Zatoichi

Begonnen von Hasenbein, 30 Juni 2003, 23:18:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hasenbein

Laut Splatting Image soll ja Takeshi Kitano einen neuen Zatoichi Film drehen. Sind die eigentlich gut? Davon gibts doch an die tausend(oder so)?
Das Problem am Buch Eibon ist, dass alle nur die erste Seite lesen. Sonst würden sie das "große Geheimnis" kennen.

Venom138

Tausend nicht, es gibt 26 Filme. Und ja, ich würde sie als gut bezeichnen, geht halt um den blinden Masseur Ichi, der durch Japan streift und da dort "Abenteuer" erlebt. Daß er trotz seiner Blindheit perfekt mit seinem Schwert umgehen kann und haufenweise Feinde niedermetzelt, tut sein übriges...  :wink:
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Japango

Richtig sind es 26 +1.Zatoichi And The One Armed Swordsman wurde mit zwei verschiedenen Enden gedreht.In der japanischen stirbt Jimmy Wang Yu und in der HK Fassung stirbt Shintaro Katsu.
Übrigens war Shintaro Katsu der Bruder des Okami Darstellers Tomisaburo Wakayama.
hab nicht alle gesehen,kann aber sagen lohnt sich!

Rebell

Interessant :)
Kann es sein, dass es in Getting Any ne Anspielung darauf gibt?
Der versucht ja dann auch nen Film zu drehen und soll einen blinden Kämpfer spielen :)

Bessi

Zitat von: RebellInteressant :)
Kann es sein, dass es in Getting Any ne Anspielung darauf gibt?
Der versucht ja dann auch nen Film zu drehen und soll einen blinden Kämpfer spielen :)

Kurz und bündig: JA!.

Btw, gaile Szene, ich lag am Boden. :mrgreen:
Das war doch mit diesen Wassereimern/Putzlappen? Oder so ähnlich, muss ich mal wieder gucken.
O_O

Stitch

Es gibt ja auch schon nen Trailer von Kitanos Zatoichi

http://office-kitano.co.jp/zatoichi/qt_large.html

Venom138

Zitat von: RebellInteressant :)
Kann es sein, dass es in Getting Any ne Anspielung darauf gibt?

Jup, einer der genialsten Gags überhaupt (von den anfänglichen Autoszenen mal abgesehen). Ichi will in ein brennendes HAus um jemanden zu retten und kippt sich statt Wasser nen Kübel Öl über.... wuahahahahhaahhahahahahah, ich hab mich wirklich am Boden geroffelt  :lol:  :P
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Rebell

Auf was wird denn bei der Autoszene angespielt, wenn da immer so ne Famile steht bei dem Autohändler??

Seth

Der Trailer sieht ja schon mal sehr cool aus. Wann soll Kitanos Zatoichi denn in Japan rauskommen?

Venom138

Zitat von: RebellAuf was wird denn bei der Autoszene angespielt, wenn da immer so ne Famile steht bei dem Autohändler??

Meinste das spielt auf was an? Das is das Problem bei Asiafilmen, man muss schon die Vorbilder kennen (und wer tut´das schon!?). Zb. der koreanische FUN MOVIE, wenn man die Vorbilder kennt eine der genialsten Komödien überhaupt, aber wenn nicht, kratzt man sich nur an Kopf und versteht es nicht...
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Deadite

Der Trailer sieht ja mal wirklich interessant aus. Ausserdem spielt ja neben Takeshi Kitano auch noch Tadanobu Asano (unser lieber Kakihara) mit. Schon allein wegen den beiden werde ich mir den Film sicher ansehen.

Die alten "Zatoichi" Filme hätten mich eigentlich auch schon länger interessiert. (besonders der, wo Wang Yu als "One Armed Swordsman" dabei ist) Bisher habe ich aber noch keinen davon gesehen. Werde ich aber wahrscheinlich noch nachholen.

mfg Deadite

FuManchu

moin

weiss einer wann zatoichi auf dvd kommt?


FuManchu

Ormic

Zitat von: FuManchumoin

weiss einer wann zatoichi auf dvd kommt?


LOL ?!? Hier konnte noch nicht einmal jemand den japanischen Kinotermin nennen, wer weiß wann der Film dann erst auf DVD kommt ... bzw. muss ja vielleicht sogar erst eine HK-DVD vorhanden sein, damit der Film wenigstens englische Subs hat.

btw : Ich hab bisher zwei Zatoichi Filme gesehen und fand die beide auf jeden Fall sehenswert ... bin sehr gespannt auf die Kitano-Fassung!

-.-/../.-../.-..//--/.

FuManchu

Zitat von: Ormic
Zitat von: FuManchumoin

weiss einer wann zatoichi auf dvd kommt?


LOL ?!? Hier konnte noch nicht einmal jemand den japanischen Kinotermin nennen, wer weiß wann der Film dann erst auf DVD kommt ... bzw. muss ja vielleicht sogar erst eine HK-DVD vorhanden sein, damit der Film wenigstens englische Subs hat.

naja in der imdb wurde der film schon bewertet, also muss er ja schon im kino laufen und da ich nicht weiss wie lange der schon im kino läuft, konnte ich auch nicht wissen wann die dvd geplant ist.

FuManchu

Ormic

Zitat von: FuManchu
Zitat von: Ormic
Zitat von: FuManchumoin

weiss einer wann zatoichi auf dvd kommt?


LOL ?!? Hier konnte noch nicht einmal jemand den japanischen Kinotermin nennen, wer weiß wann der Film dann erst auf DVD kommt ... bzw. muss ja vielleicht sogar erst eine HK-DVD vorhanden sein, damit der Film wenigstens englische Subs hat.

naja in der imdb wurde der film schon bewertet, also muss er ja schon im kino laufen und da ich nicht weiss wie lange der schon im kino läuft, konnte ich auch nicht wissen wann die dvd geplant ist.

FuManchu


Es wäre schön, wenn ein IMDB Rating Garant für ein bereits Erschienensein eines Films wäre! Es gibt immer Leute, die schonmal einfach so werten. Soll ja auch schon Fassungseinträge in der ofdb gegeben haben, bevor die jeweilige Fassung überhaupt released wurde  :?

-.-/../.-../.-..//--/.

FuManchu

der film muss schon laufen, in der imdb haben einige schon einige reviews geschrieben.
hier:

http://german.imdb.com/title/tt0363226/usercomments

FuManchu

HolzCop

Lief der nicht dieses Jahr in Venedig?

uk501

und dann gibbet noch die serie
ich trage die morgen mal in die ofdb ein , wenn sie nicht schon eigetragen ist , bin jetzt zu faul die nachzuschauen

die stammen von FUJI TV

ZATOICHI TV-Series 001 - "Norukasoruka no Shonenba",  "A Challenge of Chance"
ZATOICHI TV-Series 002 - "Komoriuta ni Saita Ominaeshi",  "The Flower that Bloomed with the Lullaby"
ZATOICHI TV-Series 003 - "Shotsuki Meinichi Inochi no Kane", "A Memorial Day and The Bell of Life"
ZATOICHI TV-Series 004 - "Shibarare Kannon Yukizuri Tabi", "The Kannon Statue That Was Tied"
ZATOICHI TV-Series 005 - "Nasakeshirazu ga Jo ni Naita",  "The Heartless Man, Touched By Compassion"
ZATOICHI TV-Series 006 - "Doshaburi",  "Pouring Rain"
ZATOICHI TV-Series 007 - "Ichi ni Kotori ga Tomatta",  "A Bird Lands On Ichi"
ZATOICHI TV-Series 008 - "Wasureji no Hana",  "An Unforgettable Flower"
ZATOICHI TV-Series 009 - "Futari Zatoichi",  "The Two Zatoichis"
ZATOICHI TV-Series 010 - "Yagura Daiko ga Kaze ni Naita", "The Sumo Wrestler That Found His Home"
ZATOICHI TV-Series 011 - "Kisoji no Tsumuji Kaze", "The Wirlwind af Kisoji"
ZATOICHI TV-Series 012 - "Yawa Hada Jingi",  "Humanity and Justice"
ZATOICHI TV-Series 013 - "Shiokaze ni Matta Senryo Kuji", "The 1,000 Ryo Raffle"
ZATOICHI TV-Series 014 -  "Akanbo Kenka-Tabi", "Traveling with a Baby"
ZATOICHI TV-Series 015 - "Mennai Karasu no Matsuri Uta",  "Festival Song of the Plover"
ZATOICHI TV-Series 016 - "Akagi Oroshi",  "The Wind from Mount Akagi"
ZATOICHI TV-Series 017 - "Hanayome Toge ni Sekiyo wa Moeta", "The Bridal Pass"
ZATOICHI TV-Series 018 - "Suttobi Dochu",  "A Rush Trip"
ZATOICHI TV-Series 019 - "Kokyo ni Niji o Mita",  "A Rainbow In His Hometown"
ZATOICHI TV-Series 020 - "Onna Oyabun to Okami Tachi", "The Female Yakuza Boss"
ZATOICHI TV-Series 021 -  " Mizumi ni Saita Kobore Hana ",  "The Fallen Flower That Bloomed By The Lake"
ZATOICHI TV-Series 022 -  "Chichi to Ko no Uta",  "A Father and Son's Song"
ZATOICHI TV-Series 023 -  "Shinju Aiya Bushi",  "A Lover's Suicide Song"
ZATOICHI TV-Series 024 -  "Shinanoji ni Haru wa Chikai",  "The Coming of Spring"
ZATOICHI TV-Series 025 -  "Toseinin", "The Yakuza Ways"
ZATOICHI TV-Series 026 -  "Hitobi Tabi",  "Traveling Alone"
ZATOICHI TV-Series 027 -  "Nasake no Wasure Hina",  "The Keepsake Dolls"
ZATOICHI TV-Series 028 - "Chichi Koi Komoriuta",  "Yearning For A Father"
ZATOICHI TV-Series 029 -  "Serai no Wakare Hana", "A Parting Flower"
ZATOICHI TV-Series 030 - "Tsuki no De no Yojinbo",  "The Moonrise Bodyguard"
ZATOICHI TV-Series 031 -  "Ro Yaburi Isogi Tabi",  "On The Run"
ZATOICHI TV-Series 032 -  "Shi no Kage ni Naita", "Tears In The Shadow Of His Teacher"
ZATOICHI TV-Series 033 - "Warabe Uta ga Kikoeru",  "You Can Hear The Nursery Songs"
ZATOICHI TV-Series 034 -  "Ame no Ominaeshi",  "The Beautiful Prostitute In The Rain"
ZATOICHI TV-Series 035 -  "Mienai Namida ni Niji o Mita",  "A Rainbow in an Unseen Teardrop"
ZATOICHI TV-Series 036 -  "Musume ga Naku Kogarashi Kaido", "Autumn Road For a Weeping Maid"
ZATOICHI TV-Series 037 -  "Kaze no Wakareta Futatsu-michi",  "The Two Roads Divided By The Winds"
ZATOICHI TV-Series 038 -  "Kane ga Mi o Ku Jigoku-zaka",  "Money & Hell"
ZATOICHI TV-Series 043 -  "Hahako Michi ni Hi ga Tomoru", "A Mother and Son's Revenge"
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Venom138

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

touchdown

ich hätt da mal ne frage

*schon ma vorsichtig subjektiv in deckung geh*  8)

vom zatoichi gibts ja unzählige filme dvd´s. und ich sach jetzt einfach mal so der eine oder andere dürfte weniger gut sein als der andere oder eine. kurzum

welcher von denen ist den am besten - vielleicht
1. bester
2. bester


ja ja ich weiß is im grunde ne unmögliche frage aber  -  

in diesem forum wimmelt es ja nur so von cracks und filmefreaks da is nix unmöglich
also nur mut

:lol:

mightymaze

hallo! gibts schon nen release termin fuer deutschland? in der imdb fehlt dtld bei den release daten!
sers
hias

psychopaul

Hey!
Der Zatoichi-Thread!
Muß jetzt mal kurz prahlen,daß ich den heuer bei der Viennale sehen durfte und begeistert war.  :D
Ein sehr stimmiger Film vollgepackt mit Kitano-typischem Stil(vor allem Humor :) )

Freut euch drauf!
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Venom138

Hoffen wir, der Film fängt die tolle Atmosphäre der Original-Zatoichis ein...

Kitano hat die Reihe in "Getting Any?!" ja schon herbe verarscht...
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

psychopaul

Zitat von: Venom138Hoffen wir, der Film fängt die tolle Atmosphäre der Original-Zatoichis ein...

Kitano hat die Reihe in "Getting Any?!" ja schon herbe verarscht...

Kenn leider keinen der alten Filme,deshalb die Frage:
Sind die auch humorvoll oder sollte Kitanos Version eine Parodie sein :???:
(Das glaub ich aber eh nicht,da wie gesagt auch Filme wie Sonatine teilweise komisch,aber trotzdem ernst sind-eben genau wie Zatoichi!)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Venom138

Ich kenn wiederum den neuen nicht. Humorvoll waren die alten eigentlich nicht, eher dramatisch und mit vielen Toten... ;)
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

psychopaul

Keine Sorge,diese Aspekte hat Kitano selbstverständlich nicht vernachlässigt!  :D
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

touchdown

Zitat von: mightymazehallo! gibts schon nen release termin fuer deutschland? in der imdb fehlt dtld bei den release daten!
sers
hias

lt. yesasia Release Date: 3/11/2004 und die sind idr zuverlässig - wenn sich der hersteller dran hält.  :D



Based on one of Japan's most famous film characters, the movie tells the story of the blind masseur/master swordsman "Zatoichi". Wandering into a town ruled by corrupt officials and a gang of rough mobsters, he comes across a wandering samurai named Hattori (Asano Tadanobu), who is working for the mobsters in order to pay for treatment for his ailing wife. His circle of friends widens when he strikes up a relationship with the beautiful sisters Osei and Okinu, who pretend to be dancers as they plot their revenge for the murder of their parents. As the story progresses, the tension builds gradually to a boiling head, exploding in a fantastic ending that will leave you longing for multiple viewings!


ich habe mir folgen 1 - 11 aus den usa zugelegt und muß sagen ich bin begeistert. sie sind alle fully restored in original widescreen aspect ratio und mit neuen ut versehen. das bild und der ton ist imho gut - aber ich bin da keine koryfäe wie die meisten von euch.  :D

golgothicon

sind das die dvds von home vision entertainment? und da du dir selber ein rating gewünscht hast, wie würdest du die einzelnen teile einstufen?

touchdown

yeap - es sind die dvd´s von home vision ent.

bgzl. einer bewertung nun das ist nicht so leicht da sie imho nicht mit den heutigen samurai filmen wie z.b samurai fiction oder twilight samurai zu vergleichen sind obwohl beide imho sehr minimalistisch sind.
minimalistisch im sinne sich auf das wesentliche beschränken - das wesen eines samurai - was immer das auch ist beschränkt. keine wire works - keine fliegenden schwertkämpfer.

dazu kommt das es sich bei vol 1 und 2 von zatoichi um einen s/w film handelt. filme wie auch fotos in s/w lenken den betrachter nicht ab - "colour " blendet - beieindruckt - lenkt ab.

ich finde die filme - geschichten fesselnd da ich in die geschichten eintauchen kann - insofern gefällt mir die serie recht gut.

eine beurteilung ist insofern auch schwierig da filme - egal aus welcher zeit - hier die vergangenheit - gedreht in den 60ger jahren immer etwas vom zeitgeist - technik dieser jahre wiederspiegeln. so kann es passieren das man unwillkürlich mit den standrads von heute vergleicht.


bzgl. ton - sound technik kann ich nicht viel sagen. meine sourround anlage ist zwar ganz ok - yamaha dvd player s 540 und a/v receiver 540 - mordauntshort premiere boxen - aber man kann filme aus den 60gern nicht mit heutigen vergleichen - auch wenn sie aufgemotzt worden sind.

golgothicon

das man filme aus den sechzigern mit heutigen nicht vergleichen kann, musst du nicht extra betonen, denn eins ist klar: die sechziger und va. die siebziger waren die eindeutige hochzeit des films ;-)
mir geht es hauptsächlich darum, welcher der elf das stimmigste gesamtbild liefert, ob sich story oder charaktere je der lächerlichkeit preisgeben, und, was in japan zum glück ja noch fast gang und gäbe ist, ob der regisseur seine arbeit ernst nimmt.
das sind kriterien, die für mich einen guten film ausmachen, und auf zatoichi übertragen würde das heißen: welcher fesselt den zuschauer am meisten, selbst wenn er schwierigkeiten mit dem samuraikodex (hagakure) hat, und welcher der teile hat die schönsten bilder (denn die regeln der bildkomposition bleiben noch in hundert jahren erhalten, wenn wir 3d-fernsehn haben!)?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020