Deutschland ($6.2M)...

Auf Platz 8 stieg derweil Aardman Animation's "Early Man" mit $3,150,000 (und 81% bei "RT") ein - während es der Faith-based-Streifen "Samson" (u.a. mit Billy Zane und Rutger Hauer) mit $1,972,000 (und 27% bei "RT) bloß auf Platz 10 schaffte. Alles in allem steht "Peter Rabbit" inzwischen bei $53.1 Millionen, "Fifty Shades freed" bei $268.9 Millionen, "Jumanji" bei $904.6 Millionen, "The 15:17 to Paris" bei $36.1 Millionen, "The Greatest Showman" bei $340,124,873 und "Maze Runner 3" bei $259,214,591...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

vodkamartini

Wie gesagt, der Black Panther-Hieb war völlig vorhersehbar, mindestens in den USA. Haben wir ja weiter oben schon diskutiert.

Wirklich überraschend ist das Ergebnis des mittelmäßigen Jumanji, das hätte ich nie und nimmer erwaret.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020