OFDb

The Witcher 3: Wild Hunt

Begonnen von Dexter, 15 August 2013, 14:56:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klugscheisser

Der Gimp ist im Schloss des Bloody Barons im Keller... Die beiden Wachen dort unterhalten sich darüber. Es lohnt sich immer wieder mal in den Ortschaften einem Gespräch zu lauschen. Ein Vater erzählt seiner Tochter eine Gruselgeschichte am Feuer, ein andere erzählt ein paar Leuten von seinem letzten Albtraum - oder war es doch Realitiät?  :icon_razz:

Ja, der Werwolf war sehr cool. Die Entscheidungen sind manchmal wirklich kniffelig.  :icon_smile:

Hab jetzt meine Witcher-Rüstunge Level 8 fertig - war eher Zufall, dass ich die Höhle gefunden habe...  :icon_cool:

Mr. Blonde

25 Mai 2015, 08:14:30 #31 Letzte Bearbeitung: 25 Mai 2015, 08:33:04 von Mr. Blonde
"Krieg... Krieg bleibt immer gleich." habe ich jetzt auch gehört.  :icon_mrgreen:

Dieses zufriedenstellende Grinsen, wenn man nach einem harten Kampf die besiegte Harpye anschaut, die eigentlich 6 Level über einem angesiedelt war. So ein triumphales Gefühl hatte ich in einem Spiel selten. Geralt ist einfach der Mann.  :icon_mrgreen:

Keira Metz habe ich natürlich erst
Spoiler: zeige
geknattert und danach gezüchtigt. Unseren Geralt einschläfern geht ja mal gar nicht. Tote wiederauferwecken ist fast genauso schlimm.
Hinterher fühlte ich mich allerdings minimal schuldig.

Das "Ding" im Flüsterhügel habe ich erledigt. Kam mir etwas suspekt vor. Wie seid Ihr da vorgegangen? Hatte irgendwie das Gefühl, es hätte negative Auswirkungen auf das Dorf, wenn ich es leben lasse. Man kann ja nie wissen, welche Konsequenzen sein Handeln in dem Spiel später haben wird. Das macht das ganze so lebendig.

Sehr cool auch, wie dynamisch die Sidequests ineeinander übergehen können. War mitten in einer Nebenmission und habe dabei eine Hütte entdeckt, in der Menschenknochen zu finden waren. Auf diese Hütte würde man eigentlich erst in einem seperaten Hexerauftrag treffen, aber dank alternativer Dialoge stellt sich das Spiel sogar auf die Situationen ein. So bin ich hinterher zu einem Auftraggeber, der nur verdutzt geguckt hat, weil ich die Mission schon erledigt hatte, bevor er sie mir angeboten hat. Das nenne ich wirklich mal Liebe zum Detail.

Auch kann man manche Sidequests (z. B. "Der Fall des Hauses Rücker") noch inhaltlich weiterbringen. Eigentlich soll man ein Grundstück von Erscheinungen befreien und danach soll man zurück zur Auftraggeberin. Wenn man dann aber alles noch gründlich durchsucht, stößt man auf
Spoiler: zeige
einen versteckten Keller, in dem der Bruder der Auftraggeberin eingemauert wurde und zwar von ihrem damaligen Freund.
Das führt dazu, das der Dialog am Ende eben noch erweitert wird durch die Worte:
Spoiler: zeige
"Leider habe ich ihren Bruder tot aufgefunden.", worauf die Frau natürlich entsprechend reagiert.
Das gibt am Ende dann auch ein paar Erfahrungspunkte mehr. Diese Spieltiefe, mit dieser unheimlichen Detailverliebtheit, bei der man immer wieder durch solche kleinen Twists belohnt wird... Wow!

Der ganze Handlungsstrang "Herinnen des Waldes" ist ja wohl eine der atmosphärischten Missionen überhaupt. Da entdeckt man plötzlich im Sumpf ein
Spoiler: zeige
Waisenhaus
... Den Rest will ich aber nicht verraten.
Spoiler: zeige
Die drei Hexen sind designtechnisch schon der Knaller.


Hätte nicht gedacht, dass das Spiel so bei mir einschlägt. Das ist einfach zu viel für mich.  :icon_lol: So viel gemacht, so viel gestaunt, so viel gesehen und die Hauptstory verkommt so immer wieder zur Nebensache. Gefühlte 15 Stunden gespielt und dabei steht man erst am Anfang. Wenn das so weitergeht, wird Skyrim vom Thron gestoßen. Was Abwechslung und die Spielfiguren angeht, hat es der Hexer schon locker geschafft.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser

25 Mai 2015, 11:58:54 #32 Letzte Bearbeitung: 25 Mai 2015, 18:32:22 von Klugscheisser
Komm' grad nicht ganz mit, weil ich es auf Englisch spiele. Das Quest von Keira habe ich gerade erst angenommen und werde mich gleich mal ran machen...

Spielst du auf der zweiten oder dritten Schwierigkeitsstufe?

Zu Rücker: Das lief bei mir anders - was hast du denn ganz am Anfang beim Rasieren ausgewählt? Ich habe da
Spoiler: zeige
einen anderen Witcher getroffen, der sich dort versteckte.... Der mit "L", komm gerade nicht auf den Namen. Auf jeden Fall hab' ich anfangs ausgewählt, dass der noch lebt.
Aber vielleicht sollte ich mir das alles dort nochmal genauer ansehen...  :icon_mrgreen:

Und ja, Crookback Bog ist der Hammer!

Edit: Es lohnt sich übrigens, wirklich überall auf der Karte hinzulaufen, wo's nur annähernd interessant aussieht - selbst wenn da kein Fragezeichen ist, es gibt immer was zu entdecken... Insbesondere bei den ganze Hütten und Ruinen, die überall rumstehen.

Newendyke

Hätte selbst nicht gedacht, dass mich der Hexer so bannt! Lustige & spannende Quests (eben dem Troll etwas Farbe besorgt höhö) und mit dem Kampfsystem bin ich auch warm geworden. Gibt so viel, was ich schreiben könnte, aber hier nur schnell meine letzten Eindrücke und Fragen:
Gwint - das Spiel im Spiel mit fiesem Suchtpotenzial (und ich habe nie Magic oder so gespielt)
Der Baron, was für ein ätzender Typ, aber geile Quest!

Wie erhalte ich höhere Level für's Überzeugen? Hatte 2 Situationen, bei denen ich es nicht einsetzen konnte, weil  1 oder 2 Stufen fehlten. Übrigens waren beide wegen Passierscheinen, die man aber nicht wirklich kaufen muss (bin geizig, obwohl ich derzeit genug Geld hab), wenn man einfach alternative Routen benutzt, z.B. über den See.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Klugscheisser

Du musst das Zeichen steigern und aktiviert haben. Also, du kannst ja bei den einzelnen Fertigkeiten drei auswählen, die aktiv sind, da musses bei sein.

Witzig, von einigen Quests, die ihr beschreibt, hab ich noch nichtmal gehört.  :icon_lol:

Mr. Blonde

Zitat von: Klugscheisser am 25 Mai 2015, 11:58:54
Komm' grad nicht ganz mit, weil ich es auf Englisch spiele. Das Quest von Keira habe ich gerade erst angenommen und werde mich gleich mal ran machen...

Spielst du auf der zweiten oder dritten Schwierigkeitsstufe?

Ich spiele zwar nur auf der zweiten Stufe, aber die ist für meinen Geschmack fordernd genug. Menschliche Gegner kann man nicht einfach auf Hack 'n Slay Weise umbringen, sondern man muss blocken, parieren und angreifen. Mehr als 2-3 Anrgiffe sind nie drin, ohne wieder ausweichen oder kontern zu müssen. Dazu wird es gerade dann knifflig, wenn man sich mit drei Mann bekriegt und ein vierter mit Pfeil und Bogen auf einen schiebt. Ich schätze mal auf den schwierigeren Schwierigkeitsgraden dürften sich die Gegner gar nicht unbedingt klüger verhalten, sondern man verliert einfach mehr Energie und ein paar Features (automatisches Aufladen der kompletten Energie und Tränke durch Meditation) werden gestrichen.

Zitat von: Klugscheisser am 25 Mai 2015, 11:58:54
Zu Rücker: Das lief bei mir anders - was hast du denn ganz am Anfang beim Rasieren ausgewählt? Ich habe da
Spoiler: zeige
einen anderen Witcher getroffen, der sich dort versteckte.... Der mit "L", komm gerade nicht auf den Namen. Auf jeden Fall hab' ich anfangs ausgewählt, dass der noch lebt.
Aber vielleicht sollte ich mir das alles dort nochmal genauer ansehen...  :icon_mrgreen:

Keine Ahnung mehr, was ich da gewählt habe. Aber anscheinend ja nicht, dass ein Witcher2 Spielstand simuliert werden soll. Darum kam dann bei mir auch nicht der andere Witcher, Fallen waren da auch nirgends.

Du sprichst es schon an: eigentlich müsste man sich wirklich jedes kleine Fitzelchen angucken. Ständig habe ich das Gefühl, irgendwas zu verpassen, darum suche ich alles schön akribisch ab. Mal sehen, was ich Heute Abend entdecke.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser

25 Mai 2015, 22:10:11 #36 Letzte Bearbeitung: 25 Mai 2015, 22:20:22 von Klugscheisser
Ja, genau - da wird wirklich jeder Fehler in den Kämpfen bestrafte: Eine Bombe auf den Bogenschützen nicht zielsicher genug geworfen, schon hat man einen Moment später einen Pfeil im Rücken. Wobei die manchmal auch die eigenen Leute treffen...  :icon_mrgreen: Und wart's erstmal ab, bis sie dann auch noch auf Pferden dazu kommen...  :zwangsjacke:
Aber genau darauf wollte ich hinaus: Nicht alles durch wildes Knopfdrücken platt knüppeln sondern taktisch kämpfen. Ich jedenfalls finde das gerade so reizvoll, und das Spiel bietet da ja einige Möglichkeiten.

Ich hab's jetzt gerade etwas übertrieben mit den ganzen Nebenquests und "Sighseeing" - Level 11 und die Hauptquest hat noch Level 6... Also erstmal da weiter machen.

Zitat von: Mr. Blonde am 25 Mai 2015, 20:43:07
Zitat von: Klugscheisser am 25 Mai 2015, 11:58:54
Zu Rücker: Das lief bei mir anders - was hast du denn ganz am Anfang beim Rasieren ausgewählt? Ich habe da
Spoiler: zeige
einen anderen Witcher getroffen, der sich dort versteckte.... Der mit "L", komm gerade nicht auf den Namen. Auf jeden Fall hab' ich anfangs ausgewählt, dass der noch lebt.
Aber vielleicht sollte ich mir das alles dort nochmal genauer ansehen...  :icon_mrgreen:

Keine Ahnung mehr, was ich da gewählt habe. Aber anscheinend ja nicht, dass ein Witcher2 Spielstand simuliert werden soll. Darum kam dann bei mir auch nicht der andere Witcher, Fallen waren da auch nirgends.

Doch, ganz bestimmt. Aber auch bei Witcher 2 konnte man sich an mehreren Stellen entscheiden, was man mit dem Gegenüber anstellen will... Bin mal gespannt, dann könnte es ja gut sein, dass sich das bei dir an anderer Stelle bemerkbar macht.

Mr. Blonde

Zitat von: Klugscheisser am 25 Mai 2015, 22:10:11
Ja, genau - da wird wirklich jeder Fehler in den Kämpfen bestrafte: Eine Bombe auf den Bogenschützen nicht zielsicher genug geworfen, schon hat man einen Moment später einen Pfeil im Rücken. Wobei die manchmal auch die eigenen Leute treffen...  :icon_mrgreen: Und wart's erstmal ab, bis sie dann auch noch auf Pferden dazu kommen...  :zwangsjacke:

Die Gegner haben bei mir auch mehr als ein Mal ihre eigenen Männer mit einem Pfeil erlegt. Das freut mich immer diebisch. :D

Kämpfe auf Pferden gegen berittene Männer sind aber ziemlich hakelig. Da musste ich teilweise zehn Mal umkehren, um wieder einen Schlag daneben zu hauen. Das sieht so schön blöd aus, wenn man eigentlich einen epischen Kampf erwartet, beide Parteien aber immer wieder aneinandervorbeireiten, in die Luft schlagen etc. Selbst die Zeitlupe hilft da nicht richtig, wenn man z. B. als Stahlwaffe nur ein Beil mit geringer Reichweite hat.



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser

26 Mai 2015, 09:01:40 #38 Letzte Bearbeitung: 26 Mai 2015, 09:04:00 von Klugscheisser
Zu Fuß ist eh am coolsten. Die kriegt man ja zum Glück auch schnell von den Pferden runter, Bombe oder Igni oder Aard...  :icon_smile:

Hab' am verlängerten Wochenende so viel Witcher gespielt, wie schon lange kein Spiel mehr - war ziemlich cool und ich hab' mich schon sehr weit vom Hauptquest entfernt. Gestern Abend das erste Mal in Oxenfurt eingeritten, im Sumpf habe ich auch nur Johnny zum Singen gebracht und noch nicht weiter gemacht... :icon_eek:
Dafür eine komplette Witcherausrüstung gezimmert, inklusive der beiden Schwerter. Wie ich gestern schon schrieb, ich hab's etwas übertrieben - aber dennoch: Wenn ich jetzt auf den härtesten Schwierigkeitsgrad schalte (musste doch immer mal wieder einen zurück gehen...), werden selbst eine Gruppe Level 6 oder gar Level 4 Monster zum Problem. Sehr schön! So kann ich immer ein bisschen variieren - Monsternest auf der Karte schnell und level angemessen zerpflücken oder doch lieber in der Story weiter, aber jeder Kampf bleibt schweißtreibend...  :icon_smile:

Mr. Blonde

26 Mai 2015, 09:33:44 #39 Letzte Bearbeitung: 26 Mai 2015, 10:01:03 von Mr. Blonde
Bin eigentlich auch nur zu Fuß unterwegs, außer, ich muss durch bekanntes Gebiet und das Ziel ist 500+ Meter entfernt.

Bei mir ging es mit der Hauptquest auch wieder nicht weiter, weil die Spielwelt mich so abhält. Bin Nun Level 12 und die Story ist auf Level 6 oder 7. Das nimmt aber langsam Skyrim-Züge an. Man will eigentlich nur paar Sachen verkaufen und auf einmal hat man wieder drei neue Quests aufgesammelt. Immerhin sind die ja interessant und abwechslungsreich.

Paar KI-Fehler oder Bugs sind ganz witzig. Vorhin bin ich an ein Banditenlager ran und der Anführer meinte nur, ich solle meine Klinge wegstecken. Bin dann zum Feuerplatz der Banditen, wo plötzlich zwei gespawnt sind. Beide stehen auf, wollen die Waffe gegen mich richten, töten sich aber sofort zeitgleich gegenseitig.  :icon_lol:

Langsam werden die Taschen etwas voll. Hab zwar 140 Plätze dank zerschlissener Satteltaschen, aber mit dem ganzen Kram wird es langsam eng. Wäre schon cool gewesen, wenn man in jedem Gebiet ein Hotelzimmer hätte mieten können, samt Stauraum.

Das Spiel ist auch so fies. Man will eigentlich aufhören und sagt sich: "Die eine Quest noch" und irgendwie werden es dann noch fünf.  :icon_mrgreen: Vorhin wollte ich nur noch eine Insel von den Fragezeichen befreien und auf einmal stehe ich in einem riesigen Bergbaudorf, voller Loot.  :icon_mrgreen:

Welchen Zweck haben die Adrenalinpunkte? Ist das der weiße Strich überhalb der Energie. Irgendwie wurde das nie richtig erklärt? Und bei manchen Waffen ist ein kleiner roter Hammer abgebildet mit einer Zahl daneben. Was bedeutet das?

Wenn ich eine Person befreie und die meint dann, ich solle mal bei ihr im Laden vorbekommen und würde dann was bekommen, scheint das irgendwie nicht zu stimmen? Bin bei einem Schmied aufgeschlagen, der mich auch sofort als seinen Retter erkannte, mir aber nichts geschenkt gegeben hat. Könnte aber sein, dass er mir bessere Preise gemacht hat.

Achso auf deutsch heißt es nicht "Hol Hinkebein raus." wie in der dt. Fassung von PF, sondern "Hol den Sonderling raus!"...  :icon_rolleyes:

Das Spiel soll 36 unterschiedliche Variationen des Endes haben... Da kann man nur hoffen, dass es irgendwie auf was zufriedenstellendes hinausläuft.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser

Der kleine rote Hammer heißt, dass die Waffe nicht zu 100% fit ist und es deshalb einen Malus gibt. Sprich - sie sollte repariert werden.

Die roten Punkte sind Adrenalin und man braucht das für bestimmte Fähigkeiten bzw. ist die Stärke dieser vom Adrenalin abhängig.
Falls du nicht im Spiel schauen willst: http://www.giga.de/spiele/the-witcher-3-wild-hunt/specials/the-witcher-3-skilltrees-alle-talentbaeume-und-faehigkeiten-des-hexers/

Ja, der Suchtfaktor ist enorm... Muss jetzt auch weitermachen...  :icon_lol:

Mr. Blonde

Zitat von: Klugscheisser am 26 Mai 2015, 19:10:31
Der kleine rote Hammer heißt, dass die Waffe nicht zu 100% fit ist und es deshalb einen Malus gibt. Sprich - sie sollte repariert werden.

Danke für die Aufklärung. ;)

Werd gleich auch nochmal losstapfen. Habe auch eine Quest gestern bekommen, um eine Hexerausrüstung zu bekommen. Die Schriftrollen dazu lagen im Leuchtturm in Velen, wo unten diese Insektenviecher rumstreunern und die Harpyen haben auf dem Leuchtturm selbst ihr Nest.

Edit:

Laut Spielmenü habe ich schon 144 Stunden und 36 Minuten gespielt, also 6 Tage . Dabei habe ich das Spiel erst vor sechs Tagen installiert.  :LOL: Tatsächlich dürften es wohl eher so um die 30 Stunden sein.

Mittlerweile habe ich die komplette Greifenausrüstung. Sieht auch sehr schön aus, im Vergleich zu den meisten potthässlichen Rüstungen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser

27 Mai 2015, 09:17:58 #42 Letzte Bearbeitung: 27 Mai 2015, 09:36:33 von Klugscheisser
Ah, ja - die Greifenausrüstung habe ich mir auch besorgt. Das war die, die ich durch Zufall in der Höhle gefunden habe... Die Schwerter hast du auch?
Bei mir sind's 45 Stunden, wobei ich auch öfter das Spiel im Hintergrund habe weiterlaufen lassen - man muss ja auch mal was essen...  :icon_lol:

Edit: Ich seh' grad, Skellige ist ja wieder ein Level 16 Hauptquest - dann noch schnell bei Triss vorbei und ich bin mit dem Level sogar wieder einen drunter.

Mr. Blonde

27 Mai 2015, 09:51:47 #43 Letzte Bearbeitung: 27 Mai 2015, 09:54:07 von Mr. Blonde
Zitat von: Klugscheisser am 27 Mai 2015, 09:17:58
Ah, ja - die Greifenausrüstung habe ich mir auch besorgt. Das war die, die ich durch Zufall in der Höhle gefunden habe... Die Schwerter hast du auch?

Jupp, die Schwerter habe ich beide. Ist nur ziemlich schwierig, wenn man einen Gesellen-Schwertschmied sucht und nicht weiß, wo man den finden soll. Bin erst zu Hattori, dem Megaschmied (coole Anspielung) in Novigrad, aber da konnte ich die Schwerter nicht machen lassen. Jedenfalls nicht bevor ich nicht eine Bodyguard-Quest für ihn erledige, die allerdings etwas über Level 20 angesiedelt ist. Habe dann rausgefunden, dass in Oxenfurt ein Geselle zu finden ist.

Wobei ich vorher schon sehr gute Schwerter hatte mit teilweise drei Runensteinen drin. In der Hinsicht sind die Greifenklingen ja leider unterlegen. Bleibt zu hoffen, dass es da eventuell verbesserte Schemata gibt. Ich Depp habe auch erst die normale Greifenhose hergestellt und dann sofort die verbesserte Version, ohne zu schauen, dass ich, um die anzuziehen, Level 15 brauche. So ein Quatsch! Ich brauche mehr Erfahrung, um eine Hose anzuziehen. :D

Hab gerade mal die ganze Quest um den blutigen Baron und seiner Familie beendet, wobei da ja noch ein Kampf im Sumpf aussteht gegen die Mumuhexhen. Die Option hat sich natürlich wieder einfach so ergeben und ich kann ja nicht nein sagen... Nach Skellige soll ich aber auch schon, hebe es mir aber noch etwas auf. Das soll ja sehr beeindruckend sein. Aber solange ich noch in Vilen und Novigrad so viel zu tun habe, bleibe ich erstmal da. Und dann gibt es ja noch den nördlichen Bereich in den Bergen...


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Blonde

27 Mai 2015, 19:41:53 #44 Letzte Bearbeitung: 27 Mai 2015, 19:44:31 von Mr. Blonde
Kleine Warnung vor den neuesten Patches für PC:

Ab Version 1.03 sind bei mir plötzlich hin und wieder NPCs in Sichtweite aufgeploppt. Vor allem in Dörfern war das recht auffällig. Mit Patch 1.04 hat sich dies nochmal verschlimmert. Da reitet man manchmal in eine Szene und aus dem Nichts erscheinen 10-15 Leute. Außerdem hatte sich die Performance in 1.04 verschlechtert, weil die Entwickler die Mipmaps der Texturen aktiviert haben. Falls möglich, solltet ihr also auf die Updates erstmal verzichten.

http://www.pcgames.de/The-Witcher-3-PC-237266/News/Patch-104-1160091/

http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-3-wild-hunt/news/witcher_3,49062,3086276.html

Falls man die Updates (z. B. durch eine Neuinstallation) rückgängig machen will, sollte man sich aber klarmachen, dass dann die Savegames der neuen Versionen nicht mit der Versionsnummer darunter kompatibel sind. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser

Ach. Ich hatte bisher keine Probleme.

Wollte doch nur noch schnell - bevor ich zu Triss mich aufmache - ein Quest abschließen (drei Götzen wieder aufrichten), da habe ich mich total in den Fragezeichen auf dem Weg verloren... Es sind immer noch über 10.  :icon_lol:

Mr. Blonde

Zitat von: Klugscheisser am 27 Mai 2015, 21:00:22
Ach. Ich hatte bisher keine Probleme.

Hast Du alles auf Ultra gestellt? Welches Hardware hast Du denn?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser

Ja, alles ultra. Nur dieses Haar-Dingens habe ich aus und die Schatten auf High.
Hab 'ne Geforce GTX960, 'nen uralt i7 Prozessor und 16 GB RAM.  Damit konstant über 30 FPS, eher 40.

Mr. Blonde

27 Mai 2015, 22:12:37 #48 Letzte Bearbeitung: 27 Mai 2015, 22:16:06 von Mr. Blonde
Zitat von: Klugscheisser am 27 Mai 2015, 22:06:34
Ja, alles ultra. Nur dieses Haar-Dingens habe ich aus und die Schatten auf High.
Hab 'ne Geforce GTX960, 'nen uralt i7 Prozessor und 16 GB RAM.  Damit konstant über 30 FPS, eher 40.

Bei manchen sieht das so aus:

https://www.youtube.com/watch?v=bNk4OdCb3BA

Habs wieder auf 1.03 runtergepatcht, damit ist es nicht ganz so schlimm.

Mit GTX970, FX8350 und 8GB RAM habe ich 45-60 FPS ohne Hairworks. An den 8GB RAM kann es eigentlich nicht liegen, hatte bis vorgestern nämlich noch 16 GB drin und da ploppte vor allem in Krähenfels immer mal wieder ein NPC auf. Egal, die fixen das schon.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser

Nee, so ist das bei mir zum Glück nicht. Ich hab auch schon geschaut, es werden max. 7 GB RAM genutzt, wenn der Firefox noch im Hintergrund läuft...

So, weiter geht's. Ob ich jemals bei Triss angekomme?  :icon_lol:

Mr. Blonde

28 Mai 2015, 02:02:51 #50 Letzte Bearbeitung: 28 Mai 2015, 02:05:36 von Mr. Blonde
Zitat von: Klugscheisser am 27 Mai 2015, 22:45:16
So, weiter geht's. Ob ich jemals bei Triss angekomme?  :icon_lol:

Ich sollte da auch schon die ganze Zeit hin. Allerdings geht es, selbst wenn man dort ankommt, immer noch weiter, man muss ei erst finden. Will nicht zu viel verraten.

Edit:

Im goldenen Stör gibt es eine sehr coole Reihe von Anspielungen an "Snatch":

Der Boxer, gegen den man kämpfen kann, heißt Georgius Georg. In "Snatch" sollte Micky (Brad Pitt) gegen Georgeous George kämpfen und verlieren. Das Ergebnis ist ja bekannt. ^^ Hier bekommt man dann auch das Angebot, den Kampf gegen mehr Geld zu verlieren. Habe ich natürlich angenommen und Georg trotzdem ausgenockt. Gerald kommentiert das dann schön süffisant, dass es mehr Spaß macht, die Betrüger zu betrügen.

Auf irgendeiner Aushangtafel wird wohl auch von einem gewissen Tailor Durden und Boxkämpfen gesprochen.  :icon_lol:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser

 :icon_lol:

Ach ja, Boxen... Das kann man ja auch noch machen...
Bin ja gerade froh, dass ich gerade Abstand vom Kartenspielen nehmen konnte...  :icon_lol:

Hänge immer noch an den Fragezeichen im Südwesten... Böse Überraschung gestern: Erst drei Banditen mit lvl 9 platt gemacht (aber auch erst nach dem dritten Versuch - wenn die KI mal richtig funktioniert, ist es schon echt hart, umzingelt worden, dann immer mit dem Speer angepiekt, beim Ausweichen in den Kerl mit der Axt gelaufen, tot...), dann übermütig über einen Hügel geprescht und voll in einen Greif Lvl 25 geritten...

Newendyke

Die ganzen Zitate und Verweise auf Märchen und dergleichen zeugen schon von einer krassen Detailverliebtheit - Wow! Cinderella wird ja klar in einer Quest angesprochen und eben sind mir Kinder über den Weg gelaufen, die klar an Peter Pan erinnern sollten!

Und jetzt suche ich immer noch nach  Viechern, die mir ein Monsterauge geben, damit ich meine Katzenausrüstung vervollständigen kann...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

28 Mai 2015, 22:13:03 #53 Letzte Bearbeitung: 28 Mai 2015, 22:14:48 von Mr. Blonde
Zitat von: Newendyke am 28 Mai 2015, 11:56:45
Und jetzt suche ich immer noch nach  Viechern, die mir ein Monsterauge geben, damit ich meine Katzenausrüstung vervollständigen kann...

Davon habe ich mittlerweile ein halbes Dutzend im Gepäck. Am besten bekommt man die imo, wenn man Monsternester säubert. Ich kann mich erinnern, dass man danach, wenn man seine Belohnung aus dem zerstörten Bau holt, auch öfter die Augen bekommt. Ansonsten würde ich einfach Nekker, Ertrunkene etc. töten, da bekommst Du Augen und die kannst Du bei Handwerkern in Monsteraugen zerlegen lassen. Das geht auch mit anderen Augen von Monstern. Wenn Du welche findest, musst Du sie halt zerlegen lassen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Newendyke

Oh ja, das Zerlegen hab ich eben auch herausgefunden und so konnte ich nun das Katzen-Set... Hab mir ordentlich in den Arsch gebissen, weil ich erstmal durch die Pampers ewig gelaufen bin, um das Drecksauge zu bekommen.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

Zitat von: Newendyke am 28 Mai 2015, 22:40:18
Oh ja, das Zerlegen hab ich eben auch herausgefunden und so konnte ich nun das Katzen-Set... Hab mir ordentlich in den Arsch gebissen, weil ich erstmal durch die Pampers ewig gelaufen bin, um das Drecksauge zu bekommen.

Du bist durch Windeln gelaufen? :D

Wo findet man denn die Schemata für die Katzenrüstung?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Newendyke

28 Mai 2015, 23:51:16 #56 Letzte Bearbeitung: 29 Mai 2015, 00:31:35 von Newendyke
Ich habe ein erstes Teil auf einem Turm mit Harpyien nahe Novigrad gefunden und dann war die Quest zur Suche freigeschaltet.

Edit: wie geil, bin grad auf der Insel, verdammt ist die groß, und habe gleich eine sehr lustige Aufgabe bekommen; den stummen Druiden :LOL:

Wie läuft das eigentlich mit der Leerung, werden dann alle Punkte zurückgesetzt, also auch die, die ich von den Steinen der Macht bekommen habe?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

29 Mai 2015, 00:35:00 #57 Letzte Bearbeitung: 29 Mai 2015, 03:00:22 von Mr. Blonde
Gerade meinte ein Mann in Novigrad zu mir:

"Sieh an, der Herr mit den lustigen Hosen!"

Das muss wohl "Well, hello Mr. Fancypants!" aus Evil Dead 3 sein.  :LOL:

Anscheinend doch zu viele Anspielungen für die dt. Synchro, leider. Ansonsten reißt die englische Tonspur aber auch nicht unbedingt Bäume aus. Da ist man ganz anderes gewöhnt.

Edit:

Die Nebenquest "Verteidiger des Glaubens" ist sehr witzig gemacht, weil man am Ende
Spoiler: zeige
radikale Philsophiestudenten verkloppen darf, die sich ohne Plan Schopenhauer, Nietzsche und Büchner zusammenrühren.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser

29 Mai 2015, 09:00:58 #58 Letzte Bearbeitung: 29 Mai 2015, 09:09:22 von Klugscheisser
Ja, es sollen wohl komplett alle Punkte zurückgesetzt werden.

Ich hab' schon zig Treasure Hunts, u.a. auch noch ein Upgrade für die Greifenrüstung. Es ist ja wohl alles noch ausbaufähig, und es gibt mindestens eine Verbesserung (Öle, Tränke usw.). WO ich das Zeug her habe, kann ich leider auch nicht mehr sagen. Meistens liegt das bei irgendeinem Fragezeichen rum.

Edit: Was gefällt dir denn an der Sprachausgabe nicht? Finde die ziemlich gelungen und stimmungsvoll.

Mr. Blonde

Zitat von: Klugscheisser am 29 Mai 2015, 09:00:58
Edit: Was gefällt dir denn an der Sprachausgabe nicht? Finde die ziemlich gelungen und stimmungsvoll.

Ich finde beide Sprachversionen schon ganz gut, aber teilweise etwas sehr zurückhaltend, was Emotionen angeht. Den dt. Sprecher von Geralt mag ich allerdings und der macht den Job genau richtig. (Der hatte übrigens im vierten Teil von Mission Impossible Tom Cruise gesprochen. Viele hatten nichtmal gemerkt, dass der Sprecher ausgetauscht wurde.) Ich hatte auch im Oton gehofft, dass der deutlich besser ausfiele, mehr Atmosphäre versprüht, aber auch dort hat man hin und wieder Passagen, wo einfach das Gefühl fehlt. Irgendwie ist es ja auch Quatsch, in einer polnischen Produktion unbedingt am englischen O-Ton festzuhalten, da er das ja prinzipiell gar nicht ist. Die Scripts werden ja sicherlich in polnisch geschrieben worden sein.

In der deutschen Fassung merke ich auch, dass hier einfach nur die B-Liga ausgewählt wurde. (Der blutige Baron wird z. B. von einem Sprecher gesprochen, der sonst beim Sender VOX die Programmansagen spricht) In den letzten Jahren bin ich durch die vielen Synchros mit Sprechern, die sonst Hollywoodsstars vertonen, etwas verwöhnt. Allerdings haben die unbekannteren Stimmen hier einen Vorteil: ich hocke nicht die ganze Zeit da und rate, welchen Sprecher ich kenne bzw. wo im Spiel teilweise Zweit- und Drittbesetzungen stattgefunden haben. Wenn ich da an Skyrim denke, wo eigentlich jede Wache den gleichen Sprecher hatte, dann ist das hier besser gelöst. Qualitativ ist das auch eine Stufe über der dt. Fassung von Skyrim angesiedelt, wie ich finde.

Am meisten nervt mich halt, dass sich manche Sachen entweder nicht vernünftig ins Deutsche übersetzen lassen, oder eben die Übersetzer die Anspielungen nicht verstanden haben, und darum nicht auf das Original-Dialogbuch der dt. Synchros (z. B. bei Pulp Fiction) zurückgreifen konnten. So muss man eben manchmal schon rätseln, ob dieser oder jener Satz nun als Anspielung gemeint ist.

Aber im Endeffekt ist das nur gejammere, die Vertonungen funktionieren trotzdem.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020