OFDb

Braquo

Begonnen von Jerry Garcia, 19 März 2014, 12:47:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jerry Garcia



Nachdem ihr Kollege fälschlicherweise unter Korruptionsverdacht gerät und daraufhin Selbstmord begeht, setzen die vier Pariser Polizisten Eddy Caplan, Walter Morlighem, Théo Vachewski und Roxanne Delgado alles daran, seinen Ruf wiederherzustellen. Auf der Suche nach der Wahrheit schrecken sie auch vor fragwürdigen Methoden jenseits der Legalität nicht zurück. Soweit der Inhalt der ersten Staffel. Dass die Einheit schon zuvor eher "eigennützig" agiert und den Rand der Legalität öfter mal locker überspringt, zeigen schon die ersten Folgen. Staffel 1 endet mit einem Cliffhanger.

Die zweite Staffel der französischen Cop-Serie, die mit dem amerikanischen "The shield" sicher mithalten kann, kommt in diesem Monat hierzulande in die Läden. Nach dem fetten Cliffhanger am Ende von Staffel 1 kann ich es kaum abwarten. Klare Serienempfehlung von mir. Eine dritte Staffel lief gerade in französischen TV aus und kam vor wenigen Tagen dort auf DVD - leider nur im Original ohne Untertitel.

BRAQUO SAISON 2 - Bande-annonce

Maddox

Bin erst jetzt auf diese Serie gestoßen, die ja inzwischen 4 Staffeln hat und 2009/2011/2014/2016 erschien (laut imdb). Sehr spannend, starke Charaktere  (und -einführung) und bis in die Nebenrollen sehr gut besetzt, und eine packende Story die einem kaum Atem holen lässt, mit vielen guten Einfällen. Auch die gute Ausstattung ist hervorzuheben. Sehr empfehlenswert.

Die erste Staffel gibt es komplett auf SpiegelTV anzusehen!

http://www.spiegel.de/sptv/spiegeltv/braquo-franzoesische-polizei-serie-ueber-brutale-cops-a-1145189.html
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Jerry Garcia

Hab die ersten drei Staffeln gesichtet. 1 + 2 in Deutsch, die dritte in Französisch mit englischen Untertiteln. Die vierte ist leider nur in Französisch ohne jegliche anderssprachlichen Hilfen. Daher tu ich mich mit der etwas schwer.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020