OFDb

Spinnen Part 2

Begonnen von nanTes, 2 Juli 2003, 22:28:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Urfaust

So ich habs mir jetzt auch mal angeschaut und für widerlich befunden.

Lucky 13

Was spricht dagegen 5 Fotos in der Woche zu machen und es zu dokumentieren, wenn man so ne ausgefallene verletzung hat...das machen sogar einige, is doch toll wenn man später sehen kann wie es schritt für schritt voran ging
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Snake Plissken

ZitatGlogcke, der Sigma nicht versteht...
@ Glogcke: Mach dir keine Sorgen, damit bist du hier nicht allein :lol:

Zitat...das machen sogar einige, is doch toll wenn man später sehen kann wie es schritt für schritt voran ging...

Naja, ob das so "toll" ist?!
Solche Fotos würden sich bestimmt in 20 Jahren gut im Familienalbum machen.

Snake, den es immer noch schüttelt, wenn er an das letzte Bild denkt :!:

endoskelett

was mich wundert...gibt es tätsächlich noch so gefährliche bisse, als dass sie nicht mehr behandelt werden können und eine eventuelle amputation unumgänglich sind?! 8O

wenn's echt echt ist, was passiert, wenn die spinne mal am kopf zusticht?! :lol:  :twisted:  8O  ----> auch not-amputation?
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

flesh

Dass man die infizierte Stelle net irgendwie davon säubern kann? Sowas wie ne Dialyse, nur am Daumen halt... Wenn man ihn gleich abbindet... Müsste doch klappen, ne?
kennt eigentlich wer den Namen des "Wirkstoffes", der zu solchen (wie nennt man sowas eigentlich? Fäulnisserscheinungen? Wucherungen?) führen kann?

Sigma

Zitat von: angel3:16was mich wundert...gibt es tätsächlich noch so gefährliche bisse, als dass sie nicht mehr behandelt werden können und eine eventuelle amputation unumgänglich sind?! 8O

wenn's echt echt ist, was passiert, wenn die spinne mal am kopf zusticht?! :lol:  :twisted:  8O  ----> auch not-amputation?

Dafür gibt es doch Kryonik. :lol:

Gruss: Sigma

neo.fs

So, Freunde. da hier viele medizinische Fragen gestellt wurden, will ich mal kurz versuchen Klarheit zu schaffen. Es wird ein wenig wissenschaftlich, wen es nicht interessiert überliest meinen Thread einfach, für alle anderen sollte es hoffentlich interessant sein.
Tire, in diesem Beispiel Spinnen, aber auch andere Gifttiere wie Schlangen etc besitzen ihr Gift zur Selbstverteidigung und zum Töten der Beute. Verschiedene Tiere haben unterschiedlich starke Gifte, die in ihrer Toxizität daran gemessen werden, wieviel mg pro Körpergewicht der Beute nötig sind, um es zu töten. FDolglich haben z. B. Bisse von bestimmten Tieren für mäuse sofort eine tödliche Wirkung, für den menschen allerdings nicht, meist liegt das einfach am Körpergewicht.
Zudem haben die Toxine entweder topische Wirkung, dass heisst sie wirken nur an der Bissstelle, oder sie sind systemisch, dann wird der ganze Körper vergiftet.

Aber bleiben wir einfach bei unserem Beispiel in den Photos und der Frage, ob das realistisch ist und warum die Wunde so aussieht bzw was man machen könnte.

Rund um die Bisstelle rötet sich die haut, dass heisst eine reaktion des Körpers auf das Gift hat bereits eingesetzt, und die Bisstelle schwillt an. Dabei ist sie schon recht schmerzhaft, vergleichbar mnit einem blauen Fleck.
Schon kurze Zeit später wird die Wunde, die noch immer verschlossen ist, weiss und durchsichtig, feucht und sehr warm. Die Reaktion setzt fort.
Hier muss dazugesagt werden, dass es keine Blutvergiftung ist, wie hier in einem Beitrga schon gesagt wurde. Unter einer Blutvergiftung versteht man etwas anderes. der Biss verursacht eine rein örtliche (topische) Reaktion.
Aber die wichtigste Frage ist, warum die Wunde am letzten Tag so aussieht und ob das realistisch ist.
der schwarze Rand um die Wunde ähnelt auf den ersten Blick stark einer Verbrennung, und so ähnlich ist das auch einzuordnen. Es ist abgestorbenes Gewebe, tot. Die wird Nekrose genannt, der Zelltod. Dieses Gewebe muss auf jeden fall entfernt werden, da nekrotische Zellen andere Zellen weiter vergiften können. ( Deshalb muss z. B. nach einer Erfrierung auch das entsprechende Körperteil amputiert werden, da ansonsten der Blutkreislauf vergiftet wird).
Dies grossen weissen Klumpen sind nicht die Knochen, wie schon gemutmasst wurde, sondern die Muskeln und Sehnen, die durch das Toxin quasi verklumpen. Ebenso verklumpen die Nervenenden, wodurch höllische Schmerzen entstehen, wie bei einer Laugen Verätzung. Der Knochen ist auf dem vorletzten Bild zu erkennen, er ist nicht angegriffen.
Also ist das Bild durchaus realistisch, ein Biss kann so enden, da das Toxin das Gewebe abtötet und verklumpen lässt. Wie schon gesagt, bei einem Beutetier wie einer maus hätte es andere Folgen gehabt, bei der maus hätte das Gift für den ganzen Körper gereicht. Ich frage mich allerdings wirklich, warum die Wunde nicht behandelt wird. Jeder arzt muss totes Gewebe sofort erkennen und entfernen , ob starke schmerzmittel gegeben wurden kann man ja nicht erkennen. Hätte man nur die letzten beiden Bilder gesehen, hätte ich auf eine Laugen verätzung getippt. Vielleicht ist es wirklich eine Montage, aber auch ein Biss kann so enden.
Wirklich viel machen kann man da nicht, hauptsächlich eine gute Wundversorgung. Eine Art Gegengift, auch das wurde schon gefragt, gibt es nur für die wenigsten Gifttiere. Man würde eher mit chemischen Mitteln und medizinischer versorgung versuchen, die sache in den Griff zu kriegen.

ich hoffe ich konnte die Fragen ansatzweise klären. Eine gute nacht noch an alle Arachnophobiker.
neo.fs 8)
keine animierte Signatur. Danke & Grüße

Urfaust

@ neo.fs : Du scheinst Dich ja etwas ;) auszukennen auf dem Gebiet, deshalb hab ich mal ne Frage : Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt dass es Spinnen gibt die bei einem Biss ihre Eier mit "übertragen" ... stimmt das ? Also für mich hört sich das nach riesengrossem Blödsinn an  8) aber man weiss ja nie ... und da wir hier schon so eine schöne Diskussion am Laufen haben  8O  :twisted:

neo.fs

Zitat von: å l g ø@ neo.fs : Du scheinst Dich ja etwas ;) auszukennen auf dem Gebiet, deshalb hab ich mal ne Frage : Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt dass es Spinnen gibt die bei einem Biss ihre Eier mit "übertragen" ... stimmt das ? Also für mich hört sich das nach riesengrossem Blödsinn an  8) aber man weiss ja nie ... und da wir hier schon so eine schöne Diskussion am Laufen haben  8O  :twisted:


Hi algo, also von Eiern die beim Biss übertragen werden habe ich noch nicht gehört, kann mir das auch nicht vorstellen. Allerdings studiere ich Pharmazie mit Hauptfach Toxikologie, sprich ich weiss über die Vergiftungen Bescheid, von den Tieren habe ich leider keine Ahnung. Vielleicht befindet sich ja ein Biologe oder Zoologe hier im Forum, der könnte sicher weiterhelfen :wink: .
Oder frag mal Bessi, der weiss eigentlich immer alles :lol: .
Gruss, neo 8)
keine animierte Signatur. Danke & Grüße

Snake Plissken

Wow...einer der sich auskennt.

Trotzdem muss ich immer noch dran denken, wie ekelhaft die Wunde aussah, und mir geht immer noch das letzte Bild durch den Kopf ::würg::

Snake, der hiermit hoch und heillig verspricht, keine Links in Spinnenthreads mehr anzuklicken ::schüttel

neo.fs

@Snake,
die Wunden sehen wirklich schlimm aus. Hast du denn nur Ekel vor solchen Verletzungen oder generell vor Spinnen? Nur so rein aus Interesse.

Gruss, neo, der zwar keine Angst vor Spinnen, aber vor Wasser hat :oops:
keine animierte Signatur. Danke & Grüße

Snake Plissken

Eigentlich beides, allerdings versetzen mich Spinnen wesentlich schneller in Panik (auf der Arbeit bin ich vor einer ca. 4mm großen Springspinne geflüchtet, die mir ein Kollege "freundlicherweise" gebracht hat).

Solche Verletzungen habe ich bisher noch nie "real" gesehen, aber ich kann im allgemeinen auch kein Blut sehen...

Snake, der dafür keine Angst vor Wasser hat :wink:

neo.fs

@ Snake
und in Filme, was fühlst du da wenn du Verletzungen siehst? In Splatterfilmen ist das ja meist übertrieben, aber in guten Filme sieht das ja schon recht realistisch aus.

neo, der mit Angst vor Wasser nicht meint dass er nicht duscht :lol:
keine animierte Signatur. Danke & Grüße

Snake Plissken

Zitat@ Snake
und in Filme, was fühlst du da wenn du Verletzungen siehst? In Splatterfilmen ist das ja meist übertrieben, aber in guten Filme sieht das ja schon recht realistisch aus.

Damit hab ich lustigerweise kein Problem. Wenn es im Film allerdings eine Sympathie-Figur erwischt, fiebere ich schon mit.

Snake, hey, das Copyright auf solche Sätze habe ich

MD-KrAuSeR

hi zusammen.

ich habe einen alternativtitel für diesen Thread. > genauergesgt zum den Spinnenbildern Tag 1-10 im 1. Posting. (Daumen)

hab da nähmlich letztens nen Film gesehen, dessen Titel auch dazu passen würde:


WIE WERDE ICH IHN LOS, IN 10 TAGEN? :lol:  :lol:  :lol:

lastboyscout

Hehe, der war gut @MD-KrAuSeR.

Also vor Spinnen habe ich keine Angst.

Ich würde sie zwar nicht unbedingt über meinen Körper krabbeln lassen, aber daß ich jetzt panikartig den Raum verlasse wegen einer kleinen Spinne?

Ne ne, nicht mit mir.  :wink:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Rainybruce

nochmal zurück zu der Eiersache...

Ich hab mal gehört, dass es so was gibt. Und zwar legen die Spinnen dann die Eier unter die Haut. Da ist es ja schön warm. Nach ein paar Tagen oder was weiß ich, krabbeln dann die ganzen kleinen Spinnchen aus der Haut raus. Keine Ahnung wie. Vielleicht Fressen die sich raus? Oder vielleicht wird man von einem Juckreiz animiert sich selbst die Haut abzukratzen? Naja, wie auch immer. Ich kann die ganze Sachen nicht bestätigen, habs nur gehört und werd es hoffentlich nie erleben. Angenommen die Dinger legen Ihre Eier in Deinen Sack oder ins Auge...

Vielleicht kennt ja jemand die Spinnenart. Würde mich mal interessieren.

Und so ne Wunde zu sehen wäre bestimmt auch was feines für Snake...
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

Rainybruce

So, leider muss ich euch enttäuschen. Solche Spinnen gibbet gar nicht. Hab jetzt selber nochmal nachgeforscht und das hier unter diesem Link http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,AB5276F3C5D904D9E0340003BA17F124,,,,,,,,,,,,,,,.html gefunden:

Stimmt es, dass es im südamerikanischen Regenwald Spinnen gibt, die ihre Eier unter der Haut von Menschen legen?
Die Story von Spinnen, die ihre Eier unter der Haut von Rindern oder Menschen ablegen, wo sich die Spinnenbabies dann von Muskelfleisch ernähren, bis sie sich als ausgewachsene Tiere drei Wochen später durch die Haut fressen, um in die Freiheit zu gelangen, ist eine völlig frei erfundene Horror-Geschichte! Keine einzige Spinne der Welt besitzt einen Legebohrer, mit dem sie ihre Eier in irgendwelche Tiere legen könnte. Überhaupt suchen sich Spinnen für ihre Brut möglichst ruhige, trockene Fleckchen wo sie ihre Eier meist in dichtgesponnene Seidenkokons legen, die sie an Pflanzen befestigen.  :idea:
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

Silver

Zitat von: Snake PlisskenSnake, der hiermit hoch und heillig verspricht, keine Links in Spinnenthreads mehr anzuklicken ::schüttel

*dreimalunterschreib*

Kann man den Mist nicht locken? Als nächstes werden hier Bilder von Krokodilen und deren Opfern geupped, dann Schlangen etc. und in 2 Jahren haben wir den ultimativen
*Faces of Gemeinschaftsforum*-Thread......
Muss doch auch nicht sein, oder? :twisted:

JohnnyBlaze

Zitat von: RainybruceAngenommen die Dinger legen Ihre Eier in Deinen Sack oder ins Auge...
:doof:  :ugly:



@Silver

Stimmt, ich will gar nicht wissen, was passiert, wenn das Krokodil hier noch lebt und zufällig mal runterfällt... :wink:  :lol:


MD-KrAuSeR

das aber ne große Fleischpeitsche. :lol:

-reaper-

*threadausbuddel*

ZitatSie laufen 10 Milen/Stunden, springen 1.5 Meter, sind nachtaktiv,
kommen also nur in der Nacht oder im Schatten hervor. Wenn sie dich
beissen, wirst du unverzüglich betäubt. Du spürst also nicht einmal
wenn du im Schlaf gebissen wirst, es kann also passieren dass du in der
Früh aufwachst und dir Teile deines Armes oder Beine fehlen, weil sie
die ganze Nacht über an dir genagt haben. Tagsüber verstecken sie sich
im Schatten, also sei auf der Hut, denn sie könnte auch deinem Schatten
folgen!

P.S. Die untere Spinne frisst gerade die obere. Das sind Spinnen, die
täglich im Irak von Truppen gefunden werden. Stell dir vor du wachst
eines Morgens auf und so eine Spinne sitzt in deinem Zelt!






Fake, oder?   8O
.  <- Punkt

Hitman

Ich glaub, die Story um das Bild ist ein bisschen ,,frisiert".

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=20927


Anscheinend handelt es sich hier um eine so genannte harmlose Art von Solifugen, oder Walzenspinnen. Auf dem Bild sieht man zwei ineinander verbissene Kamel- bzw. Sonnenspinnen. (Camel Spider / Sun Spider).

Besonders lesenswert ist im oben genannten Link der Beitrag von ,,Dopemaster"! ;)


Gruß,

Hitman 8)



EDIT:


Auch interessant!

Zitat von: Irgendein Forenuser

also ich hab jetzt mal bezüglich dieser spinne im inet nachgeforscht und es hat sich rausgestellt dass hier so einige schauermärchen erzählt werden die keineswegs stimmen..

1). die spinnen hören auf den wissenschaftlichen namen "Solifugida"..

2). zur Größe..
quote:
Nachdem eines Abends beim Zähneputzen eine 15 cm große, wenn auch nicht giftige Kamelspinne meinen Weg gekreuzt hat, beschließe ich, auch dieses Ritual am Abend eher kurz zu halten.


aus einem Reisebericht im Oman..
hier komplett nachzulesen..
http://www.bedu.de/news/ber_oman.html

3). für Menschen bisher ungefährlich.. einzige "tragische" auswirkungen waren schockwirkung und infektionen durch bisse..
http://www.arabianwildlife.com/nature/insect/ins09.html

4). und zum thema "kamelbäuche fressende monster" habe ich im inet noch überhaupt nix seriöses gefunden.. alle artikel die sich auf solche aussagen stützen waren durchwegs nicht den schreibaufwand wert..



Quelle: http://www.clanintern.de/index.php4?.de&open=forum&bid=1&id=436549&n_begin=90

Tony Touch



Die Viecher gibts echt...  :holsten:
Thank god we live in a quiet, little, redneck, podunk, white trash, [kickass!]
U.. S.. A!

Urfaust

Sowas gibs nisch in der Ein Herz für Tiere :twisted:







Viel Spass liebe Tierfeunde :twisted: 8) 8O :respekt:

Captain_Chaos.ONE


Snake Plissken

Nicht schon wieder  :wall:

Snake, alles widerliche Krabbelviecher außer Spiderman

psychopaul

Jaa,los her mit neuen geilen,schrecklichen Viechern!! :holsten:  :P

Is jetz grad richtig,wo wieder die Zeit beginnt,in der ich eine Stunde später schlafen gehe,weil ich vorher noch alles nach den ekligen Monstren absuche! w-)

Bääääh!
Teufelskreaturen!! :angry:   :mrgreen:


BTW: Chaptain Chaos,cooler Link.Ich will auch den McBacon-immer!!Lechz!
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Zeiram

Zitat von: psychopaulJaa,los her mit neuen geilen,schrecklichen Viechern!! :holsten:  :P

Zu Diensten Powle. Sieht extrem gemein aus, wie ich finde.


Ormic

Zitat von: -reaper-

ZitatSie laufen 10 Milen/Stunden, springen 1.5 Meter, sind nachtaktiv,
kommen also nur in der Nacht oder im Schatten hervor. Wenn sie dich
beissen, wirst du unverzüglich betäubt. Du spürst also nicht einmal
wenn du im Schlaf gebissen wirst, es kann also passieren dass du in der
Früh aufwachst und dir Teile deines Armes oder Beine fehlen, weil sie
die ganze Nacht über an dir genagt haben. Tagsüber verstecken sie sich
im Schatten, also sei auf der Hut, denn sie könnte auch deinem Schatten
folgen!

P.S. Die untere Spinne frisst gerade die obere. Das sind Spinnen, die
täglich im Irak von Truppen gefunden werden. Stell dir vor du wachst
eines Morgens auf und so eine Spinne sitzt in deinem Zelt!

Fake, oder?   8O

Ich geh ebenfalls stark davon aus ... hätte man ansonsten doch mal was von gehört! Spinnen sind ansonsten auch nicht gerade dafür bekannt an so großen Tieren, wie Menschen, stundenlang zu fressen!

Ist bestimmt amerikanische Propaganda, um endlich eine Massenvernichtungswaffe im Irak gefunden zu haben  :dodo:

Was manche Leute hier für Probleme mit Spinnen haben ... wie kleine Mädchen :) ...

P.S. 3 Fuß sind nicht 1,5m!

-.-/../.-../.-..//--/.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020