OFDb

Spinnen Part 2

Begonnen von nanTes, 2 Juli 2003, 22:28:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

psychopaul

ZitatForscher Jochen Martens spricht von "regelrecht bedrohlichen Ansammlungen" der Aliens.

:LOL:  :algo:

klingt eher wie Bild.de  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Mr. Krabbelfisch

Keine Ahnung ob das ne Spinne ist, aber ich glaub ich werde Alpträume davon haben.

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

blade2603

ist das aus dem nächsten Alien Film?
was zum Teufel ist denn das?
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

whitesport

2 August 2008, 13:53:14 #153 Letzte Bearbeitung: 2 August 2008, 16:16:00 von whitesport
Zitat von: Hanselel am 24 Dezember 2007, 14:37:20
Zitat von: EvilErnie am 24 Dezember 2007, 00:11:55

1. Sind Spinnen keine Insekten, sondern Spinnen.

Spinnen sind Arachniden, wenn mans ganz genau nimmt!


Arachniden ist doch einfach nur der lateinische Begriff für Spinnen. ^^

Skorpione sind ja z.b. auch Arachniden aber keine Spinnen, bin mir auch fast sicher, daß die lat. Übersetzung was anderes hergibt.

lastboyscout

Zitat von: Hanselel am  2 August 2008, 13:24:35
Keine Ahnung ob das ne Spinne ist, aber ich glaub ich werde Alpträume davon haben.



Was ist das?
Wo hast denn das Bild gefunden?
Hast du Zugang zu nem Haustierkatalog von Außerirdischen?
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Strahlemann

Das, was aussieht wie der Rücken, sind auf jeden Fall Raketenabschussvorrichtungen. Das Bild muss aus einer größeren Höhe aufgenommen worden sein.
Aber mal im Ernst, hat schon einer herausgefunden, was das ist ? Wo hast du das Bild gefunden ?  :icon_lol:

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

lastboyscout

2 August 2008, 16:30:41 #157 Letzte Bearbeitung: 2 August 2008, 16:36:58 von lastboyscout
Na dann, Mahlzeit!
http://en.wikipedia.org/wiki/Image:Giant_water_bugs_on_plate.png
Oder:
http://www.thaibugs.com/edible%20insects.htm
Genauere Beschreibung:
http://www.zoo.org/factsheets/giant_waterbug/giantWaterbug.html
Oder:
http://whatsthatbug.com/toe_biter.html
Erschreckende Information:
"Their bite is considered one of the most painful that can be inflicted by any insect (the Schmidt Sting Pain Index excludes insects other than Hymenoptera); the longer the bug is allowed to inject its saliva, the worse the resulting bite, and as the saliva liquefies muscle tissue, it can in rare instances do permanent damage."

Hochinteressant und fasziniered, was so kreucht und fleucht auf diesem Planeten.

I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Urfaust


mali

 :icon_mrgreen:

[gelöscht durch Administrator]

shellat

Ist eigentlich schon mal jemand hier von einer Spinne in dieser Haltung bedroht worden?



Ich habe mal gehört das die dann auf alles losgehen, egal wie groß oder überlegen der Angreifer auch ist, was ich ziemlich krass finde. Zum Glück stehen wir auf der Evolutionsleiter ja ein paar Stufen höher, denn wir haben den Pantoffel erfunden!  :king:

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

shellat

Apropos Pantoffel und Probleme mit Spinnen! Seit gestern wünschte ich mir ich hätte 20 Stück davon frei in meiner Wohnung rumlaufen, ehrlich, es gibt Schlimmeres!

Um 16.00 Uhr klingelte bei mir mein Nachbar, er stand mit einer Pappröhre vor mir und sagte "Futtermittelbruch!". Er besitzt 7 Geckos, und bei der anstehenden Fütterung hatte er nicht aufgepaßt, so daß besagte Röhre ca. 15 Minuten lang unbeaufsichtigt auf dem Boden landete, wohlgemerkt offen! Um es kurz zu machen, ihm sind so um die 300 Heimchen (Acheta domesticus) entlaufen, von denen er ungefähr 70 wieder in seiner eigenen Wohnung einfangen konnte, der Rest war spurlos verschwunden. Er wollte wenigstens die Nachbarn alle warnen, damit im Haus keine Panik entstehen würde. Und so kam es wie es kommen mußte, unter meinem Kühlschrank, in meiner Dusche und an weiteren Orten, welche meist schwer zu erreichen sind, begann mit Einbruch der Dunkelheit ein Zirpkonzert in bester Surroundqualität! An Schlaf war nicht zu denken, denn die Viecher sind dermaßen laut und zirpen zum Teil in einem so unangenehmen Frequenzbereich, kaum zu beschreiben! Mir klingeln jetzt noch die Ohren! Draußen auf der Wiese klingt das ja vielleicht sogar noch schön, aber verstärkt durch die Wände und die Hohlräume in meiner Wohnung, ein wahrer Albtraum. Was tun? Klarer Fall, ich habe zur fröhlichen Jagd geblasen und meine Freundin gleich mit eingebunden, und so konnten wir 13 Heuschrecken einfangen, welche sich unvorsichtiger Weise in der Dusche bewegten und somit nicht mehr fliehen konnten. Die restlichen Insekten befanden sich an Orten, die kaum zu erreichen waren, also entschloß ich mich zu einem chemischen Angriff, ich füllte einen Blumenbesprüher mit einem Händedesinfektionsmittel, welches ich noch aus alten Bundeswehrzeiten in meinem Schrank fand. Das Zeug (Sterillium) wirkt gegen Viren, Bakterien, Pilze und sogar gegen agressivere biologische Bedrohungen, so steht es jedenfalls auf der Flasche. Ausprobiert an einem gefangenem Exemplar stellte ich die Wirkung sofort fest, mit nur 2 Tropfen dauerte der Todeskampf in hektischer Panik vielleicht 5 Sekunden, den Versuch das Zeug zu verteilen war es also wert. Gesagt, getan! Ein kurzer Sprühstrahl unter den Kühlschrank, und ungefähr 10 Sekunden später rannten 4 benebelte Insekten direkt in unsere Hände, wo wir sie dann nur noch per Hand einsammeln mußten. Die Tiere starben dann auch relativ schnell, was einem eine gewisse Beruhigung gibt, wenn man bedenkt wie schnell sich diese Tiere auch fortpflanzen können!

Um hier keinen Roman zu schreiben, wir hatten insgesamt 34 Tiere gefunden und vernichtet, die ganze Aktion hat ungefähr 6 Stunden gedauert, und vermutlich haben wir noch nicht mal alle erwischt. Nur die Männchen zirpen, was es leichter macht sie aufzuspüren, ob Weibchen dabei waren, keine Ahnung, ich hoffe nicht! Heute Morgen sind mir noch 2 begegnet, die deutlich kleiner waren, so 0,5 bis 1 cm lang, die anderen besaßen die doppelte Größe, was meinem Pantoffel sehr gelegen kam, lol! Andere Nachbarn wollen übrigens noch den Vermieter kontaktieren, dem Gecko-Typ soll gefälligst gekündigt werden, damit so etwas nicht noch mal passiert. Mir egal, Fehler passieren halt mal, aber mein Verhältnis zu Spinnen hat sich jetzt mal positiv verändert, ehrlich!

Diese Viecher hier sind nämlich wesentlich übler!

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

psychopaul

Auch wenn es für euch natürlich nicht lustig war, eine geniale Geschichte.  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Dieses Zirpen macht mich auch immer völlig kirre (im Süden meistens), und dann das, wahrlich schlimmer als jeder Alptraum.  :eek:  :icon_twisted:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

shellat

Wir fühlen uns auch als würden wir bei den Waltons wohnen, lol! Ich habe mal im Web recheriert, diese Viecher können zig tausend mal in der Stunde zirpen, und das glaube ich sofort! Deshalb werden die auch als Lästlinge bezeichnet, wie treffend. Das ist alles total bekloppt, den Begriff "Futtermittelbruch" habe ich auch das erste mal in meinem Leben gehört, und ich (wir) werden den so schnell auch nicht vergessen! Mistviecher!

P.S.

Es geht wieder los, einige sind wohl Nachzügler! Wünscht mir mal Glück bei einer weiteren Jagd, diesmal allein, denn meine Freundin ist kurzerhand abgehauen, kann ich ihr nicht mal verübeln.

Edit:
Sie hat eine eigene Wohnung, als keine Beileidsbekundungen!  :king:
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

psychopaul

Glück!  :icon_mrgreen:

Jetzt musst du heute ganz allein deinen Mann stehen  ;) und achtung, der is jetz a bisserl gemein, wenn wir an gestern abend denken  :icon_razz: Wenn dir die Viecher wider Erwarten übermächtig werden und dich im Rudel anfallen, ruf um Willis Willen nicht die Cops und warte bis sie irgendwann viel zu spät eintrudeln, sondern FLÜCHTE umgehend!!  :icon_twisted:  :icon_razz:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

shellat

13 September 2008, 03:19:20 #165 Letzte Bearbeitung: 13 September 2008, 03:23:36 von shellat
Danke für den Tipp und das Glück, aber wenn alle Stricke reißen kann ich ja immer noch Feuer legen! :king:

Bis jetzt habe ich wieder 4 erwischt, aber einer scheint mich regelrecht an der Nase rumführen zu wollen, der rennt in meinem Wohnzimmer rum, und immer wenn ich ihn erwischen will, kriecht der hinter den Schrank und macht Lärm. Aaaargh! Ich bin doch kein Weibchen, lol!


Edit:

Ich sollte anfangen Namen zu verteilen, das stillt bestimmt irgendwie meine Rachegedanken.


"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

.sixer.

13 September 2008, 03:53:59 #166 Letzte Bearbeitung: 13 September 2008, 03:55:33 von Dr. Schreck
Hehe, sowas kenne ich nur zu gut  :rofl:

Das abgebildete Heimchen ist weiblich. Das erkennt man an diesem "Stachel" mit dem die Eier gelegt werden. Und sag deinem Nachbarn er soll lieber Steppengrillen kaufen. Die vermehren sich bei uns nicht und hauen auch äußerst selten ab (im Gegensatz zu Heimchen).

Edit:
btw. bei www.kerf.de gibt es Heimchenfallen. Kann man sich aber auch mit einem Brühwürfel und etwas Klebeband selbst machen. Funktioniert 1A  :respekt:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

shellat

13 September 2008, 06:14:36 #167 Letzte Bearbeitung: 13 September 2008, 06:21:26 von shellat
Oha, Steppengrillen sind aber bestimmt noch lauter, oder? Die müßen ja vermutlich größere Weiten für die Paarungsrituale überbrücken, nehme ich jetzt mal an. Klingt für einen Laien irgendwie logisch, ist aber vermutlich völlig falsch, lol!

Dank deinem Link habe ich erstmal gesehen was die Viecher kosten, wenn man mal eine Racheaktion starten will, bestellt man mal eben 500 Stück, kostet ja kaum was, hehe!

Ich habe im Web gelesen das nur die männlichen Heimchen zirpen, kannste das eventuell bestätigen? Meine Lästlinge (ich liebe diesen Begriff) haben keine Stachel, was mich irgendwie beruhigt. Die sollen ja auch wahre Vermehrungskünstler sein, wenn ich das alles richtig verstanden habe.

Das Bild habe ich übrigens per Google gefunden, wollte den Bericht halt visuell unterstützen, falls man mit Heimchen nichts anzufangen weiß. Klingt ja auch ein bisschen nach altbackener Hausfrau, oder? Ich konnte die vorher auch nicht richtig einordnen, aber jetzt weiß ich was eine biblische Plage alles ausrichten kann.  :rofl:


Edit:

Was den Brühwürfel angeht, nehmen die auch ein Snickers an? So´n Würfel habe ich leider nicht mehr parat, lol. Der Tipp mit dem Klebeband klingt gut, ich habe noch ein paar Rollen Panzertape, sollte eine gute Barriere ergeben.
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

mali

Zitat von: shellat am 12 September 2008, 21:02:19

Würg. Nächstes mal bitte Dusche reinigen und Schamhaare aus dem Bildbereich entfernen bevor Du ein Foto von den Viechern machst  ;)

.sixer.

Zitat von: shellat am 13 September 2008, 06:14:36
Oha, Steppengrillen sind aber bestimmt noch lauter, oder? Die müßen ja vermutlich größere Weiten für die Paarungsrituale überbrücken, nehme ich jetzt mal an. Klingt für einen Laien irgendwie logisch, ist aber vermutlich völlig falsch, lol!

Dank deinem Link habe ich erstmal gesehen was die Viecher kosten, wenn man mal eine Racheaktion starten will, bestellt man mal eben 500 Stück, kostet ja kaum was, hehe!

Ich habe im Web gelesen das nur die männlichen Heimchen zirpen, kannste das eventuell bestätigen? Meine Lästlinge (ich liebe diesen Begriff) haben keine Stachel, was mich irgendwie beruhigt. Die sollen ja auch wahre Vermehrungskünstler sein, wenn ich das alles richtig verstanden habe.

Das Bild habe ich übrigens per Google gefunden, wollte den Bericht halt visuell unterstützen, falls man mit Heimchen nichts anzufangen weiß. Klingt ja auch ein bisschen nach altbackener Hausfrau, oder? Ich konnte die vorher auch nicht richtig einordnen, aber jetzt weiß ich was eine biblische Plage alles ausrichten kann.  :rofl:


Edit:

Was den Brühwürfel angeht, nehmen die auch ein Snickers an? So´n Würfel habe ich leider nicht mehr parat, lol. Der Tipp mit dem Klebeband klingt gut, ich habe noch ein paar Rollen Panzertape, sollte eine gute Barriere ergeben.


Also meiner Erfahrung nach sind Steppengrillen ruhiger als Heimchen. Bei beiden Arten zirpen nur die männchen und das auch erst ab einem gewissen Entwicklungsstadium. Außerdem sind Heimchen die absoluten Ausbruchskünstler unter den Futtertieren. Als ich noch Heimchen verfüttert habe, habe ich fast täglich eins oder mehr in der Wohnung gefunden. Die Viecher kommen echt durch den kleinsten Spalt.
Ob sie eher ein Snickers- oder ein Bountytyp sind, weiß ich nicht  :D :LOL:

btw. kannst du noch relativ froh sein, dass es "nur" Heimchen sind. Andere Leute füttern z.B. argentinische Schaben. Die sollten sich in unseren Breiten zwar nicht vermehren, scheinen aber subjektiv viel ekliger zu sein. Jedenfalls hat mich meine Freundin gebeten keine Schaben zu verfüttern ;)

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

shellat

@ Dr. Schreck

Die Schaben sind wirklich ekliger, aber die sind bestimmt nicht so laut! Sind die Heimchen in der Pappröhre eigentlich dann die ganze Zeit über leise, oder ist da auch dieser exorbitante Lärm? 
An wen verfütterst Du eigentlich, Reptil oder Insekt?

P.S.
Snickers mögen Sie anscheinend nicht, lol!

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

.sixer.

Zitat von: shellat am 13 September 2008, 17:53:13
@ Dr. Schreck

Die Schaben sind wirklich ekliger, aber die sind bestimmt nicht so laut! Sind die Heimchen in der Pappröhre eigentlich dann die ganze Zeit über leise, oder ist da auch dieser exorbitante Lärm? 
An wen verfütterst Du eigentlich, Reptil oder Insekt?

In der Pappröhre zirpen die auch. Aber nicht wenn sie herumgeschleppt werden oder so. Ich füttere zwei australische Kampfmolche, die ich mal aus schlechter Haltung übernommen hatte und für die ich vor einiger Zeit eine Hundehütte gebaut habe. Mittlerweile gibt's aber fast nurnoch Gemüse und Kräuter.



"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

shellat

Wow, die sehen klasse aus!  :respekt:

Das mit der Pappröhre finde ich irgendwie lustig, stelle mir gerade vor wie man die die ganze Zeit rumschleppt, nur damit die Ruhe geben, lol!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

.sixer.

Ich muss zum Glück nicht den ganzen Tag mit der Pappröhre rumlaufen, da das Terrarium in einem Wintergarten steht und ich etwaiges Zirpen garnicht oder nur leise hören würde. Außerdem wird der Wintergarten noch von einer anderen Echse bewohnt und die kümmert sich nebenbei auch noch um ausgebrochene Insekten :respekt: Ansonsten gibt's da ja noch meinen Kater  :D
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

shellat

Tja, gewußt wie! Mit der Armee hast Du mit Insekten vermutlich überhaupt keine Probleme mehr, lach!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

psychopaul

wuuuuaaa...ich will nie nach Australien  :eek:  :icon_mrgreen:

krass, aber geile Bilder  :king:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

mali

Zitat von: Hanselel (Sammer Klo) am 23 Oktober 2008, 08:47:34
Giant spider eating a bird caught on camera

Krass & Geil.

Mein neues Referenz-Bild wenn es darum geht Arachnophobiker noch mehr in den Wahnsinn zu treiben :-)

Roughale

Zitat von: mali am 13 September 2008, 15:36:54
Zitat von: shellat am 12 September 2008, 21:02:19

Würg. Nächstes mal bitte Dusche reinigen und Schamhaare aus dem Bildbereich entfernen bevor Du ein Foto von den Viechern machst  ;)

Gerade erst auf diesen Thread gestossen, da muss ich etwas verspätet anmerken, dass wenn das ein Schamhaar sein sollte entweder der Bug ein Riesending ist. oder... (muss ich mehr sagen?  :king:)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

shellat

@Roughale

Nö, mußte nicht!  :nono: :king:
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020