OFDb

Gotham (pre-Batman-Serie)

Begonnen von Newendyke, 10 Februar 2014, 11:49:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

Gotham wird derzeit von WB und Fox entwickelt, der Pilot wurde von Bruno Heller (The Mentalist, Rom) geschrieben und der voraussichtliche Start ist für 2015 angesetzt.

Ben McKenzie (Southland) soll den jungen Detective James Gordon spielen, der sich seine Sporen beim GCPD erst noch verdienen muss. Die Serie begleitet nicht nur Gordon sondern auch die bekannten Bat-Bösewichte, wie diese in Gothams Unterwelt aufsteigen, sowie den jungen Bruce Wayne, der mit den tragischen Ereignissen seiner Eltern versucht umzugehen bis hin zu dem Moment als er sich sein berühmtes Cape überwirft.

http://geektyrant.com/news/ben-mckenzie-to-play-commissioner-gordon-in-gotham

So wie sich das anhört, wird wohl der realistische Ansatz von Nolans Trilogie fortgeführt... bin mal gespannt, ob sich das Teil dann durchsetzen wird.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

Hört sich durchaus interessant an!

Und das Jahr Wartezeit kann ich durchaus gut und gerne noch mit TWD, GoT, SHIELD und BLACKLIST überbrücken.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

ultrasmudge somersault

Wow, das sieht spektakulär uninteressant aus!
Eine reine Gangster-Serie, die in Gotham-City spielt wäre schon interessant, aber das ganze als überlange Origin-Story über mehere Staffeln hinweg?

Roughale

Zitat von: ultrasmudge somersault am  6 Mai 2014, 15:11:16
Wow, das sieht spektakulär uninteressant aus!
Eine reine Gangster-Serie, die in Gotham-City spielt wäre schon interessant, aber das ganze als überlange Origin-Story über mehere Staffeln hinweg?

Ey, das läuft auf FOX, also fliegt die Serie raus, sobald die Leute fernbleiben, weil kein Caped Crusader auftaucht... FOX sucks!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke

In der ersten Staffel der Serie wird in jeder Folge ein potenzieller Joker auftreten, was wohl wiederum den Mythos seiner Herkunft unterstreichen soll, da der Joker bis heute ein absoluter Charakter ist, dessen Vorgeschichte keine Tragweite zu seinem Handeln hat.
http://geektyrant.com/news/gotham-will-introduce-a-potential-joker-character-in-every-episode


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Joker-Teaser: http://www.serienjunkies.de/news/gotham-teaser-trailer-deutet-joker-61729.html

Irgendwie nervt der Hype um die Serie inzwischen schon beträchtlich - hier werden schon wieder falsche Erwartungen geschürt, nur weil prequelseitig mit Batman-Versatzstücken gespielt wird. Die werden beim Publikum das gleiche Problem wie "Agents of SHIELD" bekommen - Einbrüche bei den Zuschauern.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Jetzt kommt zum Hype schon mal ein Stapel Videos zum Einstieg.

Hier gehts los: http://www.serienjunkies.de/news/gotham-blick-kulissen-61973.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Review des Piloten (natürlich Spoiler): http://www.serienjunkies.de/news/gotham-pilotepisode-review-62610-4.html?utm_page=1

Die Quoten für die Pilotfolge waren mit 8,2 Mio Zuschauern sehr ordentlich, vor allem weil man in direkter Konkurrenz zu TBBT stand, die auch diesen Abend locker gewonnen haben und noch dazu die neue Serie "Scorpion" als Lead-In anführten.
Jetzt hängt vieles schon von der nächsten Folge (und dem zu erwartenden Einbruch ggf.) ab.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Gotham läuft relativ rund, das hat jetzt für eine Full-Season-Order an Episoden genügt, es wird diese Season also 22 Episoden der Serie geben.

http://www.serienjunkies.de/news/gotham-fox-bestellt-folgen-63118.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Newendyke

Gibt es schon einen Termin für D?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Moonshade

Zitat von: Newendyke am 14 Oktober 2014, 11:44:37
Gibt es schon einen Termin für D?

Nach gerade mal fünf Folgen wohl noch nicht.
Netflix wird nächstes Jahr bestimmt auch in D ein großes Ding draus machen, aber bisher muß Maxdome auf englisch herhalten.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

11 November 2014, 09:00:25 #21 Letzte Bearbeitung: 11 November 2014, 09:02:35 von Mr. Blonde
Bin vom Piloten weder begeistert, noch entsetzt. Finde die Idee, dass mal von dieser Seite anzugehen, ziemlich frisch, allerdings kommt doch recht schnell der Moment, wo ich dann doch lieber eine echte Batman-Serie gehabt hätte. Das ist definitiv nichts für viele Staffeln, außer, die Serie kürzt irgendwann ab und Bruce Wayne wird mit einem älteren Darsteller umbesetzt. Den Cast finde ich ziemlich durchwachsen. Der Pinguin-Darsteller wirkt wie eine Variation von Mickey Doyle aus "Boardwalk Empire", nur halt nicht so gut. Dazu ist er auch völlig normal groß. Vielleicht wird er mit Voranschreiten der Serie noch "zurechtgestutzt". Könnte mir gut vorstellen, dass er seine Beine verliert oder dergleichen. Alfred ist ein ruppiger Zeitgenosse, der keine Wärme ausstrahlt, während Gordon sehr blass und 08/15 dargestellt wird. Dazwischen ist halt alles extrem klischeebehaftet und offensichtlich. Hier und da werden uns die zukünftigen Bösewichte ins Gesicht gefeuert. Wer dann nicht begreift, wer Ivy sein soll, der darf dann noch zusehen, wie das kleine Mädel die Pflanzen pflegt. Der Pinguin wird stilecht mit Regenschirm vorgestellt und Edward Nygma ist schon als junger Mann nicht im Stande, eine Frage ohne zehn Rätsel zu beantworten. Alles sehr gimmickhaft und noch ohne echten Nutzen. Im Piloten muss man nicht unbedingt so viele Leute unterbringen und uns zeigen, dass die Figuren existieren, denn das weiß jeder, weil jeder halbwegs über das Batman-Universum informiert sein dürfte.

Mal sehen, wie das weitergeht. Von den Socken bin ich nicht. Besonders hochwertig wirkt die Serie leider auch nicht. Da sehen andere Produktionen deutlich teurer aus.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Newendyke

Puh, das klingt ja mal richtig nüchtern. Wo hast du die gesehen, gibts die nun im dt. Netflix?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

11 November 2014, 09:25:12 #23 Letzte Bearbeitung: 11 November 2014, 09:31:48 von Mr. Blonde
Zitat von: Newendyke am 11 November 2014, 09:10:23
Puh, das klingt ja mal richtig nüchtern. Wo hast du die gesehen, gibts die nun im dt. Netflix?

Bei Maxdome kann man die Serie auf Abruf im Oton schauen. Aktuell haben auch nur die die Rechte.

Die TV-Rechte hat sich übrigens die ProSieben-Gruppe gekrallt.

Schwachsinniges Highlight des Piloten: Gordon glaubt an die Unschuld
Spoiler: zeige
des mutmaßlichen Wayne-Mörders, weil dieser ja gar keine geputzten Schuhe im Haus hätte. Bruce hatte den Mörder mit geputzten Schuhen beschrieben... Dass auch gar keine Tatwaffe im Haus gefunden wurde, ist mit dieser Logik wohl unwichtig... wenn auch die Annahme, jemand seie nicht der Täter, weil ein Tatgegenstand nicht im Umfeld des Täters auffindbar ist, einfach nur hinrissig ist.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Newendyke

Ach so! Dachte, gehört zu haben, dass Netflix sich die weltweiten Streamingrechte geholt hatte.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Moonshade

Tja, es hätte ja so schön werden können mit den Serien aus dem gleichen "DC"-Universum, doch anstelle von Arrow-Sender Vox hat sich ausgerechnet die Pro7-Sat1-Gruppe "Flash" und "Gotham" gesichert.
Befürchtungen, das sich beide Serien gemäß der P7-Programmabläufe binnen 3-6 Folgen ins Nirvana und dann zu einem Spartensenderanhängsel verabschieden, schießen jetzt schon mal ins Kraut.

http://www.serienjunkies.de/news/gotham-batmanprequel-frhjahr-prosieben-64427.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Für "Gotham" wie für "Flash" gibt es wohl schon ab 29.01.15 Vorpremieren bei Pro7Fun - dann erst wandert die Serie zum Hauptsender...was die nötigen Serienquoten nicht wahrscheinlicher macht....

http://www.serienjunkies.de/news/gotham-deutschlandpremiere-januar-prosieben-fun-64501.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Auch Gotham startet dann ab 10.02.15 beim Muttersender Pro7, allerdings auf der 22.00h-Schiene. Wie die Serien nach den Piloten gelagert werden, steht aber noch abzuwarten....

http://www.serienjunkies.de/news/gotham-free-premiere-februar-dienstags-64720.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Es gibt bessere Quoten und findigere Plots, aber es reicht trotzdem mühelos für eine 2.Staffel.
"Gotham" ist verlängert: http://www.serienjunkies.de/news/gotham-fox-bestellt-2staffel-batman-65152.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Heute ist dann Start bei Pro7Fun für Frühstarter, ehe der Muttersender nachzieht: http://www.serienjunkies.com/news/deutschlandpremiere-gotham-prosiebenfun-65321.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020