OFDb

The Witcher 3: Wild Hunt

Begonnen von Dexter, 15 August 2013, 14:56:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

Es gibt wohl einen Bug in der neuen Version, bei dem man für Quests, die 6 Stufen unter dem aktuellen Level von Geralt liegen, keine EP bekommt.

http://www.pcgames.de/The-Witcher-3-PC-237266/News/Keine-Erfahrungspunkte-durch-Quests-Spieler-melden-neuen-Bug-1160282/


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Newendyke

Oh, danke für den Link, so was dachte ich mir letztens schon. Wäre eh mal angebracht beim nächsten Patch eine Option zum Löschen von Quests einzuführen.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Klugscheisser

Also diesen Bug finde ich ja ehrlich gesagt ziemlich gut - so kann man auch noch Altlasten abarbeiten ohne ständig weiterzuleveln.

Klugscheisser

Oh Mann, Novigrad... Schon über 10 Stunden in der Hauptstadt...
Hab ihr auch das Schwertquest bei Hattori bekommen?  :icon_lol:

Newendyke

Zitat von: Klugscheisser am 30 Mai 2015, 19:29:34
Oh Mann, Novigrad... Schon über 10 Stunden in der Hauptstadt...
Hab ihr auch das Schwertquest bei Hattori bekommen?  :icon_lol:

Logo, und wie bei Blonde kann ich sie noch nicht starten, da ich "erst" Level 18 bin.

Skellige macht auch Spaß, aber ist halt wie zu erwarten gewesen ist eine High Level Insel. Da treiben sich auch noch richtig abgefahrene Monster rum!

Hab letztens ein Video gesehen, in dem ein Lvl 12 Char einen Wyvern Lvl 25 mit der Armbrust vom Himmel geholt hat und dann (wie bei vom Pferd geworfenen Banditen) einfach am Boden erstochen hat... ob der spezielle Bolzen benutzt hat, konnte ich aber nicht erkennen - habt ihr das schon mal versucht?

Bin immernoch hin und weg von dem Spiel! Skyrim war ja schon gut, obwohl ich ja wie gesagt kein klassischer RPG-Zocker bin, aber Witcher hat für mich noch einige Schippen obendrauf gelegt, allein was Umgebung und deren Einwohner angeht. Das Skript zu allen Quests muss doch abartig lang sein, ich schüttel da immer wieder mitm Kopf, was es für Optionen gibt.

@ Blonde: Stimmt, sind ja Polen, die Entwickler und allen voran der Game Director... hättest dann lieber die polnische OV? Hehe, die englische Synchro wird dann dezent von einem Sprecher übertönt, der sowohl alle männlichen und weiblichen Charaktere spricht!!!!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Klugscheisser

Ach ja, hatte ich völlig vergessen, dass Blonde das schon geschrieben hat. Es ist aber auch alles so viel, das kann ich mir nicht alles merken.  :icon_lol:

Naja, ist wahrscheinlich pures Glück, wenn man mal so ein Viech vom Himmel holt. Normalerweise wirft man die höherstufigen Gegner ja nicht so leicht bis gar nicht um. Wer weiß, auf welcher Schwierigkeitsstufe der gespielt hat.  ;)

Ok, dann bleib' ich erstmal ruhigen gewissens auf dem Festland. Ich werd' mich demnächst mal ans Upgrate der Greifenrüstung machen... Und die Katzenrüstung gibt's ja auch noch...

Habt ihr schon die Sonnenblumenfelder im Nordosten gefunden? Da gibt's zwar nichts spezielles, also nur zum Gucken...  :icon_smile:

Edit: Und gibt es einen Vampir in Oxenfurt? Ich hab' da ein Gespräch der Stadtwachen mitgehört, was drauf hin deutet...

Mr. Blonde

31 Mai 2015, 05:28:57 #66 Letzte Bearbeitung: 31 Mai 2015, 05:30:32 von Mr. Blonde
Zitat von: Newendyke am 30 Mai 2015, 20:55:19
Hab letztens ein Video gesehen, in dem ein Lvl 12 Char einen Wyvern Lvl 25 mit der Armbrust vom Himmel geholt hat und dann (wie bei vom Pferd geworfenen Banditen) einfach am Boden erstochen hat... ob der spezielle Bolzen benutzt hat, konnte ich aber nicht erkennen - habt ihr das schon mal versucht?

Haha, nee... Bei den Viechern denke ich an sowas gar nicht mehr. Hab vorhin die Nebenmission gemacht, wo man drei Zwerge bekämpfen kann. Die haben alle riesige Kriegshammer und nach wenigen Schlägen ist es aus. Allerdings ist die KI da so eingeschränkt, dass man einfach nur eine Etage hoch gehen muss und von dort kann man die Zwerge dann bequem mit Bomben und der Armbrust ausknipsen. Jedenfalls dauert letzteres schon eine halbe Ewigkeit. Eventuell hab ich auch noch nicht raus, wie ich meine Armbrust entsprechend aufwerten kann. Der Schaden ist immer minimal (60-75, habe aber auch viele Pfeile, die ich noch nicht benutzen kann), außer bei Ertrunkenen. Die lassen sich mit der Armbrust Unterwasser ja mit einem Schuss ausknipsen, wie eine Harpune halt. Das wusste ich bis vor kurzem gar nicht und bin bei mancher Schatzssuche ersoffen.

Zitat von: Newendyke am 30 Mai 2015, 20:55:19
@ Blonde: hättest dann lieber die polnische OV? Hehe, die englische Synchro wird dann dezent von einem Sprecher übertönt, der sowohl alle männlichen und weiblichen Charaktere spricht!!!!

Haha, stimmt. Bei denen laufen die Synchros eher so ab. Die haben ja in Filmen keine wirliche Synchro, sondern nur Voiceover.

Ich habe auf jeden Fall schon einen Vampir in einer Hölle erlegt. Mir war nichtmal klar, dass das einer sein sollte, bis ich hinterher Vampirstaub oder sowas eingesammelt hab. Das war imo in einer Suchaktion nach einem Greifenrüstungssschema. Eventuell war das sogar die Gruft von dem anderen Hexer.

Die Sonnenblumenfelder habe ich noch nicht gesehen, allerdings hat das Spiel leider keine Physikengine, die Blumen dann links und rechts wegknicken lässt. Andere Spiele haben das imo schonmal gehabt z. B. "The Crew". Darum lohnt sich das durchreiten durch die Felder bestimmt gar nicht. ^^





              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser

Ja, da knickt nix um. Sieht nur beeindruckend aus. Und ich fand's herrlich detailverliebt.

Die Armbrust ist ja generell nicht als "richtige" Waffe gedacht. Wirklich stark wird die nicht, aber ein paar Spezialbolzen gibt es ja schon. Ich benutz' die nur sehr selten und verlass' mich lieber auf meine Schwerter.
Bis man eine wirklich überzeugende KI bei einem open-world Rollenspiel hat, wird wohl noch einiges an Zeit vergehen. Solche Tricks konnte man ja bisher wohl bei jedem Spiel dieser Art einsetzen. Ob man das allerings möchte...  :icon_razz:

Den Vampir in der Höhle habe ich auch erlegt, aber ich vermute mal, dass es auch "richtige" Vampire, also in Menschengestalt gibt. Ist jedenfalls in den Büchern so.

Gestern noch alles für die Katzenrüstung zusammengesammelt und jetzt gleich noch alles für's Greifenupdate holen. Für Rüstungen und Waffen hätten sie doch eine dauerhafte Storage-Lösung einbauen können, auch mit 130 Tragkraft wird's langsam eng...

Mr. Blonde

31 Mai 2015, 09:40:29 #68 Letzte Bearbeitung: 31 Mai 2015, 09:42:10 von Mr. Blonde
Zitat von: Klugscheisser am 31 Mai 2015, 09:25:25
Die Armbrust ist ja generell nicht als "richtige" Waffe gedacht. Wirklich stark wird die nicht, aber ein paar Spezialbolzen gibt es ja schon. Ich benutz' die nur sehr selten und verlass' mich lieber auf meine Schwerter.
Bis man eine wirklich überzeugende KI bei einem open-world Rollenspiel hat, wird wohl noch einiges an Zeit vergehen. Solche Tricks konnte man ja bisher wohl bei jedem Spiel dieser Art einsetzen. Ob man das allerings möchte...  :icon_razz:

Anders ging es leider nicht. Die Zwerge sind mehrere Level über mir angesiedelt gewesen und man kämpft auf engstem Raum, während die drei Zwerge mit riesigen Hammern schwingen. Die Reichweite von denen war einfach zu groß und der Raum für meinen Geschmack zu klein. Zumal man an der Stelle auch auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad nach zwei, höchstens drei Treffern tot ist. Wer das schafft, okay, dann lieber so, dass ich meine Nerven nicht verliere. ;)

Die K.I. In Skyrim ist mir aber wenigstens problemlos die Treppen hochgefolgt. Das geht auf jeden Fall besser. Das war allerdings auch bisher einer der wenigen K.I. Aussetzer in "Witcher 3" bei mir. Vielleicht wird das ja noch gepatcht.

Zitat von: Klugscheisser am 31 Mai 2015, 09:25:25
Gestern noch alles für die Katzenrüstung zusammengesammelt und jetzt gleich noch alles für's Greifenupdate holen. Für Rüstungen und Waffen hätten sie doch eine dauerhafte Storage-Lösung einbauen können, auch mit 130 Tragkraft wird's langsam eng...

Habe seit ein paar Tagen schon Satteltaschen, die mir 160 Punkte bringen, aber selbst da wird es noch problematisch. Man ist eben doch zu gierieg. ^^


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser

Das Bild mit der Fackel im Wald ist doch Spielgrafik, oder?  :icon_lol:

Mr. Blonde

Zitat von: Klugscheisser am  1 Juni 2015, 12:56:35
Das Bild mit der Fackel im Wald ist doch Spielgrafik, oder?  :icon_lol:

Bei manchen Bildern wurde ich auch etwas skeptisch. Das sieht so verdammt künstlich aus. Wird wohl durch exzessive Nachbearbeitung passiert sein. In jedem Fall perfekte Fotos.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Newendyke

So, Hattori bastelt an meinem Schwert und Fergus bzw. Joana hat meine Rüstung geschmiedet, sehr fein! Als nächstes werde ich das Bären-Set suchen.

Zu Gwint: gibt es Tipps bei wem man Anführerkarten bekommt? Oder ist das bis auf die Gwint-Quests immer zufällig?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Klugscheisser

Weiß jemand, bis zu welchem Level das Spiel geht?
Und wie ist das mti den Add-Ons, die es schon gibt - könnte man die jetzt kaufen, installieren und unabhängig vom Hauptquest spielen? Oder wann sollte man das machen? Ich mein, durchspielen und dann zusätzlichen Content kaufen und spielen wird ja nicht drin sein.

B-lade

Überlege mir das Spiel zu holen aber wie ist denn die Steuerung am PC? Gamepad mag ich nicht so...

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser

Zitat von: Mr. Blonde am  2 Juni 2015, 11:59:08
Zitat von: Klugscheisser am  2 Juni 2015, 09:28:52
Weiß jemand, bis zu welchem Level das Spiel geht?

70

Danke! Ich dachte die ganze Zeit, bei 35 sei Schluss...

Weißte auch noch was zu den anderen Fragen?

Zitat von: B-lade am  2 Juni 2015, 10:54:54
Überlege mir das Spiel zu holen aber wie ist denn die Steuerung am PC? Gamepad mag ich nicht so...

Ich spiele immer nur mit Maus und Tastatur und komme mit dem Witcher bestens klar.

Mr. Blonde

Mhhhh... Das Addon "Hearts of Stone" sollte erst im Oktober erscheinen und das andere erst 2016. Oder verwechselst du die Addons gerade mit den ganzen gratis DLCs, die aber nur Kostüme und Waffen bringen?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser

Ach, das seh' ich jetzt erst. Dachte, die würde man sofort erhalten. Das ist ja schräg.

Klugscheisser

Gerade am eigenen Witcher-Leib erfahren - herrenlose Pferde treten ja aus! Hab' ich vorher gar nicht gemerkt und bin jetzt eben sogar eine Klippe runtergetreten worden...  :icon_lol:
Ansonsten "hänge" ich immer noch in Novigrad fest - Skelligen in weiter Ferne...
Gibt's schon irgendeinen Mod, mit dem man die XP ausstellen kann? Würde gerne mal mit dem Erfahrungssammeln pausieren, Sidequests machen ohne dann als "Überwitcher" wieder in der Story loszulegen...

Beste Option für mich wäre immer noch, wenn sie endlich mal in einem Rollenspiel ein Punktekonto einbauen würden, wo die XP gutgeschrieben und nur bei bedarf "abgeholt" werden könnten. So würde jeder sein Leveltempo in gewissem Sinne selbst bestimmen können...  :andy:

Newendyke

Ja, so geht's mir auch; habe eigentlich haufenweise Nebenaufgaben sowie die Storymissionen für die mein Level schon viel zu hoch ist. Mir gehen langsam die Missionen für mein Level aus...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Klugscheisser

Das alte Rollenspielproblem - irgendwann ist man eben zu mächtig, wenn einem das Spiel zu viele Freiheiten lässt.
Sehr schade, wie ich finde. Aber vielleicht bin ich da auch die Ausnahme, und die meisten leben so ihre Allmachtsfantasien aus...
Für Fallout gab's 'nen Mod, der die XP auf 1/10 reduzierte - hat die ganze Sache nur verzögert, aber für viele unterhaltsame Stunden gesorgt. Ich find's meist nicht mehr spannend zu spielen, wenn man in Kämpfen usw. keine Probleme mehr hat. Der Witcher läuft grad Gefahr, genau da für mich zu enden... Ein XP-on/off-Schalter würde mir auch schon helfen.  :icon_lol:

Newendyke

Muahaha, war so klar, dass auch Mittelerde das ein und andere Mal zitiert wird: habe eben die Verbesserung des Katzensets gesucht und bin dabei in eine Höhle bewohnt von drei Trollen gewesen. Die haben sich nicht nur auf bekannte Weise unterhalten sondern furzten auch während des Kampfes!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Klugscheisser

 :icon_lol:

Ich hab' übrigens auch Zed gefunden - in welchem Zustand dürfte ja klar sein.

Velen habe ich nahezu komplett abgegrast, aber noch zig Sidequests zu erledigen... Laut Hauptstory muss ich nach Skelligen, aber ich drück mich noch...  :icon_lol:

Newendyke

7 Juni 2015, 00:22:21 #84 Letzte Bearbeitung: 7 Juni 2015, 10:25:55 von Newendyke
Hui, und nun hab ich den zwergischen Lannister in vertrauter Umgebung entdeckt... Echt fein, was sich die Entwickler alles ausgedacht haben!

Edit: nochmal zwei Zitate, eins filmbasierend und das andere von einer Hauptquest.

"Zed is dead."

"Bring in the bitches!"  :LOL:


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Klugscheisser

Gestern auf Skelligen angekommen - und gleich  mächtig den Hintern versohlt bekommen. Konnte ich in Velen so gut wie alles ohne Probleme platt machen, was so am Wegesrand rumhingt, zieht's auf der Insel wieder an. Gleicher Level oder zumindest knapp drunter ist auf der höchsten Schwierigkeitsstufe immer noch eine riesen Herausforderung...
Setting ist ziemlich cool ( :icon_razz:) - bin schon gespannt!

Habe mich auch dazu entschlossen, mich auf medium Armor zu spezialisieren, also die Katzenrüstung doch schweren Herzens verkauft.
Allerdings war ich durch Zufall an einem Ort, wo ich vor einer halben Ewigkeit (ca. 20 Spielstunden) Mist abgeworfen habe und der da lag da immer noch. Habt ihr das auch mal probiert? Und die Händler scheinen ja auch alles ewgi zu behalten, was man ihnen andreht?

Und hat vielleicht noch jemand einen Tipp, wo's die großen Satteltaschen gibt? Beim illegalen Straßenrennen hab ich die auch nicht bekommen...

Moronic

Zitat von: Klugscheisser am  7 Juni 2015, 10:46:55
Und hat vielleicht noch jemand einen Tipp, wo's die großen Satteltaschen gibt? Beim illegalen Straßenrennen hab ich die auch nicht bekommen...

Also beim King of Beggars direkt hinter der Eingangstür gibt's einen Händler, der Satteltaschen +100 verkauft. Oder gibt es noch größere? Mit 160 Traglast komme ich bisher ganz gut zurecht.

Klugscheisser

7 Juni 2015, 14:35:52 #87 Letzte Bearbeitung: 7 Juni 2015, 14:39:07 von Klugscheisser
Zitat von: Moronic am  7 Juni 2015, 14:10:10
Zitat von: Klugscheisser am  7 Juni 2015, 10:46:55
Und hat vielleicht noch jemand einen Tipp, wo's die großen Satteltaschen gibt? Beim illegalen Straßenrennen hab ich die auch nicht bekommen...

Also beim King of Beggars direkt hinter der Eingangstür gibt's einen Händler, der Satteltaschen +100 verkauft. Oder gibt es noch größere? Mit 160 Traglast komme ich bisher ganz gut zurecht.

Ah, da hatte ich noch nicht geschaut. Danke!
Sobald ich hier aus der Höhle raus bin, reise ich dahin. Ich hab' grad ein Maximum von 130, das ist mir zu wenig. Trage sowieso über 90 als Standardlast mit mir rum...

Klugscheisser

Seid ihr noch dran?

Hab jetzt so 90 Stunden auf dem Spielzeitkonto und 35% erledigt...
Das Gute ist wohl: Quests, die 6 oder mehr Level unter einem sind, geben nur 5 EXP, da kann man also doch noch ganz gut Altlasten abbauen. Ansonsten scheine ich schon etwas overpowered zu sein, bis auf die roten Monster gibt's kaum Probleme.

Ach ja, storytechnisch muss ich gerade zurück zu
Spoiler: zeige
Uma
  :icon_lol: Es gibt einfach zu viel Zeugs nebenbei und Skellige ist ja auch landschaftlich wieder sehr schön gelungen.  :icon_lol:

Newendyke

Hab's am We durchgespielt, mit dem guten Ende. Ja, durch den letzten Patch bekommt man wenigstens noch s bisserl was für seine Arbeit, wenn Geralt ala CSI Novigraad die Aufgaben erfüllt.

Auf den Inseln habe ich noch einige Fragezeichen offen, von denen der Großteil auf See ist und es dabei wohl hauptsächlich um Schmugglerware handelt. Ich habe noch 2 Nebenaufgaben um Level 35 offen und dann war's das wohl.

Nachdem man die Geschichte abgeschlossen hat, hat man die Möglichkeit das Spiel vor dem Showdown fortzusetzen. Und wem noch einige Level für z.B. die meisterlichen Rüstungen fehlen, keine Sorge, denn allein für die letzten 5 Hauptquests gibt es EXP für 3 bis 6 Stufen.

Bin nun am Überlegen, ob ich diverse DLCs abwarte oder das Spiel verkaufe.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020